mich würde mal eure ehrliche Meinung interssieren!
Bin in einer festen Beziehung, mit einem Mann den ich wirklich sehr liebe und wir verstehen uns eigentlich auch super. Es gibt nur ein großes Streitthema bei uns. Durch meinen Beruf (Ausbildung/Schule, versch. Arbeitsstellen) in dem es sehr viele Männer gibt, kenne ich einige Männer mit denen ich ein freundschaftliches Verhältnis habe - nichts weiter! Auch privat gibt es die ein oder andere Männerbekanntschaft, alles in keinster Weise darauf abzielend, dass einer was vom anderen will. Freundinnen habe ich eigentlich nur sehr wenige. Es ist nicht so dass ich keine FreundINNEN haben wollte oder so, es hat sich nur nie so ergeben. Jetzt bin ich seit einem Jahr mit meinem Freund zusammen und er will nicht dass ich "mit irgendwelchen Kerlen" schreibe (Email oder auch sms). Er kennt diese Leute garnicht, und ich bekomme auch keine Gelegenheit sie ihm vorzustellen, denn jedesmal wenn sich irgendwer von denen nur mal einfach so meldet um vielleicht mal zu fragen wie´s mir geht, was ich mache, dreht mein Freund am Rädchen! "warum melden die sich jetzt? Was will der von dir? was geht den das an, was Du machst?..." Er hat dann gleich so eine Wut auf diese "Kerle", dass ich garnicht zu fragen brauche ob er sie vielleicht mal kennenlernen möchte! Er meint dann auch immer ich wollte mit denen alleine was machen oder so, aber dass stimmt nicht, wenn, dann würde ich mal zusammen mit ihm UND mit den Leuten was unternehmen wollen. Er will wissen wer mir wichtiger ist, diese "Kerle", oder er... Natürlich ist mir mein Freund wichtiger! Und so kommt es, dass ich einen nach dem anderen der alten Freundschaften verkraule, und die oft bestimmt nicht wissen warum ich plötzlich so abweisend bin. Und hier wo ich jetzt wohne habe ich keine "eigenen" Freunde. Nur Leute die ich durch meinen Freund kenne. Er nimmt als Argument gerne, dass er nicht gewohnt sei, dass die Freundin mit "irgendwelchen Kerlen rumschreibt", da seine Ex angeblich - und davon ist er fest überzeugt - nie mit irgendwelchen Männern gemailt oder gesimst hat (weder zu Hause noch auf der Arbeit). Sie hätte auch nur FreundINNEN gehabt.
Also sagt mir, bin ich abnormal? Denken noch mehr Männer so wie mein Freund? Mache ich wirklich was falsch oder ist er nur übertrieben eifersüchtig. Er glaubt nämlich es kann keine harmlose Freundschaft zwischen Männern und Frauen geben! Stimmt das? Wollen alle Männer immer gleich was von einem wenn sie sich mit Dir abgeben?
Kommentar