#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

On topic-trennungsväter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • On topic-trennungsväter

    Hallo,

    habe vor ein paar Tage vom Verein "Trennungsvaeter" folgende Meldung (rundmail) bekommen :

    "Liebe Mitglieder,

    die Trennungsväter wurden vom Vatikan zu einer Generalaudienz eingeladen.

    Der Vorstand hat beschlossen diese Einladung am 4. April 2007 wahr zu nehmen.

    Interessenten werden gebeten sich mit xxxxxxxx in Verbindung zu setzen

    in Verbindung zu setzten.



    Mit den besten Grüßen"

    Der verein hat als Ziele (unter anderem) folgendes:

    * Gleichstellung der ehelichen und der nichtehelichen Kinder

    * Umsetzung der Gesetze: Mehr Kompetenz in Jugendämtern und Justiz

    * Bei Umgangsvereitelung: konsequente Sanktionen von Geldstrafen bis zum Entzug des Sorgerechts

    * Unterbindung der Kindesmitnahme

    * Anwälte, die nur die Rechte der Kinder vertreten

    * Einführung und Übernahme des "Cochemer Weges"

    Mich würden Eure Meinungen sehr interessieren, vor allem was der Papst mit Trennungselternteile (ausser sich neue "Kundschaft" zu besorgen)am Hut haben soll!


  • Re: On topic-trennungsväter


    Eigentlich lustig,Trennung und Papst ist ja schon ein Wiederspruch in sich.
    Wenn die Kirche noch mehr Mitglieder verliert,dürfen vielleicht auch irgendwann die Schwulen zur Audienz.

    Kommentar


    • Re: On topic-trennungsväter


      Genau das habe ich gemeint...verzweifelt bei dem Versuch, sich die bzw. neue "Kundschaft" anzuschaffen...mit "externer" Hilfe, habe ich folgendermaßen geantwortet (es war übrigens eine Rundmail, also habe ich mir erlaubt, sie an alle Adressen zu senden):

      "Liebe Mitglieder,

      erstens, laut PDF-Datei, erschien es mir nicht so das die "Trennungsväter" freiwillig eingeladen worden sind, sondern eher sich selber eingeladen haben.
      Macht nichts, kann man drüber hinwegsehen....

      Das man aber ÜBERHAUPT hingeht und eine Audienz beim Papst erbittet, erscheint mir doch suspekt. Vor allem in Anbetracht der Tatsache das die kath. Kirche, seinerzeit durch Johannes Paul II neuzeitlich repräsentiert ,nach seinem Ableben, durch Herrn Ratzinger, bekannt durch seine Präfektur in der Glaubenskongregation...bekannt durch seine, na, wie sagen...."moderne Familienplanung", oder zumindest die Idee einer solchen....wenn sie auch weit hinter der wirklichen Idee hinterherhinkt.

      So, um mal der Geschichte des Vatikans Genüge zu tun.......Ihr glaubt nicht wirklich, das unser aller Hl.Vater da, in VatikanSTAAT, Euch Gehör schenken wird???? Oder doch ??
      Und wenn ja, falls doch (man weiss ja nie, man hat schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen )....was fangen wir damit an ??
      Können wir uns das dann an die Wand pappen ?? Schön eingerahmt...am besten in blass-lila, vielleicht auch rosa...netter Bilderrahmen drumherum....(sorgt für Arbeitsplätze, zumindest im Bereich "Fotolabor")

      Also jedenfalls , wie dem auch sei...ich freue mich darauf Josepum (habemus papam) Ratzinger persönlich kennenlernen zu dürfen, ihn mal beiseite nehmen zu können, um ihn mal zu fragen was er ganz persönlich davon hält "Vater zu sein" (ich bin sicher, er hat da seine ganz eigenen Ansichten)

      Leute, wie naiv seid ihr ??????

      "Nunca digas, ""de este agua no beberé, o este cura no es mi padre""

      In diesem Sinne"...

      Kommentar


      • Re: On topic-trennungsväter


        schon allein mit der ersten forderung
        "gleichstellung der ehelichen und unehelichen kinder" wird der papst größte probleme haben, denn familie und ehe sind doch heilig! und sie sind es nur, wenn man in echt, also in der kirche, geheiratet hat - ts ts, was das werden soll, wenn man die ganzen unehelichen bastarde legalisiert...

        Kommentar



        • Re: On topic-trennungsväter


          ...und wieviele davon enstammen wohl den Lenden eines
          Kirchenmannes?

          Kommentar


          • Re: On topic-trennungsväter


            ...genau...so nach dem Motto "Nunca digas, de este agua no beberé o este cura no es mi padre"

            (Spanischer Spruch, für evtl. notwendige Übersetzungen bitte wenden Sie sich an Google)

            Kommentar


            • Re: On topic-trennungsväter


              naja.....vielleicht kann kardinal ratzinger, seitdem er in rom....und so weit weg von zuhause ist....das irgendwie besser nachempfinden.....so als jetztauchtrennungsvater.......ne :-)

              Kommentar



              • Re: On topic-trennungsväter


                Ich hab nur das hier gefunden:

                http://www.karin-jaeckel-autorin.de/...ltern/rom.html

                Kommentar


                • Meinen Senf....


                  ..muss ich jetzt einfach mal dazu abgeben, kann nicht mehr hinterm Berg halten...: Die externe Hilfe die "squeakthemouse" bezüglich der Mail erwähnte bin ich, und ich befürchte ich bin bekannt was "religiöse Fragen und deren Antworten" betrifft.
                  Es sind noch einige mehr Mails herum- und hin- und -hergegangen,zwischen dem Trennungsvater -Projekt und Squeakthemouse und mir.
                  Ich geb einfach nochmal einen Auszug rein...da er verteilermässig unterwegs war seh ich keine Probleme mit dem "Postgeheimniss" :
                  Die Antwort auf eingangs gepostete Mail war diese :
                  **Lieber XXXXX
                  mit Spott und Lästerei hat noch n i e m a n d j e m a l s i r g e n d e t w a s zum Positiven bewegen können. Derartige Lästereien habe ich schon x- fach gehört. In dem Sinne - z.B. niemals bekommt ihr ein Gespräch bei Ministerin Zypries etc. Und die Trennungsväter bekamen Gehör in Berlin!
                  Fehler machen nur die, die nichts tun oder die über andere spötteln, weil sie was tun. Vergiß bitte nicht, dass die wenigen, die sich aktiv an der Verbesserung des Familenrechts betätigen, es nicht nur allein für ihre Kinder tun. Die wenigen, die den Mut und das Durchhaltevermögen besitzen, ein Transparent hoch zu halten, um auf Mißstände aufmerksam zu machen, zolle ich meine Hochachtung und Respekt.
                  Es wäre schön, wenn ich Dich als aktiven Posten sehen, hören und lesen könnte, vielleicht mit eigenen effizienten Aktionen, dann könnte ich inhaltvolleres lesen als diese Mail, die Du unaufgefordert an alle gesandt hast.
                  Semper ad lucem!**
                  So, meine Rückantwort, in Co- Operation mit Barabbas (oder auch umgekehrt) war jene :
                  **Lieber XXXXX,
                  hinzugehen und, wenn auch nur durch´s Blümchen, Frau Zypries mit dem Papst zu vergleichen, ist so ähnlich wie Äpfel und Birnen zu einem Vergleich heranzuziehen.
                  Es geht auch nicht wirklich um die essentielle Frage, wer sich wo Gehör verschafft, sondern um den Sinn und Zweck desselbigen "Gehör-Verschaffens"....
                  Rein der Logik halber, oder auch rein des "Nutzen-Faktors", ist Frau Zypries in jedem Falle besser geeignet , sollte sie zumindest sein, als Herr Ratzinger....soweit verstehn wir uns , oder ?
                  So, und nu zu Frau Zypries selbst. Eine Juristin 1953 geboren...ledig und Kinderlos. Nach Adam Riese, wenn 1953 geboren, aktuell 53 Jahre alt, wird die Dame in diesem Leben keine Kinder mehr gebären.
                  UND, die Krönung schlechthin, sie setzt sich ein, für, oder besser gesagt gegen einen Vaterschaftstest OHNE Wissen der Mutter......was sagt uns das ?? Die Frau hat keine Ahnung wovon sie spricht, und ist somit als Ansprechpartnerin im Sinne "Trennungsväter" denkbar ungünstigst geeignet. Ich komme sogar fast zum Schluss, das sie , in diesem speziellen Falle , noch weniger geeignet ist als Benedict XVI. Warum ??
                  Weil der Papst, zumindest seiner ethisch-moralischen "Ausbildung" und "Verpflichtung" nach, schon allein des katholischen Glaubens wegen, das Banner der "heilen Familie", wenn schon nicht hochhalten, dann doch zumindest mal schwenken muss. Nur vergessen wir dann dabei, das es kaum noch "wirkliche" Katholiken gibt....wenn man mal von den wenigen militanten Katholiken absieht, die dann für das "Trennungsväter"-Problem nicht mehr wirklich relevant sind, die trennen sich nämlich nie, die bleiben zusammen solange, bis das der Tod sie scheidet.
                  So, und jetzt spinnen wir den Faden mal weiter.....es ist keine Privataudienz anberaumt, sondern eine der herkömmlichen Generalaudienzen.....was erfährt der "Normal-Sterbliche" in solch Audienzen..?? Nichts...nada, niente, res. Er darf sich nachher beglückwünschen mal dem Papst gegenübergestanden zu haben , und sich bemitleiden für die Menge Geld die er für selbige fruchtlose Gegenüberstellung ausgegeben hat. Ich gehe mal davon aus, das selbige Reise nicht vom Vatikan gesponsort wird....oder ?
                  Weitergesponnen--------> Es fährt nicht nur einer, es fahren mehrere...alle Wege führen nach Rom, sozusagen...es kommt also eine Menge Geld zusammen , die sinnlos aus dem Fenster geworfen wird.
                  Was könnte man stattdessen mit dem Geld anfangen ?? Na?? Richtig...anstatt es auf dem Kalvariengang nach Rom zu verschwenden, könnte man es sinnvoller einbringen in Werbemitteln für Euren Verein , in anderen Worten in "Public relation" investieren....sozusagen die Werbetrommel rühren , damit auch der letzte kindesentzug- geschädigte Vater , oder auch die kindesentzug- geschädigte Mutter ( die gibt´s nämlich unglaublicherweise auch ) von Eurer Existenz erfahren kann.
                  Mit freundlichen Grüssen
                  XXXXXXXXX (Barabbas)
                  in Zusammenarbeit mit
                  XXXXXXX (Nerea) ----> [email protected]
                  (ihres Zeichens kindesentzug-geschädigte Mutter)**

                  Für die ganz Neugierigen gibt es noch einen dritten Teil....

                  Kommentar


                  • Re: Meinen Senf....


                    Die "externe Hilfe" hatte eine eindeutige Handschrift. Das wird wohl kaum wem entgangen sein.

                    Kommentar



                    • Re: Meinen Senf....


                      Shanti schrieb:
                      -------------------------------------------------------
                      > Die "externe Hilfe" hatte eine eindeutige
                      > Handschrift. Das wird wohl kaum wem entgangen
                      > sein.

                      **Eben...das hab ich schon heute beim Posting abschicken, intern angemerkt**()
                      Oder auch, wer mich nicht kennt, der kauft mich...hehe...B)

                      Kommentar


                      • Re: Meinen Senf....


                        Nachdem ich dir diesen Spruch seinerzeit "verkauft" habe, war es mir absolut klar. Aber auch damals sagte ich dir. Ich habe keinerlei Ambitionen dich zu kaufen. Das hat sich bis heute nicht geändert.

                        Kommentar


                        • Re: Meinen Senf....


                          Shanti schrieb:
                          -------------------------------------------------------
                          > Nachdem ich dir diesen Spruch seinerzeit
                          > "verkauft" habe, war es mir absolut klar. Aber
                          > auch damals sagte ich dir. Ich habe keinerlei
                          > Ambitionen dich zu kaufen. Das hat sich bis heute
                          > nicht geändert.

                          **Mittlerweile kennst Du mich ja auch ....**

                          Kommentar


                          • Re: Meinen Senf....


                            je länger, desto weniger, behaupte ich jetzt mal

                            Moonstone Project schrieb:
                            -------------------------------------------------------
                            >
                            > Mittlerweile kennst Du mich ja auch ....

                            Kommentar


                            • Re: Meinen Senf....


                              Shanti schrieb:
                              -------------------------------------------------------
                              > je länger, desto weniger, behaupte ich jetzt mal
                              >
                              > Moonstone Project schrieb:
                              > --------------------------------------------------
                              > -----
                              > >
                              > > Mittlerweile kennst Du mich ja auch ....

                              **Da geht´s Dir ähnlich wie mir...**

                              Kommentar


                              • Re: Meinen Senf....


                                Diese Antwort lässt sich in zweierlei Hinsicht "begutachten/auslegen".

                                Kommentar


                                • Re: Meinen Senf....


                                  das glaub ich euch nich

                                  Kommentar


                                  • Glauben heisst....


                                    ....nicht wissen....!

                                    Kommentar


                                    • Re: Meine Bratwurst zum Senf....


                                      Ich persönlich kann die Rückantwort gut verstehen und sehe das inhaltlich auch mit den meinigen Gedanken im Gleichklang. Wobei das wohl völlig unrelevant ist, was ich darüber denke.
                                      Das erste was ich dachte war:
                                      <Super, als ob man das Geld nicht anders verwenden könnte!>

                                      Das ist oft so, dass Vereine meinen viel bewirken zu können, doch am Ende kann man oft nur sagen: "Wir waren dabei". "Wir haben es ja wenigstens versucht." etc. ..

                                      Und nicht nur bei Vereinen, sondern auch bei vielen anderen Veranstaltungen, Demos u.v.a.m.

                                      Kommentar


                                      • Re: Glauben heisst....


                                        nu gut dann glaub ich shanti ihren satz nich...

                                        **je länger, desto weniger, behaupte ich jetzt mal**

                                        Kommentar


                                        • Re: Glauben heisst....


                                          Dann korrigiere ich halt meinen Satz ein bisschen. Ich ***verstehe*** nicht immer alles.
                                          Vielleicht ist das leichter verständlich.

                                          Kommentar


                                          • Re: Glauben heisst....


                                            hmm..yep das is begreiflich...aber war nich gerade das immer der besondere punkt zwischen euch zwei...der gegensatz ???

                                            Kommentar


                                            • Re: Meinen Senf....


                                              ...dann fängst Du an, wirklich was zu verstehen...

                                              Kommentar


                                              • Re: Meinen Senf....


                                                Du (squeakthemouse)leider noch immer nicht . Man könnte sagen, es entspricht in etwa dem was Nerea an Garth geantwortet hat.

                                                Kommentar


                                                • Re: Meinen Senf....


                                                  Wie Du so bescheid weisst, was ich verstehe oder nicht, bleibt mir ein Rätsel...

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X