#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verstrahlte Chatmäuse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verstrahlte Chatmäuse

der virtuell Comicstrip
    Onmeda als lebender Comic. Mit Befremden verfolge ich in meiner kurzen, aber recht intensiven Zeit hier, Sprach- und Umgangskultur erwachsener Menschen und komme immer mehr zu dem Entschluß, daß wir uns zu einer Comic-Gesellschaft entwickeln.

Ähnlich wie es bei diesen eine Konvention der Bildgrammatik gibt, die international verstanden wird, scheint das Internet sich zu einem riesigen Lebendcomic zu entwickeln. Wobei der sprechblasenähnliche Text eine immer weiter untergeordnete Rolle spielt und die Figuren auch hier mehr Wert darauf legen, sich gegenseitig in kindlichen Rollenspielen, Nähe- und Wärmeersatz zu schenken. Teilweise verschwinden erwachsene Persönlichkeitmerkmale vollständig, zugunsten infantiler Verhaltens- und Äußerungsweisen. ("schmoll") Auch ernstzunehmende Emotionen und komplexe menschliche Sachverhalte, werden leichter zu händeln, durch den Regress, auf Kindergartensprache und Plärrniveau ("mal böse guck und das Schüppchen raushol). Schlüssig eigentlich, ausgehend vom Grundgedanken, daß eine virtuelle Hyperaktivität, immer auch eine Flucht vor der Realität und deren verantwortungsvollen Forderungen darstellt, ist dann auch eine sprachliche und geistige Anpassung auf Kleinkindebene.

Ausnahmeauswüchse, erwachsener sprachlicher Qualität, werden demzufolge konsequent (da zu anstrengend zu verstehen) auf pubertär trotzigem Niveau abgelehnt, wie der weise Ratschlag der Eltern - und eine Möglichkeit gesucht, wie in der Schulzeit dem Lehrer einen Streich zu spielen, in dem nasse Tempos an die Wand gepustet werden (wir nahmen damals ein zum Röhrchen umfunktionierten Tintenkiller)
    Sowie Schönheitschirurgen Vermögen mit der dem ewigen Jungbrunnen machen, so findet auf solchen Seiten eine infantile Gesellschaft ihren geistigen Ausdruck.
    Besondere Brisanz kommt dann der Tatsache zu, daß es sich ja nicht wirklich um Kleinkinder, sondern um Erwachsene handelt, die sich zwar in einer große Krabbelstube verlaufen haben, aber Gefühle und Probleme des normalen Lebens haben, die weit über die Sorge guter Schulnoten hinausgeht.

Nach Bravomanier erhält dann die geneigte Gemeinde, Gelegenheit sich Schmetterlingsgefühle auszutauschen und lebenswichtige Fragen an Dr. Riecke zu stellen. Wie in einer großen Telenovela oder Bildergeschichte darf Anteil und Trost gespendet werden - an erwachsene Menschen, denen es lieber ist auf dem Stand von Vierzehnjährigen zu verharren.
    Letzendlich finde ich es auch toll. Ich amüsier mich königlich.

Erschreckend bleibt für mich, das eigentliche Problem von Verblödung (Infantilisierung) und Vereinsamung im großen Stil und die Fähigkeit zu träumerischen Verleugnung von Suchtpotential.

In diesem Sinne...macht mit dem Artikel, was ihr wollt, macht ihr ja eh.

• Re: Verstrahlte Chatmäuse

Schön das du dich amüsierst und es toll findest,
    deine Sorge um das Suchtpotential zeigt das du dir
    ernsthafte Sorgen um die Akteure machst.
    Ich glaube der erste wahrhaftige onmeda Fan ist
    geboren,supi.
    Aber denk dran wenn du vor dem PC sitzt und das erste mal vor Entzücken kreischst,wenn dein Favorit das Forum betritt,mach es wie Peter Lustig:
    Ausschalten,
    ohnmachtsanfälle sind nicht ohne.

Kommentar

Hallo sally,

mit Deinem Beitrag bis Du soeben in die virtuelle Comic-Welt eingetreten.

Aber wie kommst Du auf Comic?

Ein Comic hat ein Anfang und ein Ende, und wenn er gut gemacht ist,
      lernt man vielleicht noch was.
      Als Beispiel sehe ich die Simpson´s, nach einer Untersuchung im Medienbereich, die einzig intakte Familie, die im Fernsehn gezeigt wird.

Diese Qualität wird hier leider nicht erreicht. Also beleidige bitte nicht
      die schönen Comic´s.

Nein, das ist hier mehr so ein Klatsch und Tratsch, mit mal sehr guten und mal mit blöden Beiträgen. Das ist hier, wie im richtigen Leben.
      Alle Beiträge sind kostenlos und freiwiilig, also erhebe bitte nicht irgendwelche Ansprüche. Du kannst das hier nich mit der Sonntagsausgabe der FAZ vergleichen.

Und allgemeine Beleidigungen mögen wir auch nicht.

protoys

Kommentar

Pack die besten Story´s zusammen und wir machen eine "Best of ..." Show. Natürlich bin ich die Tante, die den Champagner an die Sternchen weiterreicht.

Auf ein tolles Besäufnis.

Kommentar

Schreibste grade an deiner Doktorarbeit, oder was veranlasst dich in deiner so wissenschaftlich nüchternen Art hier aufzuwarten?

Man kann alles aus mehreren Blickwinkeln sehen.
          Und du siehst wohl alles nur aus deinem eigenen.
          Das lässt gewisse Schlüsse auf dich zu, vor allem wenn du das hier nur mit deiner Brille sehen willst.

So manches kindliche ist natürlicher als selbst du annehmen würdest. Ab einem gewissen Alter hört das natürliche kindliche auf und artet dann oft in Rollenspiele dieser Kultur bzw Gesellschaft aus.
          Haste wohl übersehen.

Für mich ist manches verhalten, wenn kindlich natürlich, lieber als dieses gekünselte, eingeübte Rollengespiele auf das du vielleicht eher abfährst.

Jedem das Seine, oder?
          Oder kannste das nicht akzeptieren? -sally-

Kommentar

Hallo Lexina,

Du hast ja richtig Klasse Ideen!

Best of Show

Hitparade der besten Beiträge

Die schlimmsten Beiträge (falls noch nicht gelöscht)

man könnte sogar eine Quiz-Show machen!

Und als krönenden Abschluss, eine kleine Comic-Serie.

Vielleicht verdienen wir auch noch Geld damit?

liebe Grüße

protoys

Kommentar

ne, er schreibt doch nich selbe, er kopiert die beiträge zum xer mal, tut ein bischen was von onmeda rein...und stelst hier immer wieder rein, das zeugt befindet sich auf dieser seite,onkel google, weisst es, wie immer halt. breites gääähn...

[]

Kommentar

Hallo Véro,

Du bist ja richtig Klasse!

Liebste Grüße

protoys

Kommentar

Ach, es ist nur, routine, hier ist man irgenwie mit allem wasser gewaschen, nach eine weile ist es richtig,fast belanglose routine, mit vieles gäähnen.-

Aber übringst! ich will auch eine figur sein,in eure comics. Heute bei arzt, sagte mir die ärztin: "Frau véro sie sind unmöglich :-))", ich antwortete: ok, bitte frau Dr,zu abwegzlung...rosper.. sagen sie mir bitte etwas neues.-

Also,gibt mir nicht eine zu brave rolle ;-)

Kommentar

**Eben....Schätzchen, eben....oder auch in anderen Worten: "La Gallina dijo Eurreka".....wirklich sehenswert, und passend zum Thema**

[]

In diesem Sinne...macht mit dem Artikel, was ihr wollt, macht ihr ja eh.

Kommentar

welche hättest du denn gerne ? B)

Kommentar

heisser tip........öfter mal in den keller gehen und lachen.

Kommentar

hey xm ...die wissen doch nich wie das geht ()

Kommentar

Die rolle die keine haben will, reicht mir ;-) es kommt immer drauf an, was man draus macht, nicht war ?! ;-)also die rolle die ganz unten an der liste wird, ist mir!

;-)

Kommentar

mädels seid nich so bescheiden.wir wollen euch doch auch mal über uns....nicht nur immer unter uns ..rofl

Kommentar

gibt es ein uns und wir hier? hä? krass! wow! ich lehrne ich lerne!! Hahaha!!

Kommentar

vero...augen verdeh...das gilt doch für alle frauen..

Kommentar

:-))) weil sie sich nicht mal mehr in den keller trauen zum lachen.............dort liegen nämlich die leichen...........

Kommentar

ach so...ja..häm..türlich, klar...rosper.-

Kommentar

• Re: rofl

nu da geh ich mal runter.mal gucken ob ich noch was anderes find.jetz geh ich erst mal in die kneipe.vielleicht lacht da jemand mit mir ))
                                        tschau bis irgendwann

Kommentar

• Re: rofl

na dann viel spass..........

Kommentar

• Wohl wahr.

Ernsthaftigkeit lässt sich hier nicht finden. Schade für das Forum. Man fühlt sich hier nicht gut aufgehoben. Eher wie auf einem großen Spielplatz.

Kommentar

• Re: Wohl wahr.

Wenn ich so drüber nacdenke,war der Spielplatz der
                                              sicherste Ort meiner Kindheit...

Kommentar

• Re: Wohl wahr.

...tagsüber hatten die Mütter ein Auge drauf,
                                                abends hat man sich dort mit freunden getroffen,
                                                zugegeben viel quatsch gemacht aber auch eine Menge geredet.
                                                Da konnte man so richtig sein Herz ausschütten
                                                und irgendeiner hat dich dann mit seinen spässen aufgeheitert,ich liebe Spielplätze.

Kommentar

• Hilfe ! mutti!

Polizei! polizei!

Weisst du noch?

"haudruf-mitelaltriges-legitimation".-

Kommentar

Lädt...
                                                  X