folgende situtation:
ich, 26, seit über 2 jahren mit meinem freund, 30, liiert, seit ca. 1,5 jahren auch gemeinsame wohnung. eigentlich läuft alles gut, der alltag funktioniert, sind gut aufeinander eingestimmt, wir streiten fast nie, er tut alles für mich, trägt mich auf händen, liebt mich sehr.
sah das die ganze zeit genauso, bzw. hatte nie gründe, das alles zu überdenken, es hat zwar einiges für mich gefehlt, z.b. leidenschaft, küssen (er küsst nicht gerne, will er nicht, mir jedoch sehr wichtig), lange gespräche (ich bin sehr mitteilungsbedürftig, für mich ist die geistige übereinstimmung primärer pfeiler einer beziehung).
tja, und vor ca. 6 wochen trat plötzlich ein junger mann in mein leben (gerade mal anfang 20). wir kennen uns vom sehen schon länger, haben uns die ganze nacht unterhalten, verstehen uns blendend. war von anfang an so eine vertrautheit zwischen uns, als ob wir uns schon ewig kennen. er kennt mich in diesen 6 wochen besser als jeder andere, kennt meine gedanken, empfindungen. fast so, als wäre er mein seelenverwandter. er ist sensibel, einfühlsam, küsst hervorragend (ach wie schön das ist, stundenlang zu knutschen, hatte ich schon fast vergessen).
wir haben tägl. email kontakt, telefonieren, wann immer es geht, sehen uns ab und zu.
nun ist es so, dass sowohl mein freund langsam merkt, dass irgendwas nicht stimmt, sowohl "der andere" mir seine gefühle gestanden hat und ich ich steh nun mitten in meinem gefühlschaos zwischen zwei männern. ich halte diese situation nicht mehr aus, will mich entscheiden, so schnell, wie möglich, ist absolut unfair für jeden von uns.
habe das gefühl, mein ganzes leben fällt auseinander. aber ich bin ja selbst schuld.
ich weiß einfach nicht, wie ich mich entscheiden soll.
ist es bei meinem freund liebe oder gewohnheit? oder nur noch alltag? es kribbelt halt nichts, vielleicht hat es das auch nie, es fehlt die leidenschaft, der sex gibt mir nichts, sofern ich denn überhaupt so alle paar wochen mal lust drauf habe, mit ihm.
ist es bei dem anderen nur der reiz des neuen? so nach dem motto: neue besen kehren gut? im empfinde viel für ihn, geniesse seine nähe, seine wärme, so ein intensives gefühl. so was kenne ich nicht. oder ist das alles nur wunschgedanke, illusion? mit ihm kann ich geniessen, abschalten, vergessen....
wie soll ich mich entscheiden? bitte, helft mir!
Kommentar