Wer kan mir Tips geben ? Danke
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Amour four
Einklappen
X
-
-
Re: Amour fouT
Ein (four) ist ein backofen :-))
Aber denoch was ist es für dich ein amour fout ? Es gibt zimlich viel abzweige davon... und es gibt nicht den amour fout, fout= heisst verückt.-
Es kann eine seite bedeuten:
Das es " genial ist".-
Andere seite bedeuten:
Das es krank ist, mit allem was dazu gehört um in die klapze zu landen.-
-
-
Anonymer User
Re: Amour four
deine selbsterkenntnis wird`s schon richten, vielleicht nicht sofort, aber nach und nach - ganz sicher.
es ist nicht nur gut zu wissen was man will, sondern
insbesonder, was man nicht will!
Kommentar
-
-
-
Re: Amour four
Amour four. Hab schon gegoogelt, aber nix eindeutiges gefunden. Wie soll jemand tipps abgeben, wenn dein Begriff nicht eindeutig ist.
Ist es ein Scenebegriff, bzw erklär mal genauer um was es geht. Ich kann nur dann vernünftige Tipps liefern wenn ich weiß um was es geht.
Vermutungen will ich nicht anstellen.
Kommentar
-
Anonymer User
coping skills :-)
Der Weg aus jeder Sucht braucht, wie alle Veränderungen im Leben, Zeit
Viele Abhängige unterliegen dem Irrtum, dass nach einer gewissen Zeit der Enthaltsamkeit wieder einen kontrollierten Umgang mit dem Sucht auslösenden Stressor aufnehmen zu können.
Bei allen Abhängigkeiten wird im Gehirn des Betroffenen bei erneuter Reizzufuhr das so genannte Abhängigkeitsgedächtnis sofort aktiviert.
Das ist wie bei bei ein Computerchip, auf dem das einmal erlernte Abhängigkeitsverhalten dauerhaft abgespeichert ist.
Der Rückfällige fängt dann wieder da an, wo er zuletzt aufgehört hat; die Abhängigkeit ist im vollem Ausmass wieder vorhanden.
Es gibt verschiedene Arten des Rückfalls, die man sich vor Augen halten sollte:
1. Den sofortigen Rückfall:
Nach einer Zeit der Enthaltsamkeit erliegt der Abhängige dem immer öfter und stärker auftretenden Verlangen nach Entspannung und Erleichterung, es wird immer stärker und der Betroffene spielt mit dem Gedanken nachzugeben oder nicht, so lange, bis er dem Gedanken nachzugeben schliesslich erliegt und wieder anfängt.
2. Den stufenweisen Rückfall:
Hier schafft es der Rückfällige nach einmaligem Rückfall schnell wieder von der Abhängigkeit nachzulassen, um dann nach einer gewissen Zeit erneut nachzugeben. Es können mehrere Wochen dazwischen liegen. Mit der Zeit werden die Abstände zwischen den einzelnen Rückfällen allerdings immer kürzer, bis schliesslich jeder Widerstand aufgegeben wird und der Betroffene seine alte Abhängigkeit in vollem Umfang wieder aufnimmt.
3. Den schleichenden Rückfall:
Meist passiert es, dass der Betroffene nach einer gewissen Zeit der Enthaltsamkeit zu der Überzeugung gelangt, wieder nachgeben zu können, weil er die Abhängikeit überwunden habe, es ja nicht so schlimm sei, eine geschickte Selbstüberlistung.
Wie kommt es zu Rückfällen?
Eine gezielte Rückfallvorbeugung setzt die genaue Kenntnis der persönlichen und allgemeinen Rückfallrisiken voraus.
Dazu ist es hilfreich, die Hauptrückfallauslöser zu kennen um rechtzeitig gewarnt zu sein und gegensteuernde Massnahmen anzuwenden.
Besonders hilfreich ist dabei der regelmässige Besuch einer Selbsthilfegruppe, wo der Betroffene über sich und seine augenblickliche Lebenssituation durch das Feedback der Gruppe reflektiert wird und so eine Art von Frühwarnsystem für sich aufbauen kann..
Dies nennt man Bewältigungsstrategien oder auch "Coping-skills".
„To cope with“ heißt auf deutsch soviel wie „einer Sache Herr werden, gewachsen sein“. Coping beschreibt also, wie Menschen mit bestimmten Situationen fertig werden.
Auch dabei gibt es in an sich vergleichbaren Situationen große individuelle Unterschiede. So kann z. B. eine Prüfung für den einen Menschen eine große Belastung, für den anderen eine Herausforderung sein.
In Abhängigkeit davon wählt jeder Mensch unterschiedliche Strategien, um mit der gleichen Situation zurechtzukommen.
Kommentar
-
Anonymer User
Re: coping skills :-)
mein rechner, da ist nahezu alles an infos drauf, die ich im köpfchen habe/hatte,
diese url hab ich leider vergessen.
ist das jetzt so schlimm, so, dass es gelöscht werden muss?
weil selbsthilfegruppen sind doch probat.
Kommentar
-
Re: Amour four
Es kann einen wirklich verrückt machen!!!
Man lernt sich kennen - alle Sicherungen knallen durch (Beidseitig). Beidseitig werden Fehler gemacht. Beidseitg gab & gibt es ständige Neuanfänge, Nähe & Distanz,Seitensprünge aller Art und die ganze Klaviatur der Gefühlszustände.
Die Gegensätze sind im biologischen Altersunterschied auszumachen - vom Seelischen Nahesein sind wir eigentlich inzwischen EINS geworden (geht ja auch schon lang genug!).
Die Intensität der Gefühle & Leidenschaft war & ist inzwischen wieder enorm. Ich glaube aber diesmal das es keine Aussicht auf Bestand geben sollte. Ich kriege auch den Eindruck nicht los - das es diesmal zerstörerische Ausmaße im SELBST annehmen wird - von daher meine Zweifel. Alles artet in teilweise zwanghaftes Verhalten aus wo man den größten Blödsinn macht um sich hinterher zu fragen was das nun wieder sollte.Da ich ja nicht allein darin hänge - ist es nicht für beide besser? Von daher glaube ich - raus aus diesem Amour fou!
Kommentar
-
Re: Amour four
Gute Frage. Ich sehe es auch so: aufgrund der Gegensätzlichkeit ist nicht raus zu kriegen was das eigentlich noch werden soll. Ich habe in diesem Amour fou schon angebracht was ich für Vorstellungen habe (Partnerschaft & Familiengründung & sich beidseitg verwirklichen).
Vielleicht "Torschlusspanik"? Kann ich nicht so recht glauben....
Kommentar
-
Re: Amour four
Nun ja, es soll auch Männer geben, die sich noch mal beweisen wollen/müssen, dass sie noch ein Kind zeugen können. Obwohl sie schon etwas älter sind. Wie das in deiner/eurer Konstellation ist, vermag ich natürlich nicht zu beurteilen. Schließlich ist mir ja euer Alter sowie diverse Umstände nicht bekannt.
Wenn du/ihr in dem Ganzen eine berechtigte Chance seht, dann versucht eine für beide Seiten akzeptable Lösung zu finden. Denkst du aber eher, dass die Situation eskalieren könnte, dann wähle den ***Absprung***, bevor es Ausmaße annimmt, die verdammt "wehtun".
Auf alle Fälle wünsche ich dir alles Gute bei deinem persönlichen Zwiespalt.
Kommentar
-
Ja
So siehst aus, wen du eine gute freundin hast die dich ein bischen zügelt und dich von dieser " schlechter grotenschlechter film rausholt" hast du einfach glück, den diese thetraliches angebliche liebe, ist nur da um spätestent die orientierung zu verlieren, danach es ist buchreif, aber sonnst, was ist das, energie raubent, demolierent, destrucktiv, unter streich, verlierst du dich selbst, ob ein mensch das wehrt ist ? gute frage nicht war, aber dafür kann man ins kino, das ist schon recht günstiger, als von eine secke aufgesaugt zu werden.-
Grüsse,
Véro
Kommentar
Kommentar