Kinder verprügeln sich auf dem Schulhof, Männer schlagen ihre Frauen und hier können sich viele die Klinke in die Hand geben wenn es gilt, aggressives und Menschenverachtendes Verhalten zu beweisen.
Es soll übrigens auch genauso viele Frauen geben die ihre Männer schlagen (ohne deren Einverständnis aufgrund sexueller Vorlieben) wie umgekehrt, allerdings wird das selten bis gar nicht publik aufgrund des hohen Schamgefühls bei den meisten Männern - aber das nur am Rande. Was mir hier aufgefallen ist: Viele kloppen verbal munter aufeinander herum, scheinbar ohne sich überhaupt zu kennen, oder vielleicht genau deshalb? Ich finde ironische Spitzen, zynische Bissigkeiten oder humorvollen Wortwitz sehr interessant, aber Beleidigungen auf dem Niveau der untersten Schublade kann ich nicht ganz nachempfinden, das versprüht doch ein wenig den Charme einer nachmittäglichen Talkshow die ja auch angeblich keiner bewusst sieht und wenn doch den Kopf über soviel Niveaulosigkeit schüttelt. Da machen Menschen Schreibfehler oder offensichtliche Vertipper - okay, finde ich auch nicht sonderlich attraktiv, kann aber auch mir passieren. Aber nicht das man mal überlegt woher das kommen könnte oder das man sachlich hilft, nein, da wird dann lieber der ganze Fehlerproduzierende Mensch der Lächerlichkeit preisgegeben, schade eigentlich.
Oder wenn einige Mitglieder hier untereinander ein Problem haben, dann werden schwere Geschütze aufgefahren. Ich habe zum Beispiel in einem Beitrag die Meinung einer Person vertreten und prompt kam eine andere Person per PN und wollte mich erst einmal aufklären in Bezug auf diese Person
Ich will das einfach nicht in meinen Kopf bekommen wieso man hier so viele Energien freisetzt sich mit Menschen zu zoffen die man noch nicht einmal kennt. Und womöglich rennt man dann wie im fröhlichen Denunziantenstadl zum Hausmeister wegen jeder Kleinigkeit. So etwas habe ich zuletzt in der 2ten Klasse der Grundschule gemacht als Thomas Schibulska mir ein Bein gestellt hat, bin dann direkt weinend zu meiner Mami gerannt und habe gepetzt. Und meine Mami sagte: "Kind, geh dem einfach aus dem Weg, lass Dich nicht ärgern und dann kehrt Ruhe ein!" Und was soll ich sagen? Bis heute hatte meine Mami mit diesen Worten Recht.
Es ist doch nirgends als hier einfacher, mal eben dieses kleine "x" oben rechts am Fenster zu klicken. Das sorgt mit wenig Anstrengung dafür das ich mich nicht weiter mit etwas auseinandersetzen muss was mich eventuell nerven könnte. Sachliche Diskussionen, auch mal offene Worte: Hey, das nenne ich Bereicherung, das macht Spaß, das bringt nur Gewinn. Aber pauschal beleidigen, die Sau rauslassen, munter angreifen: Das bringt nur Stress aber keinen Spaß mehr. Ich will gar nicht erst den versuch starten eine Erklärung für ein solches Verhalten zu finden, denn neben den vielen Aggressionen hier gibt es ja auch die vielen Hobbypsychologen, denen ich mich aber in keiner Weise anschließen möchte. Mir war halt einfach nur mal danach Kund zu tun, dass mich ein solches Verhalten angeblich erwachsener Menschen doch immer ein wenig an meine Kindergartenzeit erinnert. Ist es denn so schwer zu leben und leben zu lassen?
Kommentar