#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was tun, wenn der Kinderwunsch zur Belastung wird???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was tun, wenn der Kinderwunsch zur Belastung wird???

    Hallo Zusammen!
    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen....
    Heute habe ich wieder meine Periode bekommen, und bin seh traurig, da wir uns ja ein Baby wünschen. Und langsam belastet uns das schon....Ich mache mir voll die Gedanken, ob ich überhaupt kinder bekommen kann, oder ob die ANtru es so eingerichtet hat, dass ich vielleicht ar keines bekommen kann??Habe nälich einen Herzfehler, und weiss gar nicht, ob der sich dadrauf auswirken kann, oder ob er es überhaupt tut.. Die Ärzte sagen zwar nein, aber man weiss es ja nicht, ob es auch nicht mit dadran liegt...Igendwie weiss ich auch nicht mehr, was ich noch tun kann, ich bin am verzweifeln, und wenn das so weiter geht, weiss ich echt nicht mehr was ich denken und fühlen soll.....
    Vielleicht hat ja jemand hilfe für mich...
    Liebe Grüsse
    goldmarie


  • Re: Was tun, wenn der Kinderwunsch zur Belastung wird???


    Ich kenne zwei mädels mit Herzfehler,die haben beide Kinder,eigentlich weiss ich auch nicht wie das zusammenhängen sollte, ist es nicht so das eine Schwangerschaft eher eine Gefahr für dich darstellen könnte,was ja nichts mit dem Problem ansich zu tun hat.
    Ich kann mich erinnern das du hier schon einmal geschrieben hast,mit dem gleichen Problem du scheinst viel darüber nachzudenken,hast du schon mal an die Psychische Seite gedacht.
    Wenn man unbedingt ein Kind möchte und sich selber so verrückt macht,ist es vielleicht relativ normal das es nicht klappt.

    Kommentar


    • locker lassen...


      hallo goldmarie,

      auch ich erinnere mich an dein erstes posting in sachen kinderwunsch. in meiner verwandschaft sind 2 frauen, die es sich auch mit nachdruck wünschen, schwanger zu werden. ich selbst bin gewollt kinderlos und daher nicht so ganz in der lage, diesen starken wunsch mit allem drum und dran nachzufühlen. was mir aber auffällt, ist diese verbissenheit. die 2 verwandten von mir haben auch schon mehrere künstliche befruchtungen hinter sich. im einen fall hat der mann es nimmer mitmachen wollen. das thema wurde fast zum scheidepunkt der beziehung. im anderen fall hat der mann m.e. sowieso nicht viel zu melden. kinderwunsch ist ja im grunde etwas egoistisches. wenns denn partout nicht klappen will, würde ich mir alternativen in meinem leben überlegen. dein herzfehler hat wohl mit der empfängnisfähigkeit nichts zu tun. warum zermarterst du dich? bei manchen frauen wird das zu einer fixen idee. eine frühere kollegin von mir wollte auch kinder. erst hat es nicht geklappt, dann haben sie sie in moorbäder gesteckt und sie ordentlich kuren (sprich entspannen) lassen. das war so ca 1986. heute hat sie 2 söhne. also locker lassen kann schon förderlich sein. beleuchte dir doch mal, warum du das so unbedingt willst. klar, die uhr tickt, die biologische. für mich waren kinder aus gesundheitlichen gründen nie ein thema. statt dessen, und schlag mich bitte nicht, habe ich vier kleine hunde. das ist so, der wunsch nach irgendetwas kleinem war wohl bei mir auch da. ich sag jetzt nicht, wenns mit dem baby nicht klappt, geh doch mal ins tierheim. ich meine nur, entspann dich, beschäftige dich nicht so verbissend mit deinem eisprung und deiner menstruation.

      liebe grüße, s.

      Kommentar


      • Entspann Dich


        Meine Freundin sagt: Dort wo Liebe ist, entstehen Kinder... Ich mag den Satz sehr...

        Kommentar



        • Re: locker lassen...


          Eigentlich ist der Kinderwunsch in einer Gesellschaft, die immer mehr veraltet (s. Deutschland auf dem weg zum Seniorenstaat im Spiegel, und nicht nur, eigentlich überall in den Medien), nur zu begrüßen.

          Was ist daran so schwer verständlich? Eine Frau, die biologisch im gebährfähigen Alter ist, kommt auch psychologisch nur dem Wunsch der Natur und des ganzen Lebens nach. Denn das Leben strebt nach der eigenen Erhaltung. Da ist höchstens Mutter Natur egoistisch.

          Keine Kinder - keine Zukunft.

          Kommentar


          • Re: Was tun, wenn der Kinderwunsch zur Belastung wird???


            Ein Herzfehler (wenn es kein schlimmer ist, bei dem abzusehen ist, dass Du Dich in den nächsten 10-15 Jahren nicht mehr wirst um den Nachwuchs kümmern können) sollte kein Hindernis sein.

            Ich wünsche Dir viel Glück dabei und vergiss die Neider, die selbst keine Kinder mehr bekommen können, und daher umso verbissener auf Postings wie diese reagieren!

            Kommentar


            • Re: locker lassen...


              hier hast du was falsch verstanden.

              kinderwunsch ist doch ok.
              aber wenn er zum quasi einzigen gedanken wird,
              finde ich das zumindest einer gründlichen
              selbstreflexion wert.

              so wie goldmarie beschreibt, bestimmt ihr
              kinderwunsch ihr komplettes befinden.

              Kommentar



              • Re: Entspann Dich


                wo keine liebe ist, entstehen auch kinder, wo mord und totschlag, hunger und not ist auch.
                und viele viele kinder entstehen da, wo aus unverantwortlichkeit kondome und pille oder sonstige verhütungsmethoden nicht bemüht werden, auch im vollsuff.

                den spruch deiner freundin finde ich doof.
                schon allein deswegen, weil er an sich bagatellisiert und einfach nicht stimmt.

                wenig hilfreich auch, wenn zwei menschen sich lieben und es mit dem nachwuchs einfach nicht klappen will. was nicht selten vorkommt.

                Kommentar


                • Re: Entspann Dich


                  Tja eine gewisse Sensibiltät, brauchts schon um den Satz zu verstehen. Ich finde den Satz zauberhaft, zumal ich auch die Bedeutung verstanden habe.

                  Kommentar


                  • Re: Was tun, wenn der Kinderwunsch zur Belastung wird???


                    Nu mach dich mal nicht ganz verrückt.
                    Meine Couisine hatte so ein Problem auch mal.
                    Beide hatten sich untersuchen lassen und waren gesund. Trotzdem klappte es nicht mit dem Kinderwunsch. Kann es ja auch nicht, wenn du dich seelisch, geistig solchem Stress aussetzt.
                    Die Couisine musste auch erst mal ruhiger werden und bekam dann von ihrem Arzt entsprechende Tipps bezüglich fruchtbarer Stellungen beim Akt.
                    Und siehe da, es hat dann auch zweimal vorzüglich funktioniert. Ein Sohn und eine Tochter liefen b ald schon herum und sind groß geworden.

                    Wenn ihr beide zeugungsfähig seid, dann entspann dich mal, lass dir etwas Zeit und passt einfach nicht mehr auf. Dann kommt der Kinderwunsch fast schon alleine. Kannst ja mal spaßeshalber eine Bestellung beim Universum abgeben. Das wirkt schon, aber dafür darf man nicht verkrampft sein.

                    Sorge, wenn es geklappt hat dafür, dass du in der Zeit möglichst stressfrei bist und bleibst.
                    Schließlich willst du gesunde Kinder auf die Welt bringen.
                    Ich bestelle schon mal für dich mit!
                    Verrate mir nur vorher schon mal, ob es ein Mädchen oder ein Junge werden sollte.

                    Kommentar



                    • Re: Was tun, wenn der Kinderwunsch zur Belastung wird???


                      du brauchst echt mal dringend eine auszeit.
                      es ist nicht´s wenn sich alles nur noch um baby´s bei dir dreht.meiner schwester wurde damals gesagt um schwanger zu werden muß sie medikamente nehmen.nach langer zeit beschloss sie diese nicht mehr zu nehmen es wurde zu viel für sie.sie lernte dann einen echt lieben kerl kennen und nach ca.1,5 jahren habe ich gesehe wie sie ihre hosen in den müll brachte weil sie ihr nicht mehr passen.und irgendwann ging sie dann mal zum arzt und da war sie schon im 5.monat schwanger.jetzt hat sie einen fast sieben jährigen gesunden sohn.gehe mal zu deinem arzt und frage nach einer bauchspiegelung so kann man sehen ob bei dir alles okay ist.vieleicht kann man dir mit einer künstlichen befruchtung weiter helfen.
                      ich wünsche dir viel glück
                      lg hexe75

                      Kommentar


                      • Re: Was tun, wenn der Kinderwunsch zur Belastung wird???


                        HallO!
                        Vielen lieben Dank für eure MEinungen!
                        Abschalten ist leichter gesagt als getan...
                        Im Moment ist lles eh ein bischen schwierig bei mir, ich habe nämlich im letzten halben JAhr eine Diplomarbeit gechrieben, bin fast Vollzeit arbeiten gegange, was ich jetzt auch tue und bereite mich jetzt auf die Prüfungen vor, die bald anstehen...Natürlich arbeite ich weiterhin...Also habe ich ja eigentlich genug zu tun, oder???
                        Dazu kommt, dass ich in einem kindergarte´n arbeite und da ständig kinder um mich herum habe oder schwangere Mütter...Macht es auch nicht viel leochter für mich....
                        Liebe Grüsse
                        Andrea

                        Kommentar


                        • Re: Was tun, wenn der Kinderwunsch zur Belastung wird???


                          Hallo Andrea,
                          wenn du das alles als gegeben akzeptierst,nach dem Motto ich kann nichts ändern,wer soll dir dann helfen?
                          Du bist die einzige die wirklich etwas bewegen kann,
                          vielleicht mit Therapie, entspannung oder sonstwas
                          Antworten auf deine Fragen können eine Hilfe sein.
                          Aber du wirst nie eine Antwort erhalten,die dein Problem für dich löst,tu was.
                          Das ist jetzt nicht böse gemeint

                          Kommentar


                          • Re: Entspann Dich


                            der satz ist simpel - da brauchts keine besondere sensibilität. er ist romantisch und so versteh ich ihn auch. realistisch gesehen stimmen miss feinbeins einwände jedoch.

                            Kommentar


                            • Re: Was tun, wenn der Kinderwunsch zur Belastung wird???


                              herby57890 schrieb:
                              -------------------------------------------------------
                              > Kannst ja mal spaßeshalber eine
                              > Bestellung beim Universum abgeben. Das wirkt
                              > schon, aber dafür darf man nicht verkrampft sein.
                              >
                              >
                              > Ich bestelle schon mal für dich mit!
                              > Verrate mir nur vorher schon mal, ob es ein
                              > Mädchen oder ein Junge werden sollte.


                              das ist ja süß von dir! (8))

                              Kommentar


                              • Re: Was tun, wenn der Kinderwunsch zur Belastung wird???


                                Siehste mal, du drückst doch selbst schon aus was ich vermutet habe. Du bist sinngemäß ein Workaholiker und unbewusst wehrt sich dein Körper gegen diese Behandlung. Was willst du dir denn außer der gewünschten Schwangerschaft noch alles aufhalsen?

                                Du machst es dir nicht leichter, obwohl du schon könntest wenn du wolltest und es zulässt bzw besser organisierst. Vieles ist EINSTELLUNGSSACHE.

                                Überdenke und revidiere mal einige deiner Einstellungen, dann wird's auch mit deinem Wunsch klappen. Schau dich mal nach Entspannungstechniken um und lerne damit umzugehen.

                                Kommentar


                                • die unerträgliche Leichtigkeit des Schwangerwerdens


                                  Warum wird der Wunsch zur Belastung? Eigentlich nur deshalb, weil du "verbissen" daran klammerst. Du könntest deinem Wünschen auch Freude oder Leichtigkeit beigeben, aber das kannst du nicht, weil du etwas erzwingen möchtest, was sich nicht erzwingen lässt. Es ist somit kein angenehmes, schönes Wünschen, sondern ein Leistungsdenken, Fruchtbarkeit als Fähigkeit und damit als Gebrauchsgegenstand.

                                  Deine Art der Betrachtung macht den Wunsch schwer,
                                  deine Art des Wollens, was dich zusätzlich zu deiner Arbeit noch unter Stress setzt, verhindert die Leichtigkeit mit der du schwanger werden könntest.

                                  Loslassen lernen, lernen, das Leben zu akzeptieren, auch wenn mancher Wunsch unerfüllt bleiben wird.

                                  ...

                                  Kommentar


                                  • Re: Entspann Dich


                                    Was für Dich simpel klingen mag, hat für mich große Bedeutung. So sind sie die Menschen, jeder sieht in Worten eine andere Bedeutung.

                                    Mark hat mit seinem Beitrag, den Satz meiner Freundin, ziemlich gut auf den Punkt gebracht. Liebe hat ebenso zumindest für mich nichts mit Muss zu tun, ich muss nicht lieben und ich muss nicht schwanger werden. Freiwillig und gerne, ist hier das Maß der Dinge.

                                    Kommentar


                                    • Re: Was tun, wenn der Kinderwunsch zur Belastung wird???


                                      so wie du das beschreibst gibt es in deinem leben doch gar keine zeit für ein kind.
                                      verstehtst du was ich meine? vielleicht wehrt sich dein körper dagegen schwanger zu werden weil deine prioritäten derzeit anders gelagert sind.

                                      Kommentar


                                      • Re: Was tun, wenn der Kinderwunsch zur Belastung wird???


                                        HAllO!
                                        Vielen lieben Dank für eure Antwoten.
                                        Ich bin doch kein worcaholi...Ich meine im Moment ist es halt ein bisschen sressig, weil ich ja auch mit meinem Studium fertig werden will...Aber spätestens Ende März ist ja alles vorbei. Und wenn ein kind käme, hätte ich auf jeden Fall Zeit, dann wäre ich nur für das kind da, und würde mir auf jeden Fall die Zeit nehmen, würde mir noch vielleciht ein oder zwei hobbies suchen, damit ich nicht nur auf dem Baby sitze..der Papa ist ja uch noch da....Also das würde ich auf jeden Fall so machen und könnte mir gut vorstellen.....Bin ich jetzt immer noch ein Worcaholic?

                                        Kommentar


                                        • Re: Was tun, wenn der Kinderwunsch zur Belastung wird???


                                          Achja, was ich vergessen habe ist, dass ich eigentlich schon immer ehrgeizig gewesen bin; da ich im Sport nicht mitmachen durfte, muste ich es halt durch andere LEistungen kognitiver Art kompensieren.

                                          Kommentar


                                          • Re: Was tun, wenn der Kinderwunsch zur Belastung wird???


                                            hallo zurück!
                                            du bist vielleicht kein workaholic, aber auf jeden fall immer noch im prüfungsstress! das kann auch die fruchtbarkeit beeinflussen. auch wenn deine diplomarbeit vorbei ist, ist dein körper sicher noch ziemlich erschöpft, die nachwirkungen sollte man nicht unterschätzen!!!
                                            das heißt: auch wenn dann deine prüfungen vorbei sind, braucht dein körper noch zeit, um sich zu erholen. dass da jett grad keine schwangerschaft angesagt ist (quasi aus der sicht deines körpers), kann ich gut nachempfinden... warum muss es denn gerade jetzt sein? warum gönnst du dir nach dem diplom nicht erstmal ne entspannungspause mit nem fetten urlaub nur für dich???
                                            schöne grüße
                                            a.

                                            Kommentar


                                            • Re: Was tun, wenn der Kinderwunsch zur Belastung wird???


                                              Du hast doch hier wirklich gute Antworten bekommen.

                                              Alle hatten den Inhalt streß dich nicht, jetzt machst du schon wieder Streß. Warum?

                                              Entspann dich. Und Punkt.

                                              Ansonsten denk ich eher, daß du gesellschaftlichen Konventionen entsprechen willst.

                                              "Alle haben in meinen Alter ein Kind" aber ich setze jetzt noch einen drauf und hab ein Kind und Kariere."

                                              Vielleicht kann dir dein Kind irgendwann mal diese Frage beantworten.

                                              Kommentar


                                              • Re: Was tun, wenn der Kinderwunsch zur Belastung wird???


                                                Mal schauen, wie es nach den Prüfungen im März aussieht, wie mein Schatz da Zeit hat, der macht nämlich gerade seine Doktorarbeit, ist dann auch demnächst bald fertig. vielleicht können wir ja wirklich gemeinsam in urlaub fahren und dann klappt es....Natürlich hoffe ich, dass es schon vorher klappt, aber man weiss ja nie....

                                                Kommentar


                                                • Re: Was tun, wenn der Kinderwunsch zur Belastung wird???


                                                  waaaas? und er auch noch doktorarbeit?? ohmannomann, sowas hab ich auch hinter mir und in der zeit war ich bestimmt unfruchtbar hoch 10!
                                                  kommt doch erstmal runter und zur ruheeeee.....halloooo....!! was ist los mit dir/mit euch? oder macht ihr diplom und doktorarbeit so ganz entspannt nebenbei....????? ich raffs nich.... sorry goldmarie, aber ich versteh immer weniger, warum du dir sofort nen kinderstress antun willst, so schön kinder auch sind. aber für die ist es auch gut, wenn du nicht von einem ins andere taumelst....

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X