Nun ja, was sie vermisst ist ein " wir" der ist anscheint nicht da und es gibt kein zeichen dafür.-
Man sagt so schön " gegensätze ziehen sich an, nur "gegensätze passen denoch nicht".-
Für mich alleine die art der einladung passt nicht, entweder habe ich es mit ihm abgesprochen das ich bleibe, oder eben abgesprochen das ich verabredert bin und danach gehen werde.-
Sie lest es offen, wieso den eingentlich ? um modern und cool sein ? oder um sich anzupassen ? fals ...fals... fals... irgenwas unerwartet kommen sollte.- Ich weiss nicht abendvogel, er durfte dich auch gut kennen, aber darin liegt schon der schlüssel, nicht war ? die freundin oder nicht, konzentration / komunikation/ auf eine person oder nicht, ist es doch der neben schauplatz und wie du sagt, zimlich unwichtig.-
Meine ansicht nach, gibt es kein " wir" davor, und eben somit kein "wir" werend dessent.-
Das stinkt dir und das ist im grunde normal, du bist ein gast den man nun schon kennt und eben kein besondere gast, wie die freundin seien sollte.- Dein platz wird dir im grunde demonstrativ, damit und bildlich von ihm gezeigt ... Somit weisst du es.-
Dein weg gehen finde ich nicht elegant, sonder eine ganz normale gäste der anpassung, nur im grunde... das willst du eben nicht, also was wisst du ? ihm auschütten um das er sich ändert und zu euch steht? scheint der weg zu sein, der dir natürlich nicht schmeckt, weil du auch weisst , das ein mensch ein " wir" aus freien stücken spührt und macht, oder eben nicht...
Grüsse,
Véro
Kommentar