ich bin mir nicht ganz sicher ob mein Beitrag hier passend ist, denn eigtl geht es nicht um Beziehungen oder Partnerschaft...wenn ich also eine bessere Idee habt wo ich posten soll sagt es mir bitte, bin aber auch über antworten von euch froh
es geht um Folgendes:
Vor gut einem Jahr bin ich aus beruflichen Gründen aus meinem Heimatort weggezogen ( ca. 300 km ). Ich habe meine Familie und meine Freunde sowie einen festen PArtner dort zurückgelassen, weil ich Berufserfahrung sammeln wollte. Ich habe hier einen fantastischen Job, werde gut bezahlt, meine Kollegen und der Chef sind super. Aber ich merke einfach ds mir diese "zu Hause" - Gefühl fehlt. Privat habe ich kaum Kontakte knüpfen können, meine Beziehung ist inzwischen auf Grund der Entfernung zerbrochen. Ich bin jedes Wochenende in meinem Heimatort bei meiner Familie und meinen Freunden, aber seit geraumer Zeit merke ich einfach das ich mich hier nicht mehr wohl fühle. Ich habe Heimweh, weine viel, schlafe wenig und habe extrem abgenommen. Darunter leidet natürlich auch meine Arbeit, obwohl ich meinen Beruf liebe. Ich erwische mich immer häufiger bei dem Gedanken, meinen Job zu kündigen und wieder heim zu ziehen. Ich schreibe Bewerbungen, aber in der Gegend wo ich herkomme gibt es kaum stellen in meinem Beruf. Ich würde ja auch meinen Beruf übergangsweise verlassen und anderweitig arbeiten, wenn ich nur heim kann.
Wenn ich das jedoch meiner Familie erzähle werde ich schief angeguckt. Es heißt dann ich solle froh sein das ich so einen guten Job habe, sowas bekäme ich nicht wieder usw. Aber kann es wirklich sein das ich einen Arbeitsplatz vor meine Gesundheit stelle? Ich habe teilweise schon psychosomatische Symptome bei mir festgestellt ( z.B. Krankheitsgefühl in der Woche, am WE wenn ich zu Hause bin wie weggeblasen, beginnt wieder wenn ich zurück fahre ).. Was würdet ihr tun? Kann mir jemand einen Rat geben?
Vielen Dank schonmal...
Kommentar