• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kein Betreff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kein Betreff

    "Ein alter Indianer erzählte seinem Enkel In meinem Herzen leben zwei Wölfe.
    Der eine ist der Wolf der Dunkelheit, der Angst, der Verzweiflung und des Misstrauens.
    Der andere Wolf ist der Wolf des Lichtes, der Lust, der Hoffnung, der Lebensfreude und der Liebe. Beide Wölfe kämpfen oft miteinander.
    Der Enkel fragt nach: Welcher Wolf gewinnt?
    Der Indianer antwortet: Der, den ich Füttere..."


  • RE: Kein Betreff


    Welcher von dir gefüttert wird, muss man wohl nicht lange überlegen. ;-)

    Kommentar


    • RE: Kein Betreff


      die dunkle seele ???

      Kommentar


      • RE: Kein Betreff


        Ich habe soeben eine m. E. sehr zutreffende Datei weitergeschickt, welche ich heute erhalten habe.
        Diese trifft wohl des Pudels Kern. Es gibt immer auch eine zweite Seite. Man muss nur bereit sein, auch mal das Positive zu sehen. Selbst wenn nicht immer alles im Leben so läuft, wie wir es gerne hätten. In jedem Menschen existieren Licht und Schatten. ;-))

        Kommentar



        • RE: Kein Betreff


          welcher darf heute fressen ?

          Kommentar


          • RE: Kein Betreff


            Meist frisst der des Misstrauens...........vielleicht gebe ich heute mal dem anderen Wolf eine Chance.Für einen kurzen Augenblick................

            Garth :
            -------------------------------
            welcher darf heute fressen ?

            Kommentar


            • RE: Kein Betreff


              tu das :-)

              Nerea :
              -------------------------------
              Meist frisst der des Misstrauens...........vielleicht gebe ich heute mal dem anderen Wolf eine Chance.Für einen kurzen Augenblick................

              Garth :
              -------------------------------
              welcher darf heute fressen ?

              Kommentar



              • RE: Kein Betreff


                shit...krieg ich nicht vor morgen mittag.s. muß zum zahnarzt keppelzahn reissen ++grins++

                Kommentar


                • RE: Kein Betreff


                  Hallo Nerea!

                  Deine Geschichte bescheibt in meinen Augen , dass alte Ying- und Yang-Prinzip.
                  Eine schöne Parabel!
                  Ohne Licht, gibt es keine Dunkelheit! Ohne Liebe gibt es keinen Hass!
                  Es kann das eine, nicht ohne das andere geben.

                  Die Frage ist, kann ich es selber beeinflussen, ob das eine oder andere wichtiger für mich ist.
                  Kann ich zum Beispiel die Liebe mehr "füttern" als den Hass?
                  Kann ich von mir aus, die Welt so ändern, dass ich meinen erstrebsten Zustand erreiche?
                  Oder kann man von sich aus, Zufriedenheit lernen?

                  Liebe Grüße

                  pro toys

                  Kommentar


                  • RE: Kein Betreff


                    du gibst....
                    lachhaft!
                    nix hast du kapiert,
                    z.b. wo willst du ein frei entscheidendes ich denn verorten, wenn es dergleichen lediglich als nachgelagerte begleitempfindung gibt

                    Kommentar



                    • RE: Kein Betreff


                      ok, herr doktor, wir habens doch alle schon längst kapiert, dass wir völlig fremdgesteuert sind, nur produkte biochemischer prozesse... sieh es einfach mal so: wir reden hier einfach immer nur über nachgelagerte begleitempfindungen, das ganze forum kreist darum. ersetze das "wollen" durch nachgelagerte begleitempfindungen und du bist deine sorge los.
                      ich wollte das hier jetzt auch nicht schreiben, sondern es hat in mir einfach gehandelt.

                      Dr. Lector :
                      -------------------------------
                      du gibst....
                      lachhaft!
                      nix hast du kapiert,
                      z.b. wo willst du ein frei entscheidendes ich denn verorten, wenn es dergleichen lediglich als nachgelagerte begleitempfindung gibt

                      Kommentar


                      • RE: Kein Betreff


                        hast du es gemacht ? ))

                        Kommentar


                        • RE: Kein Betreff


                          Jau...hab ihm ein was gegeben. Ich tu das sowieso beängstigend oft dieser Tage.Muss das Vieh mal wieder auf Diät setzen, bevor mir der andere verhungert....:-)))

                          Garth :
                          -------------------------------
                          hast du es gemacht ? ))

                          Kommentar


                          • RE: Kein Betreff


                            Ich habe mehr kapiert als mir lieb sein dürfte, vor allem im Umgang mit Dir.
                            Da sind mir erst vor ganz kurzer Zeit die wirklichen Lichter aufgegangen.......( und da muss ich fast zugeben, da war ich blöd......das war so offensichtlich, das ich sofort hätte kapieren müssen. Das ich da mehr als ein halbes Jahr brauchte, schreib ich meiner Unbedarftheit und meinem Glauben an das "Gute" im Menschen zu..............davon bin ich jetzt erstmal wieder kuriert )

                            Dr. Lector :
                            -------------------------------
                            du gibst....
                            lachhaft!
                            nix hast du kapiert,
                            z.b. wo willst du ein frei entscheidendes ich denn verorten, wenn es dergleichen lediglich als nachgelagerte begleitempfindung gibt

                            Kommentar


                            • RE: Kein Betreff


                              Ich habe mich gestern erst wieder überzeugen dürfen, dass in mehreren Menschen wesentlich mehr Gutes steckt, als man annimmt. Also nicht wegen einer Erfahrung, die nicht so gut gelaufen ist, die Menschen komplett abschreiben. Das wäre sicher ein Fehler. :-))

                              Kommentar


                              • RE: Kein Betreff


                                zu dieser überzeugung bin ich vor ein paar jahren durch österreichische freunde gekommen. ))

                                Kommentar


                                • RE: Kein Betreff


                                  nu und ich versuche dieses vieh namens spass jemand andrem wieder mehr zu füttern.es wird mir zu ernst )

                                  Kommentar


                                  • RE: Kein Betreff


                                    "Der, den ICH füttere..."

                                    DAS sollten sich einige Menschen mal bewusst machen, ich wette, die meisten Menschen gehen von "Der, den meine Umwelt füttert..."

                                    Kommentar


                                    • RE: Kein Betreff


                                      der Punkt geht an dich :-)))

                                      Kommentar


                                      • RE: Kein Betreff


                                        und das von einem Deutschen *lol*
                                        Aber es gibt auch Deutsche, wo "sogar" Österreicher feststellen, dass es sich lohnt, ein bisschen Zeit und Bemühungen zu investieren. :-))

                                        Kommentar


                                        • RE: Kein Betreff


                                          glück das ich zu den auserwählten gehör.datei war klasse.wann beginnen wir zu buddeln ? ))
                                          du ich ruf dich etwas später an,ok?

                                          Kommentar


                                          • RE: Kein Betreff


                                            Zwischen 15 und 16 Uhr bin ich aber nicht erreichbar; davor und danach im Auto oder am Abend.
                                            Bis später :-)))

                                            Kommentar


                                            • RE: Kein Betreff


                                              Na, vielen Dank, und das, obwohl ich das "aus." am Ende des Satzes vergessen habe! ;o)))

                                              Kommentar


                                              • RE: Kein Betreff


                                                Sorry, dass ich dich heute am Telefon so plötzlich "abwürgen" musste. Aber ich hatte vorher kurz telefoniert und hinterher keine Zeit mehr. Zum Thema "Fütterung" gibt es noch eine separate Message von mir. :-)))

                                                Kommentar


                                                • RE: Kein Betreff


                                                  yep,vorher war ständig besetzt.mit wem hast du denn gequasselt das für mich keine zeit mehr blieb ? ))

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X