Es gibt Menschen auf dieser Welt, die Mist bauen und versuchen dem anderen Schuldgefühle einzureden. Ich frage mich ob dies normal ist ?
Ich sitze hier und glaube wirklich noch daran, an allem die Schuld zu haben, das ich wirklich so schlecht bin, wie man mich abstempelt.
Ich werde belogen - Nicole ist schuld. Ich werde betrogen -Nicole ist schuld. Ich werde beleidigt - Nicole ist schuld. Beziehung geht kaputt - Nicole ist schuld....oje da könnte man noch viel mehr aufzählen. Das läuft nicht nur in meinen Beziehungen so ab, nein bei meinen Eltern, auch mal bei Freunden und auch hier im Netz.
Es tut weh für alles Vorhaltungen zu hören, es tut weh immer die Schuldige zu sein, es tut weh nicht gesehen und gehört zu werden. Wisst ihr was mir auf gefallen ist bei diesen Menschen, die anderen immer die schuld zuweisen und dem anderen Vorhaltungen machen, die haben einen wahnsinnig großen Egoismus. Oje und der fehlt mir .... ich glaube man muß egoitisch werden um stark zu werden um dagegen anzukommen und um sich abzugrenzen, ansonten wird man leiden. Aber leider bin ich so nicht, ich bin ein Mensch, der sich am Ende wirklich die Schuld für alles gibt. Aber eins kann ich Euch sagen, ich habe es satt mich schuldig zu fühlen.
Ja ich habs satt. Ja Fehler macht man - auch ich. Aber ich kann von mir behaupten, das ich eins der ehrlichsten Menschen und auch zu den treuesten Menschen gehöre. Mein Fehler ist, zu viel geben .....und meist endet es damit, nichts von all dem zu bekommen, was ich gebe. Das muß sich ändern, denn meine tollen Eigenschaften, wie Ehrlichkeit, Treue und Herzlichkeit wird in dieser Welt nicht mehr geschätzt oder ? Und das schlimmste ist, es gibt Menschen die schauen in den Spiegel und glauben wirklich daran, nichts falsches getan zu haben, nein sie geben dem anderen die Schuld. Sie sind so verdammt überzeugt von sich - und ich wünschte mir, ich könnte auch so sein, so egoistisch und so verdammt stark. Aber wo bleibt dann noch die Herzlichkeit ? ... Na ganz klar, die wird sterben........und nun sitze ich hier und frage mich - wohin mit meinen ganzen Schuldgefühlen und wohin mit meiner Herzlichkeit .... !
Kommentar