• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

die magischen 3 worte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • die magischen 3 worte

    tja, es geht um die worte ICH LIEBE DICH!

    wann habt ihr sie zum ersten mal zu eurem partner gesagt?

    bin nämlich atm 1 monat mit meiner freundin zusammen und habe es noch nicht gesagt, fragt nicht warum, das tut jetzt nichts zur sache ^^

    mfg Ben17


  • RE: die magischen 3 worte


    Mach das bloß nicht nach einem Monat den Satz der Sätze zu sagen oder schreiben. Liebe wächst, Du kannst höchstens von Verliebtheit sprechen.

    Obwohl ich kannte da mal eine die sagte mir nach sechs Wochen: Ich liebe Dich, ich fand es irgendwie völlig daneben :-((

    Kommentar


    • RE: die magischen 3 worte


      :-)) moment mein herr! sie haben sicher schon mal zu ihr mutter gesagt ich liiiiebe dich! :-)) okokokok...das hat damit recht wenig zu tun ... richtig? richtig!

      So, willst du es sagen oder fühlst du es ? fühlst du liebe in dir ?willst du es auf die decher schreihen, dann tuhe es, warum immer diese blöde bremse anziehen wen man/n, davon sprudelt ?
      Du ? du wird sicher nicht des wegen aufgehäng, bestraft oder sonnst was wen du das tuhst oder ? oder gibt es den bösen monster hinter dir, die sagen :: grusel grusel...so was sagt man nicht mein junge! dann nimm sie beim wort und frage dennen warum den nicht, wen man´s( du)es fühlt ?hä? Da bin ich gespännt was man dir sagen wird, zu mindestent wen man dir etwas sagt was mich überzeugen sollte, sage mir bitte bescheit ben, ich könnte was lehrnen ;-)

      Grüsse,
      Véro

      Kommentar


      • RE: die magischen 3 worte


        Du, das ist doch ein Gefühl!
        Dieses "Ich-liebe-Dich- Gefühl"
        und das kann man doch in ganz vielen Sprachen sagen!
        wenn Du verstehst was ich meine!

        Kommentar



        • RE: die magischen 3 worte


          ähm vielen dank für eure gedanken, aber mir ging es jetzt eher darum was da als normale wartezeit gelten kann und was zu lange ist ^^

          Kommentar


          • RE: die magischen 3 worte


            hi, also wolltes du nur wissen ab wan man das sagt? ja ist ganz einfach also ich sagt man am 1. tag, über liebe redet man dann wenn man sie poppen will und dich eigendlich erst zu ihrer beerdigung!

            so das das do oben nicht mein ernst ist sollte dir einleuchten oder? junge hör mal in den moment wo du das gefühl hast solltes du es auch sagen da gibt es kein zeitfaktor.

            übrigens ist es auch nicht uncool nur eines noch sag ihr es aber auch nicht zu oft es könnte sie erdrücken.

            esel

            Kommentar


            • RE: die magischen 3 worte


              moin ben17,

              also wenn du so fühlst dann sprich es einfach heraus! du musst nicht erst einen bestimmten zeitraum rum haben. aber man sollte nicht liebe mit verliebt sein verwechseln. aber da solltest du dir mit 17 keine gedanken drum machen. irgendwann wirst du den unterschied zwischen verliebt sein und liebe merken und unterscheiden können.


              geniesse dein junges leben und mach dir keine gedanken!!

              alles gute
              ---mastro

              Kommentar



              • an die VERO ;-)


                wie definierst du liebe vero??
                also ich spreche nicht gleich in der anfangszeit von liebe für mich ist es ein schönes gefühl, halt die rosa rote brille! liebe fängt erst bei mir an, wenn ich das gefühl habe ohne den menschen: kann ich nicht mehr, ich fühle mich der person sehr verbunden.

                in der anfangszeit träumt man ja mehr man sagt sich ja die person ist es ich will kinder eine gemeinsame wohnung usw.

                aber man könnte trotzdem noch schneller ohne diese person auskommen. na ja ich hoffe du verstehst mich und kannst mir ja paar worte dazu schreiben!

                lieben gruß
                ---mastro

                Kommentar


                • RE: an die VERO ;-)


                  DAS habe ich mich nach dem Beitrag auch gefragt, unabhängig von der Verfasserin... Da schreiben Menschen von Liebe, als ob das mal ein nettes Abendessen ist.

                  Kommentar


                  • RE: an die VERO ;-)


                    Och joh:-)))
                    Es gibt aber schlimmere Arten, die Liebe zu gestalten. Manche Liebende schenken ihr Herz an psychisch Kranke vol mit Haß, dagegen ist ein nettes Abendessen viiiiel schöner, newa?

                    Kommentar



                    • RE: die magischen 3 worte


                      Hallo Ben,

                      ich hab das das erste Mal zu meiner Freundin gesagt, als ich es gefühlt habe.

                      Frag nicht, wann das war, denn DAS tut auch nichts zur Sache! ;o)))

                      Viele Grüsse
                      Snert

                      Kommentar


                      • RE: an die VERO ;-)


                        Das stimmt, manchmal sollte man ein Abendessen vorziehen, schnell ein Nümmerchen schieben und wieder nach Hause fahren...

                        Kommentar


                        • RE: die magischen 3 worte


                          Das Gefühl zu sagen "Ich liebe Dich" kommt von ganz allein, und erst dann sollte man es auch sagen. Wobei ich viel wichtiger finde, wie man miteinander umgeht, daran erkennt man wirklich, ob der Partner einen liebt. Für die ganz besonderen Gefühle zweier Menschen, die sie füreinander empfinden, wäre jedes Wort degradierend. Da reicht auch kein "Ich liebe Dich". Da ist so viel mehr *schmacht* ;o)

                          lg
                          Nine

                          Kommentar


                          • Autsch @ Wartezeit


                            Da schmerzt das Weiberherz. Also wenn das Deine Einstellung ist, pflichte ich esel bei.

                            lg
                            Nine

                            Kommentar


                            • Was ist denn bei Euch kaputt???


                              Ist ja nett, wieviel ihr in ben hineininterpretiert! Ihr beantwortet hier Fragen, die keine sind! Vielleicht hilft aufmerksames Durchlesen seines ersten Beitrags!

                              Kommentar


                              • RE: Was ist denn bei Euch kaputt???


                                ha ha ha snert mit welchem fuss bist Du aufgestanden ???

                                Kommentar


                                • RE: die magischen 3 worte


                                  Hi Ben,

                                  die schönste Antwort hat mastro. Sage es wenn Du es fühlst.
                                  Da es Dir offensichtlich wichtig ist den richtigen Zeitpunkt zu wählen, verbinde es mit einem romantischen Augenblick. Picknick in Deinem Zimmer mit netter Musik und einem Schoko Herz. z.B.
                                  Rosenblätter, Kerzen,

                                  Ich finde es schön wenn Du Dir Gedanken machst.
                                  Es ist aber wie mastro schon geschrieben hat. Wenn man älter wird empfindet man die Liebe anders. Genieße Dein kribbeln im Bauch wenn Du an sie denkst, oder hörst, oder siehst, oder spührst, ......

                                  Viel Erfolg

                                  Kommentar


                                  • RE: Was ist denn bei Euch kaputt???


                                    Hallo Snert,

                                    Zitat von ben17:
                                    "...,aber mir ging es jetzt eher darum was da als normale wartezeit gelten kann und was
                                    zu lange ist ^^"

                                    darauf bezog sich meine Aussage.

                                    ansonsten habe ich ganz unten noch einen Beitrag geschrieben. Also ruhig blut.

                                    Nine

                                    Kommentar


                                    • RE: Was ist denn bei Euch kaputt???


                                      Tach befraut,

                                      och, ich bin eigentlich mit dem richtigen Fuss aufgestanden, mein Beitrag an die anderen beiden ist eigentlich eher überraschter Natur... ist schon ein wenig abwegig, in welche Bahn sie ben's Frage gelenkt haben. ;o)))

                                      Kommentar


                                      • RE: Was ist denn bei Euch kaputt???


                                        Auch hier kann ich keine Fakten zu den hineininterpretierten Wesens- bzw. Handlungszügen von Ben erkennen???
                                        Er konkretisiert eher seine Eingangsfrage, weil auf alles mögliche geantwortet wurde, nur nicht auf die Frage, wann wir die 3 Wörtchen unseren Lieben gesagt haben.

                                        Kommentar


                                        • RE: Was ist denn bei Euch kaputt???


                                          ebenfalls tach snert, ist doch köstlich wie sich jeder seine gedanken dazu macht und schreibt, meistens ist der ursprung die eigene gedankenwelt und die ist vielschichtig, obwohl ben jetzt sicher mehr verunsichert ist als vorher... ich denke was Du und mastro geschrieben habt trifft es am besten... nur bleibe ich nach wie vor der meinung, dass man nach 4 wochen nicht von liebe sprechen kann..

                                          Kommentar


                                          • RE: Was ist denn bei Euch kaputt???


                                            Wie gesagt, die Antwort habe ich in meinem unteren Posting gegeben. Ich sag es, wenn ich es fühle. Wenn ich mich unmissverständlich ausgedrückt habe, so sorry.
                                            Nur hat mich eben diese Aussage "...,aber mir ging es jetzt eher darum was da als normale wartezeit gelten kann und was zu lange ist ^^" etwas irritiert. Und diese Aussage kann man auch als Frage verstehen. "Wie lange muss ich warten, bis ich >>ich liebe Dich<< sagen darf / kann". Vielleicht habe ich da aber auch etwas hinein interpretiert.

                                            Gruß
                                            Nine

                                            Kommentar


                                            • RE: an MASTRO ;-)


                                              Ach mastro...
                                              Ich bin genau so dafür oder dagegen...dazu ist noch kein grass gewagzen.
                                              Aber diese definition...von verliebt sein...und pipapo...dieses auch was ich liebe ist der spruch " ich abe die erfahrung gemacht" brrrr... mir wird in der regel dabei echt kalt..ach sei mir nicht böse aber ich denke es ist auch was tipisch deutsches.-

                                              Den wieso schreibe ich das (an ben) ist die frage für mich, nun ja ben ist 18, ben hat seine erste freundin, ben ist verliebt bis zum beiden ohren, also behandel ich es individuel, nicht allegemein.-

                                              Ich behandel es auch nicht wie ich es für mich behandelt habe, sonnst kämme ich mit diese " vorsicht! achtung! ben, ganz ganz schlimm!", tuhe ich aber nicht, den ben ist eine ganz andere person als ich und das gefühl seine freundin kenne ich nicht...und genau das sollte finde ich beartet werden, ben lest loss und lebt zu zeit etwas besonderes, er fängt aber an bariere zu einbauen oder zu sehen wollen, ich finde das es mit 18 nicht so sonderlich ein guter platz hat, mit 18 darf man sich reiben an dinge die man noch nicht kennt und an dinge die man von herzen spührt... mit 18 muss man nicht perfeckt sein und übringst perfecktion gibt es nicht, den vioeleicht sagt er diese magiche 3 wörte und bekommt dafür das grosse loss oder er fellt auf das näschen... wie gesagt alles ist erlaubt , nur nicht die (intenzität der gefühle) im schubladen zu ordnen...meine meinung mastro ;-)

                                              Ich hoffe sie innen in ihren zufriedenheit beantwortet zu haben :-)

                                              Grüsse,
                                              Véro

                                              Kommentar


                                              • RE: Was ist denn bei Euch kaputt???


                                                Zitat
                                                nur bleibe ich nach wie vor der meinung, dass man nach 4 wochen nicht von liebe sprechen kann..

                                                >> Da stimme ich Dir uneingeschränkt zu, auch meiner Meinung nach wächst Liebe mit der Zeit! ;o)
                                                Und wenn ich jetzt mal interpretieren sollte ( und mal Bens damalige Postings mit berücksichtige), dann denke ich, dass er das genauso sieht und sich deswegen Gedanken darum macht! *lach*

                                                Kommentar


                                                • RE: Was ist denn bei Euch kaputt???


                                                  Ja, Dein unteres Posting habe ich gelesen, sehr schöne und gesunde Einstellung! ;o)

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X