#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist das (schon) fremdgehen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist das (schon) fremdgehen???

    ich habe seit fast 2 jahren einen freund, mit dem ich ("natürlich") auch schlafe. aber trotzdem liegen mein bester freund und ich manchmal zusammen im bett und kuscheln einfach, nehmen uns in arm und lassen uns nicht mehr los (natürlich mit klamotten an): mir ist das so wichtig, meinem besten freund so nah zu sein, weil er für mich einfach wichtig ist, und das ganze hat nix mit sex zu tun.
    und jetzt meine frage: findet ihr das dieses kuscheln schon fremdgehen ist???
    freue mich über antworten...
    nina


  • Kann denn Liebe Sünde sein???


    Sorry, Nina, ich verstehe es nicht? Heißt das, du holst dir die Zärtlichkeiten und das Kuscheln bei dem einen und den Sex und die Beziehung bei dem anderen?

    Kommentar


    • RE: Ist das (schon) fremdgehen???


      Kann es sein, dass es einen Freund (i. S. von Partner) und einen "besten Freund" aus der Kategorie Freunde und Bekannte gibt?
      Dann würde ich die o.g. Frage dem Freund (i. S. von Partner) stellen.

      Kommentar


      • RE: Ist das (schon) fremdgehen???


        :-)) nina, ich habe ein freund, wen wir auf reisen sind, kann er nicht in sein zimmer gehen ohne in mein zimmer zu kommen und die infos in der glotze bei mir zu schauen :-)) ob er kein tv in sein zimmer hätte..höhö...Dabei sind wir meistent total kaput, aber er legt sein kopf auf mein choss und breitet sich in der regel auf wie ich ein kissen wäre, allerdings ersticke ich regelrecht unter sein gewischt! ( klar er macht es absichtlich) :-)) Aber manschmal, nicht immer hat er keine lusst alleine zu pennen, weit weg von der groser weltt aleine...höjhöjäiäiäii...also schlüpft er in mein bett, natürlich auch da, keine sexualität und auch kein händschen halten, sondern, wie zwei kidis die eben in ein bett pennen.- also, planonich.-

        Grüsse,
        Véro

        Kommentar



        • RE: Ist das (schon) fremdgehen???


          Guten Abend kleine-nina!

          Also, ich finde das eine völlig normale Sache auch einmal mit dem besten Freund zu kuscheln.
          Die Deutschen sind im Vergleich zu den Südländern ohnehin ziemlich Berührungsarm.
          Die Frage ob Dein Partner der Richtige ist, stellt sich aus meiner bescheidenen Perspektive nicht, ich gehe davon aus, dass Dein Partner den engen Kontakt mit Deinem Freund kennt und akzeptiert.
          Fremdgehen ist es aus meiner Sicht keinesfalls, da auch immer die Absicht zählt, die ist keinesfalls Sexuell orientiert.

          Viele Grüße
          Marcello

          Kommentar


          • RE: Ist das (schon) fremdgehen???


            <<Die Deutschen sind im Vergleich zu den Südländern ohnehin ziemlich Berührungsarm.>>

            Lachmichwech.................woher nimmst Du diese Weisheit ??

            Kommentar


            • RE: Ist das (schon) fremdgehen???


              man kann auch einfach den Mund halten...

              dr.riecke :
              -------------------------------
              ....Dann würde ich die o.g. Frage dem Freund (i. S. von Partner) stellen.

              Kommentar



              • RE: Ist das (schon) fremdgehen???


                Es wird wohl eher darauf ankommen, wie dein Freund und Liebhaber es sieht. ;-))

                Kommentar


                • RE: Ist das (schon) fremdgehen???


                  also iesch glaubä, du biest ein ganz dolle bist, alle diesch wollen und iesch wünscht au so pärfäkt zu sain wie du.

                  Kommentar


                  • Immer schön provozieren...gähn...


                    Woher ich diese Erkenntnis nehme? Küßt Ihr Euch in Deutschland zu Begrüßung?
                    Herzenswärme ist keine "lachmichweg" Stärke von den arbeitsamen, sittsamen und überaus intelligenten Deutschen.
                    Die Frage, warum soviele Menschen in Krankhäusern anstatt bei Ihrer Familie sterben, lasse ich einfach aus...Jezebel, wenn Du meinst...wir leben in einem Land voller menschlicher Wärme und diese würde auch offen gezeigt....meinen Glückwunsch.
                    Auf dümmliche Polemik habe ich keine besondere Lust....schreib doch bitte an den Verfasser des Threats...Du scheinst ja einiges in Sachen zwischenmenschlichen Miteinanders zu bieten zu haben.
                    "Lachweg"...

                    Noch einen angenehmen Tag
                    Marcello

                    Kommentar



                    • RE: Ist das (schon) fremdgehen???


                      ohjooa, wos klääübbst du den, odäär?! odäär auch nett.....jo maaaii... !

                      Véro

                      Kommentar


                      • RE: Ist das (schon) fremdgehen???


                        Tag Vero!

                        Kannst Du nicht schlafen...oder was treibt Dich um eine solche Uhrzeit in ein Forum( antworte ja nicht mit einer Gegenfrage..smile)?
                        Wollte Dir einfach Mal einen guten Morgen wünschen.

                        Cu Vero
                        Marcello

                        Kommentar


                        • RE: Ist das (schon) fremdgehen???


                          --- aber auch darauf, wie man es ihm vermittelt - und letztlich dann doch, wie man es selber sieht.
                          lg, ab.

                          Kommentar


                          • berührungsarmut


                            yep, das find ich auch: körperkontakt wird in deutschland leider fast ausschließlich in der familie und mit dem einen und einzigen intimpartner gepflegt. also meiner ist damit manchmal überfordert!
                            obwohl er aus dem süden stammt...;-) dann muss ich mir meine berührungsbedürfnisse eben auch mal bei freunden holen, obwohl ich jetzt nicht so den kuschelfreund habe. aber ne menge (südliche, griechische etc.) freundinnen, die einfach auch mehr bock auf körperkontakt haben in form von umarmung, während-des-sprechens-sich-kurz-berührens undsoweiterundsofort...
                            dass die deutschen (oder mein freund) nun deshalb weniger warm wären, find ich deshalb dennoch nicht - die wärme ist eine andere, indirektere, subtilere.
                            gute nacht von nachteule

                            Kommentar


                            • RE: Ist das (schon) fremdgehen???


                              Du hast es doch täglich live vor den Augen...

                              Kommentar


                              • RE: berührungsarmut


                                etwas verwirrend und widersprüchlich, deine worte.

                                Kommentar


                                • RE: Ist das (schon) fremdgehen???


                                  hää? wenn man es selbst als harmlos sieht, wird man es auch so vermitteln, oder nicht?

                                  Kommentar


                                  • RE: Ist das (schon) fremdgehen???


                                    Na, wieder mal am Streß machen?

                                    Kommentar


                                    • RE: Ist das (schon) fremdgehen???


                                      Dein " Verstecken " zeigt nur, eine nicht vorhandenen geistige Reife und die Unfähigkeit sich auseinanderzusetzen.

                                      Kommentar


                                      • RE: Ist das (schon) fremdgehen???


                                        hi kleine nina, eidendlich ist es kein fremdgehen nö nicht wirklich. ich glaube auch das deine gedanken nicht von sexueller natur dabei sind. finde ich eigendlich beruhigend das du so denkst. ich mache mir nur gedanken darum wie sieht es denn dein kuschelfreund? weis er wirklich das es nur das ist? und was ist mit deinem freund sieht er das auch so oder hat er probleme damit?
                                        wie sieht es denn aus wenn dein freund mit einer freundin nur kuschelt hättes du damit ein problem?

                                        weist du es ist ja eigendlich egal wie rum man das sieht aber es macht mich denn noch nachdenklich wie du das im kopf machst? schau eine beziehung findet ja nicht nur im bett statt sondern in allen lagen des lebens- verstehst du ich sehe das so wenn ich liebe teile ich freud und leid mit ihr und wenn sie kuscheln will dann doch auch mit mir.

                                        natürlich haben die anderen auch recht damit das man auch platonisch eine freundschaft haben kann und auch wenn man im bett liegt nichts passiert wie BRUDER und schwester halt, solange die gedanken rein sind ist da wohl wirklich nichts bei.

                                        schau vor langer zeit hatte ich auch so eine freundin wir haben viel miteinder geteilt sind zusammen in der sauna gewesen- alleine - haben zusammen geduscht haben gekämpft und so. bis eines tages ihr freund damit ein problem bekamm- ja und dann haben wir aufgehört damit weil wir keinen weh tun wollten- von da an haben wir uns nur mal in den arm genommen und so. das sagt mir das das durchaus geht. oft haben wir darüber geredet wie schön es doch währe wenn ich ihr großer bruder währe.

                                        das ist alles schon sehr lange her und wenn wir uns heute sehen ist es ähnlich sie ist wie ne kleine schwester für mich.

                                        also solange du/ihr damit keinen verletzt ist es ok aber denk auch an die gefühle deines freundes er hat auch ein recht darauf nur mal mit dir zu kuscheln.

                                        lg esel

                                        Kommentar


                                        • RE: Ist das (schon) fremdgehen???


                                          hei nina,

                                          ich finde es schön, wenn man auch zu guten freunden körperlichen kontakt habe kann, wenn man sich mal beim film gucken mal an ihn hinkuscheln kann oder mal so in den arm nehmen kann oder auch mal etwas am nacken krabbeln (für mich hat das nichts mit sex zu tun!). wichtig ist nur, dass man das als normalität lebt und dem partner nicht verheimlicht.

                                          wie alt seid ihr denn? du und dein partner? ich glaueb das ist sehr entscheidend. wenn mein freund damals, als ich - sagen wir mal - zwanzig war - mir verkündet hätte, dass er mit einer freundin kuschelt, wäre ich amok gelaufen. jetzt (ich bin 30) hätte ich auch kein problem, das in anwesenheit meines freundes zu tun.

                                          liebe grüße
                                          gazelle09

                                          Kommentar


                                          • RE: Ist das (schon) fremdgehen???


                                            Hi Nina,

                                            ich finde nicht, dass man es als fremdgehen deuten kann. Ihr seid befreundet und kuschelt miteinander. Sollte Dich dieses Kuscheln allerdings auch das ein oder andere mal stimulieren, versuche heraus zu finden, was Dir in Deiner Beziehung fehlt.
                                            Vielleicht ist Dein Partner auch nicht fähig mit Dir so zu kuscheln, wie Dein bester Freund.

                                            Ach, solang Du in Deiner Beziehung Glücklich und Zufrieden bist, mach Dir keine Gedanken.

                                            Alles liebe
                                            Nine

                                            Kommentar


                                            • RE: Ist das (schon) fremdgehen???


                                              Salut marcello!
                                              Ich habe gestern nacht mein buchaltung vorbereitet...mir ein café gemacht..und tja...dann gings aber loss..oh je!

                                              Grüsse dich.
                                              Véro

                                              Kommentar


                                              • RE: Ist das (schon) fremdgehen???


                                                hi nina

                                                ich habe mir die kommentare der anderen mal durchgelesen und muss wirklich sagen ich bin erschüttert die meisten finden es normal oder nicht schlimm.

                                                Aus deiner sich ist es auch nicht schlimm weil du weist dass du deinen freund liebst und das mit deinem kumpel nur platnoisch ist aber denk doch mal nach wie du dich fühlen würdes wenn dein freund mit einer anderen frau im bett liegen würde arm in arm

                                                "da ist nichts gelaufen ist nur eine gute freundin!"

                                                wenn du damit auch klar kommen würdes okey aber ich glaube nicht eine unssicherheit ist dann mit sicherheit da also versuche deinem partner gegenüber fair zu sein und spiele mit offenen karten

                                                Kommentar


                                                • RE: Ist das (schon) fremdgehen???


                                                  * wie du dich fühlen würdes wenn dein freund mit einer anderen frau im bett liegen würde arm in arm *

                                                  Und sich beim Kuscheln noch wohler fühlen würde als bei gleicher Situation mit dem Partner. Alle die da gerade so gerne schreiben "no prob" haben diese Situation bestimmt noch nie selbst erlebt...

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X