#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Psychisch entgleister Freund !

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• im grunde

Wen ich nachdenke, bevor wir es vertiefen...denke ich du hast zu ein punkt recht, den deine frage war eine andere...
    .......................................
    handelt es sich bei der (zumindest in meinen augen offensichtlichen) störung dieses menschen lediglich um reaktionen auf einen unkontrollierten drogenkonsum - oder steckt da eventuell sogar eine schlimme persönlichkeitsstörung/psychische störung dahinter?
    .......................................
    Und da muss ich passen, den es interessiert mich eingentlich nicht, du hast mich interessiert und dachte ein kleine licht (dir) für dich, zu bringen können, war nicht so gewunscht, macht auch nichts.... schreibe weiterhin deine gedanke und persönlich funke ich nicht da zwieschen, wieso den auch.-

Grüsse,
    Véro

Kommentar

• RE: Psychisch entgleister Freund !

ich unterstelle dir gar nichts, es ist lediglich eine option der empfindung und wertung, ebenso wie das schöne zeiten/horror zeiten. du suchst hier nach "erklärungen", anderen blickwinkeln. du bekommst welche. wie du diese interpretierst ist deine sache.

Kommentar

• RE: im grunde

was soll ich sagen, wo du recht hast, hast du recht :-))

Kommentar

dein blick ist sehr analytisch und sowohl deine beschreibung als auch deine reaktionen auf das hier gesagte lassen auf einen betont rationalen, unemotionalen umgang mit anderen schließen. ich denke, dir ist es sehr wichtig, dich überlegen zu fühlen. und somit warst du mit deinem härtefall gar nicht mal so schlecht dran.

Kommentar

Aha... Herr Riecke als Friedensstifter... oder wie sonst soll ich den gelöschten Beitrag verstehen ???

Kommentar

Hallo,

hört sich für mich nach Schizophrenie an...hatten mal einen ähnlichen Fall im Bekanntenkreis, er meinte er wäre der König von Deutschland und der Chef vom Asta...dabei war er nur ein armer irrer.Er hat auch Geister in meinem Garten gesehen und mich als Hexe entlarvt.Er sprach in seltsamen Worten und tat immer sehr majestetisch.Er hatte monatelang nur nachts gearbeitet und sich am Tag in sein Zimmer verkrochen, LSD geschmissen und schwarze Bücher gelesen.Eines Tages auf einer Party legte er im Garten überall Glasscherben aus und viele Kerzen und drehte ab-rannte mit einer Machete auf die Straße und wurde wenig später vom buntem Auto geholt und saß dann eine Weile in der Geschlossenen...
              Das man vom Hasch rauchen so abdrehen kann bezweifel ich sehr!

Gruß
              Yolanda

Kommentar

da bin ich ja froh, dass ich es mit meinem ex-freund nicht so schlimm erwischt habe... lach... hört sich ja doch sehr abgehoben an.
                schizophrenie war es in seinem fall eher weniger (nach meinem empfinden), aber eine psychose eventuell.
                zudem hat er nie etwas anderes ausser cannabis konsumiert.

Kommentar

"Und da muss ich passen, den es interessiert mich eingentlich nicht, du hast mich interessiert und dachte ein kleine licht (dir) für dich, zu bringen können, war nicht so gewunscht, macht auch nichts.... schreibe weiterhin deine gedanke und persönlich funke ich nicht da zwieschen, wieso den auch.- "

danke, danke des interesses an meiner person... aber hier ging es um meinen ex-freund, und um das verstehen/einordnen der erlebnisse mit ihm, nicht direkt um meine person.

wir haben beide festgestellt, dass es uns sehr schwer fällt, andere menschen an uns heranzulassen, und ich für mich, dass mir das vertrauen zu ihm fehlt, um derartiges versuchen zu wollen.

ferner ist eine gefühlserkaltung meinerseits eingetreten, die so nicht mehr rückgängig zu machen ist (nach dem bild: ist der topf erst einmal auf den boden gefallen... auch zusammengeklebt ist er nicht mehr derselbe)

Kommentar

wobei... mein ex tauchte überraschenderweise bei mir auf (nachdem ich egtl. der ansicht war, dass sich das mit dem "wiederkauen" erledigt hatte) - und brüllte mich zeitweise in meiner eigenen wohnung auf. ferner unterstellte er mit irgendetwas "Metareligion" zu tun zu haben und überließ mir ein "spirituelles Kultbuch" - Die Prophezeiungen von Celestine -, wonach er meinen Typus ausgemacht haben will, der sich "der Vernehmungsbeamte" nennt...

Kommentar

wobei... mein ex tauchte überraschenderweise bei mir auf (nachdem ich egtl. der ansicht war, dass sich das mit dem "wiederkauen" erledigt hatte) - und brüllte mich zeitweise in meiner eigenen wohnung an. ferner unterstellte er mit irgendetwas "Metareligion" zu tun zu haben und überließ mir ein "spirituelles Kultbuch" - Die Prophezeiungen von Celestine -, wonach er meinen Typus ausgemacht haben will, der sich "der Vernehmungsbeamte" nennt...

Kommentar

Tag erkaeltet!

Das ist eine ausgewachsene Persönlichkeitsstörung....!
                        UFO´s? Jesus(Nägel durch Handlfläche)?
                        Du solltest Ihm nahelegen, einen Art aufzusuchen, wenn Du das möglicherweise nicht Selbst tun möchtest, hast Du die Alternative mit seinen Eltern ein Gespräch zu suchen.

Alles Gute
                        Marcello

Kommentar

Ich habe per mail auf Ihre Fage geantwortet

Kommentar

(nach dem bild: ist der topf erst einmal auf den boden gefallen... auch zusammengeklebt ist er nicht mehr derselbe)

Ich muss doch lachen über dein bild... den meine methode sei langen ist, der topf ist gefallen ?o? nun den... papierkorb hollen, rein damit, fertig um die ecke, nägste thema.- Alledings auch noch dazu ...egal was es gekostet hat...tja, man gölne sich ja sonnst nix :-)

Véro

Kommentar

hallo erkältet,

das liest jetzt wahrscheinlich wieder kein Schwein, weil der Beitrag schon älter ist und nach hinten gerutscht (find ich persönlich unmöglich). Er ist trotzdem sehr interressant und ich versteh die allgemeine Aufregung nicht, warum es schlimm ist, daß "Erkältet " wissen will, was mit ihrem Freund los ist.

Wenn man ein Übel einigermaßen benennen kann, verliert es an Schrecken.

Also liebe Erkältet, ich glaube auch, daß dein Freund unter Schizophrenie leidet, auch wenn du das selbst für unwahrscheinlich hältst.

Aber Schizophrenie drückt sich oft genau so aus, wie du es beschreibst. Die Krankheit ist sehr vielschichtig und abhängig von der Persönlichkeit des Erkrankten. Solltest du das jetzt doch noch wider Erwarten lesen, kann ich dir auch noch mehr darüber berichten, weil ich einen erkrankten Angehörigen hab. Aber ich denke, das liest eh wieder niemand.

Kommentar

Lädt...
                              X