#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

So ein Mist!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: So ein Mist!!!!


    Ob und wie eure Partnerschaft weiterläuft, darüber entscheidet ihr BEIDE. Du kannst niemanden zur Liebe zwingen oder festhalten, indem du ihn vor der Welt "versteckst". Wenn er allerdings nur noch ohne dich weggeht, und ihr nach außen auch nicht mehr als Paar auftretet, ist die Frage berechtigt: Was er von dir erwartet, bzw. du noch von ihm erwarten kannst?
    In jedem Fall solltest du dich nicht völlig auf einen Menschen festlegen und dadurch isolieren, solange du den Eindruck hast, dass deine Gefühle nicht genügend erwidert werden.

    Kommentar



    • RE: So ein Mist!!!!


      Hallo Sarah,
      kann mich mastro, jezebel, gazelle und véro (und wahrscheinlich noch anderen) nur anschließen.
      Es ist einfach zu eng geworden - es hat sich dann was bei ihm aufgestaut, ist geplatzt und dann kamen diese fiesen sätze raus. nicht schön, aber sicher nicht das ende der beziehung.
      ich glaube auh, dass das aufeinander-hocken mit der zeit die beziehung scheitern lässt, weil man auch "die welt" braucht, auch wenn der andere einem die welt bedeutet. aber der austausch ist einfach wichtig, damit du und eure beziehung wachsen können.
      jetzt kann sie auch wachsen: wenn du nämlich sein bedürfnis akzeptierst und ihm raum gibst statt nur ständig nach liebesbeweisen zu rufen. vielleicht braucht er gerade diesen raum als liebesbeweis von dir?
      gib ihm das und die beziehung wird damit noch enger werden - paradoxerweise hat nämlich die wirkliche nähe und intimität einer beziehung nichts damit zu tun, wie oft man sich sieht. man kann sich sehr nah sein, ohne sich jeden tag zu sehen - und man kann sich sehr fern sein, obwohl man sich jeden tag sieht.
      kopf hoch!
      abendvogel

      Kommentar


      • RE: So ein Mist!!!!


        mein ewiges pech ist eben genau dieses festlegen.
        ich weiß nicht,ob du den alten beitrag hier im forum gelesen hast ???!! da habe ich von meiner letzten beziehung erzählt.
        jedesmal gebe ich mir viel mühe und bin auch sooooooooo glücklich mit meiner beziehung.
        und dann -immer so nach 6-8 monaten kommen die probleme.
        der eine ist mir keine ahnung wie oft fremdgegangen, der nächste will auf einmal 3x in der woche ( wie er mir dann gestern mitteilte) etwas anderes machen (3x im monat altstadt).
        ich sitze seit vorgestern hier und mir geht es zum kotzen.
        müsste eigentlich viel tun,aber meine gedanken sind ja doch nicht bei der sache.
        gestern war er kurz bei mir (hatte mir vorgestern zwar gesagt,er wolle den abend mit mit verbringen), aber dann war ich versehentlich vergessen-und das nach dem streit- und er zog einen fußballabend mit seinen beiden kumpels vor- und ich die nächste cocktailbar.
        ich will ihn nicht verlieren,aber ich rede mir ein,ich hätte ihn verloren,wäre ihm unwichtig( weil er sich heute erst um 12 uhr bei mir gemeldet hat), bilde mir ein, dass er nicht mehr so romantisch und anhänglich wie am anfang ist- UND DAS TUT WEH!!!
        habe das gefühl,verrückt vor angst zu werden,weil ich ihn nicht verlieren will .für ihn ist das problem gelöst,er sagt mir bei jeder sms,etc. immer ,dass er mich liebt und gut ist.
        ich glaube manchmal,dass ich etwas will,dass ich erst vielleicht in ein paar jahren haben kann.
        obwohl er 4 jahre älter ist als ich,schon studiert und alleine wohnt, habe ich mehr das bedürfinis nach ruhe und einem sicheren nest.irgendwie verkehrt!!

        Kommentar


        • RE: So ein Mist!!!!


          Ich glaube ich erinnere mich an Dich und Deine Geschichte...Du bist das Mädchen, die mit einem notorischen aber dafür sehr schönen und charismatischen Fremdgänger und Lügner zusammen war und die, die auch jetzt noch bei dem Ex an der Arbeitsstelle vorbeifährt um zu testen ob´s noch weh tut, die sich immer noch von seinen diversen Exes Privates über ihn erzählen lässt, die hier geschrieben hat, dass sie ihren Ex einfach nicht aus dem Kopf bekommt, obwohl sie mit einem sehr lieben Mann zusammen ist, nicht war?!

          Wenn Du das bist, Sarah, dann weißt Du selbst am allerbesten, warum und weshalb sich Dein Freund so eingeengt und unfrei in der jetztigen Beziehungsstuation fühlt...und dann kannst Du das auch - wenn Du Dir selbst die Freiheit gewährst - nachvollziehen worum es ihm tatsächlich geht.

          Ich kann verstehen, dass Du von Deinem jetzigen Partner erwartest, dass er so ganz anders ist, als der Andere, und jetzt möchtest Du auch mal die Jenige sein, die die Regeln festlegt und auf Grund Deiner Scheiß-Beziehung mit dem Anderen vermutlich völlig übers Ziel hinausschießt, noch dazu hat er sicherlich auch mehr als einmal mitbekommen, wie Du Dich immer noch wegen dem Privatkram des Anderen aufregst und fertig machst....vielleicht - wie gesagt vielleicht hat Dein jetztiger Partner langsam aber sicher die Nase voll von "NICHT WIE DER ANDERE" zu sein, sondern möchte endlich auch mal wieder einfach ER SELBST sein zu dürfen und trotzdem Dein Freund zu bleiben....ich meine das gar nicht böse und greife Dich auch nicht an...aber ich habe schon in Deinen ersten Posts in diesem Forum die Meinung vertreten, dass Du, gerade weil Du immer noch so heftig an der völlig daneben gelaufenen Ex-Beziehung knabberst - ganz unbedingt darauf achten musst, dass Du Deiner jetztigen Beziehung gegenüber sehr viel Fairniss entgegenbringen muss...dass keiner auf Dauer die Fehler und Schwächen eines Anderen ausbaden möchte.

          Ein Freund, der keine Freunde hat, ist ein einsamer Freund und ein einsamer Freund wird melancholisch oder verzweifelt oder eben auch zweifelnd - ein soziales Umfeld ist auch für das Individuum ganz wichtig...wenn ihr zusammen unterwegs seid, dann immer nur als Paar...und nicht mehr als Sarah und "wie immer Dein Freund heißt", das ist auf Dauer auch nicht gesund für Euch als individuelle Menschen...und Liebe heißt auch, dass man seine Erlebnisse und Erfahrungen, seine Sorgen und auch seine Freuden mit einander teilt...aber wenn ihr immer alles zusammen macht, dann gibt es nichts zu teilen...dann hat keiner von Euch mehr die "Wahl" oder "Freiheit" was er teilen möchte und was nicht - Horrorvorstellung- ich kann mir vorstellen, dass Dein Freund deshalb so heftig reagiert hat...für Dich heißt es ALLES UND IMMER oder aber DU zweifelst an ihm, seiner Persönlichkeit, seiner Integrität und seiner Liebe...Ich hab mal irgendwo gelesen "Vertrauen ist kein Geschenk des Himmels, sondern fängt mit einer klaren Entscheidung an" . Soll heißen: Dein Freund kann und muss sich Dein Vertrauen nicht erarbeiten oder verdienen....und Du musst Dich dazu entscheiden ihm UND Dir zu vertrauen - aber das kannst Du nicht, wenn Du Dich und Deinen Freund immer wieder und weiter mit der EX-Beziehung und deren schlechte Erfahrungen erdrückst...

          Ich weiß, dass Du das verstehst, wenn Du nur erstmal davon weg kommst Deinen eigenen Wert an der jeweiligen Beziehung bzw. deren Probleme zu messen - dann hast Du es nicht mehr nötig Dich so nur auf die Reaktionen und Worte Deines jeweiligen Partners zu konzentrieren und festzukrallen, sondern kannst auch mal mit etwas mehr Distanz gucken - warum und weshalb DU funktionierst oder eben auch nicht....das macht einen Streit und Krach nicht angenehmer...aber wenn Du schon nicht weißt, warum Du so heftig klammerst und warum diese komischen Regeln für Dich so unsagbar wichtig sind, warum DU Deinem Freund und Dir nicht einfach die Freiheit in Eurer Beziehung einräumst, dass ihr eben getrennt Freunde trefft wenn es sich ergibt...ohne festen Zeitplan, sondern wenn es sich anbietet..wie soll er denn das wissen? Er hat sich an Regeln gehalten, vermutlich um Dich glücklich zu machen....um Dir zu zeigen, dass er eben nicht so ein Arsch wie der Andere ist...damit Du ihn gerne hast....vielleicht auch in der Hoffnung, dass Du irgendwann selbst mal das Bedürfniss verspürst einen Abend ohne ihn zu verbringen - ...um einfach mal alleine zu sein, um einfach mal irgendwelchen Blödsinn in der Glotze zu sehen, auf die er keine Lust hat, um einfach mal nicht "die Freundin" zu sein, sondern einfach nur Sarah...- damit Eure "Vereinabarungen" und "Regeln" sich eben auch irgendwann für Dich als das offenbaren, was sie sind...unnötig und beschränkend! Für Euch beide!

          Kommentar



          • RE: So ein Mist!!!!


            also, ich kann ehrlich antworten.
            ja,ich will ,dass er der letzte mann in meinem leben ist.
            aber,wie du schon sagtest, man kann das nicht erzwingen.es wäre viel zu schön um wahr zu sein.
            er beantwortet die frage so,dass er sich vorstellen kann, mich irgendwann zu heiraten und, dass ich seine traumfrau wäre.
            es kommt sehr ehrlich rüber, aber, ich kann niemanden hinter die stirn blicken.
            ich kann nur hoffen ,dass er mir die wahrheit sagt.

            Kommentar


            • RE: So ein Mist!!!!


              also, es hat sich seit dienstag etwas getan.
              wir haben uns zwar nur noch gestritten seitdem,aber vielleicht hat sich ja doch etwas geändert.
              in diesen 4 tagen standen wir oft vor dem aus,weil ich ihn nicht mehr erkennen konnte-er hatte sich sooo sehr verändert-und das von dem einen auf den anderen tag.
              das einzige,was uns immer wieder gehalten hat war der gedanke von seiner und von meiner seite aus ,,ich will dich nicht verlieren'', ,,ich liebe dich'' und ,, wir schaffen das''.
              sehr nachdenklich wurde ich, als er mich anfing mit seiner ex zu vergleichen ( bei mir gab's immer nur ärger,wenn ich ihn mit meinem ex verglichen hatte). er sagte, er wolle nicht mehr zuuuu weit voraus planen,weil er das schon mal bei einer frau getan hatte und sie ihn ( für's studium) sitzen ließ.
              er denkt jetzt,es würde ihm mit mir auch so ergehen ,wenn ich jetzt mit dem studium anfange.
              desahalb will er sich nicht abhängig machen und auch nicht mehr zu ausgiebig träumen -lieber im jetzt leben.
              das tat schon sehr weh-ich hätte nie gedacht,dass er so denkt.ich würde ihn nie zurück lassen .
              nach ewigen streitereien, nachdem er mittwoch etwas mit seinen freunden gemacht hatte, wollte er auch noch freitag und samstag allein unterwegs sein.nach 9 monaten ,indem es so viel ,,ich mach etwas alleine '' nicht gab,war das eine riesen umstellung,die mich halb verrückt und unglücklich machte.
              seine selbstverwirklichungsdrang,sein egoismus und seine (die ja eigentlich auch meine freunde sind) kotzten mich nur noch an- mensch,dass war nicht der mensch, mit dem ich so lang zusammen war.
              alles schien anders, er plante mich 3 x die woche nicht zu sehen und ich stand hilflos daneben ,fühlte mich nicht geliebt und verstanden. der verständinsvolle ,liebevolle freund von damals war irgendwie ausgetauscht.
              gestern war er dann allein in der altstadt-ich auch.
              mein abend war total sch..., ich machte mir gedanken,was er jetzt so in unserer krise so alles anstellt,etc.
              in der nacht bekam ich dann eine sms und danach,als er zuhause war, rief er mich noch an.
              ich war ehrlich zu ihm und sagte,wie der abend für mich war. bei ihm war es wohl nicht anders.
              ich wurde die ganze zeit angemacht, bekam sogar ne dose red bull in die hose gekippt und er fand den abend mit den jungs - manche, die eine freundin haben, hatten diese mit dabei-
              auch nicht gelungen.
              er sagte,dass er die ganze zeit an mich denken musste ( naja,er hätte auch mal eben rüber kommen können oder sich wenigstens mal erkundigen können,wo ich war).
              ich weiß nicht ,ob es am alkohol lag, aber er sagte mir,dass er ab jetzt mit mir zusammen in die altstadt gehen wolle, ab und zu vielleicht auch alleine.er hätte ja noch seine fußballabende und pokerabende,etc. das würde ihm reichen. er wolle,dass ich glücklich bin.
              ich war schwer erleichtert,weil wir jetzt endlich von diesen planungen: monatg machst du das ,dann mach ich das,dienstag sehen wir und, mittwoch nicht ,etc.) weg sind-und,dass er anscheinend wieder der alte ist.
              jetzt meine frage an euch:
              reicht ihm das wirklich??
              kann das so gehen?? oder bricht er dann in ein paar monaten wieder so aus???
              ist es wirklich nicht möglich eine glückliche ,ausgeglichene beziehung zu führen,wenn man FAST nur zusammen feiern geht??
              wie seht ihr das alles??
              liebe grüße und danke dafür,dass ihr das alles mit mir durchsteht!!!

              Kommentar

              Lädt...
              X