#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trennung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Trennung


    doofmann, kannst du lesen, er hat es schon einmal versucht, und selbst wenn es ein hilferuf ist, sollte er gehört werden.
    du bist ja nicht feige, dann spring mal schön vom turm!

    Kommentar



    • RE: Trennung


      Hallo Jens,
      das ist schön! Ich würde gerne mit dir telefonieren. Möchte aber nicht für "alle und jeden" meine Telefon-Nr. preisgeben. Schreibe mir doch deine E-mail adresse und ich schicke dir meine Telefonnummer.

      Alles Liebe Chantal

      Kommentar


      • RE: Trennung


        Hallo Chantal meine E-mail [email protected]


        Danke und viele liebe Grüße

        Kommentar


        • RE: Trennung


          Irrtum, ein Bekannter (Schulkollege, d. h. eigentlich eine Klasse unter mir) hat seinen Selbstmord in einer Disco angekündigt. Nachdem er aber immer ein lebenslustiger Kerl und großer Mädchenschwarm war und auch sonst sehr gut draut, hat niemand es ernst genommen. Ein paar Stunden später hatte er sich in einer umliegenden "Scheune" erhängt. Der Junge war damals so um die 22 Jahre alt. Genau weiß ich es nicht mehr, da es schon einige Jahre her ist. Nicht jeder der einen Selbstmord ankündigt, ist zu feige, wie du es nennst.
          Außer man sagt, er war zu "feige" um sich dem Leben zu stellen.

          Kommentar



          • RE: Trennung


            ich glaube auch,dass ein suizid auch ernst gemeint sein kann und ist,wenn man ihn ankündigt.es ist ein hilfeschrei und wenn dann nx passiert,ja dann..-nur ändern können das die teilnehmer in diesem forum nicht.da hat dr riee schon recht,es lastet auf den schultern,ich denke oft an just,und ob er hilfe bekommt.ich wünsche es ihm sehr.

            Kommentar


            • RE: Trennung


              Im Forum kann er sich zwar "ausweinen", was auch sehr hilfreich sein kann. Aber die Hilfe, die er benötigt, die muss von anderer Stelle erfolgen. Und zwar im realen Leben.

              Mich stimmen solche Beiträge nachträglich und machen mich auch manchmal "wütend". Schon allein deswegen, weil ich dann an jene Menschen denke, die unter härtesten Bedingungen, um ihr Leben kämpfen. Egal, wie sehr der Kampf auch schmerzt. Und andere wiederum gehen hin, und wollen es leichtfertig wegwerfen.

              Ich wünsche ihm ebenfalls alles erdenklich Gute. Doch statt über Selbstmord nachzudenken, sollte er lieber den Kampf mit dem Leben aufnehmen. Es ist selten eine Situation so aussichtslos, dass sich ein Wegwerfen des Lebens rechtfertigt. Auch wenn das Leben manche Tiefschläge bereithält, so gibt es doch auch viele schöne Seiten, die es absolut lebenswert machen.

              LG Shanti

              Kommentar


              • RE: Trennung


                da ich selbst mal kurz vor dem aus war, weiß ich, wie schwer es ist etwas anderes zu sehen, gerade in einer abhängigkeit vom partner, aber nichts desto trotz shanti, macht es mich auch wütend, ganz in deinem sinne, denn die umkehr hab ich selbst geschafft!

                Kommentar



                • RE: Trennung


                  ich denke, irgendwann im Leben kommt den meisten mal dieser Gedanke, wenn auch vielleicht nur in der Form "was wäre wenn...." Aber man darf sich trotz etwaiger widriger Umstände nicht unterkriegen lassen.

                  Dass jemand, der sich in einer Depression befindet, nicht unbedingt selbst und von alleine da wieder rauskommt, ist klar. Ebenso, dass es garantiert nicht einfach ist. Hier ist dann eben auch das Umfeld gefordert, welches aufmerksam auf etwaige Verhaltensänderungen achten sollte. Und eventuell diesen Menschen damit konfrontieren. Ich habe mir zu diesem Thema mal einen sehr interessanten Beitrag angehört. Was man da zu hören bekam, war einerseits sehr informativ, aber auch irgendwie beschämend. Da wurde aufgezeigt, wie oberflächlich wir eigentlich auf unsere Menschen reagieren. Zumindest hatte man diesen Eindruck gewonnen, als zwei Leute von ihrer Krise berichteten. Diese Fälle wurden dann auch noch von ein paar Ärzten kommentiert.

                  Dir gratuliere ich. Du hast es geschafft. Und das sollte auch Jens wieder Mut machen. Es gibt immer (meistens) einen Ausweg aus der Sackgasse, wenn man nur bereit dazu ist, sich auch helfen zu lassen. :-)



                  Kommentar

                  Lädt...
                  X