#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Souvenir

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Souvenir


    nanu, was war denn der Anstoss an der Löschung meines, bzw. deines Beitrages?
    Beide waren doch mehr als nur harmlos. Zumindest, solange ich da gestern mitgelesen habe?

    Kommentar



    • RE: @ Vero


      sag mal, weißt du, warum da gestern oder heute wieder gelöscht wurde? Mein beitrag an dich, sowie auch an Nerea war doch eigentlich sehr harmlos. Oder hat wieder irgendjemand Anstoß daran genommen, was Nerea an mich, bzw. ich an sie geschrieben habe?

      Gruß
      Shanti

      Kommentar


      • ich vergaß...


        ..... zu sagen, dass es SEHR viele teils abstruse psychoanalytische theorien zu sammlern gibt (zu sammlerINNEN weniger). du hast die theorie vergessen, dass sammler analfixiert sein sollen...
        das sammeln ist jedoch eine anthroplogische konstante, aber mit sehr unterschiedlichen formen und kontexten (es kommt immer drauf an, wie man sammelt, ob es überhaupt sammeln genannt wetden kann etc. - z.b. ist nicht jedes anhäufen ein sammeln,bei meiner unordnung z.b. würden viele nicht vom sammeln sprechen)
        man kann das nicht so einfach verallgemeinern.

        Kommentar


        • RE: @ Vero


          Null ahnung schanti, selbst der beitrag von Dr Riecke ist weiter oben gelöscht worden, die renowieren und ich befürschte des die knopfe etwas durcheinander kommen... hm... ?

          Kommentar



          • RE: @ Vero


            naja, ist im Prinzip ja auch nicht so wichtig. Jedenfalls gehöre ich auch zu denen, die liebgewonnene Erinnerungsstücke - egal welcher Art - gerne behalten. Und wie gestern schon angemerkt, der größte Souvenirladen befindet sich im Kopf, der in den unterschiedlichsten Situationen "betreten" wird und dabei schöne, bzw. bittersüße Erinnerungen weckt.

            Kommentar


            • RE: Souvenir


              Hallo Véro,

              irgendwie hat gestern ganznichts geklappt!

              Meine Antworten sind verschwunden,
              mein Nick ist verschwunden.

              Das ist jetzt ein Test mit neunem Nick!

              simply-man

              Kommentar


              • RE: Souvenir


                Hallo Véro,

                simlpy-man. das bin ich.

                liebe Grüsse

                protoys


                Kommentar



                • RE: Souvenir


                  Ha ok, ich habe gerade da oben kaum verstanden was du schrieb :-))
                  bitte setze deine brille auf :-))) Köstlich!
                  Du ich gehe ins bett, .................i kann net mehr..... schneich........... "rrrRRRrrrrrrpffffrrrrRRRRRRRRppffffrrRRRRRRRRRrrr rrppfff"

                  Kommentar


                  • RE: Souvenir


                    salut véro
                    mit "funktionslos" meine ich, dass es aus den eigentlichen funktionen herausgenommen wird: du benutzt die souvenir-tasse nicht unbedingt zum trinken, zumindest ist das nicht ihr hauptzweck wie das bei anderen tassen ist. sondern sie steht da und bedeutet etwas anderes als einfach ein gefäß zu sein.
                    es gibt diese schönen theorien von dem "übergansobjekt", das auch kinder brauchen, um ihr ego zu entwickeln: wenn sie sich von den eltern ablösen, benutzen sie eine puppe, ein stofftier etc., um in dieser "rite de passage" ein teil ihres ichs in dem stofftier zu verkörpern. die objekte werden dann ein teil von uns, in denen wir uns verkörpern.
                    letztlich hat es was mit magie zu tun, meiner meinung nach: unsere fähigkeit, den unbelebten stoffen leben einzuhauchen, in ihnen etwas lebendiges zu sehen, das eine eigene geschichte hat.

                    aber wie gesagt: die ausstellung ist super und zeigt die ganze vielfalt des souvenirs.
                    liebe grüße
                    abendvogel

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X