Versuch wirklich sie links liegen zu lassen. Mach mit deinen Besuchern und Kindern einen best. "Klingelcode" aus, wenn es anders klingelt geht nicht an die Tür. Ich denke sie hat deine Gutmütigkeit schon längst überstrapaziert, du mußt nicht auf ihre Kids aufpassen oder denken du wärest die "Böse" wenn du es nicht tust. Es ist schliéßlich "nur" eine Nachbarin, keine Freundin.
Jeder führt sein eigenes Leben, du mußt dich für nichts verpflichtet fühlen.
Mit meiner jetztigen Nachbarin verstehe ich mich gut (war leider nicht immer so, wir hatten früher einen Nachbarn der sogar gedroht haben die Kinder zu verprügeln) aber ich würde nie auf die Idee kommen meine Kids bei ihr abzuliefern.
Wenn es dir hilft, schreib den Brief, dann hat sie Schwarz auf Weiß das du deine Ruhe haben willst, ob du mit fremder Hilfe (Anwalt oder so) drohen kannst weiß ich nicht, hat sie dich oder deine Kinder je bedroht mit irgendwas??? Dann könnte ich mir vorstellen würdest du Hilfe bekommen.
Nachbarn.....wirklich ein schweres Thema. Ich weiß wie es ist, hatte früher große Probleme, jetzt ist es besser, aber es gibt genug in der Nachbarschaft, mit denen wir nicht "gut Freund" sind, uns gar nicht oder gerade so grüßen.....Katastrophe pur.
Man kann nur hoffen das die Kinder ihr weggenommen werden, ihr die Miete zuviel wird und sie auszieht.........ich wünsche es dir das es alles ein gutes Ende nimmt.
Wenn es letztendlich gar nicht mehr anders geht hole dir Rat bei einem Therapeuten, lass dir ein leichtes Mittel verschreiben welches dich beruhigt, nicht das du dich in eine Depression reinsteigerst aus der du nur schwer wieder rauskommst.
Alles Liebe
mambelbambel
Kommentar