#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

probleme mit nachbarin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: probleme mit nachbarin


    Versuch wirklich sie links liegen zu lassen. Mach mit deinen Besuchern und Kindern einen best. "Klingelcode" aus, wenn es anders klingelt geht nicht an die Tür. Ich denke sie hat deine Gutmütigkeit schon längst überstrapaziert, du mußt nicht auf ihre Kids aufpassen oder denken du wärest die "Böse" wenn du es nicht tust. Es ist schliéßlich "nur" eine Nachbarin, keine Freundin.
    Jeder führt sein eigenes Leben, du mußt dich für nichts verpflichtet fühlen.

    Mit meiner jetztigen Nachbarin verstehe ich mich gut (war leider nicht immer so, wir hatten früher einen Nachbarn der sogar gedroht haben die Kinder zu verprügeln) aber ich würde nie auf die Idee kommen meine Kids bei ihr abzuliefern.

    Wenn es dir hilft, schreib den Brief, dann hat sie Schwarz auf Weiß das du deine Ruhe haben willst, ob du mit fremder Hilfe (Anwalt oder so) drohen kannst weiß ich nicht, hat sie dich oder deine Kinder je bedroht mit irgendwas??? Dann könnte ich mir vorstellen würdest du Hilfe bekommen.

    Nachbarn.....wirklich ein schweres Thema. Ich weiß wie es ist, hatte früher große Probleme, jetzt ist es besser, aber es gibt genug in der Nachbarschaft, mit denen wir nicht "gut Freund" sind, uns gar nicht oder gerade so grüßen.....Katastrophe pur.

    Man kann nur hoffen das die Kinder ihr weggenommen werden, ihr die Miete zuviel wird und sie auszieht.........ich wünsche es dir das es alles ein gutes Ende nimmt.

    Wenn es letztendlich gar nicht mehr anders geht hole dir Rat bei einem Therapeuten, lass dir ein leichtes Mittel verschreiben welches dich beruhigt, nicht das du dich in eine Depression reinsteigerst aus der du nur schwer wieder rauskommst.

    Alles Liebe

    mambelbambel

    Kommentar



    • was???


      pegasus soll zum therapeuten gehen und sich ein mittel gegen depressionen verschreiben lassen, weil die nachbarin stresst???
      sorry, das finde ich absurd...
      hab nicht alles gelesen, vielleicht kam das schon:
      ich würd mich unbedingt mit dem vermieter in verbindung setzen und mich beschweren! und er/sie soll sich dann mit ihr in verbindung setzen - denn er ist auch dafür verantwortzlich, dass seine mieter nicht belästigt werden!!!
      und die idee mit dem brief finde ich auch nicht schlecht, um einen beweis in der hand zu haben, dass man schon einiges versucht hat.
      viel glück und lass dich nicht unterkriegen!
      dass du so sauer bist, kann man bei DER geschichte nun wirklich verstehen!!!
      liebe grüße
      abendvogel

      Kommentar


      • nachtrag


        oh, hab eben erst gelesen, dass deine vermieterin zu ihr hält - vielleicht hast du dich in deinen schilderungen zu sehr zurückgehalten: sei so drastisch, wie du das hier schilderst! sonst mal den mieterverein fragen, wie man mit sowas unmgeht, wenn der vermieter nicht reagiert!

        Kommentar


        • RE: probleme mit nachbarin


          danke dir u. auch allen anderen,

          es hätte mir ein Alarmsignal sein müssen, dass sie nach ihrer 1. Nacht hier im Haus morgens um 8h am Samstag (sie weiss dass ich ganztags von mo.- fre arbeite u. 3kinder habe) wegen paar läppischen kopfschmerzen mich aus dem bett klingelt u. mein auto geliehen haben möchte.... sie klingelte da mehrmals, da ich erst nicht reagierte....das ist doch asozial u. unhöflich, war damals schon sehr sauer, habs ihr auch gesagt !

          Kommentar



          • RE: was???


            danke für deinen Tip, aber bei der vermieterin hat sie sich mit geschenken schon wochenlang eingeschleimt u. die sagte nur auf meine beschwerde," sprecht euch aus, macht das unter euch aus....." sie mischt sich nicht ein , steht mit ihr oft 2 stunden auf der straße u. ratscht...

            Kommentar


            • RE: nachtrag


              bin am überlegen einen brief zu schreiben u. darin zu fordern, dass sie in uns in ruhe läßt ein für alle mal es sich verschissen hat bei uns. falls das nichts fruchtet mieterverein...

              ich werde mal abwarten ob sie sich an die vereinbarung hält u. ruhe gibt, seit gestern war sie nicht mehr da bei meinen kindern u. die ferien sind gott sei dank vorbei, da sind die kinder tagsüber weg!

              aber die nächsten ferien kommenja schon im oktober u. bis dahin will ich das abgeklärt haben...

              Kommentar


              • RE: was???


                OK, Abendvogel, vielleicht hast du recht das es absurd ist. Bin da bloß ein gebranntes Kind, habe mich selbst durch einige Ärgernisse des Lebens in eine Depression gebracht, mir ist erst professionell geholfen worden als es schon fast zu spät war.......deswegen habe ich vielleicht so reagiert, weil ich weiß wie man sich in solches Sachen "reinstressen" kann. Sie schrieb das sie schon Magenweh hat und ihr die Sache sehr an die Nieren geht......wollte halt verhindern das es ihr wie mir geht, denn du merkst ja auch wie sehr sie leidet.

                Sie kann ja selbst entscheiden ob sie den Weg geht, und ich denke wenn es zuviel wird, man nicht mehr schlafen kann oder Magenschmerzen bekommt ist es keine Schande einen solchen Weg zu gehen.

                Viele Grüße
                mambelbambel

                Kommentar



                • RE: was???


                  ja du hast recht, ich habe diesbzgl. schon was unternommen....(die magenkolliken sind aber noch da), hatte schon 20j. keine magenschmerzen mehr,w eiss auch nicht warum diesmal, hatte in den letzten 2 jahren genug um die ohren (sarahbt)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X