brauch mal eure neutrale meinung bitte!!!
habe seit 3monaten eine drogensüchtige nachbarin unter mir wohnende (2familienhaus). sie macht ein methadonprojekt mit u. was ich so mitbekomme, trinkt sie ziemlich viel schnaps u. klare spirituosen u. hat 2 kleine kinder, sowie einen freund der auch trinkt aber selten daheim ist. manchmal hat sie sogar eine whiskeyflasche im kinderwagen dabei, was die kinder beobachtet haben, dass sie immer mal einen schluck davon nimmt, wenn sie unterwegs ist. auch raucht sie wie ein schlot, auch wenn das baby auf ihrem arm ist u. wenn man sie persönlich trifft, hat sie meistens eine fahne.....das geht mich ja eigentlich wenig an, es sei denn ihre kinder würden schaden erleiden.
ich selber habe 3 kinder u. bin derzeit ohne partner, arbeite ganztags. der besagten nachbarin hat das ju-amt sogar die älteste tochter (10) abgenommen u. in eine pflegefamilie gesteckt, hat sie selber zugegeben. meine kinder sind 11 , 13 u. 18.
mein problem ist, dass jetzt in den ferien die situation mit ihr dermaßen eskaliert ist, weil diese person dermaßen dreist, aufdringlich u. schmarotzerisch ist. ständig steht sie vor der türe bittet um irgendwas. sie kam auch schon an wegen geldproblemen, was ich aber abgelehnt habe, da ich selber sehen muß, wie ich zurechtkomme in finanzieller hinsicht. wenn es um andere hilfen ging, half ich wenn es möglich war, oder auch nicht. bereits beim einzug nach der 1. nacht im hause stand sie am 2. morgen samstag früh schon vor meiner türe um 8h u. wollte mein auto ausgeliehen haben, da ich aber keine autos ausleihe, wollte sie, dass ich sie in die stadt fahre, sie habe kopfschmerzen. ich habes beides verneint, zumal ein bus fährt u. ich viel streß unter der woche habe, dass ich am wochenende meinen schlaf brauche u. meine ruhe, zumal das ja kein notfall war wegen kopfschmerzen.
in der ferien ist jetzt wie gesagt die situation eskaliert. ich hatte nur 2 wochen urlaub u. arbeite wieder seit mitte august wieder bis ca. 14h. so wie mir meine kinder mitteilten, stand sie jeden tag morgens um 10h vor der türe bzw. rief an um diese uhrzeit u. bat meine 11j. tochter auf ihre 2 kleinen kinder aufzupassen bzw. auf den großen damit die kleine schlafen könne oder sie schnell besorgungen erledigt.
wenn das 1mal vorkommt mit absprache mit mir, kein problem, aber täglich das ist entschieden z u viel, zumal die kinder sich beschwert haben, dass sie das nervt, sich aber nicht sagen trauten, dass sie nicht wollen, da ich sie immer erzogen habe, hilfsbereit zu sein.
nachdem jetzt meine tochter mir auch noch erzählt hat, dass sie während meiner beruflichen abwesenheit immer mehr auch zu uns hoch kommt um zu telefonieren oder meine tochter nun trotz verbot meinerseits bat , wieder auf ihre kinder aufzupassen ist mir der kragen geplatzt u. ich habe eine laute diskussion mit ihr angefangen wo ich mir das verbeten habe, mir ist dann dermaßen der gaul durchgegangen, dass wir uns nur noch angeschrien haben, ich hab ihr verboten künftig noch einmal meine kinder zu belästigen!
was sagt ihr nun dazu, mich belastet das sehr, ist normal nicht meine art so rumzustreiten, aber ich konnte nicht mehr, hatte so eine wut auf diese dreiste person.
ich hab so oft am wochenende auf ihre kinder aufgepasst, damit sie fortgehen kann am abend u. das ist nun der dank dafür, jetzt geht sie überall herum u. schwärzt mich an sogar meine vermieterin hält zu der u. ist sehr wortkarg mit mir, obwohl ich ihr ruhig den sachverhalt geschildert hatte....
bin ich jetzt die böse????
lg
Kommentar