ich wollte euch mal nach eurer Meinung fragen. Mein Mann ist eigentlich ganz o.k. Aber in den letzten 3-4 Jahren hat er damit begonnen sich des öfteren mal mit einem oder mehrenen flaschen Bier zu belohnen. Er trinkt nicht jeden Tag, aber doch regelmäßig. und oft trinkt er dann auch zuviel.
Es ist dann auch so, dass er dann am nächsten Tag nur faul auf dem Sofa liegt und nichts mit ihm anzufangen ist. Das geht mir echt auf die Nerven. Wenn ich ihn darauf anspreche meint er immer, dass sei doch nicht so schlimm...
Wenn ich es mir recht überlege ist es leider auch sonst ( wenn er nichts getrunken hat) oft so das er seine Feierabende und Wochenenden schlafend auf dem Sofa verbringt, anstatt mit mir und/oder unseren Kindern etwas zu unternehmen.
Ich habe schon so oft versucht das zu ändern und mit ihm zu reden und ihn zu motivieren mal was zu unternehmen aber das ist meistens vergebliche Liebesmühe.
Wisst ihr vielleicht wie ich das ändern kann? Wie bekommt man seinen Mann wieder dazu aktiver zu werden. Und vor allem auf den Alkohol zu verzichten, weil das meiner Meinung nach einfach zu regelmäßig wird.
Oder soll ich das einfach so hinnehmen und mein Leben leben ?
Für Tipps wäre ich euch sehr dankbar.
Liebe Grüße
Kommentar