• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eure Meinungen gefragt...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eure Meinungen gefragt...

    Kurze Frage an euch:

    Unter welchen Umständen würdet ihr einen Brief ungeöffnet zurückschicken?

    Riverdance


  • RE: Eure Meinungen gefragt...


    Komische Frage, aber ich möchte Dir darauf antworten.
    Wenn dieser Brief von einer Person kommt, mit der ich auf 100% nichts mehr zu tun haben will.
    Oder er nicht an mich adressiert ist

    Kommentar


    • RE: Eure Meinungen gefragt...


      wenn er tickt...

      Kommentar


      • RE: Eure Meinungen gefragt...


        Sag uns doch einfach was für einen Brief du bekommen hast und wir sagen dir, ob wir ihn ungeöffnet zurückschicken würden od. nicht. Macht das Ganze wesentlich leichter :-)

        Lg Eva Luna

        Kommentar



        • RE: Eure Meinungen gefragt...


          War wohl etwas blöd gestellt die Frage. Wollte so wenig INfo wie möglich geben. Es ist kein Brief, den ich bekommen habe, sondern einer, den ich verschickt, und ungeöffnet zurückbekommen habe von jemandem, der mir sehr nahe steht und wo ich im Moment überhaupt nicht begreife, was los ist, weil ich keine Erklärung bekomme und eben einen ungeöffneten Brief zurück.
          Wollte einfach mal fragen, was so spontan kommt. ich meine, man hätte ihn ja auch einfach nicht lesen können oder wegwerfen. Ist das die eindeutige Botschaft "guck mal, so unwichtig bist du, ich lese deinen Brief nicht u ich möchte, dass dus weisst" ???

          Kommentar


          • RE: Eure Meinungen gefragt...


            Glaube nicht, dass du da jmd. so unwichtig bist und er es dich wissen lassen will. Wenn mir jmd. total egal ist, dann werfe ich den Brief weg und schicke ihn nicht zurück (zuviel Mühe). Da muss was anderes im Argen sein auf das dich der Briefempfänger vielleicht aufmerksam machen will. Wenn er keinen Kontakt mehr haben wöllte hätte er den Brief einfach ignoriert, denke ich.

            Lg Eva Luna

            Kommentar


            • RE: Eure Meinungen gefragt...


              Wen der brief gehöfnert worden ist, gelesen worden ist und zerrück zu dir, ohne komentar, sagt dir diese person im grunde, adios-Ende.-

              Wie man so schön sagt, so ist das leben, man steckt nicht in eine andere person drin um alles zu verstehen, die bootschaft ist aber eindeutig.- ( Ende)

              Kommentar



              • Anregung


                Eva Luna hat Recht - Zurückschicken macht mehr Umstände als ihn wegzuwerfen! Dein Adressat hat mit Dir kommuniziert - aber offensichtlich nicht so, wie Du es Dir gewünscht hast. Wie Du vielleicht weißt, kann man nicht nicht kommunizieren. Aber man kann sehr wohl nicht reden wollen bzw. sich nicht inhaltlich äußern. Dies hat er Dir mit seiner Reaktion zum Ausdruck gebracht.

                Du schreibst, Du wüsstest überhaupt nicht, was los ist und fühlst Dich völlig unschuldig. Dann würde ich Folgendes machen: Schreib ihm eine Postkarte! :-D Ruhig mit einem frechen Motiv, denn frech ist es allemal: Die Postkarte muss er ja lesen (wenn er sie nicht wegschmeißt, aber das hat er ja bislang auch nicht getan), und Du hättest ihm diesmal sozusagen das Öffnen abgenommen.

                Wenn er nicht allein wohnt bzw. andere PErsonen die Karte in die Finger bekommen könnten, schreib einfach "Ich weiß nicht, was los ist!" o.ä. auf die Karte - so dass nur er versteht, dass Du verstehst!

                Vielleicht ist die Idee geeignet für Dich!

                Liebe Grüße,
                M.

                Kommentar


                • RE: Eure Meinungen gefragt...


                  ...wenn er von einem Bekannten kommt

                  Kommentar


                  • RE: Anregung


                    Die Idee ist gar nicht so schlecht. Was mich echt geschockt hat, ist, dass er nicht mal gelesen hat! Das hätte ich schon mal gar nicht fertiggebracht (weibliche Neugier...). Ich muss mal schauen, wie ich damit umgehe, finde es ganz schwierig und auch sehr unfair, wenn sich jemand so komplett entzieht ohne Erklärung. Nicht, dass ich mich unschuldig fühle, es gehören immer zwei dazu, sicher gibt es Dinge, die ihn gestört, genervt oder sonstwas haben, aber man sollte doch darüber sprechen, wenn einem der andere was bedeutet oder? Denn sooo schlimm, dass er gar nicht mehr mit mir spricht, kann es aus meiner Sicht nicht gewesen sein. Ich könnte mir vorstellen, so zu handeln, wenn mich jemand betrogen hätte oder so, aber das ist so nicht. Wobei ich dann glaube ich den Brief auch eher wegwerfen würde...keine Ahnung. Aber Männer ticken da wohl anders....oder?
                    riverdance

                    Kommentar



                    • RE: Eure Meinungen gefragt...


                      männer? frauen ?Wie sie ticken ist eingentlich nich al zu sehr définiert, den jeder individum impfinde doch anderst, nicht war ? Sonnst gäbe es wie immer ...auch keine komunikation...

                      Nichts tun ist auch was tun, zu mindestent, ist bei mir ein wischtige brief zerrück gekommen, adresse stimmte, alles koreckt, weisst der gaier warum es zerrück kamm, ich riffe an und sagte es die betrefende person, wir waren beide überrascht und fluchten und lästeten ein bischen über die schlamperei der possscht! ;-)

                      Véro

                      Kommentar


                      • RE: Eure Meinungen gefragt...


                        vielleicht hättest du eine briefmarke drauf kleben sollen

                        Kommentar


                        • RE: Eure Meinungen gefragt...


                          hö ?Muss man das?

                          Kommentar


                          • RE: Eure Meinungen gefragt...


                            müssen nein, man sollte

                            Kommentar


                            • RE: Anregung


                              Wenn ich nun gar nichts mehr mit der Person zu tun haben möchte; die in dem Brief zu lesenden Argumente für eine Erklärung sorgen die mich auch nicht interessieren - und ich das dem Absender mitteilen wollte OHNE mit ihm kommunizieren zu müssen - dann, aber nur dann, würde ich den Brief auch ungeöffnet zurückgehen lassen.

                              Das ist wohl was ganz schön schiefgelaufen, oder?

                              An Deiner Stelle würde ich telefonieren...

                              Kommentar


                              • RE: Eure Meinungen gefragt...


                                Ha gut, welsche art von briefmarke? sebst klebent ? Gross? klein ? Rund? welschen motiv? alt? Neu? Welsche wärung? Wo auf den umschlag kleben?

                                Kommentar


                                • RE: Eure Meinungen gefragt...


                                  ich schließ mich dem an, was eva luna und männerversteher geschrieben haben. im zurückschicken steckt eine nachricht. welche, vermag ich nicht zu deuten: entweder "lass mich in ruhe - ich will auch keine briefe von dir" oder aber "ein brief reicht nicht, wenn du mir was zusagen hast, komm vorbei"... sprich... es könnte alles heißen?! sorry, ich kann nicht wirklich helfen...

                                  gruß
                                  gazelle09

                                  Kommentar


                                  • RE: Eure Meinungen gefragt...


                                    wenn der absender nerea heisst

                                    Kommentar


                                    • RE: Eure Meinungen gefragt...


                                      Nicht so voreilig. Der Brief war ungeöffnet, ergo ungelesen zurück :-)

                                      Schönes WE dir, falls du mal aus der Arbeit raus kommst.

                                      Lg die Eva

                                      Kommentar


                                      • RE: Eure Meinungen gefragt...


                                        Das kommt ganz auf die Person an die den brief zurueckgeschickt hat unbd die Person die in urspruenglich geschrieben hat. Ist es jemand der ewig nervig ist und einen nicht in Ruhe laesst, heisst soviel Brife schreibt bis ne Antwort kommt schicke ich ihn ungelesen zurueck um zu sagen, hast du es jetzt kapiert???

                                        Jemand der ohne viele Worte versteht und nicht so auf die Art, vielleicht ist der Brief verloren gegangen,.. schmeiss ich ihn weg.

                                        Nein,nein,nein das bin nicht ich, ich waer viel zu neugierig und wuerde ihn auf jedenfall lesen!!!

                                        Wenn man schon von vornherein weiss was drinsteht kann man ihn auch zurueckschicken, oder wenn man der Person signalisieren will dass ein persoenliches vorbeikommen eher erwuenscht ist als so ein Scheissbrief.

                                        Kommentar


                                        • RE: Eure Meinungen gefragt...


                                          Schätzchen, ich bin mir sicher...gerade wenn der Absender Nerea heisst, wirst Du ihn aufmachen.
                                          Eher schickst Du jeden anderen ungeöffnet zurück................

                                          Wir könnten viel Spass miteinander haben, Du und ich, wenn Deine Blumenliebende Frau mitmacht.

                                          Kosta :
                                          -------------------------------
                                          wenn der absender nerea heisst

                                          Kommentar


                                          • RE: Eure Meinungen gefragt...


                                            nö meine frau liebt unser kind und mich.herzlose frauen sind mir ein greuel

                                            Kommentar


                                            • RE: Eure Meinungen gefragt...


                                              Ach ??
                                              Tatsächlich ??

                                              << nö meine frau liebt unser kind und mich>>

                                              Liebst Du sie auch ?? Oder reicht's mit Blümchen bringen um sie zufrieden zu stellen ??

                                              Kommentar


                                              • RE: Eure Meinungen gefragt...


                                                ich liebe alle beide.blumen und noch mehr bekommen sie aus liebe

                                                Kommentar


                                                • RE: Eure Meinungen gefragt...


                                                  Na dann würd ich sagen , erfreue Dich Deines Glückes , und kümmer Dich um Deine Lieben, anstatt im Internet irgendwelchen Frauen, die Du ihm Leben nicht gesehen, geschweige denn beurteilen kannst, hinterher zu stalken.

                                                  Kosta :
                                                  -------------------------------
                                                  ich liebe alle beide.blumen und noch mehr bekommen sie aus liebe

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X