#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brumenstrauss

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: Hum!

realplayer :
    -------------------------------
    Beim ersten Date Blumen mitbringen? Nicht das wir uns mißverstehen - sowas geht überhaupt nicht.
    -->>Richtig, meine ich auch so.-
    Da wäre mir die Kohle zu schade.
    -->>Mir auch!

Wenn ich aber weiß, daß ich der betreffenden Person, die ich dann schon etwas näher kenne, eine Freude machen könnte, dann gerne...wenn es sich auch noch bestätigt - umso besser.
    -->>Tja so sehr ich es auch, das muss nicht so zeremoniert werden, es macht spass für zwischen dursch, aber mehr bewerten auch nicht.-

Thema Heiratsantrag: sorry, keine Erfahrung.
    >>Dito! Ausser abgeleht zu haben, was eine sehr unangenehme aufgabe ist... ufff !

Kommentar

• RE: Brumenstrauss

nein, also soweit gehe ich nicht. Blumen sind ja trotzdem schön. Unabhängig davon, wer sie einem schenkt. Zur Not kann man sie auch jemanden anderen (älteren Frau) weiterschenken. Hier bereitet man dann vielleicht eine echte unerwartete Freude. :-))

Kommentar

* >>Dito! Ausser abgeleht zu haben, was eine sehr unangenehme aufgabe ist... ufff ! *

Hast du ihm wenigstens die Blumen sofort wieder zurückgegeben, ha, ha, ha???

Kommentar

• RE: Bitte nicht...........

Ha, ha, ha...sei froh daß er nicht vor Deinen Augen auf der Straße zusammengebrochen ist. Das hätte ihn bestimmt sehr gekränkt, muahahahah....

Kommentar

naja, sooo gebrechlich war er ja nun auch wieder nicht. Aber ein Herr der alten Schule. Obendrein war es noch etwas schwierig, weil er der Ansicht war, Frauen haben im Geschäftsleben nicht wirklich wichtige Entscheidung zu treffen. Aber zu guter Letzt haben wir einige Zeit sehr gut miteinander zusammengearbeitet. Und das, obwohl ich eine Frau war. ;-)

Kommentar

Wen ich recht überlege hat er mir in den vielen jahren ein gekaufte blumstraus geschenckt, dann klauete er die blumen in ein park...und startete ein paar versuche in der wildnisse blumen zu pflücken, da er heuschnupfen hätte sah er immer zimlich mitgenohmen ud miserable aus ...

o.o.ooooh, der arme! Eingentlich war er ein romantisches krebs-held, bis er " sternsnupen sah"......

;-)

Kommentar

die versteht doch nix von freundschaft

Kommentar

Ohh Gott - ein Krebs. Dann war er sich seiner Sache aber ziemlich sicher, daß er Dich um eine Heirat bat. Lebt der noch oder hatte er sich schon voller Verzweiflung nach der Absage in den brodelnden Kochtopf geschmissen, ha, ha, ha...?

Kommentar

:-)))) Ha ha ha! Er lebt noch ! Das heisst sein nachwugs auch! Mit enteuchungs swar aber das leben ist kein zucker stückschen... Ja er war sicher, ich bekamme es raus wo ich anfingt richtig zu arbeiten, da er meint das ICH hintem herd bleiben sollte ? bitte? Nach dem moto : Wir sind gemachte leute ich breuchte nicht zu arbeiten...das eine französin in deutschööölande??? Komisch, was die leute so einfallen können... muhahaaaahh! Der war echt gut!

Kommentar

Hallo Véro,

Blumen finde ich auch sehr schön. Meine Frau bekommt auch öfter Blumen von mir geschenkt.
                      Meistens brauche ich dafür keinen Anlass. Und zum Muttertag bekommt auch nur meine Mama welche. Wenn ich auf dem Wochenmarkt oder vor einem Blumengeschäft schöne Blumen sehe, lass ich mir einen Strauß binden, bei dem ich aber mitrede,
                      wie er aussehen soll und schenke ihn meiner Frau. Meine Frau freut sich darüber, sie liebt Blumen und ich finde es verschönert die Wohnung. (Ich habe mal gelesen, die Blüten wären die Geschlechtsteile der Pflanzen.)

zum Thema:
                      Gleich am Anfang einer Bekanntschaft würde ich auch keine Blumen schenken.
                      Ich glaube, Frauen möchten zwar umworben werden aber dann bitte auch mit Stil.
                      Und wer da gleich übertreibt, wirkt ein bischen unglaubwürdig.
                      Außerdem haben Geschenke auch eine gewisse verpflichtene Wirkung,
                      die dann auch noch negativ sein kann.

Das alles lenkt von dem eigentliche Interesse, nähmlich sich etwas näher kennen zu lernen, ab.

... und bitte, gebt den armen Blumen nicht die Schuld, die können garnichts dafür!

Einen großen bunten Strauß voller Sommerblumen

schick Dir, liebe Vero,

protoys

P.S. ..das war ein Scherz

Kommentar

ähmm shanti, es geht da weniger um die hilfe, ich sehe das immer als aufmerksamkeit an. Ich hatte schon frauen an meiner seite, die wären nie wirklich nie ins auto oder aus dem auto gestiegen ohne das ich die tür aufgehalten hätte. Oder ein lokal oder laden betreten ohne das ich die tür aufgehalten hätte. Ich persönlich finde diese art der aufmerksamkeit durchaus legitim, abgesehen davon schmeichelt es mir und der frau, was gibt es angenehmeres als menschen mit stil, anstand und höfflichkeit an seiner seite zu wissen?

Kommentar

gegen Höflichkeit habe ich absolut nichts einzuwenden, im Gegenteil. :-))
                          Nur wirken manche Verhaltensweisen eben teilweise sehr stark übertrieben . Noch dazu, wenn es nicht dem Typ entspricht. Aber es kommt wohl auch immer auf die Situation und die Menschen an, inwieweit etwas echt und passend wirkt.

Kommentar

:-)) Aber wie du beschrieben hast, das du mit redet bei blumenstrauss zusammenstelung, dann will ich es doch wiessen und nehme gerne die blumen an !

Liebe grüsse,
                            Véro

Ps: Bei den blumenladen wo ich gehe, wird in zwieschen sovort zusammen gestelt was ich will, den oha :-/// Ich kann auch sehr gut ein blummenstrauss zusammen stellen wen die herrausvorderung da ist :-)) Bei den omas auf den mark kaufe ich alledings immer gerne ein, weil sie es nicht kennen oder wollen anderst ihren blumen aus den garten zu verkaufen und ich mag wie sie stolz auf ihren blumen sind.-

Kommentar

Hallo Véro!

Du möchtest von mir einen Blumenstrauß? Wo wir uns doch kaum kennen?

Ich habe schon eine gewisse Meinung, aus Deinen Beiträgen gewonnen, um mir ein Bild von Dir zu machen. Und das ist sehr positiv. Aber das ist noch viel zu unscharf, um mir Gedanken machen zu können, welche Blumen und in welcher Zusammenstellung, der Strauß aussehen könnte, um Dir zu suggerieren, dass ....

War das nicht Deine Kritik?

Mit einem kleinen Glücksklee an Dich

Liebe Grüße

protoys

Kommentar

• @realplayer

soso - immer erst die lage checken (mit den blumen oben auch!) sach mal, gehst du immer so auf nummer sicher?? nie mal ein risiko und einfach ins kalte wasser springen? ohhh, schaaaddeeee...;-)

realplayer :
                                -------------------------------
                                Man muß das vorher abchecken. Kann man super im Gespräch..."Dann hatte ich die jungen Dame kavaliersmäßig aus dem Auto gezogen" - brüllendes Gelächter von der anderen Tischseite....Thema erledigt.

* lach *

Kommentar

yep meine frau kriegt oft blumen von mir.sie liebt sie also kauf ich welche beim blumenladen ums eck

Kommentar

nervst du deine frau auch so, wie erträgt sie dich, sicher nur mit 2 promille

Kommentar

• RE: @realplayer

* nie mal ein risiko und einfach ins kalte wasser springen? *

No way, Abendvogel.

Früher schon...bin dann einmal recht derbe am Beckenrand aufgeklatscht. Macht man nur einmal, Krebs/Krebs eben...

Kommentar

Korrekt, befraut.

Kommentar

* Außerdem haben Geschenke auch eine gewisse verpflichtene Wirkung *

Sehr gut erkannt, Pro-Toys. Ich z.B. lasse mich gerade wegen dieser unterschwelligen verpflichtenden Wirkung sehr ungern beschenken.

Aber Blumen haben diese Wirkung nicht - sie sind für viele Menschen einfach nur schön. Ein schöner bunter Frühlingsstrauß hat nichts Verpflichtendes, bestenfalls eine angenehme Esthetik.

Kommentar

Schon mal Friedhofsblumen verschenkt, he, he, he...da kommt Stimmung auf.

Also immer darauf achten, daß Callas, Hortensien, Astern und Chrysanthemen als Strauß zusammen gebunden werden, muahahahah...

*schüttel*

Kommentar

ich bin ja kein säufer wie du

Kommentar

yep

Kommentar

man danke, ich dachte schon ich wäre der einzige der noch darauf wert legt...

Kommentar

lach mich unter den tisch, sorry vero... das habe ich jetzt erst gelesen " Brumenstrauss "
                                                    brummen die bienchen auf den blümchen... nix für ungut einfach köstlich

Kommentar

Lädt...
                                                    X