#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Platonische Freundschaft Neu!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: Was ist denn daran platonisch?

"ganz zwanglos" - na klar zwingt sie keiner, äußerlich. aber innerlich wird sie den inneren drang verspüren, wenn sie verliebt ist.
    mach es so, wie realplayer es erzählt hat: hilf ihr dabei und brich selbst den kontakt ab - nachdem du das vorher mit ihr besprochen hast, dass es sicher das beste für sie ist.
    mach es nicht alles von ihr abhängig, sonder beziehe auch mal selber position. komm mal von deinem trip ich-nehme-was-ich-kriegen-kann runter.
    und dass du durch's leben "tanzt" - na ja, es sieht eher nach richtungslosem taumeln aus, momentan zumindest. denn beim tanzen kennt man seine schritte schon ganz gut, auch wenn man sie mit leichtigkeit macht...

Boyfriend :
    -------------------------------
    aber es kann sein, dass sie sich ganz zwanglos auch morgen meldet.

Kommentar

Ich weiss nicht leute, ihr klaubt woll nicht das er den kontackt abbricht, ich meine nach alle dem was er hier geschreiben hat, durfte ein weihnachstman doch geben ;-)

In klar text : er wird es nicht tun.-
      In weitere klartext: hoffentlich lehnt sie ein mann kennen und sie ist weg vom ferster, das könnte aber immer noch nicht das blatt umdrehen oder ausgleichen, den es könnte loss gehen nach dem moto :" Ich esse meine soupe nicht, aberrrr...oha! wehe es tut es jemanden anderen!".-

So, bin auch wieder lieb ? höm... :-)) War ich es schon mal ????? Hahaha!

Bisous!
      Véro

Ps: Der samstag ist FREIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII! JA woll! Naja dafür werden wir negste woche büssen müssen es sind 2 leute ausgefallen... toll! huuuaa brrrrr, mir wird schon kalt alleine daran zu denken, habe ich schon lampen fieber.- Ich glaube ich werde einfach auch mal "hyporonda-ich-mag-nicht-mehr-bin-nicht-da", werden wollen....

Kommentar

du hast recht - ich glaube manchmal noch an wunder..... ;-))

aber eins ist doch passiert: samstag ist frei! yeah, meine mini-demo hat geholfen!!

bisous zurück
        abendvogel

Kommentar

• RE: BUUUMM! Achtung es kommt ein kartun!

Also gut,
          nein Männerfreundschaften habe ich nicht, aber ich treibe Sport im Verein, bin aber sehr aufgeschlossen allen Menschen, mag aber Frauen und ihre Art gerne, habe selbst 3 Schwestern.
          Meine Lebensgefährtin - nicht Frau- weiß nicht, dass ich eine - platonische Freundin habe- meine Freundin hat schon mal vorgeschlagen, dass wir uns alle mal treffen, aber ich finde das keine gute Idee, weil so wie wir uns manchmal Blicke zuwerfen und miteinander umgehen, das kann nicht gutgehen, denn eine gewisse Anziehungskraft ist nun mal einfach da.
          Meine Freundin sieht das anders, sie wollte neulich auch mit mir tanzen, aber das kann ich nicht mit ihr,warum weiß ich nicht, wird mir einfach zuviel.
          Meine Lebensgefährtin ist 6 Jahre jünger als ich,meine Freundin ein Jahr älter, ich bin 45 Jahre alt und seit 4 Jahren mit meiner Lebensgefährtin zusammen.Ich mache vieles für die Partnerschaft, organisiere und plane, schlage vor und umsorge sie, denn sie liebt mich wohl.
          Meine Zukunft wird wohl so weiter gehen wie bisher - einmal im Jahtr Urlaub- Sport treiben- arbeiten, wie immer eben. Mit meiner Freundin kann ich mich einfach gut unterhalten, sie hat mehr Allgemeinbildung, ist intelligenter, aber auch darum mir in der Bildung ziemlich voraus, ich weiß gar nicht was sie so an mir findet. Meinen Humor sagt sie und meine Lebenseinstellung. Wir haben aber auch wirklich sehr viel gemeinsam. Meine Lebensgefährtin ist ganz anders.
          So, jetzt zum Abschuss bereit- ich gehe meiner Freundin erst mal aus dem Weg, wir haben uns beruflich kennen und schätzen gelernt und es gibt Tage wo wir uns begegnen und es haut mich einfach um, wie gut sie ausssieht und ich muss mich schon zusammennehmen, um nicht zuviel auch zu flirten Ich will einfach ihre nette Art nicht verlieren.

Kommentar

Hallo???Na klar,, ich kann es nicht so gut haben, wenn sie mit anderen Männern spricht oder telefoniert, aber dabei habe ich mir gar nichts gedacht. Ist eben so.

Kommentar

Ja, wenn wir es nicht so schaffen, müsen wir auch den kontakt abbrechen, sehe ich ja auch so, aber es wäre doch sehr sehr schade.

Kommentar

Eine andere frage, Wen deine lebens gefährtin ganz anderst ist, wieso schläft du nicht mit deine freundin ? Ist das verpöhnt für dich ? Oder bist du unsicher das dann alles platzt? Das heisst, ich meine damit das du doch nicht der " mann" ins intimes bereich von den sie vieleicht ab und zu oder weiter träumen könnte.- Die frage ist blöd und klingt provokativ, ist sie aber wen man so überlegt nicht so, sondern es lest dich beantworten nach den---> " wie erlich bist du den, oder, "wielange willst du dich in die tasche lügen und deine umwelt auch mit ".- Nur um die Nr1 zu sein?...hm..

Wie wäres es dann für dich, wen deine lebensgefährtin, dich so belügen wurde und dich als person, so, hinter licht führen wurde, was wäre dein entschluss?

Grüsse,
                Véro

Ps: liest bitte dein text normal, mags du dich so wie du bist ? So wie du deine lebensgefährtin beschreit? das heisst gar nix, ist dir noch wohl dabei ?

Kommentar

* aber es wäre doch sehr sehr schade. *

Klar, aus Deiner Sicht ist ein Kontaktabruch sehr, sehr schade. Von zwei Mädels betüttelt zu werden ist natürlich für einen Mann sehr, sehr schön...aber nicht, wenn ein Mädel dabei drauf geht.

Kommentar

* ich gehe meiner Freundin erst mal aus dem Weg, wir haben uns beruflich kennen und schätzen gelernt und es gibt Tage wo wir uns begegnen und es haut mich einfach um, wie gut sie ausssieht und ich muss mich schon zusammennehmen, um nicht zuviel auch zu flirten Ich will einfach ihre nette Art nicht verlieren. *

Es gibt für mich zwei interessante Begriffe in Deinem Posting: "Lebengefährtin" wohl für den Ackergaul im Stall und "Freundin" für das noble Rennpferd auf der Galoppbahn...

Nachdem was Du hier so ablässt solltest Du Dich nicht von Deiner "Freundin" trennen, sondern eher von Deiner "Lebensgefährtin". Die kommt in Deinen Posts im Vergleich mit Deiner "platonischen Liebe" nicht gut weg. Sie ist eben da - und "liebt Dich wohl". Bei Deiner "Freundin" fängst du aber an überschwengliche "Lobeslieder" zu singen. Sehr bedenklich.

Kommentar

• RE: Platonische Freundschaft Neu!!

vieleicht weil sie dich liebt?und du ihr nicht weh tun willst??

Kommentar

Wir haben noch einmal miteinander gesprochen. Also es ist so, dass meine Freundin mich sehr sehr gern hat, aber soweit wollte ich das alles nicht, ich wollte flirten, vielleicht auch mal mehr, das wollte sie aber auch ma. Ich weiß, dass sie mich mag, da kann ich ihr nicht weh tun. aher soll wenigstens unsere Freundschaft Bestand haben. Es geht nicht darum, ob ich genieße, ich möchte einer Frau, die zugibt, mich sehr zu mögen, nicht verletzen. Wie kann man einem mensche, der einen so mag die Tür weisen??? Ich werde auf Abstand gehen, sie eine Weile nicht mehr sehen, werde aber telefonieren, wie es ihr so geht, ich mag sie ja auch. "Mann" muss sich vorstellen, wie es in ihr aus sieht, ich bin kein Typ, der jemand so einfach stehen lässt.
                        Es ist halt so passiert, dass sie mehr fühlt als "Flirt und Spaß" und sie hat mich dabei mitgerissen, ich wollte nicht, dass sie so leidet., will auch nicht, dass wir uns verlieren, weil sie absolut meine Seelengefährtin ist.

Kommentar

Wohl ist mir nicht dabei und meine Freundin hat ja auch klipp und klar gesagt, dass mehr nicht ist, weil sie das furchtbar verletzen würde und sie niemals die Zweite sein möchte, sie würde es sich gerne wünschen und ich weiß, dass sie mich total gern hat, aber sie hintergeht meine Lebensgefährtin nicht. Es scheint auch zu klappen, wenn wir erst mal nur beim telefonieren bleiben .
                          Aber eigentlich hat sie den Anfang gemacht und ist hinter mir her gelaufen, ich bin nur auf ihr Herz eingegangen, hab von Anfang an klar gestellt, dass ich so gut wie in festen Händen bin, dann haben wir uns mehr und mehr kennengelernt und ich habe festgestellt, dass ich sie auch sehr mag, sie mich unheimlich anzieht, ich mich arg zusammenreißen musste, wenn sie in meiner Nähe war. Ich würde ihr gerne mehr geben, ich weiß ja sie wünscht es sich, aber sie wünscht es sich unter anderen Bedingungen. Darum geht Freundschaft , platonische Freundschaft halt, ich darf sie nicht verlieren und das würde geschehen, wenn wir uns aufeinander einlassen würden und es dann nicht klappt.

Kommentar

• Brrrrrrr...

Weisst du, entweder, müssen mich die leute hier kneifen oder dich kneifen, aber was mich betreift nach deine antwort, sage ich einfach :

"Ich abe fertig".-
                            Véro

Kommentar

• genau!

genau das ist mir auch aufgefallen. dann noch dieses "ich tu xy, denn sie liebt mich wohl" - echt schwache aussage! wenn mir das mein partner sagen würde, ich würd ausrasten und weg wär ich.
                              frauen wollen männer, also persönlichkeiten, die eine position ergreifen können (auch wenn's vielleicht nicht immer die richtige ist), aber keine kleinen jungs.

frag dich, warum du mit deiner lebensgefährtin überhaupt noch zusammen bist. ich denke: aus sicherheit. und auch loyalität, aber falsch verstanden.

realplayer :
                              -------------------------------

Es gibt für mich zwei interessante Begriffe in Deinem Posting: "Lebengefährtin" wohl für den Ackergaul im Stall und "Freundin" für das noble Rennpferd auf der Galoppbahn...

Nachdem was Du hier so ablässt solltest Du Dich nicht von Deiner "Freundin" trennen, sondern eher von Deiner "Lebensgefährtin". Die kommt in Deinen Posts im Vergleich mit Deiner "platonischen Liebe" nicht gut weg. Sie ist eben da - und "liebt Dich wohl". Bei Deiner "Freundin" fängst du aber an überschwengliche "Lobeslieder" zu singen. Sehr bedenklich.

Kommentar

• RE: Brrrrrrr...

Aber das verstehe ich nicht, wieso reagierst du so???

Kommentar

• RE: genau!

Meine Güte, wie sollte denn etwa eine Zukunft mit meiner Freundin aussehen?? Sie wohnt auf einem Bauernhof, es ist ihr Eigentum und dem ihrer Eltern, sie lebt noch im Trennungsjahr, ist noch gar nicht geschieden, sie hat Kinder, ältere zwar, aber .. wir leben 60 Minuten Fahrzeit auseinander, mein Lebenskreis ist in meiner - Großstadt- ihr Lebenskreis ist auf dem Land. Mein Sohn würde nie mit dorthin ziehen, meine Familie mag meine Lebensgefährtin sehr gut leiden, ich komme mit der Familie meiner Lebensgefährtin sehr gut aus. Also- bitte schön - da wären dann die 1000 Hindernisse , die es zu überwinden gilt und was wäre, wenn wir zusammen wären und wir würden merken, dass es doch nicht mit uns klappt???
                                  Ja, mir fehlt da die Sicherheit, die ich jetzt habe.

Kommentar

• RE: Platonische Freundschaft Neu!!

Die Haltung Deiner Freundin gefällt mir am besten, sie hat Stärke nach aussen obwohl es innen wohl sehr wehtut. In ihrer Haut möchte ich nicht stecken.

Du hingegen kommst mir vor wie ein großer Junge der ein Spielzeug ausprobieren möchte.
                                    Du möchtest in der Stadt die "eine" genießen und auf dem Land die "andere" ohne selber etwas aufzugeben. Warum also eine Entscheidung treffen Dir käme so ein Dreiecksverhältnis doch nur so in den Kram. Wenn Du wirklich eine der beiden liebtest wüßtest Du Dich zu entscheiden.
                                    Aber wenn "Mann" das angenehme mit dem nützlichen verbinden kann wird er nichts ändern.

Es gibt noch ein anderes Lied was hier passt: Worte nur Worte, nur Worte.

Kommentar

• RE: Brrrrrrr...

na, weil wir reden und reden und es bewegt sich nichts in deinem kopf und deiner seele. deshalb.
                                      man hat irgendwann keine lust mehr gegen eine wand zu reden.
                                      du hast es eh entschieden, wie du dich verhalten willst - dann tus einfach. wäre ohne das forum hier auch nicht anders gewesen.

Kommentar

Lädt...
                                      X