#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Heiratsantrag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Ping-pong.-


    Ohne Ehevertrag würde ich sowieso nie heiraten. Antrag hin, Antrag her...Mutter hin, Mutter her...

    Kommentar



    • RE: Ping-pong.-


      da hast du recht mach ich auch nicht, ich kenn mich aus damit arbeite beim anwalt ohne vertrag ist man immer schlechter dran

      Kommentar


      • RE: Ping-pong.-


        * Wenn es mir nur um mich gehen würde wäre ich schon lange weg *

        Du gibst also für ihn Dein Leben auf? Respekt!

        * Er trägt mich auf händen und tritt mich mit füßen so ehnlich kann man es sehen aber ich denke nicht das er es mit absicht macht er fühlt sich einfach unter druck gesetzt *

        Du gibst tatsächlich für sein Wohlergehen Dein Leben auf...

        Und als "Gegeleistung" erwartest Du nun in den Heiligen Stand der Ehe eintreten zu können. Und Kinder... Das wäre sozusagen für Dich die Beförderung, die Dein weiteres Leben erträglicher machen würde. Ob in Düsseldorf oder München...

        Also soviel Opfergabe ist heute wirklich selten...ich hoffe, es lohnt sich irgendwann für Dich.

        Kommentar


        • RE: Ping-pong.-


          ich glaube du hast es genau auf den punkt getroffen es hört sich wenn man es so direkt sagt zwar schon sehr hart an aber es ist wirklich so. Ich fühle mich seit ich ihn kenne vollkommen und kinder wollte ich schon immer haben bin sehr sehr kinderlieb habe auch drei neffen und nichten und auch im freundeskreis viele kinder es wäre für mich wirklich die erfüllung vor allem wenn ich sehe wie er strahlt wenn er meine nicht im arm hält. Ich denke er ist ein guter mann und er wird alles für seine familie tun ich versuche einfach die rollen zu verteilen auch wenn es vielleicht altmodisch klingt aber der mann geht arbeiten die frau kümmert sich um den haushalt und die kinder ich denke es ist auch genau dass was er möchte. Ich werde natürlich trotzdem weiterhin ein paar stunden die woche im büro sein kann ich in meinem beruf auch nicht anders die gesetze ändern sich ja ständig und irgendwann wenn die kinder mal größer sind kann ich ja auch wieder mehr arbeiten. Da wäre eine Schwiegermutter im haus ja auch nicht schlecht es hat alles seine vor und nachteile ich versuche einfach nur immer das beste daraus zu machen.

          Aber ja ich habe mich glaube ich sogar schon für ihn aufgegeben. Aber ich habe ein leben aufgegeben dass ich nicht mochte und bin jetzt meinem Traum eigentlich ein stück näher gekommen da ist es doch verständlich dass wenn man gefunden hat was man will es nicht mehr hergeben möchte und angst davor hat es könnte verloren gehen.

          Ich glaube ein Problem ist auch dass er sich zu sicher ist. Wir leben ja wie ein altes ehepaar. Warum soll er dann nägel mit köpfen machen ich laufe ihm schon nicht weg denkt er bestimmt
          "ach ich weis auch nicht was er denk"
          Ich weis einfach nicht was ich tun soll manchmal fühle ich mich so stark und voller elan da könnte ich bäume ausreisen und an anderen tagen frage ich mich wieder wie lange ich dass so noch mitmachen soll. Ich meine wann bin ich denn mal dran ich habe jetzt 1,5 jahre gelebt wie er es wollte oder musste oder was auch immer. Ich wäre ja schon zufrieden wenn wir erst mal eine eigene wohnung hätten aber es geht ja nicht gleich ein haus und da denke ich mir wenn ich mich finanziell verpflichte usw. dann möchte ich auch meine Rechte als Ehefrau.

          Wir führen ja keine Beziehung wo man sich zwei drei mal die Woche auf eine Cola trifft.

          Was ist mit mir los bekomme ich torschlusspanik?
          Ich sollte vielleicht in Terapie gehen oder ist es normal dass ich mich gerne verloben möchte

          Kommentar



          • RE: Ping-pong.-


            * Ich meine wann bin ich denn mal dran ich habe jetzt 1,5 jahre gelebt wie er es wollte oder musste oder was auch immer. *

            So wie es ausschaust, wirst Du die nächsten 20 Jahren NICHT dran sein - ob du nun heiratest oder nicht...es wird sich nichts verändern. Eure Situation ist schon sehr eingefahren. Die Rollen verteilt. Es wird Zeit das Drehbuch neu zu schreiben. Durch eine Heirat wird sich das Geschehen in Eurem jetzigen Drehbuch allerdings nicht ändern.

            Vielleicht solltest Du mit ihm zusammen ein neues Drehbuch verfassen, indem Du nicht nur die undankbare Statistenrolle übernimmst....

            Kommentar


            • RE: Ping-pong.-


              ich danke dir erst mal dass du so ehrlich zu mir bist auch wenn das alles hart ist und sie nicht so schön anhört dass die welt in ordnung ist hilft es mir bestimmt weiter!

              Ich denke durch eine Heirat ändert sich schon viel:
              1. Wir können Kinder bekommen
              2. Wir haben mehr platz weil großes Haus

              Ich wäre dann glücklich weil genau dass was mich stört ist der kleine Wohnraum und dass ich keine eigene küche habe.

              Kinder sind für mich das I-Tüpfelchen oder wie man sagt

              Heiraten brauch ich eigentlich nicht aber da es von der Gesellschaft eben besser ist wenn kinder da sind verheiratet zu sein bitte.

              Natürlich ist es schön aber ich bräuchte es nicht aber ich darf keine kinder habe bevor ich nicht verheiratet bin sonst heist es hinterher ach jetzt ist sie schwanger jetzt wollen sie heiraten nein danke dass brauch ich nicht das wäre mein alptraum

              Ich denke schon dass es mich glücklich machen würde eine eigene Familie zu haben..
              Da sind Männer und Frauen eben anders

              Kommentar


              • RE: Heiratsantrag


                Hallo Jany,

                ich habe das Gefühl, dass du dich sehr unter Druck stellst. Eine Heirat stellt man oft als was ganz besonders dar und fürs Leben.... Wichtig für dich persönlich, es darf sich nichts ändern. Liebe ist frei, frei von Angst und vor allem von Erwartungen. Schraube deine Erwartungen runter, lasse dich von der Liebe führen und tuhe es einfach. Ob Mann oder Frau einen Heiratsantrag machen sollte, ist unwichtig. Wenn du das fühlst, dann mach das. Bist du dir unsicher, dann stimmt was nicht und prüfe, warum. Wieso altmodisch? Wenn das deine Einstellung ist, dass ist das vollkommen i.O. Dein Freund sollte keine Pläne stellen, erst Haus dann dies und das. Sicherheit gibt es nicht, meine Liebe, nur der Tod ist sicher (

                Kurzes Resome:
                Wenn du dich fühlst, mach das, hör auf dein Herz und Kopf. Wenn beide Unschlüssig, versuche es im Einklang zu bringen. STehe zu deiner Einstellung und stell dich nicht unter Druck.

                Viel Glück,

                Freiheit....

                jany :
                -------------------------------
                hi erst mal
                ich habe eine frage an euch also ich bin mit meinem freund seit 1, 5 Jahren zusammen.
                Ich liebe ihn wirklich sehr und bin mir sicher, dass ich den rest des lebens mit ihm verbringen möchte. Eigentlich bin ich eher altmodisch eingestellt und denke der mann soll einen heiratsantrag machen. Mein Freund möchte erst mal finanziell alles unter dach und fach bringen. Er möchte erst ein Haus kaufen und so weiter und so fort. Naja ich denke das kann noch eine weile dauern und ich möchte eigentlich nocht so lange warten außerdem ist es mir nicht wichtig ob wir das haus kaufen vor der ehe oder nach der ehe da wir eh beide im Vertrag stehen zwecks finanzierung. Ok jetzt habe ich mir also überlegt selbst einen Antrag zu machen.

                Es soll schon romantisch sein aber eben für einen mann und da darf es nicht zu schnulzig sein.

                Romantisch essen ist so herkömlich Kino find ich auch nicht so toll und so sachen wie zeitungsarktikel ... ich habe keine ahnung vielleicht könnt ihr mir helf....

                Kommentar



                • RE: Heiratsantrag


                  danke

                  Kommentar


                  • RE: Heiratsantrag


                    jederzeit wieder )

                    Kommentar


                    • RE: Ping-pong.-


                      * Ich denke durch eine Heirat ändert sich schon viel:
                      1. Wir können Kinder bekommen
                      2. Wir haben mehr platz weil großes Haus

                      Ich wäre dann glücklich weil genau dass was mich stört ist der kleine Wohnraum und dass ich keine eigene küche habe. *

                      Tja, so hat jeder seine eigenen Gründe zu heiraten, ok.

                      Also ich würde in erster Linie heiraten, weil ich dann das Gefühl hätte noch enger mit meiner Partnerin verbunden zu sein...noch mehr Vertrauen, noch mehr Intimität - als Resultat dessen: Kinder....Materielle Gründe wären für mich zweitrangig.

                      Wenn ich dann aber meinen Jaguar E-Type gegen einen VW Touran tauschen müsste, neeee - no way, ha, ha, ha....* war´n Joke*

                      Kommentar



                      • RE: Heiratsantrag


                        Oha, he is still alive, ha, ha, ha...

                        Kommentar


                        • RE: Ping-pong.-


                          das stelle ich ja in den Vordergrund denke dass ist auf jeden Fall gegenben natürlich fühlt man sich verbundener man wird eins.

                          Ich muss das alles erst mal ordnen und schauen was ich dann machen werde.

                          Aber ich denke es ist das beste wenn ich mich jetzt erst mal im hintergrund halte und garnichts unternehem weder Antrag noch darüber reden noch über Umzug reden noch über schwiegermutter ... ich werde einfach meinen mund halten und abwarten was passiert oder wann ich platze :-)

                          Kommentar


                          • RE: Ping-pong.-


                            * abwarten was passiert oder wann ich platze :-) *

                            Solange würde ich nicht warten. Es wäre unfair Deinem Freund gegenüber. Ich habe so das Gefühl er weiß gar nichts über Dich und die Gedanken, die Dich tagtäglich beschäftigen - ja, malträtieren.

                            Wenn Du irgendwann mal platzt, ist er bestimmt total überrascht und weiß mit Deiner Reaktion überhaupt nichts anzufangen..."Aber Schatzi, Du hast doch bald alles. Es ist doch so schön....."

                            Kenn ich so ein bisschen aus eigener Erfahrung - Partnerin hält hinterm Berg und irgendwann platzt die Bombe - und ich stand dann plötzlich da wie der buchstäbliche Ochs vor dem Scheunentor...im Vorfeld nix gemerkt.

                            Kommentar


                            • RE: Ping-pong.-


                              doch doch er weis schon dass es mir stinckt wie wir zur zeit leben ich komme mir total arm vor wohne in einer kleinen altbauwohnung obwohl wir wirklich mehr geld haben als manch andere ist schon irgendwie depremierend ich renne zwar dreimal im monat in die Geschäfte und kauf mir irgendeinen neuen fummel aber dadurch fühl ich mich auch nicht besser:

                              Ich denke ihm macht dass nicht so viel aus wie mir

                              1. Es ist seine mutter (meine mutter würde mich auch nicht so stressen vor allem kann ich es ihr an den kopf knallen wenn sie es mal macht)

                              2. Die Wohnung er ist ja eh nur auf arbeit und wenn er dann mal heim kommt ist ja schon alles gemacht und für seinen pc ist platz, abgesehen davon haben Männer glaube ich eine andere Schmerzgrenze was das betrifft. Obwohl er sagt oft er läd z. B. Arbeitskollegen nicht nach Hause ein weil er sich schämt wie wir dort leben müssen.

                              3. Kinder klar finden Männer Kinder toll usw. aber seien wir doch mal ehrlich vor dem 2-3 Lebenjahr eines Kindes haben Männer nicht so einen Bezug zu den Kindern wie Mütter abgesehen davon heißt es Kinder nehmen den Vater erst ab dem 4 Lebensjahr richtig war.

                              Also ich könnte stundenlang so weiter machen

                              Es ist klar dass der Druck bei ihm nicht so groß ist wie bei mir dazu kommt noch dass ich ein sehr ungeduldiger Mensch bin und es hasse zu warten worauf auch immer.

                              Ich bin bei einem Treffpunkt immer früher. Eigentlich bin ich doof wenn ich mal überlege bin auch jeden Tag ca. 20 min früher auf arbeit (egal anderes Thema)!

                              Mittlerweile habe ich auch ein paar möbelstücke gekauft und etwas weiblichen flair in die Wohnung gebracht es sagt auch jeder dass es richtig toll aussieht und auch er sagt er fühlt sich jetzt viel wohler in der wohnung als vorher und er ist mir sehr dankbar dafür dass ich es auch immer so schön ordentlich halte,

                              Kommentar


                              • RE: Ping-pong.-


                                er hat nur keine Ahnung wie ich mich damit fühle er kann es denke ich nicht so nachvollziehen wie sehr es mich belastet!

                                Ich habe einfach Angst davor dass ich durch die ganze Situation mehr zerstöre dass ich irgenwann keine kraft mehr habe oder keinen grund sehe weiter zu machen.

                                Überlegt doch mal ich sitz in einer kleinen wohnung ärger mich mit meiner schwiegermutter herum in der hoffnung etwas aufmerksamkeit von meinem freund zu bekommen da ist doch klar dass ich mir vorstelle mit ihm ein einem haus zu sein kinder dass es der himmel wäre für mich.

                                Ich bin auch nicht der meinung wenn 1,5 Jahre in einer 1,5 Zimmerwohnung leben und irgenwie da raus will es egoistisch oder voreilig oder was auch immer wäre

                                Kommentar


                                • RE: Heiratsantrag+ schwiegemutter.-




                                  Das thema jany war ja nicht zu ende ausgesprochen.-
                                  Ich habe nach dem was man von dir liest, den eindruck das du alle bälle hoch zu halten versucht und ja nicht eine fallen lassen willst, du mutiert dich zu der perfecktion schlecht hin, wieso jany? Du machst dir selbe das leben zu hölle, versucht immer wieder eine neue starts lösung zu finden, zum beispiel vor ein paar wochen schriebst du dann " spiel umdrehen" Was leicht demonisch hätte werden können... hast du aber nicht weiter geforscht.- gut so.-

                                  Du versucht aber die ganze zeit dich als die beste und die gute zu verkaufen, bei den beiden, dabei hast du schon längst die schnauze voll!
                                  Nimm dir ein kleine aufgabe und übersprige nicht soviele wieschtige details, das ist es was dich dursch einander immer wieder bringt.- Und auf konfrontation /entschluss gebieht, kannst du gehen, das problem ist nur... das deine image und das was die leute dann über dich sagen könnten, dir sehr wieschtig ist, du machst dich zum sklawe nicht nur in kleine famillen rahm, sondern auch in grossen " lebens raum" Was meins du wie lange es gut geht ?

                                  Grüsse,
                                  Véro

                                  Kommentar


                                  • RE: Ping-pong.-


                                    * ärger mich mit meiner schwiegermutter herum in der hoffnung etwas aufmerksamkeit von meinem freund zu bekommen *

                                    Hast du es nötig um Aufmerksamkeit zu betteln? Sollte er dich nicht immer auf Händen tragen? Ihr wollt heiraten, richtig?

                                    * Ich bin auch nicht der meinung wenn 1,5 Jahre in einer 1,5 Zimmerwohnung leben und irgenwie da raus will es egoistisch oder voreilig oder was auch immer wäre *

                                    Ihr verdient zusammen netto 3000 Euro und lebt in einer kleinen Altbauwohnung inkl. schwieriger Schwiegermutter. Irgendwas hört sich da nicht passig an...Loriot würde darüber bestimmt eine nette Abhandlung schreiben können. Was ist da los?

                                    Und der einzige Ausweg ist demnach für Dich Kind und Haus und Heirat...hmmm. Ich weiß nicht. Irgendwas ist da nicht stimmig....

                                    Kommentar


                                    • RE: Na, dann los, schrei es raus :oD


                                      Hi, ich hab leider erst jetzt Deine Antworten auf andere Posts gelesen (mein Fehler, sorry) und dabei den Eindruck gewonnen als fühltest Du Dich mit Eurer momentanen Situation, mit Eurer momentanen Beziehung und den Verhältnissen, in denen ihr lebt nicht wohl...deswegen wundere ich mich jetzt noch mehr, dass Du diese, im Moment unschöne Basis, auch noch durch einen Trauschein legalisieren möchtest....und kann mir vorstellen, dass Dein Freund momentan auch gerne einfach nur...ja was...ausbrechen möchte, etwas verändern möchte - gar nicht mal Eure Zweierbeziehung betreffend...sondern aus den ganzen anderen Verpflichtungen moralischer und beruflicher Natur...für Dich ist das "einfach" (nicht im Sinne von, dass es Dir egal ist) wenn ihr heiraten würdet, dann müßte ja zwangsläufig auch endlich mal die Wohnsituation und natürlich die Frage geklärt werden, "was soll mit seiner Mutter passieren, kommt die mit, kommt die nicht mit, geht sie in ein Heim, wer soll dafür zahlen, wer könnte sonst noch einspringen etc"...

                                      DAS ist, so kann ich mir gut vorstellen, auch der Hauptgrund, warum Dein Freund im Moment nicht heiraten will...um nicht noch eine Verpflichtung einzugehen, die ihn noch mehr überfordert. Er zerbricht sich vermutlich schon seit Ewigkeiten den Kopf wie er Euch beide, Dich und seine Mutter, zufrieden stellen kann...Anfänglich hast Du ihn geschildert als wäre er der typische Karrieretyp, der erstmal zusieht, dass für ihn alles im Lot läuft....aber wie Du dann später erwähnt hast, befindet er sich in einer noch viel größeren Zwickmühle, als Du....

                                      Ihm hat man die Verantwortung für seine Mutter aufgedrückt, das hat er sich mit Sicherheit NICHT ausgesucht - vermutlich weiß er selbst nicht, wie er da reingeraten ist - ich kenne das - kein Wunder also, dass seine Familie ganz versessen darauf ist, dass ihr heiratet, so hätten sie auch noch Dich und das ganz offiziell am Haken - ist doch praktisch...wenn ihr beide die Mutter versorgt, muss sich kein anderer um dieses "Problem" kümmern, dann muss sich auch niemand Gedanken um Deinen Freund machen und sich fragen: "ist das fair, dass der junge Bursche alleine für seine Mutter sorgen muss? Ist das fair, dass er trotz harter Arbeit immer noch in seinem Kinderzimmer wohnen muss, ist es fair, dass er kein richtiges angemessenes Sozialleben und Freizeit hat - und auch immer seine Mutter mit in seine Zukunftspläne und Beziehungen einbeziehen muss"....sollte Dich von seiner Familie noch mal einer fragen, wann ihr denn nun endlich heiratet, dann frag die doch mal, ob die sich dann um die Mutter kümmern und sie versorgen...

                                      Und natürlich träumt auch er von einer Zukunft mit Dir, die nur ihr beide gestaltet - aber er KANN ja gar nicht nur an Euch denken - er KANN ja gar nicht sagen, hey, lass uns heiraten, ausziehen und über Familienzuwachs nachdenken...und ihm ist auch klar, dass Du sicherlich gerade als Ehefrau auch nicht dauernd und ständig Rücksicht auf die Mutter nehmen willst und ganz bestimmt auf ein einigermaßen normales Eheleben mit ihm willst...verstehst Du was ich meine? Ich wollte auch nicht unter so welchen Umständen mit meinem Partner zusammen leben...aber die "Probleme" lösen sich nicht, wenn ihr verheiratet seit....ganz im Gegenteil. Für ihn kommen nur noch mehr Verpflichtungen dazu...und eine davon ist, Dich seine Frau glücklich zu machen...sag mal ehrlich, würdest Du, wenn ihr verheiratet wärt weiter mit ihm bei seiner Mutter leben wollen? Und würdest Du weiterhin die Klappe halten, wenn dann IHR die ganze finanzielle Belastung weiterhin alleine tragen müßtet? etc.

                                      Vielleicht guckst Du mal nach einem Kompromiss - für Euch beide...ich hätte, wie gesagt, auch keine Lust unter diesen Umständen weiter zu machen...das würde vermutlich jede junge Beziehung über alle Maße belasten - aber wie gesagt, eine Hochzeit würde das Grundproblem nicht lösen - Du sagst, Du könntest Dir ganz locker eine eigene kleine Wohnung leisten...wie wärs denn, wenn Du genau das tust (ich wollte sowieso schon bei Deiner letzten Frage nachfragen, Warum DU da überhaupt mit eingezogen bist)...Ihr sollt Euch ja nicht trennen, sondern genau das Gegenteil...

                                      So hättest Du zumindestens schon mal wesentlich weniger "Versorgungspflichten" für eine fremde Frau zu leisten, er könnte dann mal wirklich "Paarzeit" mit Dir verbringen (ohne Mutter im Hintergrund) wenn er zu Dir kommt und würde sich dann vielleicht auch zum ersten mal "erlauben" über Alternativen der Pflege und Versorgung seine Mutter betreffend nachzudenken - Du schreibst nicht, dass sie totkrank ist - nur dass sie sich gerne versorgen und finanzieren lässt....eine Hauspflege ist schnell beantragt, und wenn sie wirklich nicht alleine kann, dann zahlt dafür die Pflegeversicherung...weißt Du was ich sagen will? Du bist jetzt schon völlig abgenervt und überfordert...und das verstehe ich auch 100% - aber genau deshalb rate ich DIR Dich nicht auch noch dauerhaft per Trauschein festnageln zu lassen, bevor diese Mutter-Sohn Situation keine Klärung gefunden hat...er muss sich schon auch mal überlegen, was er da von seiner jeweiligen Partnerin verlangt...ich halte ihn nicht für egoistisch...nur sehe ich auch keine Möglichkeit, wie er aus dieser Situation wieder rauskommen will, wenn er sich dermaßen dominieren und manipulieren lässt...und sich nicht mal nach anderen Möglichkeiten erkundigt...

                                      Kommentar


                                      • RE: Heiratsantrag


                                        Dankeschön :-)

                                        Kommentar


                                        • RE: Na, dann los, schrei es raus :oD


                                          ja ja ja du hast vollkommen recht wow danke hat mir echt die augen geöffnet

                                          Also ich meine meine Schwiegermutter ist nur finanziell abhängig und lässt sich gerne etwas hinterher tragen aber sie wäre gesundheitlich auf jeden fall in der lage alleine zu leben.

                                          Eine eigene wohnung für mich kommt nicht in frage ich möchte dass nicht würde mir mehr weh tun als gut und dann würde die beziehung auseinander gehen weil ich mehr leide als vorher

                                          Ja es ist wohl aussichtslos wir werden einfach auf ein Weltwunder hoffen

                                          Catflap :
                                          -------------------------------
                                          Hi, ich hab leider erst jetzt Deine Antworten auf andere Posts gelesen (mein Fehler, sorry) und dabei den Eindruck gewonnen als fühltest Du Dich mit Eurer momentanen Situation, mit Eurer momentanen Beziehung und den Verhältnissen, in denen ihr lebt nicht wohl...deswegen wundere ich mich jetzt noch mehr, dass Du diese, im Moment unschöne Basis, auch noch durch einen Trauschein legalisieren möchtest....und kann mir vorstellen, dass Dein Freund momentan auch gerne einfach nur...ja was...ausbrechen möchte, etwas verändern möchte - gar nicht mal Eure Zweierbeziehung betreffend...sondern aus den ganzen anderen Verpflichtungen moralischer und beruflicher Natur...für Dich ist das "einfach" (nicht im Sinne von, dass es Dir egal ist) wenn ihr heiraten würdet, dann müßte ja zwangsläufig auch endlich mal die Wohnsituation und natürlich die Frage geklärt werden, "was soll mit seiner Mutter passieren, kommt die mit, kommt die nicht mit, geht sie in ein Heim, wer soll dafür zahlen, wer könnte sonst n....

                                          Kommentar


                                          • RE: Heiratsantrag+ schwiegemutter.-


                                            ich weis es nicht genau ja ich versuche die perfekte zu sein damit keiner etwas schlechtes sagen oder denken kann damit er keine bedenken von außen bekommt und mich zur frau nimmt ich glaube wirklich wenn wir eine eigene wohnung oder haus hätten kinder ... dann wäre ich wirklich glücklich

                                            Dabei nehme ich auch in kauf eine Schwiegermutter neben über oder unter mir wohnen zu haben.
                                            Momentan bin ich nicht glücklich dass stimmt und ich habe auch dass gefühl dass das alles hier die hölle ist aber einfach abzuwarten oder sogar einen schlussstrich zu ziehen erscheint mir auch nicht die richtige lösung zu sein

                                            Kommentar


                                            • RE: Heiratsantrag+ schwiegemutter.-


                                              Natürlich nicht willst du oder sollte kein schlusstrich geben, nur du hast eine extreme angst vor konfrontation, klaro, jetzt es ist auch ein bischen zu lange gelaufen um alle deine " denke" zu veröfentlichen".-
                                              Aber du stehst nicht vor der wandt und ja ich bin nach allem dem was du schreib, das die rolle der famille mütter dir stehen wird, das ist aber nicht das thema, stelle es mal kurz zu seite und versuche um Konfrontation entgegen zu kommen ( wie du es vertreten könnte) nicht swarz oder weiss zu sein, du sieht immer die eine seite und hüpft gleich auf die andere, es ist ja auch verflix und ja sehr viel zeug der ein mäschtig dursch einander bringen kann.-

                                              So, mache dir bitte eine liste du du dann dir für ein zeitraum als erleding HABEN möschte.-

                                              Beispiel : Ein zetel den alle von mir aus in deine famille lesen können, auf den wäschekorb deine swiegemutter, nach dem moto zum beispiel:

                                              Ich weisses, ich bin ein nicht braves frau wie seien sollte oder wie ihr es euch erhoft, aber ich werde und mag nicht mehr die wäsche bügeln /aufreumen, wen es die zutrefende person es sehr woll ( nach meine sichtweise) alleine und wie jeder mensch es erledigen kannst".- Ich verlange nun ab heute, das ich damit kein schlechtes gewiessen haben wird oder von euch bekommen werde um nicht in versuchen zu kommen es doch zu erledigen, ich bin nicht perfeckt möchte es eingentlich nicht sein.- In liebe und danke euch für eure grosszügiches verstäntniss, jany .

                                              So, damit ist eine sache die du einigermassen vertreten kannst, du erzieht deine schwiegermutter, dich, und schon mal dein freund damit.- Drei fliege eine klape und sowas geht 100% gut, du brauchst dazu keine brechstange es tut niemanden weh, dir auch nicht es ist konstrücktiv profitable und sportlich :-)) für alle drei!.-

                                              Liebe grüsse,
                                              Véro

                                              Ps: denke ein bischen nach was du an kleine dinge der art dir von der backe halten könnte, sonnst gebe ich den negsten nicht viel, um dein nerven kostum.-

                                              Kommentar

                                              Lädt...
                                              X