#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kommunikation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: Kommunikation

<<In den letzten Jahren haben die Neurowissenschaften erstaunliche Unterschiede in den Hirnfunktionen von Frauen und Männern nachgewiesen, so dass das Wissen darum schon den Männern mildernde Umstände beschert - z. B. wenn sie in der Kommunikation keine so große Vielfalt erreichen>>

Ist das der Freischein ??

Kommentar

frau bist du dumm.sie kann nicht spanisch.das hat sie dir am 2.9. deutlich geschrieben.
      wenn dein ihr angekündigtes langes mail auch in spanisch war wird durch deine löschung kein verlust entstanden sein.du gibst dir ja soviel mühe mist zu schreiben +rofl+

Shanti* : (nachzulesen 2.9. thread @befraut)
      -------------------------------
      ja, dieses Lied ist mir bekannt. Wurde es mir doch einmal übermittelt. Allerdings kann ich mich nur bruchstückhaft an den Inhalt erinnern. Und wie du weißt, bin ich der spanischen Sprache nicht mächtig. Dazu kannst du mich eventuell in ein paar Jahren befragen. ;-)

Kommentar

Könnte ich darüber ein attest bekommen? ;-)

Kommentar

könnte ich darüber ein attest bekommen? ;-))

Kommentar

• gestrichen!

leider falsch kanalisiert, das gehörte gar nicht dahin!

Kommentar

worüber - über kommunikationserektionsprobleme? ;-))))
              oder über kanalisationsprobleme??

spaxi :
              Könnte ich darüber ein attest bekommen? ;-)

Kommentar

wenn ich nicht mit dir spreche, dann ist es, weil ich nicht
                zum sklaven meiner worte werden will.
                wenn ich nicht mit dir spreche, dann ist es,
                weil ich es vorziehe der diener(?) meines schweigens zu sein.

so ungefähr - ich kann nur italienische

Bête noire :
                ""Si no te hablo será porque no quiero
                volverme esclavo de mis palabras.
                Si no te hablo será porque prefiero
                ser el dueño de mi silencio.""

*Shanti* :
                interessante Aussage

Kommentar

• attest

Hiermit bestätige ich,
                  dass herr s. spaxi, wohnhaft im onmeda forum für partnerschaft und ihre leider damit zusammenhängenden probleme, schon seit frühester kindheit - um genau zu sein: seit dem tag seiner entstehung, als ei- und samenzelle aufeinander trafen - an kommunikativer dysfunktion leidet. im grunde machte sich dieses problem schon früher bemerkbar, als sich das spaxi-ei höchst arrogant gegenüber anderen samenzellen verhielt, die eintritt begehrten. er machte einfach "zu", wie dies auch später zu beobachten war.

da dies unglücklicherweise genetisch bedingt ist - es ist anzunehmen, dass es sich bei spaxi um einen mann handelt - attestiere ich dem patienten krankheitsbedingte ausfälle kommunikativer art, die in schüben kommen und gehen können (arroganz, zu-machen etc.).
                  Da es sich um ein chronifiziertes symptom handelt, das bereits gehirnphysiologische auswirkungen hat, - die forschung ist sich wie bei dem hier sprichwörtlichen "huhn-ei-problem" nach wie vor im unklaren, was zuerst da war - kann dem nur mit einer lebenslangen eigentherapie entgegengewirkt werden, die da heißt: ackern, ackern, ackern, lachen, lachen, lachen, öffnen, öffnen, öffnen.

dieses attest entlässt den patienten nicht aus seiner lebenslangen verantwortung, das symptom nach bestem wissen und gewissen zu bekämpfen, wann immer es geht.

Mit freundlichen Grüßen

gez. Dr. habil. Abendvogel
                  (Fachfrau für ausgefallene Atteste)

Kommentar

• RE: attest

Sehr geehrte Frau Dr. habil. Abendvogel,
                    hiermit möchte ich mich zunächst herzlichst für das Attest bedanken, welches ich schon nach dem 3 x lesen auch verstanden habe (fast). Beim 5. oder 6. Mal sind mir dann jedoch einige Dinge aufgefallen, die zu korrigieren oder optimieren ich Sie hiermit bitten möchte:
                    1. "unglücklicherweise......Mann" : es sei zugegeben, dass es sich beim heutigen Mann nur um eine domestizierte Form einer ausgestorbenen Art handelt, dennoch sollte das nicht so negativ mit dem Wort unglücklich belegt werden.
                    2. lege ich Wert auf die Feststellung, dass ich weder Huhn noch Ei bin!
                    3. möchte ich Sie bitten, keine Fremdworte zu benutzen und deshalb vielleicht auch das "lebenslange Verantwortung" einfach durch "kann nichts dafür und es auch nicht ändern" zu substituieren.
                    Da ich mich nicht gern als Einzelfall sehe, möchte ich sie zudem bitten, "Fachfrau für ausgefallene Atteste" durch Fachfrau für "Fachfrau für Kommunikationserektions und Kanalisationsprobleme" zu ersetzen. Die ganze Kompetenz dafür wird ja durch Ihre anderen Postings schön zur Genüge bestätigt.
                    Mit freundlichstem Gruß
                    Spaxi
                    (Kommunikationsdysfunktionist)

Kommentar

Ja, Nerea, es gibt wirklich schon Männer, die sich, wenn ihre Argumente dünner werden und sie sie früher einfach "lauter" vorgetragen haben (und die Partnerin dachte, ein Argument wird nicht besser, nur weil man brüllt), heute einfach zurück lehnen und auf das gottgewollte genetische Programm verweisen. Also: Freischein.

Kommentar

Witz - und Aberwitz, könnte man sagen.

Kommentar

Solche Atteste werden jeden Tag von Psychiatern ausgestellt - im Vollbesitz der geistigen Kräfte des Anderen!

Kommentar

Sehr geehrter Herr Spaxi,

erlauben Sie auch mir noch ein paar Anmerkungen zu Ihren Anmerkungen:
                            1. das "unglücklicherweise" bezog sich nur auf Ihre genetische Festgelegtheit als Mann, die hier im Forum von namhaften Ärzten bereits ausgeführt worden ist. Es bedeutet nicht, dass die Spezies "Frau" besser dran ist, im Gegenteil: ackern, ackern, ackern tun die schon lange.
                            2. möchte ich Sie bitten, Hühner nicht derart gering zu schätzen. Auch Eier führen manchmal ein weitaus erstrebenswerteres Leben als Menschen respektive Männer. Denken Sie nur einmal an die vielen Freuden, die Frühstücks-, Rühreier und Co. Ihnen in Ihrem Leben schon bereitet haben. Das können viele Partner nicht annähernd erreichen.
                            3. Da es Ihnen aber offensichtlich an Respekt gegenüber Hühnern und Eiern mangelt, werden die therapeutischen Instruktionen für Sie nun geändert in: gackern, gackern gackern!
                            4. Ihren Vorschlag der neuen Facharztbezeichnung nehme ich gerne an.

In Erwartung Ihrer "ganz neuen Töne", die sicher auch Ihre Frau zu schätzen weiß,

Dr. habil. Abendvogel
                            Fachfrau für KE und K-probleme

Kommentar

aber mit genetischer bedingtheit werden kommunikationsprobleme doch sicher nicht begründet???
                              sonst wäre dies ein grund, die geistige gesundheit einiger vertreter ihrer zunft anzuzweifeln...

dr.riecke :

Solche Atteste werden jeden Tag von Psychiatern ausgestellt - im Vollbesitz der geistigen Kräfte des Anderen!

Kommentar

• :-))Ihr seit einfach genial! owt.

.

Kommentar

• daaaanke für die lacher:-))))owt

.

Kommentar

Hallo Abendvogel,

vielen Dank für deine Bemühungen. :-)))

Es stimmt zwar tatsächlich, dass ich die spanische Sprache wirklich nicht kann. Ausgenommen ein paar Wortfetzen, Sätze etc. Jedoch scheue ich mich nicht, Nerea direkt zu fragen, wenn ich etwas unbedingt wissen will, oder versuche eben selbst dann den ungefähren Sinn zu ermitteln.
                                    Nachdem ich aber im Augenblick relativ wenig Zeit für "Spielereien" habe, kommt es mir natürlich sehr entgegen, wenn du für mich die Arbeit erledigst. *lol*

Liebe Grüße
                                    Shanti

PS: vielleicht sehe ich mich doch noch nach dem "Klugscheißer" im Regal um. Nicht als Geschenk, sondern dann für mich. ;-)))

Kommentar

"El dueño" ist in diesem Zusammenhang der "Herr", respektive der Besitzer, Eigentümer.....
                                      Der der darüber "gebietet" ob er schweigen will oder nicht............

Der Rest ist mehr oder weniger korrekt übersetzt....:-)

Abendvogel :
                                      wenn ich nicht mit dir spreche, dann ist es, weil ich nicht
                                      zum sklaven meiner worte werden will.
                                      wenn ich nicht mit dir spreche, dann ist es,
                                      weil ich es vorziehe der diener(?) meines schweigens zu sein.

so ungefähr - ich kann nur italienische

Bête noire :
                                      ""Si no te hablo será porque no quiero
                                      volverme esclavo de mis palabras.
                                      Si no te hablo será porque prefiero
                                      ser el dueño de mi silencio.""

*Shanti* :
                                      interessante Aussage

Kommentar

dass du damit nicht einen Diener meintest, das war mir vollkommen klar. Trotz mangelnder Sprachkenntnisse. ;-)))

Kommentar

Ich meinte damit sowieso nix, es war, respektive ist,, ein Zitat aus einem Songtext....von "Jarabe de palo".. Album "La flaca".....Song ..."Dueño de mi silencio"

*Shanti* :
                                          dass du damit nicht einen Diener meintest, das war mir vollkommen klar. Trotz mangelnder Sprachkenntnisse. ;-)))

Kommentar

ha, ist ja witzig, dass ich aus dem herrn einen diener gemacht habe - ob das was auszusagen hat?;-)
                                            jedenfalls finde ich die vorstellung, seinem eigenen schweigen zu dienen, auch sehr schön und poetisch.(dann ist das schweigen sozusagen der herr im haus..)

Kommentar

:-))) ja, jetzt hast du die praktische seite der klugscheißer kennengelernt...die machen dann solche spielereien, obwohl sie auch keine zeit haben... ;-))

*Shanti* :

PS: vielleicht sehe ich mich doch noch nach dem "Klugscheißer" im Regal um. Nicht als Geschenk, sondern dann für mich. ;-)))

Kommentar

• die frage war anders....

..... nämlich ob SIE (bzw. die hirnphysiolog. forschung) den männern damit einen freischein gibt - und nicht, ob unintelligente männer sie als freischein instrumentalisieren (das war eh klar...)

Kommentar

wer von uns ist nicht hin und wieder einer? ;-)))
                                                  Aber vielleicht hätte ich schreiben sollen, mir fehlt momentan ein wenig der Löffel dazu, mich mit etwas zu intensiv auseinanderzusetzen, wo ich meine Gedanken besser in eine andere Richtung lenken sollte. Und eben auch nur temporär vor dem PC sitze. Wie du jedoch siehst, bin ich zwischendurch nicht abgeneigt, mich ablenken zu lassen. :-))

Kommentar

...genauso war es auch gemeint.
                                                    Es ist manchmal verblüffend, dass "stinknormale Leute" mit einem (Gefälligkeits-)Attest daherkommen, um von irgendeinem Amt etwas zu bekommen, auf das keinerlei Anspruch besteht.

Kommentar

Lädt...
                                                    X