#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kind aus vergewaltigung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: Ok?

Uuuufff!
    Weisst du... es ist einfach gravierent, so ein schriet liegt nicht nur daran ob du dies denkt oder ich das denke, emotion sind bei menschen unberechbar, diese art von nachrichten können allem möglichen "chocks" emotion auslösen, auch wen nur leise... die du sowieso nicht mit bekommen könnte und anschliessent nicht betreuen kannst, dieser mensch müsst du dann alleine mit sein schicksall überlassen, auch wen sie dir grunsätzlich ein ausgewogene eindruck macht.- Die mutter, die anscheint ein gutes verhältniss zu ihr hatte, konnte das, mit mehr sicherheit bei ihre tochte einchätzen.-

Was ist den das was an dich so narg, nur der grund auf den " biographie recht " ?

Ich weiss nicht wie du bis her gelebt hat, ich habe ein zimlichen achterbahn biographie, ich habe vieles erfahren von dennen ich kein stückchen mein schlimmster feind wüschte.-

Grüsse,
    véro

Ps: Und sorry, für die nicht so sonderlich " feine samt-reserve-handschuh" dich beantwortet zu haben.-

Kommentar

• ..hm..

Ne, sehe ich nicht so, du kannst alles auf meine kape legen, ich stehe gerne gerade dafür.-

Den der "anschiss " seies wirtuel, ging nicht dafür da um dich zu demolieren, sondern um dir klar zu machen das es unverantwortlich ist, für dich so wie für sie.- Die kolege hier waren verglichen zu mir, sehr mild.-

Grüsse,
      Véro

Kommentar

• RE: Der letzte Krieg liegt über 61 Jahre zurück...

ich glaube, es war eher gemeint, dass nach 46 eben vergewaltigungen wieder geahndet wurden, nachdem es vorher quasi auch vom militär freibriefe gab. ich denke auch, dass in den 50er jahren, wie catflap beschrieb, die rachegelüste und deutschland=seine frauen demütigen zu wollen sicher in der form vorbei waren. dennoch kann es natürlich zu vergewaltigungen gekommen sein wie heute und überhaupt immer. aber auch sich dahinter verstecken zu wollen, weil man seine lust und die affäre mit einem "besatzer" nicht zugeben wollte/durfte - hat es sicher auch zuhauf gegeben.
        aber so gut kenn ich mich da nicht aus, muss ich zugeben. gab nur und gibt immer mal wieder zum geburtstag der dann 50 oder 60-jährigen (also 1995 und 2005) verschiedenes in den medien dazu.
        es gibt darüber ja gerade einen sehr interessanten film (name vergessen), bei dem es um eine serbische vergewaltigungsgeschichte geht.

*Shanti* :
        -------------------------------
        ich bezog mich rein auf deine Aussage, dass es ab diesem Zeitpunkt keine Vergewaltigungen mehr gab. Und dass das effektiv ein Gerücht deineseits ist, da wirst du mir wohl zustimmen müssen. Auch nach Kfriegsende gab es noch Vergewaltigungen von Soldaten, die nicht immer geahndet wurden. Erkundige dich al bei älteren Menschen.

Kommentar

• RE: Der letzte Krieg liegt über 61 Jahre zurück...

ja leider, dazu ist nicht zu vergessen, das in krieg die männer nun so gut wie alle ausgestorben waren... Abgesehen von vergwaltigungen, Wiederum hatten damals auch (die frauen, wie männer bedurnisses) die kein bischen anderst sind als heute.- Ausser das sie nicht wirklich wusste ob sie es " geselschaftlich" vertreten konnten.-

Salut ;-) et bonne nuit!
          Véro

Kommentar

• RE: an fast alle poster hier

Ich hab reagiert - nicht gerade freundlich - weil ich mir nicht vorstellen kann, warum Dich diese Geschichte so belastet und nicht sicher warst ob die Tochter, "diese Warheit" nun erfahren sollte...und gar ein RECHT drauf hat...gerade weil Du auch immer wieder betonst, dass die beiden Frauen - Mutter und Tochter - trotz der ohnehin schon schwierigen Umstände - im Grunde sehr glückliche Menschen sind und waren...weißt Du was ich meine? Wie gesagt, wenn ich diese Tochter wäre, ich wollte auf jeden Fall -egal was ich glaube oder nicht - von Dir wissen, warum Du mir davon erzählst...diese Information hätte keinerlei Nutzen für mich....gerade weil Mutter und Tochter sich offenbar sehr nahe standen und ein gutes und liebevolles Verhältnis zueinander haben.....ich würde sowas nur wissen wollen, wenn mich meine Mutter z.B. mein Leben lang schlecht behandelt hätte, mich abgelehnt oder gar misshandelt hätte und nur voller Hass von meinem Vater geredet hätte....DANN wollte ich das wissen, weil es dann auch sowas wie eine Antwort auf meine Frage wäre: Warum hasst mich meine eigene Mutter....aber so...

Wie gesagt, vielleicht - um nicht weiter mit diesem Kloss im Magen rumzurennen - kannst Du wenigstens die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass das gute Verhältnis zwischen Mutter und Tochter, auf eine Liebesbeziehung zwischen Mutter und Vater beruht....Nachkriegszeit bis weit in die 50 er in Deutschland...unzählige Frauen und Mädchen im heiratsfähigen Alter aber kaum Deutsche gesunde Männer im gleichen Alter....auch wenn diese jungen Frauen öffentlich von Nachbarn und Familien angefeindet wurden, wenn sie z.B. mit einem GI ausgingen...im Grunde war das einer der wenigen Möglichkeiten eben nicht als alte Jungfer zu enden, an Lebensmittel ranzukommen und natürlich auch um wieder "Leben" und "Vergnügen" - vielleicht sogar eine Heirat nach Amerika - ins Auge zu fassen....

Sei doch einfach froh, dass sich - falls die Vergewaltigung wirklich geschehen ist - dieser Umstand offenbar nicht wie eine schwarze Wolke über dem Leben und Sterben, dieser beiden Frauen ausgebreitet hat....

Kommentar

• Jeden Tag...

werden Tausende von Frauen und Mädchen vergewaltigt (vom eigenen Partner, von Familienmitgliedern, von Freunden der Familie etc)- und auch Jungs und Männer (in Gefangenenlagern, Gefängnissen, auf dem Strich, von Paedophilen etc)....das ist grausam! Noch grausamer ist, wie diese Menschen oft von ihren eigenen Familien dafür verstoßen und geächtet werden...

Ich kann und will das überhaupt nicht beschönigen oder auch nur runter reden...ich weiß nur dass selbst meine eigene Mutter - Jahrgang 33 - immer noch behauptet, sie hätte (als eines der älteren von 7 Geschwistern) mit 20 Jahren NICHT gewußt, wie man schwanger wird....nicht weil sie es wirklich nicht wußte und ein kleines Dummchen war - meine Großmutter Witwe mit 38 hat diesbezüglich dafür gesorgt, dass ihre Jungs aber vor Allem ihre Mädchen genau wußten, was sie auf keinen Fall machen dürfen - sondern weil sie eben eine Junge Frau war, auf der Suche nach einem Ehemann - wär sie nicht schwanger geworden, hätte sie ihr erster Mann nicht geheiratet...so einfach ist das...das kann sie natürlich nicht zugeben....obwohl sie auch bei ihrer zweiten und dritten Hochzeit schon schwanger war...lmao ;oD....Aber die Geschichte, dass sie NICHT wußte, wovon sie schwanger wurde - wird sie bis zum bitteren Ende erzählen...und diese Art von "Geschichten" hab ich schon x mal von x verschiedenen Frauen aus dieser Zeit gehört....KEINE Einzige hat bisher einfach gesagt, JA, ich wollte geheiratet werden und hab´s drauf angelegt oder JA, ich hatte mehrere Männerbekanntschaften bevor ich meinen ersten Mann getroffen habe...und geheiratet wollten alle werden...das war eben so...

Wenn man aber dieser Generation von Frauen zuhört dann könnte man glauben, dass sind/waren alles MARIAs - die keinesfalls Lüste und Gelüste und natürlich Ambitionen hatten - niemals! Schade eigentlich...ich kann mir doch viel besser vorstellen, dass diese Frauen, aufgewachsen im Krieg - eine Kindheit voller Entbehrungen, Tod, Angst und Hunger - NATÜRLICH jede Gelegenheit genutzt haben, als es dann endlich soweit war, und ihr Leben mit allen Fasern zelebriert haben...

Kommentar

Lädt...
              X