kann eine platonische Freundschaft bestehen bleiben, wenn man "mehr" möchte und es dann auch hat??
Ich habe eine Frau kenengelernt mit der ich eine wunderschöne Freundschaft aufbebaut habe, wir vertrauen uns alles an, was mir als Mann noch nie so passiert ist, ich wil mal sagen sie hat mir ihr Herz geschenkt und grenzenloses Vertrauen. Wir haben eine Wellenlänge und alles was wir miteinander unternehmen klappt super. Sie wäre meine Traumfrau und wenn ich nicht an meine Lebensgefährtin gebunden wäre, mit der ich nach meiner Scheidung ein neues leben aufgebaut hätte, so würde ich sofort mit dieser Frau etwas anfangen. Sie ist frei. Ich weiß, dass sie sich in mich verliebt hat, aber sie nimmt Rücksicht auf meine bestehende Partnerschaft . Wenn wir uns sehen oder telefonieren oder mailen, dann ist es so, als ob ich wieder jung wäre, alles ist im Einklang. Aber meine Lebensgefährtin liebt mich und ich kann ihr auch nicht weh tun.
Meine Freundin hat das auch so akzeptiert, sie sagt sie wünscht mir eine glückliche Partnerschaft,jetzt sagt sie auch wenn wir mal Händchen halten oder uns umarmen, so ist das möglich in unserer tiefen Freundschaft. Es kommt aber auch vor, dass wir so eine starke Anziehungskraft entwickeln und vorsichtig sein müssen, dass nichts passiert. Nun meine Frage: Ich will sie nicht verlieren,die freundschaft , aber diese unehrlichkeit einfach den gemeinsamen Wunsch nach Sex zu unterdrücken schadet sicher auch dieser freundschaft, oder sollen wir einfach nachgeben- würde dann noch die freundschaft halten??? Wir sind beide sehr charakterfest, schon über ein Jahr befreundet. Hat jemand auch so eine Erfahrung gemacht??? Meine Lebensgefährtin weiß nichts von dieser Freundschaft, sie wäre sehr eifersüchtig.
Kommentar