Habe hier vor einiger Zeit schon mal gepostet wegen meiner Beziehung. (1.8. "Brauche mal Rat)Es ging darum, dass mein Freund sehr gestresst ist u auch sexuelle Probleme hat.An dieser Stelle noch mal vielen Danke für alle Antworten. Wir hatten 2 Wochen Urlaub gebucht, zu dritt (habe noch eine 3,5 jährige Tochter). Ich muss das jetzt einfach mal alles rauslassen, denn ich kann es im Moment irgendwie nicht fassen, was gerade passiert. Schon jetzt Entschuldigung, wenn es lang wird! Kurzum, der URlaub war schrecklich! So schrecklich, dass wir 1 Woche früher zurückgefahren sind. Ich habe schon am Anfang gemerkt, dass er überhaupt nicht abschalten kann. Er war die ganze Zeit total angespannt, teilweise spürte ich auch eine leichte Aggression mir gegenüber. Ich fand es sehr schwer auszuhalten, zumal ich mich nebenbei auch noch ständig um meine Tochter kümmern musste, und meine eigenen GEfühle zurückhalten musste. Die Stimmung war so gedrückt die ganze Zeit. Es gab zwar auch kurze Abschnitte, wo es etwas entspannter war, aber die meiste Zeit eben nicht. Ich merkte auch, dass er Streit sucht. Er hat mir indirekt vorgehalten, ich würde ihn finanziell ausnutzen. Ich fand das sehr verletzend, denn sein Geld war mir immer egal. Natürlich ist es schön, wenn man sich vieles leisten kann, ich brauche es aber nicht zum Glücklich sein. Habe aber auch gemerkt, es interessiert ihn gar nicht, was ich dazu zu sagen habe. Ich fand das sehr schlimm. Er fing dann auch an, alles zu verallgemeinern "ach alle meinen, ich zahl immer alles usw." Das habe ich schon öfter bemerkt, dass er dann so von "allen anderen" spricht und die sind an allem Schuld. Nur, dass er jetzt auch anfing, mich da mit reinzuschmeissen in den Pott der "Bösen". Einen Nachmittag bin ich dann mit meiner Tochter mal alleine rausgegangen, weil die Stimmung so schlecht war, und ich auch dachte, er kann die Ruhe mal gebrauchen. Habe ihm Bescheid gesagt, er wollte auch nicht mit. Und nacher war er sauer! Ich hab das echt nicht kapiert! Abends, wenn die Kleine im Bett war, haben wir dann auch gekuschelt, aber mehr auch nicht. Ich war auch so verunsichert, dass ich mich nix getraut hab und ihn auch nicht drängen wollte. Das ganze hat mich auch sehr mitgenommen, und ich musste echt alle Kraft aufwenden, um selbst nicht abzukacken und meiner Tochter noch gerecht werden zu können. Er hat mir auch erzählt, dass ihm die aktuellen Entwicklungen grosse Sorgen machen (er ist selbständiger Apotheker) und er dadurch echte Existenzängste bekommt. Wobei ich dazu sagen muss, dass er sonst immer betont hat, wie gut es eigentlich läuft und er ist auch nicht der Typ, der in finanzieller Hinsicht, den Kopf in den Sand steckt. Letzenendes kann ich natürlcih nicht wirklich alles beurteilen, weil ich zu wenig weiss, aber mir war halt in den letzten Wochen schon aufgefallen, dass er alles durch die schwarze Brille sieht. Naja, schlussendlich schlug er dann vor, früher zu fahren, weil er einfach nicht abschalten konnte. Ich fand das auch gut, weil es einfach nicht auszuhalten war! Es war eine lange fahrt 780km, unterwegs dann auch noch ne Reifenpanne. Trotzdem bin ich an dem Abend noch die 150km zurückgefahren. Es war deutlich spürbar, dass beide Seiten das wollten. Er rief mich dann am nächsten TAg noch an, um mir zu erzählen, dass der Wagen in der Werkstatt sei und er ihn dann abholen würde. Dann noch ein zweites Mal, um mir zu sagen, dass er den Wagen abgeholt hat usw. Dann kam ne sms, dass er mit seinem Freund nochmal 2 Tage wegfährt, weil der auch auf andere GEdanken kommen muss (wurde im job nicht übernommen) u er wolle sich eine Strategie überlegen. Naja, ich fand das nciht toll, hab ihm dann aber trotzdem eine schöne Zeit gewünscht, mich dann aber erst mal nicht gemeldet. War dann für 2 Tage bei meiner Schwester, von ihm kam auch nichts mehr. Hab dann mal ne sms geschickt, ob alles ok ist, und dass ich durch das Schweigen verunsichert bin. DAnn kam nur zurück, dass ich mich nicht gemeldet hätte u er wäre derjenige, der sich ständig meldet. Ich fand das heftig, denn er hat den Abstand genauso in Anspruch genommen wie ich. Auf die nächste sms hat er dann nicht mehr geantwortet. Hab dann am nächsten TAg nochmal geschrieben,wie ich sein Schweigen zu werten habe. DAnn kam wieder "du hast damit angefangen mit dem Schweigen". Hab dann wieder zurückgeschrieben, dass es darum ja wohl nicht gehen kann, abgesehen davon würde es nicht stimmen. Wieder nichts. Er ist so knallhart! Es kommt mir fast so vor, als würde er mich mitverantwortlich für seine Situation machen! Ich weiss nicht mehr , wie ich damit umgehen soll. Mache mir auch grosse Sorgen, weil ich das Gefühl habe, es geht ihm richtig schlecht und er bräuchte dringend Hilfe, aber er stösst mich jetzt nur noch von sich. Habe ihm einen Brief geschrieben, wo ich meine Seite nochmal darstelle, ihm aber auch sage, was ich empfinde. Ich fürchte nur, das kommt gar nicht bei ihm an. Ich frage mich halt auch, ob er jetzt einfach die GElegenheit nutzt, die Beziehung zu beenden, weil es ihm auch zu viel geworden ist, oder ist es, weil er krank ist? WIe soll ich mich verhalten? Ist es besser, wenn ich ihn jetzt in Ruhe lasse?
Bedanke mich schon jetzt für Antworten!
Riverdance
Kommentar