• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zeilen aus Gold by X. N.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeilen aus Gold by X. N.

    ****für wem auch immer****


    Ich schreib Dir Zeilen aus Gold
    Schreib' aus meiner Seele
    Ich hab' nur zeigen gewollt
    Was hier passiert

    Meine Tinte ist wie das Blut meiner ganzen Sippe
    Dass sie für mich beten ist für mich so gut
    Dass ich für sie ein Lied trag auf meinen Lippen

    Sie schrieben Zeilen aus Gold
    Ich schreib' aus meiner Seele
    Ich hab' nur zeigen gewollt
    Was hier passiert
    Ich schreib' Dir Zeilen aus Blut
    Und ich hoffe, Du fühlst es
    Es gibt ein kostbares Gut und es verbirgt sich in Dir

    Dein Lehrer weiß es nicht, Dein Vater weiß es nicht,
    Deine Mutter weiß es nicht,
    Dein Verehrer weiß es nicht,
    manche lügen Dir ins Gesicht
    Sieh' zu, dass du nicht zerbrichst

    Ich schreib Dir Zeilen aus Gold
    Schreib' aus meiner Seele
    Ich hab' nur zeigen gewollt
    Was mit uns passiert
    Ich schreib' Dir Zeilen aus Blut
    Und ich hoffe, Du fühlst es
    Es ist ein kostbares Gut, das sich in Dir verbirgt

    Nicht mal du weißt es jetzt, weil du dich nicht
    auseinandersetzt, mit dem was du bist
    Und auch ich weiß es nicht, lüg' mir zu oft ins
    Gesicht mit dem was ich bin
    Nicht mal du weißt es jetzt, weil du dich nicht
    auseinandersetzt, mit dem was du bist
    Und auch ich weiß es nicht, lüg' mir zu oft ins
    Gesicht mit dem was ich bin
    Und das macht doch keinen Sinn

    Ich schreib Dir Zeilen aus Gold
    Schreib' aus meiner Seele
    Ich hab' nur zeigen gewollt
    Was mit uns passiert
    Ich schreib' Dir Zeilen aus Blut
    Und ich hoffe, Du fühlst es
    Es ist ein kostbares Gut, das sich in Dir verbirgt




  • RE: Zeilen aus Gold by X. N.


    schönes lied, läuft sicher 10 mal am tag in meinem radio...

    Kommentar


    • RE: Zeilen aus Gold by X. N.


      ja, bei mir auch manchmal, ebenso wie noch ein paar Lieder von X.N. Das hängt aber immer von meiner Stimmung ab. :-))

      Kommentar


      • RE: Zeilen aus Gold by X. N.


        ich denke in zeiten von trübsal und trauer sollte man seine musik nicht unbedingt hören, lach mich jetzt nicht aus shanti,ich gönne mir dann immer rammstein...

        Kommentar



        • RE: Zeilen aus Gold by X. N.


          ich kenne auch von Rammstein, das eine oder andere Lied. :-))
          Div. Titel von X. N. höre ich gerne, wenn ich ein wenig nachdenken will/muss, oder mich ein ernsteres Thema intensiv beschäftigt.

          Kommentar


          • Weicheigesülze


            Typisch der Song...
            Aber sag ruhig die Wahrheit, Befraut - ähm, wie ist eigentlich dein Vorname? - richtige Männer hassen X.N., mir jedenfalls geht er tierisch auf den S.... mit seinem Weicheigesülze. Okay, er kriegt Geld dafür, das rechtfertigt auf dem deutschen Musikmarkt so einiges, aber lang nicht alles.

            Kommentar


            • RE: Zeilen aus Gold by X. N.


              soll jetzt keine Kritik sein eher eine andere Perspektive, statt sich zu intensiv mit den eigenen Gedanken zu beschäftigen wie wäre es, sich mit den Menschen in der nächsten Umgebung zu beschäftigen?
              Verzeihst du mir, dass ich XN nicht leiden kann?

              Kommentar



              • RE: Weicheigesülze


                hast du dir seine Texte schon mal näher angehört? Unter anderem - dieser Weg, etc?
                Ich denke nicht, dass sich diese Lieder nur Weicheier anhören, aber vielleicht "empfindsame" Männer, die auch mal an was anderes als nur an Sex denken.

                Kommentar


                • RE: Zeilen aus Gold by X. N.


                  keine Sorge, ich beschäftige mich mit Menschen der Umgebung. Das schließt jedoch nicht aus, dass ich mir über verschiedene Sachen ernsthafte Gedanken mache. Bisweilen geht es dabei auch um diese.

                  Kommentar


                  • RE: Zeilen aus Gold by X. N.


                    aber natürlich kann nicht jeder jede Musik lieben. Tue ich ja auch nicht. ;-)))

                    MarkMarkMark :
                    -------------------------------
                    Verzeihst du mir, dass ich XN nicht leiden kann?

                    Kommentar



                    • RE: Weicheigesülze


                      na, da sprichst du gerade mein lieblingslied an, das passte so schön zu meiner situation :-)

                      Kommentar


                      • RE: Weicheigesülze


                        geh mal zu seinen konzerten dann denkst du anders darüber
                        es grüsst kein weichei
                        roman

                        Kommentar


                        • RE: Weicheigesülze


                          soll das heißen ich bin kein empfindsamer Mann?

                          Kommentar


                          • RE: Weicheigesülze


                            nachdem der Text für mehrere Bereiche geschaffen ist, trifft es auch auf mich zu. Ich mag dieses Lied zwischendurch auch sehr gerne. Natürlich nicht immer, denn dann könnte man vielleicht schon ein wenig depressiv werden, aber hin und wieder lausche ich diesem Titel gerne zu. ;-))

                            Kommentar


                            • RE: Weicheigesülze


                              oje, da hab ich wohl als Grönemeyer Fan in ein Wespennest getrampelt. Leute, vergebt mir. Ich werde wohl ebenso wenig zu einem XN Konzert gehen wie zu einem von Pur. Jammern hilft nicht
                              @Shanti du hast mir noch nicht offziell verziehen - ist mir schon wichtig

                              Kommentar


                              • RE: Weicheigesülze


                                nein, so ein Urteil zu fällen, wäre vermessen. Allerdings denke ich nicht, dass nur Weicheier von Männern seine Musik mögen. Dem widersprechen die gefüllten Konzerthallen. :-)))
                                Aber wie schon geschrieben, es kann nicht jeder die gleiche Musik lieben. Und das ist auch gut so. Ich höre mir ja auch die unterschiedlichsten Musikrichtungen an. Also sei beruhigt. Ich spreche dir nicht Empfindsamkeit ab. ;-)))

                                Kommentar


                                • RE: Weicheigesülze


                                  sag mir deine Situation und ich sag dir, was du falsch machst, sparst dir die Konzertkarten zu XN

                                  Kommentar


                                  • RE: Weicheigesülze


                                    hey, klar habe ich das. Schon als ich schrieb, es kann nicht jeder die gleiche Musik lieben. :-)))
                                    Wann ist der Mann ein Mann? Du siehst, auch Grönemeyer ist mir nicht unbekannt.
                                    Außerdem gibt es hier nichts zu verzeihen. Allerdings ist mir nicht ganz klar, womit ich heute die männliche Aufmerksamkeit hier verdient habe. Zuerst ein Kompliment von Befraut, dann ist es dir wichtig, dass ich dir verzeihe, obwohl du nichts "verbrochen" hast. Heute muss wohl mein Glückstag sein. ;-))


                                    MarkMarkMark :
                                    -------------------------------
                                    oje, da hab ich wohl als Grönemeyer Fan in ein Wespennest getrampelt. Leute, vergebt mir. Ich werde wohl ebenso wenig zu einem XN Konzert gehen wie zu einem von Pur. Jammern hilft nicht
                                    @Shanti du hast mir noch nicht offziell verziehen - ist mir schon wichtig

                                    Kommentar


                                    • RE: Weicheigesülze


                                      genau, allerdings geht es mir mit den meisten seiner titel so, immer nur häppchenweise :-)))

                                      Kommentar


                                      • RE: Weicheigesülze


                                        ein ganzes konzert würde ich sowieso nicht überleben :-P *ggg*

                                        Kommentar


                                        • RE: Weicheigesülze


                                          weil du dann auch schwach werden würdest, wie diverse Mädels beim Robbie Konzert? ;-)))

                                          Kommentar


                                          • RE: Zeilen aus Gold by X. N.


                                            Erspar mir X.N.!
                                            Für alle Querhörer empfehle ich "Buenos Dias Messias" von den Fantas

                                            Kommentar


                                            • RE: Zeilen aus Gold by X. N.


                                              sorry, habe ich noch nie gehört? Welche Stilrichtung ist das? Ich bin ja durchaus offen, für neue Klänge. :-))

                                              Kommentar


                                              • RE: Zeilen aus Gold by X. N.


                                                außer du meinst mit Fantas - die Fantastischen Vier, da gibt es - glaube ich - so einen Titel????

                                                Kommentar


                                                • RE: Weicheigesülze


                                                  okay, ;-) fühl dich geknutscht

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X