• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich vermisse Dich so sehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich vermisse Dich so sehr

    Ich vermisse dich so sehr,
    jeden Tag ein bißchen mehr!

    Die Gedanken drehen sich um dich,
    vergessen kann ich dich nicht.

    Alles läuft schief,
    du sitzt noch so tief.

    Die Fragen die mich quälen,
    ich kann sie mir nicht erklären!

    Dauernd die Frage: kommst du wieder,?
    oder ist wirklich alles vorüber?

    Was soll ich nur machen,
    ich darf mich nicht fallen lassen.

    Und wieder sitze ich in meinem Zimmer,
    und starre auf deine Bilder.

    Tränen kullern über meine Wangen,
    und bin in meinen eigenen Gefühlen gefangen.

    Du bist nicht mehr hier,
    jetzt wird mir erst klar was ich hatte an dir!

    Ich will dich zurück,
    doch weiß ich, schon der Gedanke daran ist verrückt.

    Ich muß dich aus meinem Leben streichen,
    und ich hoffe ich werde das bald begreifen.

    Aber es fällt mir im Moment nicht leicht,
    denn die Gefühle und Erinnerungen - in ein par Wochen vielleicht!

    Ich halt das nicht aus,
    ich will endlich hier raus!

    Alles dreht sich um dich,
    es ist einfach schrecklich für mich!

    Ebenso schwer für mich zu akzeptieren,
    etwas für mich wertvolles zu verlieren.

    Ich liebe dich so sehr,
    die Sehnsucht zerfetzt mich immer mehr!

    Ich würde gern sagen: komm doch Heim,
    ich möchte mit dir glücklich sein.

    Warum kannst du mich nicht ein klein wenig lieben?
    und uns eine zweite Chance geben?

    Warum muß ich dich lieben?
    ich möchte so wie du fühlen!

    Dann könnte ich das Leben genießen,
    und müßte keine Tränen mehr vergießen.

    Verletzt und verlassen,
    hast du mich einfach zurückgelassen.

    Kann nicht mehr normal schlafen und essen,
    will dich nur noch vergessen.

    In meinem Herzen hast du einen Platz gefunden,
    denn zurück bleiben wertvolle kleine Wunden.

    Hast du ab und an mal Zeit,
    würde ich mich freuen wenn du mir schreibst!

    Ich hoffe das du es verstehst,
    wenn ich wissen will wies dir geht!



  • RE: Ich vermisse Dich so sehr


    das ist ein sehr schönes Gedicht, für wem immer du es auch hier reingestellt hast.

    Ich frage mich manchmal, warum verletzen wir gerade jene Menschen, die wir eigentlich sehr gern haben?

    Kommentar


    • RE: Ich vermisse Dich so sehr


      wunderschön.....warum hast Du Deinen Mann verloren? Es tut mir so leid für Dich......ich drücke Dich mal ganz fest......

      Kommentar


      • RE: Ich vermisse Dich so sehr


        schöne worte, bleibt nur zu hoffen, dass sie auch den mensch berühren für den sie gedacht sind.

        Kommentar



        • RE: Ich vermisse Dich so sehr


          So wunderschöne Worte, sie drücken genau das aus, wie auch ich momentan fühle. Das schlimmste ist einfach die quälenden Fragen und die fehlenden Antworten............

          Ich umarme dich!

          Kommentar


          • RE: Ich vermisse Dich so sehr


            leider kann man sich auf manche Fragen, bzw. Antworten keinen rechten Reim machen. Egal, wie sehr man sich bemüht. Es ist immer verkehrt.

            Kommentar


            • RE: Ich vermisse Dich so sehr


              Wir verletzen diese Menschen, weil wir es uns bei ihnen "getrauen". Ist wohl ein Mangel an Respekt oder die gewähnte Sicherheit. Kinder sind zu ihren Eltern immer am aller aufsässigsten und am rebellierendsten bei anderen trauen sie es sich nicht, obwohl ihnen viele von diesen anderen wesentlich egaler sind od. sie sie sogar nicht einmal leiden mögen. Daher kommt wohl auch Gassenengel-Hausbengel.

              Schade, aber ist so. Bei den Liebsten weiß man auch am Besten wie man sie verletzen kann.

              Lg Eva Luna

              Kommentar



              • RE: Ich vermisse Dich so sehr


                nein, ich denke nicht, dass das so einfach ist. Sicher, bei Kinder - Eltern - Beziehungen mag das so sein. Aber ich stelle auch bisweilen bei mir fest, dass ich jemanden verletze, weil mir dessen Verhalten auch zusetzt. Und das, obwohl ich denjenigen eigentlich nicht wirklich wehtun will. Wenn mir dieser Mensch egal wäre, würde ich es wohl lockerer sehen. Jedoch je mehr man jemanden mag, umso eher neigt man dazu (wenn auch unbeabsichtigt) zu verletzen, aber auch zu verzeihen.
                Das hängt natürlich immer von der Art der "Verletzung" ab.

                Kommentar


                • RE: Ich vermisse Dich so sehr


                  hm... also ich glaube dass es daran liegt, dass eben die Menschen die dir am nähsten stehn am leichteseten zu verletzten sind......

                  es würde dich sicher auch weniger schmerzen, wenn EINE Freundin mit dir "schluss macht"(weil sie z.B. in ein anderes Land reissen muss/will) , die du eh nie wirklcih oft gesehn hast...sondern nur mal im Monat in der Disco getroffen hast.... als wenn eine Freundin dich nicht mehr sehen kann/will , die du normaler Weise jedentag siehst...und dich daran gewöhnt hast mit ihr zu reden usw....

                  Kommentar


                  • RE: Ich vermisse Dich so sehr


                    Ja das stimmt bei Beziehungen unter Erwachsenen. Liegt einfach daran, dass Menschen, die dir wichtig sind wieder einmal das höhere Verletzungspotenzial haben und was dir bei jmd. anderem völlig am A.... vorbeigehen würde, dass setzt dir zu und du gibst kontra, weil dir die Meinung des anderen eben nicht egal ist und man immer dazu neigt andere (wichtige Menschen) von seiner Sichtweise überzeugen zu wollen.

                    Lg die Eva

                    Kommentar



                    • RE: Ich vermisse Dich so sehr


                      ja, manchmal verletzt man aus selbstschutz...

                      Kommentar


                      • RE: Ich vermisse Dich so sehr


                        ja, aber mit den wochen und monaten wird das gedicht immer kürzer, es können immer mehr strophen ausradiert werden... das wird wieder!

                        Kommentar


                        • RE: Ich vermisse Dich so sehr


                          ja, allerdings ist das auch nicht gerade ein tolles Gefühl.

                          Kommentar


                          • RE: Ich vermisse Dich so sehr


                            ja, da bewahrt man leichter den kühlen Kopf und reagiert nicht so schnell über. Ob es aber immer daran liegt, dem anderen seine Sichtweise aufs Auge zu drücken, weiß ich nicht. Aber bestimmt den eigenen Standpunkt näher zu bringen. Nur ist es nicht so einfach, wenn beide Teile ihren Dickkopf haben. ;-) Allerdings solange man noch ein gemeinsames Ziel vor Augen hat, sollte man auch dieses Problem meistern.

                            Kommentar


                            • RE: Ich vermisse Dich so sehr


                              ne, leider nicht, das ist ja die crux an der sache...

                              Kommentar


                              • RE: Ich vermisse Dich so sehr


                                nein, ich bezog mich jetzt eigentlich nicht wirklich auf eine intime Partnerschaft, sondern habe meine Frage generell in den Raum gestellt. Unabhängig davon, ob es sich um einen Mann/eine Frau handelt. Das Ende einer platonischen Freundschaft, an der einem (mir) etwas liegt, kann genauso schmerzen, wenn diese weiter entfernt ist. Hier kommt es immer auf die Intensität der "Beziehung" an.

                                Kommentar


                                • RE: Ich vermisse Dich so sehr


                                  Wieso sagst du den immer oder so oft "problem" in zusammenhang mit " freundschaft", ich frage dich das weil du sehr oft diesen satzt geschrieben hast.- Ich kann mir gut vorstellen das "ein dickopf" schwer ist der meinung zu sagen, aber ist den dieser dickopf den nicht zu sehr überzeug und zu sehr die freundschaft sicher und darum leiste sich dieser dickkopf ein bischen zuviel, weiss den dieser dickkopffreund/in" das freunschaft verlochen geht und tut den dieser dickkopf was dafür um das es nicht so aussernander geht ? tut den dieser dickopf gute sachen ? oder ist dieser dickopf davon so überzeugt das sowieso eines tages alles vergeblich ist? ....

                                  Kommentar


                                  • RE: Ich vermisse Dich so sehr


                                    wenn etwas nicht in Ordnung ist, dann sehe ich es als "Problem", welches auf irgendeine Art und Weise gelöst werden muss. Selbst wenn das seine Zeit und einer "Menge" Bemühungen bedarf. Solange man noch ein Sinn darin sieht, lohnt es sich eine Lösung anzustreben. ;-)

                                    Kommentar


                                    • RE: Ich vermisse Dich so sehr


                                      sicherlich ...nur manschmal nur... ziehen... ziehen... ziehen... ist auch eine aufgabe klar, keine keine thema.-

                                      Véro

                                      Kommentar


                                      • RE: Ich vermisse Dich so sehr


                                        sorry vero, das verstehe ich jetzt leider nicht wirklich.

                                        Kommentar


                                        • RE: Ich vermisse Dich so sehr


                                          ich meinte es eigentlcih auch ganz allgemein....das war nur ein Beispiel...zugegeben ein rel. dummes....
                                          jemend dem du nicht sonderlich viel bedeutest, nimmt z.B. Kritik von dir nicht einmal ernst...... wärend du einen Freund, der Wert auf deine Aussagen legt damit ziemlich verletzen kannst.... normaler Weise sorgt ein feines "Gespür" dafür, dir klar zu machen, was du zu wem sagen darfst und was nicht ...

                                          natürlch ist es schmerzhafter jem. zu verlieren (aus welchem Grund auch immer) der dir näher stand ... schliesslich hatte dieser/diese mehr anteil an deinem Leben als es jemand tut, der nicht so intensiv mit dir befreundet ist... das was du verlierst ist "größer"

                                          Kommentar


                                          • RE: Ich vermisse Dich so sehr


                                            na und

                                            Kommentar


                                            • RE: Ich vermisse Dich so sehr


                                              es geht eigentlich garnicht immer um Kritik. Manchmal sind es bloß Missverständnisse, die zu etwas ausarten, was im Prinzip in keiner wirklichen Relation steht. Schneeballeffekt.
                                              Man kann sich über alles und nichts aufregen. Über jemanden, der einem näher steht, macht man sich lgischerweise auch mehr ernsthafte Gedanken. Allerdings sollten da auch offene und ehrliche Worte zulässig sein.

                                              Kommentar


                                              • RE: Ich vermisse Dich so sehr


                                                lach Shanti wenn Du wüsstest, wie nahe Du dran warst... ohweh

                                                Kommentar


                                                • RE: Ich vermisse Dich so sehr


                                                  Akzeptiere, leide, lerne, wachse!

                                                  Liebeskummer ist immer elementar.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X