• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

an alle die hier schreiben.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • an alle die hier schreiben.

    bei der vielfalt an ratschlägen die hier zu lesen sind. Wie sieht es in eurem liebesleben aus. In der Partnerschaft? Seit ihr ein vorbild für harmonische partnerschaft?


  • RE: an alle die hier schreiben.


    Nö! ;oD

    Ratschläge verteilen ist aus ner gesunden Distanz heraus immer einfacher, als selber machen....

    Kommentar


    • RE: an alle die hier schreiben.


      Ratschläge erteilt man oftmals auch einfach an sich selbst, wenn man sie an jmd. anders weitergibt.

      Lg Eva Luna

      Kommentar


      • Einspruch Euer Ehren!


        das war eine Suggestivfrage

        Kommentar



        • RE: Einspruch Euer Ehren!


          Zuviel Madlock geguckt, oder?

          :-)))

          Lg Eva Luna

          Kommentar


          • RE: ratschläge


            ...aber aus ratschlägen an andere kann man auch für sich lernen... manchmal faselt man was und merkt: hei, wäre doch schön, wenn ichs selber auch so händeln würde. darüber hinaus haben ratschläge an andere den vorteil, dass man selber objektiver ist. ist man selber der, der ratschläge bekommt, ist man oft emotional sehr in eine situation verwickelt. der beste ratschlag von mir: macht die erfahrung selber, dann kannst dus das nächste mal besser/anders machen und kannst durch deine erfahrung ratschläge geben.
            was aber nicht heißt, dass ein mensch,der diverse erfahrung nicht gemacht hat, nicht auch gute ratschläge geben kann. ich muss ja auch nicht malen können, um zu sagen, ob mir ein bild gefällt oder nicht, ob ich den himmel nicht vielleicht grauer gemalt hätte und die wolkén dunkler...

            Kommentar


            • RE: Einspruch Euer Ehren!


              ist ne Serie oder? Ich habe keinen Fernseher, Internet ist mir voll genug
              lg
              Mark

              Kommentar



              • :-)))) Haha!


                Interessant das die "neuen gruppe" sich meldet...:-)) nun den, als mitlieg der alte garde sage ich, och... und gleich für die anderen mit .... Kein komentar.- *ggg* Der grund: ich mag keine "nicklose" neugierigen fragen...

                Véro

                Kommentar


                • RE: an alle die hier schreiben.


                  Der Taube hilft dem Blinden.

                  Kommentar


                  • RE: an alle die hier schreiben.


                    Ich denke man sollte im Jahr 2006 zuerst mal klären wie die perfekte Beziehung aussieht. Ständig wechselnde Idealvorstellungen, täglich neue Verunsicherung durch sämtliche Medien, wie soll da ein Mensch noch eine ideale Form der Partnerschaft finden.

                    Eine Frage an die " eine Frage ", wie sieht Deine Partnerschaft aus?

                    Kommentar



                    • RE: an alle die hier schreiben.


                      Derlei Sachen hätte man schon vor Christi-Zeitrechnung klären müssen

                      Befraut :
                      -------------------------------
                      Ich denke man sollte im Jahr 2006 zuerst mal klären wie die perfekte Beziehung aussieht. Ständig wechselnde Idealvorstellungen, täglich neue Verunsicherung durch sämtliche Medien, wie soll da ein Mensch noch eine ideale Form der Partnerschaft finden.

                      Eine Frage an die " eine Frage ", wie sieht Deine Partnerschaft aus?

                      Kommentar


                      • RE: an alle die hier schreiben.


                        die längste Zeit war das wohl geklärt, Mann geht auf die Jagd und Frau kümmert sich um die Höhle, um die Kinder und das Essen. Nicht das die Worte meiner Einstellung entsprechen, aber somit gab es klare Regeln. Hat das Beziehungsleben sicher vereinfacht.

                        Kommentar


                        • RE: an alle die hier schreiben.


                          also ich find deine frage eigentlich gar nicht schlecht und catflap und die gazelle haben ja auch schon gute antworten gegeben.
                          ganz konkret für meine partnerschaft: perfekt ist die ganz sicher nicht. dafür aber in vielerlei entwicklungsfähig. und wir entwickeln seit 20 jahren mit (immer mehr) genuß.... :-)))

                          Kommentar


                          • RE: an alle die hier schreiben.


                            das es einfacher gewesen ist, glaub ich mal so nicht. Warum auch?
                            Wenn du das so betrachtest, würde jede heutige Gesellschaft mit klaren Regeln besser funktionieren ( da gibt es ja viele) - tut sie aber nicht.
                            Vielleicht, weil individuelle Menschen diese Regeln in Frage stellen?
                            Wenn es dochh alles zur Zufriedenheit steinzeitmässig funktioniert hat, hätte es da überhaupt Gedanken an Fortschritt gegeben?
                            Hat es damalsl ein übergreifendes patriachalisches System gegeben? Das bleibt zumindest zweifelhaft soviel man da auch forscht. Nicht uniteressant ist da immer noch Engels Buch zur Entstehung der Familie, des Privateigentums und des Staates. Zunächst war jedenfalls die Vererbung nur über die weibliche Linie nachvollziehbar, was auch die Steinzeit- Fantasy- Autorin Auel annimmt, wobei deren Schlüsse nicht nachvollziehbar sind. Immerhin haben deren Bücher eine weibliche Heldin;-)

                            Wie sieht denn deine neuzeitliche Einstellung aus?

                            Kommentar


                            • RE: ratschläge


                              Ist im Prinzip das, was ich sagen wollte.
                              Der Vergleich mit der Malerei hat mir besonders gut gefallen :-)

                              Lg die Eva

                              Kommentar


                              • RE: :-)))) Haha!


                                Hast eigentlich recht, wie so oft, liebe Vero.

                                Lg Eva Luna

                                Kommentar


                                • RE: Einspruch Euer Ehren!


                                  Ist ne amerikanische Fernseserie mit einem Anwalt, der vom Alter her ein gutes Beispiel dafür abgelegt hat, dass das Rentensystem in Amerika nicht funktioniert.

                                  Lg Eva Luna

                                  Kommentar


                                  • RE: Einspruch Euer Ehren!


                                    bist du eine Serien-Guckerin?

                                    Kommentar


                                    • RE: Einspruch Euer Ehren!


                                      lachmichwech, neee, überhaupt nicht, war damals nur das höchste der Gefühle, was ich vor dem Sandmännchen noch schauen durfte.

                                      Lg die Eva

                                      Kommentar


                                      • RE: an alle die hier schreiben.


                                        eine gute beziehung ist oder ist nicht... perfekt machen sie dann die beiden teilnehmer... und nicht medien, meinungen anderer, moralvorstellungen, undundund... sondern nur die beiden alleine und das, was ihr herz ihnen sagt. klingt furchbar geschwollen,aber genau das ist eine perfekte beziehung...

                                        Kommentar


                                        • RE: an alle die hier schreiben.


                                          ja merci, spaxi und für die kommenden 20 jahre auch alles gute und noch mehr genuss im weiterentwickeln... nur wer sich stets weiterbewegt kommt voran :-)

                                          Kommentar


                                          • RE: an alle die hier schreiben.


                                            Das wäre die perfekte Beziehung, aber leider ist so losgelöst von allen Einflüssen kein Mensch. Erziehung, Moralvorstellung, Meinungen von nahestehenden Menschen etc. lassen es leider nur zu, dass man sich seine perfekte Beziehung darum herumbastelt. Lösungen findet, wie die unterschiedlichen Komponenten unter einen Hut zu bekommen sind und lernt glücklich zu sein auf dem Weg die perfekte Beziehung anzustreben, die man nie erreichen wird, egal wie gut sie ist.

                                            Lg Eva Luna

                                            Kommentar


                                            • RE: Schizo


                                              .

                                              Kommentar


                                              • RE: ratschläge


                                                Wenn ich Deinen Vergleich mit der Kunst mal ausborgen dürfte?! ;oD

                                                Ich finde es für mich wesentlich einfacher, mich in eine Situation/Position zu versetzen, die auch immer irgendwas mit meinem Leben/Denken/Tun/Fühlen zu tun hat/zu tun haben könnte...es gibt ja irgendwie nichts, was es nicht gibt in zwischenmenschlichen Beziehungen - dementsprechend beratschlageln wir ja nicht grundsätzlich aus der Position des Künstlers heraus, aber eben auch nicht, aus der eines Kritikers oder Kunstexperten...oder auf dieses Forum bezogen, aus der eines Arztes oder Therapeuten (könnte ich auch gar nicht, die müssen ja immer so furchtbar neutral und sensibel/distanziert bleiben ;oD) - sondern einfach von Mensch zu Mensch...

                                                Irgendwie sind wir ja alle Lebenskünstler - aber wir sind eben nicht alle mit einem greifbaren/sichtbaren künstlerischen Talent gesegnet oder haben die Ambition Musik zu machen oder Bilder zu malen oder oder. Mit dem Leben und Lieben und dem ganzen drum herum...das ist nichts was man einmal lernt und dann kann oder wo man eine Richtung präferiert und sich spezialisiert...weil da eben ganz viele andere Menschen mitmischen und sich ständig wandelt ..das ist auch nichts wovon irgendein Mensch sagen könnte "betrifft mich nicht"... "kann mir gar nicht passieren" - zumindestens das ist mir immer bewußt...auch wenn ich´s selbst nicht mag oder mir nicht vorstellen kann und/oder mag....im zwischenmenschlichen Bereich kann immer alles und jedem passieren...und alles was ich hier mit meiner "Klugscheißerei" zum Besten gebe ist eigentlich auch die Hoffnung, dass ich, sollte ich selbst mal in irgendeinem emotionalen Sumpf stecken, wenigstens schon mal diverse Strategien/Situationen/Lösungsansätze durchdacht habe...auch wenn es nur Second-Hand/Life war...






                                                Kommentar


                                                • RE: an alle die hier schreiben.


                                                  * bei der vielfalt an ratschlägen die hier zu lesen sind. Wie sieht es in eurem liebesleben aus. In der Partnerschaft? Seit ihr ein vorbild für harmonische partnerschaft? *

                                                  Ja.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X