#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was sagt Dr.Riecke zu Spaß s.u

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: nun gut, auf ein neues


    Empathie heißt das Zauberwort, was man in jedem Fall gegenüber anderen anwenden sollte!
    Mal abgesehen davon, dass ich mitunter schlecht lesen kontne, was du da schreibst auf Grund der Schreibung , was jetzt nicht provokativ sondern tatsächlich so gemeint ist, so ist es doch Unsinn von einer Frau, etwas so zu sehen.
    DU hast kein Problem mit so etwas. Ok, akzeptiere ich.
    Aber nicht zu erkennen, dass es doch völlig egal ist, ob Männer etwas bei einer anderen Frau bemerken und äußern oder der eigenen, ist schon sonderbar.
    Ich lese egrade ein Buch, da schreibt ein Mann, wenn ein Mann vor seiner Frau über eine andere lästert und bemerkt, die ist aber fett, dass dann als war nicht so gemeint und Spaß vor seiner eigenen etwas korpulenteren Frau deklariert, braucht sich dieser Mann nicth zu wundern,w enn seien Frau das übel nimmt und sich zurück zieht körperlich. Sie weiß dann, wie ihr Mann über Frauen, über sie selbst denkt.
    Wenn eine Frau vor einem Mann der Potenzprobleme hat, sich lustig macht über so etwas und meint, es ist ja nur ein Witz gewesen, diese braucht sich logischer Weise nicht zu wundern, wenn nix geht. Sich rauszureden: Es waren ja andere gemeint, ich denke ja gar nicht so...ist purer Schwachsinn.
    Mein Schwiegervater ist Tischler gewesen.. mach mal einen Witz, echt Witz über Tischler und Holz vorm Kopf oder so... der dreht durch, weil er sich angesprochen fühlt. Und mein Mann? der findet das provokativ, weil sein Vater sich schließlich indirekt angesprochen fühlt.
    das noch dazu.

    Kommentar



    • RE: nun gut, auf ein neues


      ich kann ja deine not recht gut verstehen und halte auch das verhalten deines mannes für fraglos unnötig und unfreundlich , wie ich schon in dem anderen thread erklärte. aber mir erscheinen die anmerkungen aus vielen beiträgen auch wichtig, die fragen, wieso du es eigentlich mit einem mann (oder einer ganzen familie) aushältst, die ausschließlich über negative eigenschaften zu verfügen scheinen. warum löst du dich nicht? wieso bist du überhaupt mit einem solchen trampel zusammen?
      ich bin sicher, die einfache zustimmung zu deiner empörung bringt dich (euch) nicht wirklich weiter. sicher müsstest du (ihr) eine ganze menge arbeiten, um wieder (oder überhaupt) besser zusammen zu kommen.

      Kommentar


      • RE: nun gut, auf ein neues


        Ok du bist zeh, das kann man nicht ändern, nur wieso antwortes du nicht die fragen die dir gestelt werden?, was ist den dabei wen du sagen wurde...

        " ich finde meine bruste nicht schön " ?
        "Ich bekomme nicht genügende aufmerksamkeit von mein mann"?
        Sehr gut das du ein buch darüber liest es widerspiegelt genau im grunde was du hören willst, du bist aber nicht in das buch sondern du hast ein reales problem, wie wäres es mit ein buch nach dem moto :
        "ich lehrne mein körper zu lieben"?
        oder:
        " ich werde versuchen konstrücktiv zu reagieren"
        oder:
        " was ist selsbewustsein"
        Oder:
        "Was ist humour?"

        Und jetzt eine andere frage, wie steht es den um eure sexulität ? bekommst du da genau das was du gerne hast ? Oder geht es da zu, wie weiter oben realplayer geschreiben hat " bauerntrampel " mäsig?.-


        Véro

        Kommentar


        • RE: nun gut, auf ein neues


          Warum bist Du mit diesem Mann zusammen? Wenn seine Empathiewerte gegen Null gehen - Du für ein glückliches Leben aber den Faktor 100 benötigst? Versteh ich nicht...

          Kommentar



          • RE: nun gut, auf ein neues


            Ähm ... hier ging es um eine Meinung zu etwas.
            Warum soll jemand, der etwas ganz Bestimmtes fragt, positive Dinge aufzählen?
            Was hat das mit dem Thema zu tun?
            Und auch wenn es Positives in einer Beziehung gibt, nimmt kaum jemand alles als gegeben oder so einfach hin. Deshalb hat auch derjenige Probleme mit einem Partner oder funktioniert irgendetwas nicht. Kaum eine Beziehung lebt ohne Problem 10,20, 30 Jahre. Im Gegenteil.
            Das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun

            Kommentar


            • RE: nun gut, auf ein neues


              Ich denke, hier geht es nicht um die Sexualität, wenn auch indirekt.
              Hier geht und ging es darum, ob jemand wirklich bestimmen darf, wann jemand verletzt ist oder wann nicht.
              Fakt ist, das Menschen verschieden sind. Dem einen kann man getrost A... an den Kopf knallen, einem anderen nicht. Unverständlich oft, aber ok.
              Es geht um Empathie und diese ist unerlässlich, wenn man mit anderen Menschen Kontakt hat.
              Die Gefühle anderer achten, beachten.
              Wenn ein Mann über eine dicke Frau lacht, seine aber sich über genau das ärgert, nichts dafür kann, warum sie so aussieht, wird sie das unweigerlich auf sich übertragen. Warum sollte ihr Mann anders fühlen, denken bei ihr?
              Wenn das jemandem egal ist, dann weiß ich nicht....
              Respekt bedeutet auch zu respektieren, wenn jemand sich vereltzt fühlt oder betroffen.

              Kommentar


              • RE: nun gut, auf ein neues


                ich denke das es realplayer in seinem beitrag am besten formuliert hat, im übrigen teile ich seine meinung, eine klare aussage, die den grat der verletzung klar macht, ein klares stopp, bis hier her und nicht weiter sollte die idealvorraussetzung sein. Das ist eine saches des respektes seinem gegenüber. >Eigenartiger weise funktioniert das zwischen männern in einer männerfreundschaft immer recht gut. Zwischen mann und frau ist es oft schwieriger.

                Kommentar



                • RE: nun gut, auf ein neues


                  Hatte nicht nur ich ich auch schon gefragt...

                  Kommentar


                  • RE: nun gut, auf ein neues


                    Ja doch- das eine hat ganz eindeutig mit dem anderem etwas zu tun und ich habe den Eindruck, dass die leute, die schreiben eben genau das sagen wollen.
                    Was gibt es also für positive Dingen in deiner Ehe und können sie die negativen Seiten unter Umständen aufwiegen?
                    Selbst Dr. Riecke sagt da nichts wesentlich anderes - du interpretierst die mails in deinem Sinn., was ja nicht Sinn einer offenen Frage sein kann. Die Frage ist, ob du diese Beziehung unter den für dich vermeintlich schlechten Umständen ( die ja auch alle deiner Bekannten zu erkennen scheinen) überhaupt fortführen willst oder ob du deine Meining, Konsequenz eh schon gefasst ahst und nur noch nach äußerer Bestätigung suchst.
                    Das wäre übrigens auch ganz in Ortnung- du solltest da eben nur so sehen: Es bleibt deine Entscheidung!
                    Natürlich gibt es in jeder Beziehung Konflikte und perönliche Unterschiede- das kann gehen oder auch nicht. Was soll jemand aber dazu sagen, wenn du ( Normal) nicht nur deine Ansicht darstellst, sondern ausdrücklich nur Bestätigung derselben sammeln möchtest.
                    Empathie (das Wort hast du irgendwie drauf;.)) mag ja eine große Tugend sein, aber ziemlich sicher meine ich, dass man einen Menschen nicht "dahin erziehen" kann. Sei einfach froh, wenn du diese Eigenschafft besitzt.



                    Kommentar


                    • RE: Was sagt Dr.Riecke zu Spaß s.u


                      War die Frage: findet ihr es ok, wenn Euer Partner, oder Menschen, die Euch sehr gut kennen, ihre Sticheleien und Seitenhiebe in Lustig-Papier verpacken?

                      Darauf braucht doch wirklich Niemand zu antworten, das ist auch keine Charakterfrage oder ein moralisch/ethisches Problem...weil:

                      1. Haben wir das alle schon gemacht - unsere Gemeinheiten auf nem "lustigen Spruch" transportiert
                      2. Haben wir das alle schon am eigenen Leib erlebt? Aber natürlich, tausendfach - nein, ist nicht komisch
                      3. man kann nur Jemanden so richtig verletzen, den man gut kennt - die Frage ist dann aber WARUM tun wir das! Und warum rennen bestimmte Charaktertypen durch die Gegend und erzählen wirklich JEDEM sofort wie verletzbar und sensibel sie sind? Weil sie ne "Sonderbehandlung" fordern

                      4 wir alle die Macht die wir über die wenigen Menschen (oder deren Gefühlswelt) haben, die wir zu kennen glauben und dies auch wirklich tun, erstmal immer gerne "vergessen"....- weil es viel einfacher und konfortabler ist sich mit der Opferrolle zu identifiezieren als sich auch über die potentielle Täterrolle im klaren zu sein ...Wenn Du Deinen Mann anpöbelst, dann bist Du der Täter...wenn er Dir was um die Ohren haut, dann ist er der Täter - egal in was für Papier das einwickelt - die Frage ist und bleibt: WARUM tut ihr das? Dass ihr es tut, ist offensichtlich!

                      Zu behaupten, hier würde Niemand versuchen sich in Deine Lage zu versetzen ist natürlich auch ziemlicher Quatsch....weil das gar nicht nötig ist, weil wir alle Menschen kennen, die uns hin und wieder, vielleicht auch zu oft - eine reinwürgen können....was daran wirklich ärgerlich ist? Dass wir diese Leute (die meisten davon) ganz freiwillig und ohne Zwang soweit in unsere Leben und Gefühle reingelassen haben, dass sie uns nun genau da treffen können....von denen zu verlangen, dass sie das sofort zu unterlassen haben, ist auch nicht sonderlich realistisch....man selbst unterläßt es ja auch nicht auszuloten, wo das Gegenüber im Notfall zu treffen ist....gerade in intimen Beziehungen ist das vielleicht auch sowas wie ein Automatismus...der kann mich verletzen, also guck ich mal lieber wie und wo ich im Notfall hintreffen muss...Niemand ist immer NUR das eine oder das andere....

                      Kommentar



                      • RE: Was sagt Dr.Riecke zu Spaß s.u


                        in deinen Worten stecken ein paar sehr interessante Wahrheiten (Ansätze), worüber es sich nachzudenken lohnt. ;-)))

                        Kommentar


                        • RE: nun gut, auf ein neues


                          ...und wir alle bekommen auf diese doch wichtige Frage keine Antwort.

                          Wahrscheinlich hat sie den ungehobelten Sohn eines reichen Großbauern des Nachbardorfes geheiratet in der Hoffnung nie wieder materielle Sorgen zu haben. Nach 10 Jahren stellt sie nun fest, daß man Menschen nicht ändern kann - und das er eigentlich ja gar nicht zu ihr passt.

                          ts, ts, ts...

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X