Ich meine, er weiß ja, dass ich Probleme habe damit, aber auch da stellt er sich dumm: Wusste ich nicht, dass du "immer noch" Komplexe hast.
Und wenn ein anderer mensch sagt und erklärt: Das verletzt...Das sagt man nicht vor der eigenen Frau noch dazu ...
Dann ist es nicht nur uncharmant, sondern unverschämt zu behaupten: das ist Spaß und wenn du damit ein Problem hast, liegt das an dir, andere lachen darüber.Man kann nicht immer das sagen, was einem gerade in den Kopf kommt. Man sollte sich überlegen, ob es verletzen kann, sich das jemand anders annimmt. Zumindest spätestens dann, wenn man darauf hingewiesen wird. Sich dann noch darüber zu stellen, nur um sich zu behaupten und die gefühle anderer, in dem Fall meine, nieder machen als falsch oder einfach zu zimperlich, ist nicht partnerschaftlich, das ist fehlende Empathie.
Und wenn mein Mann schon selbst sagt: Ich würde das nicht über dich sagen und keiner Frau ins Gesicht sagen sie hat eine Hühnerbrust, zugleich aber weiter behauptet: Was ist dabei, wenn ich sowas sage, das ist doch nur Spaß, dann ist das ein Widerspruch. Dann weiß er ganz genau, es ist plump, verletzend, wenn es noch dazu der Realität entspricht. Ebenso zu behaupten dann, ihm ist egal, was eine Frau für Busen hat. Jemand, dem das egal ist, der verwendet automatisch nicht so ein Wort, das Mänenr ja benutzen um auszudrücken, wie lächerlich es für sie ist, wenn eine Frau vorne flach ist.
Zudem macht mein Mann oft peinliche Bemerkungen gegenüber anderen, gerade Frauen und behauptet dann, das wäre ok.
Anders ist es, wenn jemand etwas sagt, was seinen Vater betrifft. So wie ich mal etwas gesagt habe, was diesem nicht passte, aber auch nicht selber betraf.
Und genau da hinkt es für mich ...
Kommentar