#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kann man liebe vergessen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: freiheit nicht vergessen!


    sauberes fazit!!! dem kann ich nur beipflichten... und gruß an nadja und jan: gut, dass ihr beide geschrieben habt, hier hört man ja meist nur eine seite!

    grüße
    gazelle09

    Kommentar



    • RE: kann man liebe vergessen?




      Jan06_M :
      -------------------------------
      Ganz genau Catflap, sie hat mich irgendwie auf ihre Art und Weise betrogen. All ihr lächeln und diese vorgetäuschten Gefühle.

      >> was hat sie genau vorgetäuscht?
      Ansonsten hast du meiner ansicht nach in dem punkt recht: die eigenen schulden sollte man selber abbezahlen und das geld, das man wie auch immer ausgeben möchte, sollte man sich ebenso selber verdienen - ich würde mich da nie und nimmer auf dem rücken meines "mannes" ausruhen (bzw. abhängig machen). in dem zusammenhang, dass sie hausfrau sein möchte und ihr dann sozusagen "dein" geld zu "eurem" geld macht, wo man schon besprechen muss, wo das bleibt, kann ich deinen ärger schon verstehen.
      komisch, hätte gar nicht gedacht, dass es heute noch so frauen gibt, gerade in dem alter - aber vielleicht sagt sie ja nochmal was dazu!?
      außerdem seid ihr eben noch nicht verheiratet, sie ist noch nicht hausfrau - und das ganze ist ein prozess, man muss eben lernen, wie man dann gemeinsam mit diesen geldfragen umgeht.
      ein heikles thema, zumal "hausfrau-sein" hierzulande oftmals mit "urlaub" gleichgesetzt wird, wo der mann dann meint, "sein" geld würde "verschwendet", was nunmal als basis für eine ehe absolut daneben ist.

      Kommentar


      • RE: Ist das Liebe?


        Ich kann mir schon vorstellen, dass es auch Männer gibt, die "IHRE FRAU" gerne zu Hause haben möchten statt sie täglich zur Arbeit und damit in eine gewisse Unabhängigkeit gehen zu lassen, ich kenne halt nur keinen dieser Männer - und vermutlich stellt sich auch Nadja darunter was anderes vor....aber wie gesagt, ich finde Beide hören sich im Moment so an, als hätte jeder so seine eigenen Ideen wie ihr Eheleben und Zusammenleben aussehen sollte...das Problem ist offenbar, dass sich die beiden in ganz grundsätzlichen Fragen nicht nur nicht einig sind, sondern diese Themen bisher auch offenbar noch nicht besprochen haben - oder sie haben sie mal angekratzt und jeder dachte sich seinen Teil - keine Ahnung...und jetzt fallen sie beide aus allen Wolken und sind furchtbar enttäuscht und wütend....

        Mir ist auch nicht so ganz klar, mit welcher Selbstverständlichkeit Nadja und viele Andere Schulden machen (ohne NOT), erwartet, dass ihr zukünftiger Mann ihr aus Liebe ein Leben ohne Arbeit bereitet , versteht warum sie ihm auch noch die Schuld in die Schuhe schiebt...und...naja, ist kein Urteil, ich bin als Mensch nur ganz anders gestrickt.Ich könnte es überhaupt nicht ertragen , mir im Zweifelsfall jeden Cent von meinem Partner vorrechnen zu lassen oder mir gar im Streit irgendwelche Abhängigkeiten oder Faulheit oder Verschwendung vorwerfen zu lassen...das kann immer passieren, auf allen Ebenen...aber man muss es ja nicht drauf anlegen, oder?!

        Kommentar


        • RE: Ist das Liebe?


          es kommt drauf an, wie man haus- und erziehungsarbeit bewertet. wie gesagt, in deutschland gibt es die tendenz, das als urlaub und nicht als arbeit anzuerkennen. zugleich sollen grade hier die weibchen schön zu hause bleiben (siehe den heutigen thread von badesalz). wenn du zwei kinder hast, die du betreuts, dann den haushalt schmeißt, evtl noch für schöne wochenendgestaltung zuständig bist etc., kann das ganz schön schlauchen (ich meine nicht mich, kenne das aber von anderen)

          Kommentar



          • RE: Ist das Liebe?


            Eben darüber scheinen sich die Beiden hier nicht einig zu sein, bzw. nicht im Klaren....ich kenne auch so Luxusgeschöpf-Hausfrauen ohne Kinder oder mit einem und nem Au Pair, die machen tatsächlich nicht viel Anderes als den lieben Gott n´guten Mann sein lassen und sich schön - keine Ahnung wie das für die und deren Männer funktioniert.......aber das ist eher die Muppet-Fraktion unter meinen Bekannten lol Die "brauchen" auch immer ganz unbedingt irgendwelches Zeug - ich finde die schon manchmal ulkig - aber dann - ich muss das ja auch nicht jeden Tag aushalten oder gar finanzieren....

            Die meisten anderen Frauen und Mütter, die ich so kenne, haben gar keine große Wahl als wenigstens auch noch ein bißchen Geld dazu zu verdienen oder gar Vollzeit arbeiten zu gehen und dann gibts halt auch nur mal die Tiefkühlpizza oder den Döner und dann bleibt auch schon mal die Wäsche liegen und wird nicht gebügelt....Prioritäten - oder aber die sind von Morgens bis Abends mit Familie, Haushalt, etc beschäftigt...aber die machen dann auch ganz viel Sachen mit ihren Kindern und sind eher selten dauergenervt von den Früchten ihrer Lenden - .das ist 120 % ein Vollzeitjob ohne Ferien....jedenfalls solange die Kids noch klein sind......wie gesagt, wenn man sich was wünscht dann muss man man auch mal nachfragen, ob und unter welchen Voraussetzungen einem die Wünsche erfüllt werden...solange man nicht bereit ist, selbst was dafür zu tun, aber zumindestens sollte sowas vor einer Ehe mal besprochen werden, finde ich....nur weil der Mann, vielleicht mehr Geld hat/verdient heißt das noch lange nicht, dass er gerne und freiwillig den großen Gönner mimt - ganz allgemein gesagt ;oD

            Kommentar


            • RE: kann man liebe vergessen?


              Hallo das Forum wird ja gut besucht,

              Ich habe die schulden gemacht weil ich mir neue Kleidung gekauft habe, auch eine kurzreise ohne Jan, ich wollte ihn eifersüchtig machen aber auch das er mich hübsch findet, ich habe die ganze Kleidung nur gekauft weil ich kein Geld hatte und mein kleines Konto aufgebraucht habe und darüberhinaus angepumpt habe, ehrlich, ich habe nur Kleidung gekauft damit er mich immer in schönen Sachen sieht wie sich auch andere Frauen anziehen. Ich wollte nicht das er sich für mich schämen muss auch wenn es nix gibt was er jemals gesagt hat das ich mich schämen müsste.

              Ausserdem beantworte ich seine Anrufe nicht weil er mich ja verlassen hat als es mir schlecht ging, das war unser erstes Problem und er hat mich gleich bei dem ersten Stress verlassen, ich weiss nicht was ich machen soll, ich soll mich am 1 September bei der Bank melden um mal darüber zu sprechen. Ich hatte ihn das nie erzählt weil ich es in kleinen Summen zurückgezahlt habe, aber der Rest 814 Euro ist geblieben und die konnte ich nicht mehr zahlen, ich muss deswegen zur Bank, ich wollte nicht das er denkt ich bin mit ihm zusammen nur wegem dem Geld, aber als es rauskam habe ich ihm gesagt : Hilf mir bitte, lass mich jetzt nicht allein, ich habe einen Fehler gemacht ich liebe dich und vertraue dir. Als ich dann gesagt habe : Du lügner! Hat er das selbe zu mir gesagt und mich einfach verlassen, also hat er schluss gemacht und jetzt erwartet er das ich ihm antworte, auch wenn ich das wollte jetzt will ich ihn nicht, er versteht nix von Liebe.

              Kommentar


              • RE: kann man liebe vergessen?


                uups der ton wird härter, schon okay, dass forum ist einiges gewohnt.

                Kommentar



                • da spricht ein....


                  ... sichtlich verletztes ego, du schmollst ja, wie ein kind. schulden sind keine kinkerlitzchen, die mann/frau verschweigen sollte, was die auswahl der gründe, oder überhaupt schulden zu machen anbetrifft, gehe ich mit Catflap völlig konform. hat dein freund dich denn erst kennengelernt, als du die gefallen wollen schulden gemacht hast, oder hast du sie gemacht, als du schon mit ihm zusammen warst? sollte letzteres der fall sein, frage ich mich, was schon vor eurem du lügst, nein du lügt streit nicht in ordnung war. wenn er dir aufmerksamkeit geschenkt hat, und nicht einer anderen, so hat er dich doch so gewollt, wie du bist, und nicht anders. auch die sache mit der eifersuchtsreise passt nicht ganz ins bild. ihr solltet euch vielleicht tatsächlich besser gänzlichst trennen, und erst mal selbstbewusst, mit allen facetten, die dieses wort beinhaltet werden. das geht allein einfacher, als sich zusammen immer wieder um die selben verletzungen zu drehen. wenn ihr euch allerdings tatsächlich liebt, dann versucht doch bitte GEMEINSAM mit coach, diese krise, die sicher nicht die erste, aber erste heftigere ist, zu meistern.
                  lg
                  nornen

                  Kommentar


                  • RE: da spricht ein....


                    also nornen bitte 800 euro, jeder dispo gibt mehr her. Sollte ich jetzt jeder frau erzählen das ich mein dispo in anspruch nehme? Ich würde nie auf die idee kommen einen mensch nach dem kontostand oder nach schulden zu fragen. Existensbedrohende schulden sicher, schulden die man nicht mehr abbezahlen kann. Obwohl D. da ja auch eine neue gesetzgebung hat, dass man nach 7 jahren wieder schuldenfrei ist.

                    Kommentar


                    • nein, so war das...


                      nicht gemeint, eher um zu hinterfragen, warum es dazu kommt, bzw. worauf das ganze hinauslaufen soll. und jeder frau das zu erzählen wäre ganz schön anstrengend, oder? komm doch vorbei und erzähl mir mehr über deine schulden, dann legen wir zusammen ;-))). existenzbedrohend scheinen sie ja für sie schon zu sein, sonst hätte sie doch keinen banktermin deswegen, und könnte weiter zurückzahlen, möglichkeiten zu jobben gibt es schließlich immer noch viele.

                      Kommentar



                      • RE: nein, so war das...


                        nornen du bist köstlich, irgendwann werde ich dir eine 3 seitige DIN A 0 liebeserklärung schicken...

                        ich bin froh das ich dein beitrag falsch verstanden habe :-))

                        Kommentar


                        • au ja,...


                          ...geht es auch in A0 übergröße, darfst du mir auch als datei schicken, ich vergrößere dann meinen monitor!

                          Kommentar


                          • RE: au ja,...


                            lach mich wieder mal vom stuhl... ich werde mir etwas einfallen lassen.

                            Kommentar


                            • fein, bin gespannt und...


                              ....warte mal ab! :-))))

                              Kommentar


                              • RE: fein, bin gespannt und...


                                Ich verstehe nur nicht warum ein Mensch lügt der einen anderen liebt, ok dann hast du schulden und ausserdem warum machst du mich an und sagst ich rufe dich nicht an wenn du hier noch weiterschreibst? Ich liebe dich aber hasse dich auch mittlerweile ein kleines stück, weil du mich belogen hast, warum kaufst du Kleidung und sagst mir du fühlst dich an meiner Seite wohl? Hab ich dir je gesagt das du unattraktiv wärst? Warum machst du sone scheisse, ok hab ich mal was falsch gemacht? Ich habe mich auch schlecht gefühlt an dem Abend als ich dich verlassen habe weil ich geschockt war, ich dachte du hast die Geld schulden vor mir versteckt weil du mir nicht vertraust und dann kommst du so, als ob nix passiert wär. Ausserdem warum hast du mich nicht mitgenommen auf deinen kurzurlaub? Wieso gönnst du mir nix von den Geld? Wieso hast du mir nicht auch mal was geholt? Achja, son sorry, du hast mir ja mal pommes geholt weil du nicht mehr Geld hattest aber für dich ein kurzurlaub, du tickst doch nicht ganz volljährig. Keine Ahnung, ich glaube ich ruf dich nicht mehr an, du geh mal zu deiner Bank und dannach hast du ruhe, bye.

                                Kommentar


                                • na dann...


                                  kopier deinen text mal, klick Nadjas beitrag an, füge deinen beitrag ein und schick ihn ab :-)

                                  Kommentar


                                  • RE: fein, bin gespannt und...


                                    äähmmm nur mal so am rande... das ist keine gute idee hier zu streiten. Vielleich hat sie sich auch nur geschämt zuzugeben ein paar euro schulden zu haben. Kommt mal wieder runter.

                                    Kommentar


                                    • RE: fein, bin gespannt und...


                                      Oh Gott, wegen der paar Kröten zu streiten.
                                      Ich habe über 7000 Euro Schulden und meinem Freund macht das gar nichts. Liebe interessiert sich nicht für Geld.

                                      Kommentar


                                      • RE: fein, bin gespannt und...


                                        Na ja - solange man getrennte Kassen hat und einem die Schulden nicht irgendwann in Form einer vollzogenen Ehe übergebraten werden, sicher...

                                        Meine damalige Freundin hatte regelmäßig einen Kontominusbestand bei gutem Einkommen von ca. 4.000 Euro - in zwei Jahren habe ich sie auf 2.000 Euro runtergepuscht. Immer schön bei Einkaufsattacken dazwischengehauen...aber an Heirat ist da nicht zu denken. Püüühh...

                                        Kommentar


                                        • RE: fein, bin gespannt und...


                                          Die Frau hat sicher NIE Deine Kreditkarte bekommen...

                                          Kommentar


                                          • RE: fein, bin gespannt und...


                                            * Die Frau hat sicher NIE Deine Kreditkarte bekommen... *

                                            Vollkommen korrekt. Die junge Dame kannte meine Karte nur vom "Hörensagen", bzw. durfte, wenn sie eingeladen war, aus weiter Ferne mal einen Blick darauf werfen...

                                            Kommentar


                                            • RE: fein, bin gespannt und...


                                              Naja,
                                              ich habe diese Schulden nicht durchs shoppen. Ich achte immer darauf wieviel ich ausgebe und werde 100% eine gute Ehefrau.
                                              Ich habe die Schulden durchs studieren, es ist hoffentlich eine gute Investition. Zudem werde ich es nach dem Studium (ich studiere und jobbe, mein Verlobter arbeitet) selbst zurückzahlen, habe sie schliesslich auch selbst verursacht.Das sind aber so kleine Problemchen, ich denke daran gar nicht.
                                              Es ist kein Krieg, keine Krankheit und keiner hat jemand betrogen.
                                              Also, was solls.
                                              Andere haben tausende, Millionen Schulden, und?

                                              Kommentar


                                              • RE: fein, bin gespannt und...


                                                ich finde auch, man muss differenzieren, wofür jemand Schulden macht. Und wenn du sie in deine Ausbildung investierst, kannst du zumindest hoffen, dass du diese selbst wieder begleichen kannst.

                                                Kommentar


                                                • RE: kann man liebe vergessen?


                                                  Mh, das sind Details, die nicht unwichtig sind, um als Außenstehender überhaupt was zu Eurem "Krach" sagen zu können...aber anscheinend hast Du ja schon längst für Dich entschieden, dass Jan ein fieser, herzloser Kerl ist....Wenn Du das glaubst und so empfindest, dann ist doch alles klar. Keine Hochzeit, keine Beziehung, keine weiteren Streiterein über Geld und Schulden und Lügen...

                                                  Verstehe dementsprechend nur nicht ganz, was Dich dann hierher geführt hat - meine das überhaupt nicht böse, ganz ehrlich...Wenn alles klar für Dich ist, dann bringt es doch auch nichts wenn eine Horde von völlig fremden Menschen nun auch noch ihr Senf dazu gibt...oder wolltest Du von Fremden hören, dass wir Jan auch für ein Monster halten? So dass er sich vielleicht besinnt, wenn er das ließt, Dich um Verzeihung bittet, Deine Schulden begleicht, Deine Bank beschwichtigt, dann alles vergisst und eine riesen Hochzeit plant?

                                                  Sorry, aber Du hast echt Mist gebaut - jedenfalls empfinde ich das so - und jetzt möchtest Du offenbar hören, dass wir es hier alle absolut ok fänden, wenn unsere Partner für Schnick-Schnack und Urlaub Schulden machen, die nicht zurückzahlen können, und uns dann (wenn´s ganz brenzlig wird und sie da raus gerettet werden wollen) auch noch einzureden versuchen, die hätten das FÜR UNS getan, um uns zu beeindrucken, deshalb sind wir auch verpflichtet die Sache wieder auszubügeln...das ist ziemlich unfair, oder?

                                                  Ich verstehe ja irgendwie, dass sone junge Frau chick angezogen sein möchte...aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Du auch schon vor Jan gerne mal shoppen gegangen bist, obwohl Du kein Geld hattest - vielleicht sind bisher Deine Eltern dafür aufgekommen, die auch der Meinung sind, Dein Verlobter müßte jetzt ran, oder Du hast halt immer sehr wenig Geld verdient (kenne das sehr gut) wolltest aber trotzdem nicht verzichten...ich weiß das ja alles nicht - ich lese nur raus, dass es für Dich schon ziemlich selbstverständlich zu sein scheint, Geld auszugeben, dass Du nicht hast (sonst wärst Du nicht auch noch in den Urlaub gefahren)...aber vor allem scheinst Du nun zu erwarten, dass Jan nicht nur Deine Schulden begleicht, sondern das auch noch sehr gerne tut und Dir auch noch hinterherläuft und Dich anbettelt mit ihm zu sprechen....

                                                  Ich gehe mal davon aus, dass Jan schon sehr lange weiß, dass Du nicht die großen finanziellen Mittel hast (oder hast Du ihm 2 Jahre lang die gutverdienende Freundin vorgespielt?), dementsprechend finde ich es ziemlich unfair und manipulierend, ihm erst jetzt, wo Deine Bank Dir im Nacken sitzt, von Deinen Schulden zu erzählen und auch noch die ganze Schuld auf ihn abzuwälzen...ich kann mir vorstellen, der ist nicht abgehauen weil Du Schulden hast, sondern weil Du ihm auch noch die komplette Verantwortung dafür in die Schuhe schieben willst...und natürlich von ihm verlangst, dass sowas selbstverständlich zu sein hat...- wenn nicht, dann ist er eben der Arsch und verdient es nicht (bevor er nicht tut, was seine Pflicht ist), dass Du überhaupt mit ihm redest...ich weiß ja nicht, mit was für Menschen Du vor Deiner Beziehung so zusammen warst, oder was Du beruflich tust, und alles...aber ich kann mit Sicherheit sagen, sowas würden sich nicht mal meine allerbesten Freunde von mir bieten lassen

                                                  Kommentar


                                                  • RE: fein, bin gespannt und...


                                                    Ausbildung ist ein anderes Thema. Eine Investition in die Zukunft. Ohne Investitionen keine Rendite. Ich hätte Dir die 800,00 Euro sofort gezahlt - mit Freude...Ich würde mit Deinen Partner nun etwas genauer anschauen...

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X