... ich werde meinen sohn zu seinem vater gehen lassen, weil ich ihn sonst ganz verloren habe. was mir die ganze sache so sauer macht, ist nicht sein wunsch ansich, sondern, dass ich die manipulation seines vaters dahinter sehe. ob der bewusst, oder unbewusst manipuliert sei mal dahingestellt, aber bei einem kind, bei dem die pubertät vor der tür steht und das seinen vater braucht, kommt es mich halt hart an, dass der werte vater sprüche lässt, wie " ich hab jetzt lust mir eine zu rauchen, und die mama hatte halt lust sich zu trennen". bei vielen kommentaren von meinem sohn kann ich merken, dass es nicht auf eigenem mist gewachsen ist, was er da so von sich gibt. außerdem sehe ich einen gesundheitsaspekt, der bei mir vorraussetzung dafür ist, dass er bei seinem papa bleibt. mein sohn hat diabetes und immer, wenn er beim papa ist, sind die werte erheblich höher als wenn er bei mir ist. das hat massive spätwirkungen, die ich lieber verdränge, aber es zeigt mir, dass er damit ein stück weit allein gelassen wird, und das ist in dem alter nicht zumutbar.
so, jetzt hole ich meinen filius bei einem freund von ihm ab.
bis später ihr lieben
nornen
Kommentar