#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

partnerschaft über 40

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ja Véro....

... ich werde meinen sohn zu seinem vater gehen lassen, weil ich ihn sonst ganz verloren habe. was mir die ganze sache so sauer macht, ist nicht sein wunsch ansich, sondern, dass ich die manipulation seines vaters dahinter sehe. ob der bewusst, oder unbewusst manipuliert sei mal dahingestellt, aber bei einem kind, bei dem die pubertät vor der tür steht und das seinen vater braucht, kommt es mich halt hart an, dass der werte vater sprüche lässt, wie " ich hab jetzt lust mir eine zu rauchen, und die mama hatte halt lust sich zu trennen". bei vielen kommentaren von meinem sohn kann ich merken, dass es nicht auf eigenem mist gewachsen ist, was er da so von sich gibt. außerdem sehe ich einen gesundheitsaspekt, der bei mir vorraussetzung dafür ist, dass er bei seinem papa bleibt. mein sohn hat diabetes und immer, wenn er beim papa ist, sind die werte erheblich höher als wenn er bei mir ist. das hat massive spätwirkungen, die ich lieber verdränge, aber es zeigt mir, dass er damit ein stück weit allein gelassen wird, und das ist in dem alter nicht zumutbar.

so, jetzt hole ich meinen filius bei einem freund von ihm ab.

bis später ihr lieben

nornen

Kommentar

• RE: und ob ich glaube...

hah, du witzbold ;-)), nein, ich gönne ihnen lieber weiterhin glücklich verheiratet zu sein :-P :-)))

Kommentar

• RE: und ob ich glaube...

och sei doch ein wenig egoistischer :-)))))))

Kommentar

• Männer?

Versuch nicht Männer kennen zu lernen, lerne Menschen kennen, wie wo wann dafür gibt es zum Glück keine festgelegten Regeln, sonst wäre das Leben an sich schon einen Teil langweiliger. Hab eine schöne Zeit mit den Menschen, die dir sympathisch sind, egal ob männlich oder weiblich, und stuf nicht jeden Mann danach ein, ob er dein zukünftiger Partner sein könnte.

Kommentar

• RE: partnerschaft über 40

Von der rolle "fater übenahme" spricht kein mensch an und schon mal keine frau, weder die partner, wen sie inteligent genug sind, ( frau oder mann) wiessen sie sich als freund und manschmal als weise berater/rin sich zu geben, wiessen aber sehr woll, das sie mit diese rolle nie zu tun haben werden und brauchen, den die kindern (haben ihren eltern) die prima sich davor stellen können, und wie.-

Véro

Kommentar

• RE: ja Véro....

Ja nornen das ist natürlich nicht schön, mich hatts gegrault vor diese entscheidung, wir haben alle im grunde verdammt geziehtert, aber ende gut alles gut.-
              Was ich haber tah mit den fater von mein sohn, ist mich hinzusetzen und wir schreiben auf was wir wollten und erwarten von den jewalige partner, fürs kind.-
              Das ende der liste die dann werbal kamm, ist das wir beide lehrnen mussten es besser zu machen als das was wir sonnst so sehen, das heisst auch wen es schwer fällt, immer gut über den jewaliger partner zu reden, das hisst es dann eine verdammt diziplin an den tag legen.- Ich sag dir, es ist uns schwer gefallen, auf beide seite, aber wen wir das nicht geschaft hätte, wusste mein partner das ich ihm den hals umgedreht und wurde.- Mein wort hatte er, dafür, aber in positiven dinge auch, somit zu nehmen oder zu lassen, klar nahmen wir nicht den leichtere weg, den es ist sooooo leicht den parner schlecht das kind gegen über und zu manipulieren gegen ein eltern teil. somit gaben wir uns, wen man so will, das alle erste mal, das wort : JA :-)
              Vieleicht hilft es dir.-
              E gibt eine andere falle, wen das kind genau anfängt zu bemerken die macken des fater, das man das spielschen nicht mit macht, das heisst wen es gravierent ist, zu sagen, "ja klar, sicher, verstehe ich, aber schau dein vater hat dies und das doch gut drauf" und dazu den fater anrufen, mit diplomatie das " thema" ansprechen der gerade akut ist.- Wie gesagt es verlangt eine ober mega grosse diziplin.-

Grüsse,
              Véro

Kommentar

zwei menschen zwei meinungen, ich war lange genug mit einer frau leirrt die ein kind hat und meine rolle in diesem fall war mehr als nur freund, es ist sicher auch abhängig von dem alter des kindes oder der kinder

Kommentar

• also erst mal....

...danke für den tip mit der liste, was man von dem anderen für die kinder erwartet, finde ich echt gut.

jetzt kommt mein aaaaber: was mache ich, wir haben schon eine fairnessvereinbarung, die wir beide unterschrieben haben, wenn der andere sich nicht daran hält. wie kann ich da der a-karte entgehen? es gab zeiten, da wollten die kinder nicht zu ihrem vater, da habe ich dann gut zugeredet, dass der papa sie doch lieb hat und sehen möchte. auf der anderen seite bekommen sie dann als ausgleich gesagt, dass die mama sich nach dem lustprinzip getrennt hat? und das, obwohl monsieur endlich seine depression erkannt hat und etwas dagegen tun konnte......grrrrr, dem gedanken an kopfabschlagen (guillotine her) bin ich manchmal gar nicht so abgeneigt, aber den kindern gegenüber will ich fair bleiben, sie können am wenigsten dazu und es reicht, wenn von einer seite an ihnen gezerrt wird.
                  lg
                  nornen

Kommentar

• aalsoo

Das hatten wir 2 mal.-
                    Das heisst mein sohn hat in der tat erkannt wo die macken seines fater sind, so gut so schön, nur er war klein 8 jahren alt und hatte beschlossen sauer auf sein fater zu bleiben.-

Ich sagte ihm aber nicht das "papa der beste oder der grösste ist", sondern "wen du das so willst wird es so sein und von (*uns) respecktiert" , es ist in der tat der moment wo ich nicht " offizel" da zweischen gehen möschte, aber betonne das (* uns<--sein fater und ich) das heisst ich riff sein fater an und sagte ihm das es zu weit geht wen er meint etwas dursch zu zetzen bei sein sohn, doch mit hundert gegen die wannd fährt, soweit kennen wir unsere sohn wehn er sauer ist und kein bischen bock hat", mit sein fater zu telefonieren oder sich zu versönnen.-
                    Von da an bereden wir das thema der zweischen den beiden ansteht, wen ich der meinung nicht bin, sage ich nur :
                    " nun das ist dein problem und anscheint nimmst du nicht rücksicht auf sein thema, kinder haben aber das bedufniss(ob es logisch oder nicht ist) ernst genohmen zu werden, das tue ich und somit du auch".-
                    Ergo, worde diverse idee, zwieschen uns, dursch gesprochen wie sein fater ihm wieder " überzeugen kann" --->Aber nicht ich.- hehe :-)
                    Anruffen? ging nicht, ich sagte ihm :" Dein sohn legte auf, nun den? dir bleibt nur dein charm, bei charm erreicht du immer dein sohn, ein brief ? in der form eines rotts thepisch? Und dabei schreibst du, "gut, wen du nicht kommen willst dann komme ich zu dir, Und das nett verpackt mit ein gut gelautes, verliebt fater?.- "

Hat geklabt aber hallo! Sowas ist echt ansträngent.-
                    *Das uns, hat eine aussage, so klein es ist, Es ist riesig, das kind spührt ...sowas wie zusammenhalt, auch wen das team nicht eine meinung ist.-

Grüsse,
                    Véro

Kommentar

• tjaa...

... er ist halt auf seine mutter (also mich) sauer und will unbedingt zum papa. ergo, wenn es demnächst möglich ist, soll er gehen. mit meinem segen :-))

Kommentar

• RE: tjaa...

ja leide, im grunde schon, mein sohn hattes auch mit seine kleine halb swester, und sein fater wollte immer die kleine halbschwester an unsere sohn "gut verkaufen".- mein sohn war sauer auf sein fater weil er ihm sagte das er kein kindern wollte und natürlich ging die runde des eiversuch loss dazu.-
                        Ich sagte aber eines tages: Gut, wen du sie nicht magst, dann es ist so und es wird nichts daran rutter!" Aber das herz deine fater ist nicht kleiner dadursch geworden, sondern grösse, das heisst, es ist nicht weniger platz für dich, du spührt nur angs zu wenig von ihm zu haben... das nehnt sich eiversucht, das legt sich aber, wen du merkst das er dich weiterhin genau so liebt.- Es passier dir nix.-

Ab dieser moment ging bei ihm die verkranpfung der tirnfalten raus und wusste er muss nichts mehr erklären sonder so sein wie er fühlt, was war? Ein monat später waren die beide ein herz und eine seele.- Pfffff ! haaaa! :-))) meine gütte!

Ja, dein segen sollte aber mit respeckt behandelt werden, das heisst das du vesucht zu zeigen das du ein mensch manschmal bist der nicht weiss wie es weiter geht, das du nie in so eine situation wars und natürlich besorgt bist.- Das er dir bitte sagen sollte wie es weiter geht, wen er es nicht weisst , dann hast du natürlich verstäntniss dafür, den es ist verzwickt aber probieren sollte man vieleicht doch.-
                        Alledings., es sollte eine zeitraum ausgehandelt werden, es gibt halt kriterien die fest gehalten werden solten, die diabetis krankheit ist eine die unter gutte aufsicht bewart werden muss, das ist kein ratzel sondern fackten mit dennen alle drei leben müssen und alle drei nicht mit den gleichen art darin umgehen, das heisst um das es fonktioniert und ein anklang finden, müsst ihr alle drei an ein strang ziehen, du brauchst die sicherheit die sie dir beide geben müssen, und du doch sicher können, am sonnst?, no, funktioniert und wird aus der medizinische sicht, so wie aus deine nicht axeptiert.-
                        Du gibst dein plann dursch, wie du meinst das du mit deine nerven nicht runter kommst bei der kleinste allarm, um das du nacht noch schlafen kannst auf deine beiden ohren, das ( sie beide jungs) den job( auftrag) richtig machen.- Sonnst hast du angs um ihm, was abzolut richtig ist und daran auch nicht zu rüttern ist..- ausser...wen...

Liebe grüsse,
                        Véro

Kommentar

• Nachtrag

Einfliessen lassen das du die beide traue und weiterhin vertrauen möschte, aber es wird dazu eine neue testfase gestartet um das sie dir das als sicherheit geben und davon bist du "überzeugt" *rosper* das sie es können .-
                          Wen nicht? Ein glates entgültiges -->retour.- die test fase wird verlegt und das nur wann (du meinst) das es soweit ist.-

Grüsse,
                          Véro

Kommentar

• off topic: befraut und hitler?

was hast DU eigentlich mit der mehr als gestörten person hitler am hut - muss ich mich nun zum zweiten mal fragen, nachdem du ihn schon einmal verherrlicht hast!!??

Befraut :
                            -------------------------------
                            Was hat Abendvogle mit der genialen Persönlichkeit Hitler zu tun? Leider hat der Gute seine Macht missbraucht. Ein Lehrbeispiel an Narzisstischer Persönlichkeitsstörung.

Kommentar

Hast Du Dein Alter oder die Tatsache, dass Du Kinder hast auf Deine Stirn tätowiert? ;oD

Nur Spaß...Ich werde auch bald 40, habe aber keine Kinder...ich kriege nicht mal mehr einen Job lol (auch weil ich mit 40 weder Mann noch Kinder vorzuweisen habe...wurde mir schon gesagt: dieser Lebenstil hat sowas...unstetesS) Ich schätze mal (weil ich von der Partnersuche und dem Markt so gut wie keine Ahnung habe muss ich schätzen), dass es vielleicht weniger das Alter oder Deine Kinder sind, oder Dein Aussehen etc...sondern vielleicht die Aura der "ich will eine feste Beziehung, schnell....immerhin bin ich schon...immerhin hab ich schon....etc)", die Dich umgibt...es spricht ja nichts dagegen zu wissen was man will...macht aus einem ersten Kennenlernen, aus dem ersten Blickkontakt aber gleich sone "Existenzfrage" - für Dich und IHN...

Die meisten Männer in unserem Alter haben einen Sensor für sowas...auch wenn sie sich gar nicht darüber im Klaren sind....um es für Dich einfacher und lockerer zu machen, versuch Dich mal in den Kopf eines Mannes zu versetzen...würdest Du Dich ansprechen, wenn Du schon während der ersten Sekunden des "abchecken" erahnst, dass Du es da mit einer Frau zu tun kriegen wirst, die Dich sofort auf Deine "Beziehungs - und Partner vielleicht sogar Vaterqualitäten" überprüfen wird und dass Du bei positivem "Ergebniss" Schwierigkeiten haben wirst aus dieser Nummer wieder ganz leger rauszukommen?

Und was ich noch in Erfahrung gebracht habe (betreibe seit Jahrzehnten "Umfragen" bei Freunden lol) - die meisten single Männer scheinen ne Ahnung zu haben, warum sie single sind - während ne Menge Frauen (darunter meine beste Freundin) völlig schockiert reagieren und auch nicht wissen, warum gerade SIE nun keinen Mann haben...und dann darf man nicht vergessen, Frauen putzen sich meistens für andere Frauen raus (Konkurenz)....ein Mann mit ein bisschen Erfahrung, weiß das...d.h. weniger ist vielleicht manchmal mehr...

Kommentar

• Aller Beziehungswille

hilft nicht, wenn die Mutter immer auf der Seite der Kinder steht und in Auseinandersetzungen jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird.
                                Dann ziehe ich mich schon einmal zurück und denke, dass ich mit meinen eigenen zwei Kindern gut beschäftigt bin. Ich sehe meine eigenen Kinder häufig und wir machen gemeinsamen Urlaub im Sommer und im Winter.
                                Alle 4 Kinder verstehen sich untereinander sehr gut. Aber die Partnerschaft leidet regelmäßig unter dem Pubertätsstress mit den Kindern meiner Partnerin.
                                Gruß vom Klaus

Kommentar

Lädt...
                                X