#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

partnerschaft über 40

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • partnerschaft über 40

    warum haben es Frauen über 40 so schwer auf dem Partnerschaftsmarkt, zumal wenn mehrere Kinder im Haus leben? Bin schon über 2 Jahre solo, hatte immer gute Chancen einen netten Mann zu finden, was mir jetzt gar nicht mehr gelingt. Gehe mit offenen Augen durchs Leben, man sagt ich wäre attraktiv, ziehe mich immer schön an, bin gepflegt u. finde trotzdem niemanden. Versteh die Welt nicht mehr. Bin ich aufs Alleinsein verdonnert?


  • RE: partnerschaft über 40


    Ich denke, du hast dir die Antwort schon ein stückweit selber gegeben. Die netten Männer, die in dem Alter noch oder wieder "frei rumlaufen", wollten entweder nie Kinder (also ist eine Frau mit Kindern nicht gerade attraktiv für sie), haben schon welche und damit mit Unterhalts- und Sorgerechtsregelungen genug um die Ohren, um sich ein Frau mit Kindern "anzutun", oder er startet spät durch und will noch Familie gründen, dann sucht er sich keine Frau, die schon welche hat.

    Ist leider einfach so, dass egal wie gepflegt und gerichtet und attraktiv du bist, Kinder nicht gerade ein Bonuspunkt für den Start in eine neue Beziehung sind. Heißt aber nicht, dass du den Kopf in den Sand stecken sollst, denn irgendwo da draußen gibt es diese Männer, die genau soetwas wie dich suchen. Das tröstet dich wahrscheinlich nicht wirklich, vor allem, weil du schon zwei Jahre Single bist, aber mach weiter so mit Ausgehen, offen durchs Leben laufen, gepflegt auftreten, dann klappt das schon, meist dann, wenn man am Wenigsten damit rechnet.

    Lg und viel Erfolg
    Eva Luna

    Kommentar


    • RE: partnerschaft über 40


      sie haben es deshalb so schwer auf dem "Partnerschaftsmarkt", weil es einen solchen nicht wirklich gibt. Such nicht nach dem Mann, such nach dem Menschen im Mann, bzw. entdecke ihn.

      Kommentar


      • RE: partnerschaft über 40


        würde ich nicht allen punkten unterschreiben: es gibt auch männer, die nur keine EIGENEN kinder mit der 100%igen verantwortung ein leben lang haben wollen, dennoch kinder mögen. die können sich bei einer frau mit schon vorhandenen kindern ganz wohl fühlen, weil das dann eine zwischenform ist (oftmals sieht man aus dem grund auch partnershaftsanzeigen von männern mit dem zusatz "gerne mit kind" - sind ja hoffentlich nicht alles pädophile)

        Kommentar



        • RE: partnerschaft über 40


          Hallo Abendvogel,

          da gebe ich dir völlig Recht. Diese Männer gibt es natürlich auch (habe ja auch geschrieben, dass mit Sicherheit Mr. Right noch irgendwo da draussen rumläuft), aber es ist nicht die Mehrheit. Wenn sie da seit zwei Jahren kein Glück hatte, dann versuche ich einfach zu erklären an welchen Schlag Mann sie da immer geraten ist.

          Warst du das eigentlich selbst mit dem Heil Hitler Gruß im anderen Thread?

          Lg Eva Luna

          Kommentar


          • RE: partnerschaft über 40


            danke für die ausführliche Antwort, aber manchmal stinkt mir das Alleinsein einfach, obwohl ich berufstätig bin u. meine Hobbys pflege...

            Kommentar


            • RE: partnerschaft über 40


              letztlich komm ich wohl auch nicht viel herum, wo mögliche Partner zu finden wären!
              Oder Frage:
              - wo findet man solche Männer ?

              Mit Sicherheit nicht im Einkaufsmarkt , am Arbeitsplatz oder beim Abendsport? Oder doch???
              Also beim Sport treffe ich nur Männer, die Ausschau nach der Frau unter 30 halten, selbst wenn sie selber schon über 40 - 50 sind....paradox oder? Komische Welt...

              Kommentar



              • nein, regel für fakes beachten...


                ... wenn du dir nicht sicher bist, ob jemand, den du eigentlich achtest total seltsame sachen macht, einfach namen kopieren und in times new roman z.b. in ein word dokument einfügen. die entlarvung und das ende der eigenen verwirrung folgen auf dem fuße.
                lg
                nornen

                Kommentar


                • RE: partnerschaft über 40


                  hallo tinga?
                  ich glaube, das die männer jenseits der 40 meistens entweder
                  1. in eine partnerschaft leben,
                  2. getrennt leben (scheidung incl.)
                  oder
                  3. einfach keine bindung eingehen wollen (ons etc).

                  die erste gruppe fällt also schon mal flach

                  die zweite gruppe ist hat wahrscheinlich einen tick und die meisten wollen sich noch mal beweisen, wie toll sie doch sind (ausnahmen bestätigen die rewgel

                  und für die dritte gattung muss man halt eben 'geschaffen' sein, was natürlich auf dauer gesehen auch nicht so doll ist ( meiner meinung nach)

                  liebe grüße introuble


                  Kommentar


                  • RE: partnerschaft über 40


                    am besten dann gleich ins Kloster gehen oder

                    Kommentar



                    • RE: partnerschaft über 40


                      Oder dich mit introuble zusammentun, der ist nämlich (leider) auch allein.

                      Lg Eva Luna

                      Kommentar


                      • RE: partnerschaft über 40


                        :-)))))) Genau das dachte ich auch vorhin! wo ich die beide lass ! Geil! :-))

                        Kommentar


                        • RE: partnerschaft über 40


                          Na wenn das schon zwei denken, dann kann's ja so schlecht nicht sein, oder?

                          Lg an vero die Eva

                          Kommentar


                          • RE: partnerschaft über 40


                            liebe tinga
                            ich wollte dich nicht in irgendeiner art und weise verärgen. wenn das denn so von dir aufgefaßt worden ist, tut es mir leid.
                            lg introuble

                            Kommentar


                            • RE: partnerschaft über 40


                              Was hat Abendvogle mit der genialen Persönlichkeit Hitler zu tun? Leider hat der Gute seine Macht missbraucht. Ein Lehrbeispiel an Narzisstischer Persönlichkeitsstörung.

                              Kommentar


                              • RE: partnerschaft über 40


                                sehe ich als Mann fast genau so, oft ist es für einen Mann auch nicht leicht mit der meist exitierenden Ablehnung der Kinder zurecht zu kommen. Welches Kind läßt sich schon gerne einen neuen " Papa " vor die Nase setzen?

                                Kommentar


                                • RE: partnerschaft über 40


                                  hmmm..., meine kinder hatten bis jetzt schon drei mal nichts gegen eine neue mutter :-))

                                  Kommentar


                                  • RE: partnerschaft über 40


                                    ich glaube eher, tinga ist halt einfach frustriert. kann ich auch verstehen, die möglichkeiten, wenn die kinder bei einem und noch klein sind, sind halt begrenzt.

                                    Kommentar


                                    • RE: partnerschaft über 40


                                      guten morgen nornen,
                                      hast du gut geschlafen ;-)
                                      meine 2 kinder sind ja 9 bzw. 11 Jahre alt und werden auch bei mir bleiben, daher kann ich mich deiner meinung auch anschließen. was ich mit meinem beitrag aussagen wollte, trifft auf die männer zu, die halt eben alleine weg sind. natürlich hat man fast den ganzen tag über dafür zu sorgen, das es den kindern nicht zu schwer fällt, und man versucht halt eben alle hobbys der kinder auch weiterhin beizubehalten, was dann natürlich nur bedingt machbar ist, wegen job usw.. ich verstehe ja auch, das es schwirieg ist, mit im haushalt lebenden kindern einen partner zu finden, der ja dann sozusagen eine familie mit in die partnerschaft nimmt. in meinem bekanntenkreis hat es aber schon ab und zu mal funktioniert :-), und deswegen sollte man die hoffnung auf 'gleichgesinnte' die man treffen kann, nicht aufgeben. möglichkeiten, das man in kikas oder schulveranstaltungen der kinder leute trifft, deren situation ähnlich sind, sind ja bestimmt da. die frage ist halt eben nur, inwieweit diese dann überhaupt noch eine partnerschaft wollen (meistens sind die ja auch geschasst worden).
                                      lg introuble

                                      Kommentar


                                      • schönen tag auch...


                                        ... danke der nachfrage, ich habe wunderbar geschlafen, auch, wenn es dann doch 2:30 uhr geworden ist, jaja, der vollmond, gelegentlich reißt es dann in mir und seltsamerweise wachsen mir viele haare am körper...
                                        ja, einfach ist es nicht, aber man muss halt auch wirklich innerlich frei sein von den zur trennung führenden geschehnissen, bzw. ausreichend daraus gelernt haben, um einen anderen partner zu finden und die nächste beziehung sinnvoller angehen zu können.
                                        in der frage danach, einen neuen partner haben zu wollen, kann ich dich durchaus unterstützen, mit der einschränkung, dass auch die schasser sich diese gedanken machen. wie schon geschrieben, mein ex hatte/hat den kindern bereits drei freundinnen vorgestellt, zwei sogar während er ihnen gesagt hat, dass er mich gerne zurückhaben möchte. er hat mir mal gesagt, dass er nicht alleine sein kann. ich wünsche mir zwar auch irgendwann einen neuen partner, aber selbst ohne die kinder kann ich mir (als schasserin) beim besten willen nicht vorstellen, jetzt einen neuen partner zu suchen. ich bin immer noch dabei meine wunden zu lecken und meinen kopf neu zu sortieren und wenn ich das geschafft habe, kann ich auch wieder jemanden an mich ran lassen. manchmal stimmt es mich traurig und manchmal macht es mich wütend, dass ich da nicht bessere fortschritte mache, aber irgendwann ist ein ende des ganzen in sicht, da bin ich zuversichtlich und das leben ist so schon um vieles besser geworden. der weg ist halt das ziel und eine gemütliche wanderung doch auch was schönes.
                                        lg
                                        nornen

                                        Kommentar


                                        • RE: schönen tag auch...


                                          Dir wiederspreche ich überhaupt nicht gerne, aber denkst Du nicht das uns leider gerade die negativen Erfahrungen nur zu gerne bzw. wir uns nur zu gerne davon abhalten lassen, unbeinflusst Neuezu sammeln. Einfach wieder Vertrauen in einen " neuen " Menschen zu finden.
                                          So wie ich Dich einschätze und damit trette ich Dir hoffentlich nicht zu nahe, bist Du ein Mensch der auf die Nase fällt, aber aufsteht und sich kräftig schüttelt, und dann doch wieder seinen Weg geht.
                                          Ich kann für mich und mein Leben festhalten, dass gerade Enttäuschungen mir am meisten geholfen haben, mich am weitesten gebracht haben. Schützen kann sich davor kein Mensch, selbst die beste Menschenkenntnis bewahrt uns nicht davor. Entscheident ist immer wie lange man am Boden liegen möchte, oder ob man aufsteht und sagt: Scheiss drauf die nächste bitte....äähmm Enttäuschung meine ich damit.

                                          Kommentar


                                          • RE: schönen tag auch...


                                            "und eine gemütliche wanderung doch auch was schönes. "
                                            Fein gesagt nornen !
                                            Ich halte mich liebe aus den thema zerrück den ich bin euch ein ganze schriett vorraus, ich habe mein sohn 14,5 jahren bei mir gehabt und nun ging die schulle mäschtig berg ab, in der zeit der pubertät....beschlossen haben sein papa und ich, das er jetzt bei sein papa leben sollte, leuft die schulle nicht? zerrück zu mir, aber von da an können wir nicht mehr ihm die "Stulle schmieren und sein popo pudern" das heisst A bewegen und kaum noch wir.-

                                            -die schule wegen, hat er sein popo bewegt und wie, aber auch sehen kann er, wie gut es ihm ging.- Jetzt bei alle ferein mein sohn immer bei mir und stwischen dursch verlängete wochenende.-

                                            So das man, als mutter die pille zu hart und zu früh runter schlugt, dauerte es ein jahr, jetzt sind aber wieder klaren ziehle da und wieder eine organisation und für das herz der dreier konbination wird gesorgt, es ist fein geworden.-
                                            Was mein alter partner betraf, ganz klar konnt er sein leben wieder aufbauen und die zeit haben eine gute ausgewellt partnerin zu finden die zu ihm sehr gut passt .-
                                            Was mich betraf auch wen es guten jungs waren, bekamm ich den vorwurf das ich "zu mache", wen es um mein sohn ging, das ich den mensch nicht in mein leben platzt machte, der forwurf berechtigt, ich wollte und konnte so lange mein sohn nicht in eine volkomme klaren ziehl den ich mir von seine geburt an, mir vor genohmen habe, kein " mama privat" haben, das heisst no, zu ein mann der in meine erziehung zu mein sohn, mein lebens still mit mein sohn, da zwieschen funkt, bis mein sohn wusste wer sein fater und sein mütter ist.-
                                            Heute geht mein sohn diese ganze partner von seine eltern am popo vorbei, er weiss wo er hin gehört hat sein selbewustsein sehr gut aufgebaut und wen er merkt das sein eltern (wie auch immer ) glücklich sind, dann ist er dabei, er tanz nur an, bei den jewaligen partner, wen die "fremdpartners" seine eltern nicht gut behandel.- Zu mindestent weisst er uns ganz genau, sein fater wie mir, uns auf trap zu halten und den stopschild zu erkennen wen wir in die kleme stehen bei der wall unsere partner.- Er ist ist so zu sagen nicht parteiisch, wen es uns gut geht, wen es uns nicht gut geht, können wir davon ausgehen das er uns erwischt, mit 1 , 2 satzt zieht er uns die ohren lang.- aautsch! :-) ....so leuft der hase bei uns :-))

                                            Grüsse,
                                            Véro

                                            Kommentar


                                            • RE: partnerschaft über 40


                                              noch ein paar Worte zu tinga, ich schreibe Dir mal was mich als Mann davon abhalten würde eine Beziehung mit einer Frau einzugehen, die mehrere Kinder hat. Aber ich bin kein allgemein gültiges Sprachrohr für die Männerwelt. Was das ganze meiner Meinung nach schwierig und kompliziert macht ist das ewige zurück stecken müssen,sicher auch ein wenig Eifersucht auf die Kinder spontanes Essen gehen, spontaner Urlaub spontanes weggehenfällt alles Flach. Ein richtiges kennen lernen ist schwer, da immer ein Anhang dabei ist. Meine Meinung ist sicher nicht negativ gemeint, aber auch ein Mann muss sicher in die Rolle eines " Vaters " wachsen. Wenn er da fast erwachsene Kinder vor sich hat wird es schwer in die Rolle einzusteigen.
                                              Vielleicht schaust Du DIch unter der Männerwelt um die es aus eigener Erfahrung kennen mit Kindern zu leben. Ein Mann der um die 40 noch keine Kinder hat wird schon wissen warum das so ist.

                                              Kommentar


                                              • und ob ich glaube...


                                                ..., dass uns negative erfahrungen davon abhalten auf die suche nach postiven erfahrungen zu gehen. das ganze ist mir aber bewusst und wird kritisch beäugelt. wenn ich nach der anzahl meiner nasenfälle gehe, habe ich gar keine mehr ;-)), aber ja, du hast völlig recht, ich bin ein stehaufmännchen und nicht bereit, mir bis zu meinem lebensende die butter vom brot nehmen zu lassen. was die auswahlmöglichkeiten an männern anbetrifft, ja, die ist halt tatsächlich nicht gerade riesig, und die sehr netten, die ich kenne sind...na, verheiratet. :-)))

                                                Kommentar


                                                • RE: und ob ich glaube...


                                                  dann hoffe ich für Dich das einer der Männer die verheiratet sind, Deinen Wert erkennen und in ihrer jetzigen Beziehung alles andere als glücklich sind :-)))) Und somit findet das ganze dann doch noch ein Happy End ......

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X