#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trennung vom Mann-endgültig

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: ahh, jetzt!!....

exhibitionismus=selbstreflexion; selbstreflexion=exhibitionismus?? na, das ist reichlich unreflektiert, entschuldige

Kommentar

ein tel eines rückens hat auch nichts mit Exhibitionismus zu tun.

Nach ICD-10 ist der Exhibitionismus eine Persönlichkeits- oder Verhaltensstörung in Form einer Störung der Sexualpräferenz (Schlüssel F65.2), die als wiederkehrende bzw. anhaltende Neigung beschrieben wird, die eigenen Genitalien vor meistens gegengeschlechtlichen Fremden in der Öffentlichkeit zu entblößen, ohne dass ein näherer Kontakt eingefordert oder gewünscht würde.

Kommentar

entschuldige, ich habe den begriff nicht wissenschaflich exakt, sondern umgangssprachlich benutzt. ich meinte damit: die art und weise, wie der rücken in szene gesetzt wird, sich den blicken darbietet - ist eine art voyeurismus der kamera. gerade auch durch die fragmentierung, fokussierung und detailliertheit der haut, der tropfen etc; es gibt eine art von realismus, die sehr penetrant wirken kann. dann wiederum dies hier ins forum zu stellen, ist eine art selbstdarstellung, die auf mich exhibitionistisch wirkt, nicht im sinne von krankhaft, sondern von sich-selbst-zur-schau-stellen, was nichts mit sich-selbst-reflektieren zu tun haben muss. ich kenne allerdings den kontext nicht, in dem du das bild gezeigt hast. und schlimm find ich es allemal nicht.

Kommentar

sie ist eine sehr native frau und spürt intuitiv meine gebrochenheit, sie schoß dieses bild von mir und ich sah mich nun, wie ich mich noch nie gesehen habe.
          es ist vielleicht mein sich wieder anbahnendes lebensglück, was mich dazu verleitet hat anonym ein harmloses bild von mir hier zu zeigen, ich fange an, mich nicht mehr vor mir selbst zu schämen, verwende seit vielen wochen immer mehr zeit mich selbst zu pflegen und fühle, dass ich wieder zu dem werden kann, was ich einst war.
          dank dieser unverbildet natürlichen, sehr liebevollen frau

Kommentar

• RE: Trennung vom Mann-endgültig

Wieso sagst du nicht, was du mir zu sagen hast?

Ich bin es gewohnt, wie ein Stück Scheiße behandelt zu werden.
            Da kommt es auf deine Antwort auch nicht mehr an.

Aber ich glaube, ich bin nicht klug genug, um deine Antwort richtig deuten zu können.
            Und Hannibal Lector ist und sollte für uns alle kein achtenswertes Vorbild sein.
            Außerdem solltest du nicht fingieren. Er ist nicht real.
            Ich lebe im Jetzt und Hier.
            Solltest du auch mal probieren.

Danke trotzdem, daß du wenigstens mein Problem gelesen hast

Kommentar

das hast du nicht verdient, kein mensch hat es verdient, dass man ihn wie scheisse behandelt.
              ich sag nichts direkt zu dir, zu diesem thema, weil ich betroffener war, ich liebte diese histrionikerin zeitweise mehr als mich selbst.
              es war fatal.

filme sind märchen, liebe misses, und wie jedes märchen haben sie einen tieferen sinn oder wollen uns etwas - irgendeine wahrheit sagen.

ich glaube, dass ich diesen film richtig verstanden habe - mit freundlichen egoisten kann man leben ohne an ihnen kaputt zu gehen und unfreundliche egoisten sollte man tunlichst meiden, denn an ihnen geht man kaputt, wenn man sie immer wieder zu lieben versucht.

vielleicht hilft dir diese resume ja weiter, in deiner nicht ungewöhnlichen verhaltens-/lebensproblmatik

Kommentar

sorry, dass wir so in privatunterhaltungen abgerutscht sind...
                dein beitrag hört sich so an, als würdest du dich selbst verachten, das ist schade, denn du selbst bist deine basis für eine veränderung in deinem leben. so wie es sich anhört, wird der schmerz der trennung fast weniger groß sein als der jetzige zustand.
                aber zugleich hörst du dich resigniert an - willst du nun was ändern oder nicht?
                ich habe ein paar bemerkungen unten in deinen text reingeschrieben.
                schöne grüße, a.

misses :
                -------------------------------
                Ich habe schon so viel Scheiße in meinem Leben gebaut. Aber diesmal bin ich eindeutig zu weit gegangen. Ich denke nicht, daß mich viele hier verstehen werden.Bestimmt werde ich auch übelst beschimpft werden.Ich habs verdient.

>> nein, hast du nicht - keiner hat beschimpfungen "verdient", es hat alles einen grund, warum du das gemacht hast.

Ich bin seit 8 Jahren mit meinem Mann zusammen und seit 3 Jahren verheiratet.
                Wir haben 2 Kinder.
                Seit Beginn der Beziehung bin ich ihm fremd gegangen.
                Eigentlich habe ich das in jeder Beziehung, die ich hatte getan.
                Liegt vielleicht an einer nich so dollen Vater-Tochter-Beziehung.Keine Ahnung. Soll auch keine Entschuldigung sein.

>> das ist auch keine entschuldigung, aber du solltest dem grund deines fremdgehens mehr auf den grund gehen. du tust das - so wie du mit deiner ganzen person umzugehen scheinst - so lapidar ab. aber du musst dich damit auseinandersetzen, sonst kommst du nie aus dem muster raus.

Jedenfalls liebe ich diesen Mann nicht wirklich. Ich habe ihn geheiratet, wegen der großen Tochter.
                Ihr wollte ich eine glückliche Familie geben, die ich nie hatte.

>> dass das keine basis für eine glückliche familie ist, weißt du sicher selbst...

Und klar, er leidet sehr darunter. Es ist für mich wie eine Suche nach dem Glücklichsein.
                Dabei geht es mir nicht um Sex, sondern nur ums Begehrt und Beachtet werden.

>> s.o.: du musst dem mehr auf den grund gehen!!! schon allein auch wegen deiner tochter, die sich schon jetzt sehr viel von dir abguckt und abgucken wird.

Nun stehen wir kurz vor der Trennung.
                Er will sich nicht trennen. Mal ja, dann klammert er sofort wieder.
                Uns geht es beide schlecht - zeigen körperliche Symptome wie Erbrechen und Krämpfe.
                Ich denke, daß wir beide krank davon werden.
                Und der Großen geht es dabei auch nicht gut.

>> also dann raus aus der beziehung und zwar so schnell wie möglich!!

Aber, wie mache ich das?
                Wie trennen wir uns endgültig?
                Wird sehr schmerzhaft werden für alle, aber auf längere Sicht gesehn ist es für uns alle das Beste.
                Oder sehe ich das falsch?

>> hört sich so an, als wäre die trennung das beste. die trennung ist ein langer prozess , man weiß nicht von vorneherein, ob sie endgültig sein wird. das muss man auch nicht wissen. das geht alles schritt für schritt, moment für moment, phase für phase. denn die gefühle werden sich auch immer wieder ändern, die beziehung wird sich ändern, die bedürfnisse ändern sich etc. also du brauchst das jetzt nicht von vorneherein festzulegen, dass es "endgültig" ist. vielleicht ist es auch leichter, erstmal dem momentanen bedürfnis zu folgen und eine kurze pause einzulegen, um luft zu holen. dann seht ihr weiter.

Ich mag sehr egoistisch erscheinen, aber habe ich nicht auch ein Recht auf ein bischen Glück und Zufriedenheit? Ich möchte ihm auch nicht noch mehr Schmerzen zu fügen.

>> ich finde nicht, dass du dich egoistisch anhörst. eher dass du zu lange deine bedürfnisse hintan gestellt hast, weil du oberflächlichen bildern von glück nachgejagt bist, sie sozusagen nachgestellt, nachgespielt hast, ohne sie zu füllen, zu leben. eine glückliche familie kann auch aus mutter und kindern bestehen! aber dann muss die mutter erstmal glücklich sein, sonst funktionierts nicht. du dagegen hörst dich sehr sehr unglücklich an, das tut mir leid für dich. auf zu neuen ufern! und such dir unbedingt unterstützung und beratung dabei (pro familia etc.), wie es auch peggy30 gesagt hat!
                viel glück, a.

Kommentar

ih möchte dich ergänzen, lieber abendvogel:

hab ich bei prof. tölle, psychiater (ich weiß, die schreiben viel, wenn der tag lang ist gelesen:

liebesbeziehungen zu histrionikern verlaufen ausnahmslos unglücklich, es sei denn ihr partner ist hysterophil.
                  und weiter
                  verliert der histrioniker sein gewohntes (verwöhnendes/umsorgendes) umfeld, so entwickelt er eine initiative und lebenstüchtigkeit, die man im zunächst nicht zugetraut hätte.
                  sowie
                  in dem moment wo der histrionisch gestörte mensch ein wirklich sinnerfüllende, befriedigende und halbwegs bedeutsame aufgabe erhält, kann sein bisher gezeigtes neurotisches verhalten schlagartig verschwinden.

(frei aus dem gedächtnis zitiert)

Kommentar

Blogger :
                    sie ist eine sehr native frau und spürt intuitiv meine gebrochenheit, sie schoß dieses bild von mir und ich sah mich nun, wie ich mich noch nie gesehen habe.
                    es ist vielleicht mein sich wieder anbahnendes lebensglück, was mich dazu verleitet hat anonym ein harmloses bild von mir hier zu zeigen,

>> es ist nicht so harmlos, es ist sehr intim!!! gerade wenn es meine liebste/mein liebster von mir gemacht hätte und mir etwas intimes von mir/von ihm/ihr gezeigt hätte, hätte ich es niemals veröffentlicht.

ich fange an, mich nicht mehr vor mir selbst zu schämen, verwende seit vielen wochen immer mehr zeit mich selbst zu pflegen und fühle, dass ich wieder zu dem werden kann, was ich einst war.
                    dank dieser unverbildet natürlichen, sehr liebevollen frau

>> das ist schön. du musst dich auch nicht schämen, warum auch.
                    interessanterweise hatte ich mir bei dir immer einen sehr zarten schmalen mann vorgestellt. aber wenn das wirklich du bist., ... dann hab ich mich wohl ein klein wenig geirrt ;-)

Kommentar

Ich sehe mich nicht als Histrionikerin.
                      Ich bin lediglich auf der Suche nach etwas Glück und Zufriedenheit in meinem Leben.
                      Vielleicht liegt es an der Unmengen Gewalt, die ich einfach schon erfahren habe.

Filme sind Filme, manche sind schöne Träume, manche sind auch bitter-real.
                      Dennoch sollte man sie nicht surreal sehen.

Freundliche Egoisten suchen Glück für sich und können so das Glück auf andere weiter projezieren, oder? Dazu müssen sie aber erst mal Glück erfahren.

Wie bist du aus der Beziehung mit der histrionischen Partnerin ausgebrochen?

Kommentar

Entschuldige meine unzulässige und nicht professionelle diagnose - einzig dein satz:

"Dabei geht es mir nicht um Sex, sondern nur ums Begehrt und Beachtet werden."

hat mich dazu verleitet es so zu sehen.
                        ------

Ich habe mich restlos von ihr zurückgezogen. Keinerlei Kontakte mehr.
                        Nur die Erinnerungen sind geblieben, wobei inzwischen die positiven in der Überzahl vorhanden sind.

misses :

Wie bist du aus der Beziehung mit der histrionischen Partnerin ausgebrochen?

Kommentar

Ich finde deinen Beitrag sehr interessant und muss ehrlich zugeben, dass es mir so ähnlich geht.

Könnt ihr das wort "hysterophil" vielleicht nochmal näher erläutern, weil ich habe ihn nicht ihm Internet gefunden?

ich könnte mich vielleicht selber als : hystrionikerin bezeichnen(nach der Definition bei www.net-lexikon.de),

ich hab einen Freund (sind bald fünf jahre zusammen, sind um die 20)(ich hab ihm gestern die wahrheit gesagt, dass ich wenn anders auch liebe,und das ich mich nicht zwischen den beiden entscheiden kann, bin jetzt total am Boden), den habe ich betrogen.
                          Der mit dem ich ihn betrogen habe wohnt jetzt sehr weit weg 500km.
                          mein wunsch ist es erstmal ihn wiederzusehen, ich könnte mir aber auch einen ortswechsel vorstellen.

ich glaube für mich ist es das beste, von hier weg, aber mein Freund der tut mir so leid. ich liebe ihn immernoch und ich möchte ihn nicht im stich lassen, aber irgendwie muss ich weg.....
                          mein kopf sagt Freund mein Bauch Affäre!

Auf was würdet ihr hören?

Was kann ich tun um mich zu entscheiden?

Kommentar

Immer auf den Bauch hören. Er ist der sechste Sinn. Das wahre Gefühl.

Kommentar

• @partnerin @realplayer

@partnerin: 1. mach einen eigenen thread draus, denn hier geht es um jemand anderes nicht um dich. es ist fairer, wenn du dein thema extra behandelst.

@ beide: nein, realplayer, so einfach ist das nicht mit den gefühlen, denen wir immer folgen sollen und dann wird alles gut... gefühle sind sehr widersprüchlich und es stecken oftmals völlig andere dinge dahinter, als sie vorgeblich erscheinen. ein simples beispiel: du fühlst dich verliebt in jemand anderen, letztlich aber geht es, wie partnerin sagt, vielleicht nur um die selbstbestätigung, um eine flucht aus der festen beziehung, die dich mit dir selbst konfrontiert. dann gibt es auch angst als gefühl - aber die ist oft kein guter ratgeber. gefühle können auch nur kurzfristige affekte sein. fazit: wenn es um so schwierige entscheidungen wie trennung oder ortswechsel geht, sollte man seine gefühle durchaus hinterfragen: was steckt dahinter - brauche ich vielleicht den anderen als vorwand, um den ort zu wechseln? stoße ich in meiner beziehung gerade auf einen heiklen, vielleicht wunden punkt, so dass ich mich mit verliebtsein lieber aus dem staub mache??
                              glaub mir, partnerin, ich kann dich verstehen, kenne das auch, aber man sollte mit seinen gefühlen und sich selbst auch kritisch sein - und sich selbst nicht alles glauben, denn man lügt sich gerne einen selbst in die tasche... (und dabei geht es oft nur um momentane lustbefriedigung, auch nicht schlecht, aber man sollte wissen, was man dabei aufs spiel setzt oder setzen will)

Kommentar

Meinst du echt?

Ich habe seitdem mein Freund es heraugefunden hat mit der Affäre schreckliche Bauchschmerzen und kann kaum noch was essen.....
                                (liegt jetzt 3 monate her und wir haben es versucht wieder hinzubiegen, es war schön , aber die Gedanken an ihn gehen nicht weg)Ich spüre tief das er was besonderes ist, vielleicht sogar mein Seelenverwandter............
                                Nur ich will doch auch nichts böses für meinen Freund und er hat seine Depressionen jetzt fast ganz überwunden und ich werf ihn in ein schwarzes Loch.....
                                Ich kann meinem Freund es irgendwie nicht antun, da er mir auch noch was bedeutet...
                                ich verstehe mich selber nicht mehr...

Könnt ihr mir den Begriff Hysterophil nochmal definieren?

Kommentar

• RE: @partnerin @realplayer

@Abendvogel, ...ich dachte ich wäre in diesen einen Menschen verliebt, der Bauch sagte aber nein - und es war tatsächlich so. Ich war nicht verliebt - nur in dem Moment allein...der Kopf sagt: "bleib bei dem Menschen, es ist doch gut so, du wirst geliebt und du kannst dich arrangieren". Das Gefühl sagt: "Laß es, Du liebst diesen Menschen doch gar nicht aufrichtig" Und korrekt - ich habe den Menschen gar nicht geliebt, nur gerne gehabt, ich habe mir etwas vorgemacht - sie war schlußendlich nur eine gute Freundin, mit der man ins Bett steigt - mehr nicht...ich habe auf mein Gefühl gehört und die Geschichte schnell beendet - bevor noch mehr kaputt gegangen wäre...

Kommentar

hmm ja, das kenne ich auch ähnlich. schwieriger wird es aber, wenn zwei personen im spiel sind, für die du was empfindest: den einen kennst du schon lange, so dass du ihn auch lieben kannst, bei dem anderen sind es die berühmten schmetterlinge, die auch von der neuheit herrühren. da geraten die gefühle durcheinander, weil sie sehr unterschiedliche qualitäten haben - aber beide, liebe und verliebtsein, können nebeneínander und zugleich existieren.

Kommentar

Wobei die bestehende Partnerschaft darunter leiden wird. Man kann seine wahren Gefühle nicht 24 h einsprerren. Irgendwann wird sie sich auch bewußt, daß sie zur Prio2-Partnerin abrutscht. Bevor genau das passierte habe ich es beendet...

Kommentar

Es ist so:

-> meinen Freund sehe ich jeden Tag.
                                        - mit ihm habe ich schon Spaß und gemeinsame interessen,

aber ich spüre das es da draußen noch was anderes gibt, das ich noch so viele Sachen machen will.

Die Affäre habe ich kennengelernt, als sich mein Freund kaum noch interesse an mir gezeigt hat (wegen seinen Depressionen, ich erfuhr aber erst später das sie schlimm waren,ich hatte auch kerinerlei erfahrung mit depressionen)

Der Typ ist deutlich älter als ich 12 Jahre:
                                        -> ihn habe ich damals 2 mal die Woche gesehen ,
                                        - wir hatten viel Spaß und schöne Sachen unternommen
                                        - ich weiss das er mich wiedersehen will und ich will es auch

nur ich muss das mit meinem Freund regeln, weil ich habe im moment keine Kraft mehr zweigleisig zufahren. Erst in die eine Richtung und dann wieder in die andere.
                                        Ich will endlich ankommen.....

Gleich um 13uhr in der Mittagspause treffe ich mich mit meinem Freund nochmal und dann wollen wir nochmal reden, aber was soll ich sagen....

Kommentar

* aber was soll ich sagen....*

In solchenen Situationen bin ich dann immer gerne mit dem Ausspruch meiner Freundinnen konfrontiert worden: "Laß uns mal eine Auszeit nehmen..."

Kommentar

keine schlechte idee!, um selber einfach mal tief luft zu holen, dann vor allem weder den einen noch den anderen zu sehen und einfach mal nur für sich sein und zur ruhe kommen. bei mir hat die auszeit-entscheidung zweimal eine trennung eingeleitet - ich kenne aber auch andere geschichten darüber.

realplayer :
                                            * aber was soll ich sagen....*

In solchenen Situationen bin ich dann immer gerne mit dem Ausspruch meiner Freundinnen konfrontiert worden: "Laß uns mal eine Auszeit nehmen..."

Kommentar

du brauchst wirklich ruhe.... enspann dich ein wenig, sei für dich allein, nimm abstand von allem - in so einer aufgwühlten stimmung wirst du eh keine gute entscheidung treffen können.

Kommentar

klar ist eine auszeit eine altnerative und dann werd ich mir klar was ich will (hoffe ich, denn in meinem Kopf herscht eine innere Leere, die mir überhaupt keine Antowrten gibt)

es ist nur so ich habe ehrlich gesagt angst um meinem Freund das er wieder abrutscht und es ihm schlecht geht und das er irgendnen scheiß baut.
                                                Ich Liebe ihn und möchte ihn nicht allein lassen, aber ich glaube ich habe ihn schon lange alleine gelassen und das seelisch...................

Kommentar

* Ich Liebe ihn und möchte ihn nicht allein lassen *

Wie langfristig hilfst Du ihm, wenn Du Dir selber unschlüssig bist? Eine Woche? Drei Wochen? Und dann...?

Kommentar

3 monate und er hat gemerkt das etwas nicht stimmt.
                                                    ich bin oft traurig und manchmal fange ich an zu weinen, wenn ich an ihn denke.................
                                                    ich kann es schlecht beschreiben, aber mir kommts vor wien albtraum..

Kommentar

Lädt...
                                                    X