#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alter ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Und im Zweifelsfall


    Licht aus................

    nerea wie unmöglich bist Du den.... das fehlt nur noch der Tip des obligatorischen "Schön saufens"

    Kommentar



    • RE: die 15 Jahre haben's gemacht....


      am schlimmsten war, dass er immer den oberleherer mit der welterfarhung raushängen ließ und mich mit *mädchen* angesprochen hat.

      Das haben meiner Erfahrung nach die älteren Frauen auch so an sich, ich habe da scheinbar das komplette Programm der Mutterkomplexe erweckt.

      Kommentar


      • RE: die 15 Jahre haben's gemacht....


        hallo befraut,

        ich habe meine partner (der jünger ist als ich) im leben noch nie mit "junge oder jungchen" angesprochen und ich habe mich auch noch nie als seine mutter gesehen. er ist ein erwachserer mensch der mit beiden beinen im leben steht und er ist partner an meiner seite, mit allen stärken und schwächen die ihn ausmachen, die unsere beziehung ausmachen.
        es kommt halt immer auf das an, was man von sich, seinem partner, seinem leben, seiner beziehung erwartet......und vorurteile gibt es ja in allen bereichen unseres lebens. noch dazu da es lange ein tabu war, dass reife frauen, sich jüngere männer suchen und auch zu dem stehen.

        lg Hexe64

        Kommentar


        • RE: die 15 Jahre haben's gemacht....


          hallo hexchen ( klingt netter),

          ich kenne diese Erfahrung aus meiner " Jungen Mann " Zeit ich war so Anfang 20, ich habe damals in der Nähe von München gewohnt, dort gab es eine Disco die war dafür bekannt das ältere Damen dort nach so hart es klingt, jungem Fleisch ausschau halten. Da lag dann meistens der Altersunterschied bei 20 Jahren. Die Damenwelt fand es immer klasse einen jungen Lover präsentieren zu können. War damals in der Szene schon sehr schick und hip. Wir durften Porsche fahren und im Hauseigenen Pool planschen und die Damen hatten auf andere Art ihre Freude.

          Ab einem gewissen Alter sehen sich die Partner trotz Altersunterschied sicher als Gleichwertig an,
          ich persönlich hatte fast immer älter Frauen da diese meist genauer wissen was sie wollen.

          LG

          Befraut

          Kommentar



          • RE: die 15 Jahre haben's gemacht....


            hallo Befraut,

            danke für das hexchen, wobei wer mich wirklich kennt, weis das ich weder das eine bin, noch das ander (hexe oder hexchen meine ich), aber manchmal würd ich mir schon wünschen, mal ne ganz böse zu sein, ok das ist ein anderes thema.
            klar unter den schilderungen kann ich mir vorstellen, das es für die damen das präsentieren gegenüber gleichaltrigen damen war und somit auch nicht wirklich eine beziehung im eigentlichen sinne von partnerschaft vorlag. und ich denke beide seiten bekamen genau das, was sie wollten, wie du schon geschrieben hast. so sehe ich es auch bei sehr jungen frauen und männer in der entsprechenden altersregion und den entsprechenden finanziellen mitteln, das diesen jungen frauen, dann die älteren herren schmackhaft und schön darstellt.
            aber weist du für mich ist alter oft nur eine zahl und es gibt viele die mit 30 jahren schon sehr genau wissen was sie wollen, auf der anderen seite gibt es auch ne menge menschen die mit 50 jahren, sich noch immer nicht gefunden haben. naja wir sind halt alle irgendwie anders und das ist auch gut so....

            lg Hexe64

            Kommentar


            • RE: Alter ?


              Wo liegt das Problem? Seit 20 Jahren glücklich verheiratet, heute ist SIE 38 ER 58. Wir basteln an einem zweiten Kind. Sohnemann 12. Wir haben keine anderen Probleme als alle anderen Ehen auch. Es wird viel gelacht, alles zusammen gemacht, gibts mal Meinungsunterschiede, werden diese ausdiskutiert. Ob eine Partnerschaft gut geht hat nichts mit dem Alter zu tun. Respekt vor einander, Ehrlichkeit, Offenheit und kein Theater spielen. Viele geben sich nicht so wie sie wirklich sind. Das geht auf Dauer nicht gut. Sex ist noch immer wichtig. Guter Sex. Keine Orgien. Liebevoller streichelweicher Schmusesex. in dem alles erlaubt ist, was beiden Spaß macht.
              Also keine Angst. Frag Dein Herz und vergiß das Alter. Viel Spaß und schöne Tage wünscht Euch Koppi Kurt

              Kommentar


              • RE: Und im Zweifelsfall


                das könnte auch zum Problem werden, wenn man dem Alkohol nichts abgewinnen kann. ;-)

                Allerdings kannte ich mal ein Pärchen, wo der Mann noch wesentlich älter war, wirklich toll aussah und mit seiner Frau Zeit ihres gemeinsamen Lebens sehr glücklich war. Die beiden - samt dem gemeinsamen Kind - würden sicher auch heute noch eine harmonische Beziehung führen, wenn der Mann noch leben würde.

                Befraut :
                -------------------------------
                Licht aus................

                nerea wie unmöglich bist Du den.... das fehlt nur noch der Tip des obligatorischen "Schön saufens"

                Kommentar



                • nach 35 beziehungssjahren weiss man es


                  die 15 jahre waren es bei euch beiden sicherlich nicht,
                  mit sicherheit aber das unzueichende/unangemessene aufeinander eingehen - und zwar beiderseits,
                  dennoch, ihr könnt nichts dafür, denn, wie wir alle ja wissen,
                  keiner kann anders als er ist.
                  prägungen und verschaltungen legen uns fest, völlig ohne unser zutun,
                  die rechtfertigungen für unser verhalten legen wir uns nachträglich zurecht, der ich-kohärenz/-konstanz zuliebe



                  Bête noire :
                  -------------------------------
                  ,.
                  Allein die 15 Jahre haben's gemacht..........und das Auseinandergehen der Interessen bedingt , unter anderem, durch den Altersunterschied.

                  Kommentar


                  • RE: nach 35 beziehungssjahren weiss man es


                    Woher willst DU wissen wie unsere Beziehung, also die von meinem EX und meine, besser hätte funktionieren können ??
                    Und woher willst DU wissen, das es nicht an den 15 Jahren gelegen hat ??
                    Hä??....
                    Hast Du Mäuschen gespielt ????

                    Ich hab Deine verdammte besserwisserische Pseudoanalytik hasta los cojones.

                    Analysier wen Du magst, Deine Kinder, Deine Freundin, Nachbar's Dackel, wen auch immer.
                    Aber bitte verschone mich..sowohl unter diesem Nick als auch jedem anderen.

                    Kommentar


                    • RE: Alter ?


                      Also hat er?

                      Kommentar



                      • RE: Und im Zweifelsfall


                        Die damals junge Frau S. (ich glaube um die 30 J.) hatte den N. Heester ja auch mit 80 geheiratet in der Hoffnung in zwei Jahren das große Erbgeld zu machen...das ist inzwischen 20 Jahre her, ha, ha, ha.....

                        * schlapp lachend *

                        Kommentar


                        • RE: Und im Zweifelsfall


                          Ne...also so besoffen kann ich garnicht sein als das Zwerg Nase da zum Adonis mutieren könnte.

                          Und ehrlich gesagt..."Licht aus" hilft da auch nicht wirklich was....

                          Aber zum Thema.....gestern hab ich ein Jungchen kennengelernt, bei Gott, sah der gut aus....
                          Der wurde mir von einer Bekannten, als ihr Bruder vorgestellt, und das einzige was mir als Begrüssung rausrutschte war ein "Anda, ke guapo"....und der Kerl der schickte mir ein Strahlen zum dahinschmelzen zurück.
                          Allerdings ist das "Jungchen" 10 Jahre jünger als ich......

                          Befraut :
                          -------------------------------
                          Licht aus................

                          nerea wie unmöglich bist Du den.... das fehlt nur noch der Tip des obligatorischen "Schön saufens"

                          Kommentar


                          • RE: Und im Zweifelsfall


                            * Allerdings ist das "Jungchen" 10 Jahre jünger als ich...... *

                            Ist doch egal - nimm mit, pack ihn ein.

                            Kommentar


                            • RE: nach 35 beziehungssjahren weiss man es


                              Geht alles . Er war 17 Jahre älter als seine Frau und hat sich mit 52 nach 10 Ehejahren getrennt und wollte mit einer Geschäftsfreundin (4 Jahre jünger als er) neu anfangen....knüppeldicke Aktion. Auszug, neue Wohnung, etc...

                              Er kam nach 1 Jahr wieder heulend zurück...Die junge Mutti war wohl schlußendlich doch die Beste.

                              So geht es auch.

                              Kommentar


                              • RE: Alter ?


                                Solange BEIDE im Altersunterschied kein Problem sehen ist doch alles ok.

                                Kommentar


                                • RE: nach 35 beziehungssjahren weiss man es


                                  ich analysiere dich nicht, ich sage meine meinung, das wirst du mir nicht untersagen können, dein diesbzgl. ansinnen ist lächerlich

                                  wenn man 15 jahren (15 mal 365 tage) gemeinschaft die schuld geben will, dann ist der rückschluss zulässig, dass ihr diese tage so verbracht habt, dass eure beziehung zu ende gehen musste.

                                  andere verbringen 35 mal 365 tage miteinander und bedauern zutiefst, dass der tod die beziehung beendet.

                                  die ursache für trennung/scheidung liegt im persönlichen verhalten und nicht etwa an der anzahl der "gemeinsam" erlebten stunden und tage,

                                  wenn du dem widersprichst (und das musst du) dann hast du damit einen guten teil dessen unter beweis gestellt, was schlussendlich zu eurem desaster geführt hat

                                  Kommentar


                                  • DANKE


                                    Deine Zeilen lesen sich schön ;o) Fakt ist,das dieser Mann Herzklopfen verursacht.Er kennt meine Situation und es ist noch GAR NICHTS passiert.Aber beide spüren wir das da was ist....verstehst ?
                                    Ich habe gar nicht die Absicht mich sofort wieder feste zu binden.Aber die Telefonate mit ihm sind mächtig schön.Danach bekomme ich mein grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.Das sagte ich ihm.(er schätzt an mir meine Offenheit total).
                                    Ich lasse einfach alles auf mich zukommen ;o)

                                    Jedenfalls danke ich Euch allen für Eure Beiträge !
                                    Ihr seid schon so ziemlich jeder für sich super......lächel

                                    Schönes Weekend
                                    summerwitch

                                    Kommentar


                                    • RE: Alter ?


                                      Hallo,

                                      finde einen Altersunterschied von 16 Jahren nicht außergewöhnlich.

                                      Probleme können auftauchen, wenn der Partner gewisse Bedürfnisse nicht mehr befriedigen kann:
                                      eine eintretende geistige Schwäche beeinflusst die Kommunikation, verminderte Sexualität und Potenz, gemeinsame Aktivitäten können aufgrund körperlicher Gebrechen nicht mehr ausgelebt werden. Wobei letzteres wohl das am wenigsten hinderlichste ist (zumindest für mich).

                                      Diese Einschränkungen können auch in jeder normalen Partnerschaft vorkommen: gestörte Kommunikation, kein oder wenig Sex, gesundheitliche Einschränkungen.
                                      Bei der aktuellen hohen Scheidungsrate, kann man froh sein, wenn man einen Partner gefunden hat, an dem man sich erfreuen kann.

                                      Ich finde, man sollte sich häufig darüber unterhalten, wie man sein Leben weiterführen möchte, wenn der Partner gar nicht mehr attraktiv, alt, verwirrt, dement, bettlägerig etc. ist und auch entsprechend vorsorgen. Über einen möglichen früher eintretenden Tod kann man sowieso nur spekulieren. Außerdem sollte in der Partnerschaft alles möglich sein, was in jeder anderen Partnerschaft möglich ist: Nachwuchs.
                                      Es ist eben schwierig, nur im Hier und Jetzt zu leben...

                                      Wie hier schon erwähnt, trennt mich ein noch größerer Unterschied von meinem Freund.
                                      n.

                                      Kommentar


                                      • RE: Alter ?


                                        ich habe meine partnerin gefragt, was denn wäre, wenn ich mal nicht mehr erigieren (anm. es gibt penisimplantate) könne -
                                        sie sagt, dass wäre nicht schlimm - mein koitus ohne penis sei wunderschön für sie.
                                        wir haben 21 jahre altersunterschied

                                        Kommentar


                                        • RE: Und im Zweifelsfall


                                          Ist doch egal - nimm mit, pack ihn ein.

                                          In Geschenkpapier oder Watte ???

                                          Kommentar


                                          • RE: Alter ?


                                            Finde ich toll, dass ihr darüber offen sprechen könnt.
                                            Mein Freund ist über 50 (AU: über 25 Jahre) und gottseidank noch sehr ausdauernd; da waren jüngere Männer enttäuschend schnell "fertig"... Sicherlich kann man heutzutage auf eine Reihe von Hilfsmitteln zurückgreifen. Penetration finde ich schon wichtig, alles Andere ist ein Arrangement...

                                            Kommentar


                                            • RE: Und im Zweifelsfall


                                              In Watte - er ist doch noch so jung und zart - so zerbrechlich, ein Kunstwerk. Unbezahlbar.

                                              Kommentar


                                              • RE: Alter ?


                                                Hat er auch ein (Geld-)Vermögen?

                                                Kommentar


                                                • RE: Alter ?


                                                  Meine Güte.......warum fragen hier so viele ob er Kohle hat ???????????
                                                  Das interessiert doch einen feuchten Sch.......
                                                  Ich habe mein eigenes Geld und meine Tochter und ich leben recht gut.Ich brauche keinen Mann mit Geld,sondern Herz und Hirn.Und einen dem ich wieder Vertrauen schenken kann !!!!!!!!!

                                                  Kommentar


                                                  • RE: Und im Zweifelsfall


                                                    in gewissen Kreisen mag das ja durchaus einer der Gründe sein, aber ich denke nicht, dass das immer gültig ist. Wenn im Großen und Ganzen alles passt, die Interessen sich nicht gegenseitig blockieren, sondern teilweise miteinander ausgelebt werden können, bzw. so integriert werden, dass auch der andere Partner nicht zu kurz kommt, dann sollte das Alter nicht unbedingt so eine große Rolle spielen. Allerdings sehe ich es auch so, dass mit den Jahren (z. B. ein Teil 50, der andere 70) es zu einem Problem werden könnte. Da wird aber sicher auch das bisher gemeinsam gelebte Leben eine nicht unwesentliche Rolle spielen. Und natürlich, ob beide noch fit, agil und geistig rege sind. Nachdem aber kein Mensch dem anderen gleicht, ist auch das sicher individuell zu betrachten. ;-)

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X