Zitat:
Das Thema im Forum diskutieren zu lassen hat sie verletzt. Mein Einwand, daß es hier anonym zugeht ließ sich nicht gelten. Auch der Hinweis sich meine Bedenken hier in Ruhe durchlesen zu können fand sie eher abwegig. Sie mußte erstmal schlucken. Hat es dann aber akzeptier.
Dieses Thema habe ich persönlich hier auch schon oft angesprochen, mich würde es auch verletzen wenn meine Freundin hinter meinem Rücken in einem Internet Forum die gemeinsamen Probleme aufschreibt. Ich bin immer der Meinung Probleme sind gemeinsam zu lösen. Ich kann Dich aber verstehen, Du hast versucht etwas Licht in Dein persönliches Unverständnis zu bringen.
Zitat:
Auflösung: der "gespielte" Treuebruch soll angeblich Verletzungen meinerseits, die in den letzten Jahren stattgefunden hatten, kompensieren. Wenn wir uns also in der Vergangenheit gestritten hatten, ist es so ihre Art mit der Situation umzugehen. Sie betrügt mich szenisch, um sich zu rächen. Das Wort ist jetzt ein bisschen blöd gewählt, trifft es aber so ungefähr. By the way: ich hatte sie bis dato weder betrogen, noch indirekt betrogen.
Die Möglichkeit besteht, das sie Verletzungen zu lange geschluckt hat und es Dir auf eine gewisse Art heimzahlen möchte. Das heißt aber nicht das sie glaubt Du hast oder könntest sie betrügen. Meiner Meinung nach hat sie Schwierigkeiten mit Dir in Ruhe Probleme oder Verletzungen anzusprechen. Dabei kannst Du ihr helfen, sprich mit ihr, bitte sie in Zukunft auszusprechen wenn sie sich verletzt fühlt. Nimm sie in diesem Moment ernst, zeige ihr das Du sie respektierst. Ihre Gefühle verstehst, indem Du ihr Deine ganze Aufmerksamkeit schenkst. Es wäre doch schön wenn ihr einen gemeinsamen Weg finden würdet.
Kommentar