#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bitte?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Bitte?


    Zitat:
    Das Thema im Forum diskutieren zu lassen hat sie verletzt. Mein Einwand, daß es hier anonym zugeht ließ sich nicht gelten. Auch der Hinweis sich meine Bedenken hier in Ruhe durchlesen zu können fand sie eher abwegig. Sie mußte erstmal schlucken. Hat es dann aber akzeptier.

    Dieses Thema habe ich persönlich hier auch schon oft angesprochen, mich würde es auch verletzen wenn meine Freundin hinter meinem Rücken in einem Internet Forum die gemeinsamen Probleme aufschreibt. Ich bin immer der Meinung Probleme sind gemeinsam zu lösen. Ich kann Dich aber verstehen, Du hast versucht etwas Licht in Dein persönliches Unverständnis zu bringen.

    Zitat:
    Auflösung: der "gespielte" Treuebruch soll angeblich Verletzungen meinerseits, die in den letzten Jahren stattgefunden hatten, kompensieren. Wenn wir uns also in der Vergangenheit gestritten hatten, ist es so ihre Art mit der Situation umzugehen. Sie betrügt mich szenisch, um sich zu rächen. Das Wort ist jetzt ein bisschen blöd gewählt, trifft es aber so ungefähr. By the way: ich hatte sie bis dato weder betrogen, noch indirekt betrogen.

    Die Möglichkeit besteht, das sie Verletzungen zu lange geschluckt hat und es Dir auf eine gewisse Art heimzahlen möchte. Das heißt aber nicht das sie glaubt Du hast oder könntest sie betrügen. Meiner Meinung nach hat sie Schwierigkeiten mit Dir in Ruhe Probleme oder Verletzungen anzusprechen. Dabei kannst Du ihr helfen, sprich mit ihr, bitte sie in Zukunft auszusprechen wenn sie sich verletzt fühlt. Nimm sie in diesem Moment ernst, zeige ihr das Du sie respektierst. Ihre Gefühle verstehst, indem Du ihr Deine ganze Aufmerksamkeit schenkst. Es wäre doch schön wenn ihr einen gemeinsamen Weg finden würdet.

    Kommentar



    • RE: Bitte?


      Das hatte ich mir dann auch überlegt. Vielleicht wirklich eine Kompensation von ungklärtem Streß und Streit. Außergewöhnlich, aber nicht unmöglich.

      Ich habe ihr einen Treuebruch auch nie wirklich zugetraut.

      Ich stimmte ihrer Version dann auch schnell zu. Und meine Bedenken als zerstreut erklärt.

      Die Trennung war übrigens schon vohrer avisiert. Aber mein Gott, wie oft hatten wir das schon durch. Irgendwie können wir doch nicht voneinander lassen. Mal schauen, wie es jetzt weitergeht.

      Merci!

      Kommentar


      • RE: Bitte?


        oh wei, das war bestimmt ein harter abend?

        ich denke mal, wenn ihr so lange zusammen ward, dann war ihr theaterspielen aber nicht der einzige grund der zur trennung führte?

        aber davon mal abgesehen: wenn mir mein partner sagen würde, diese szenen habe ich mit absicht vorgespielt, etc. würde das bei mir einen herben vertrauensbruch zur folge haben. ich finde ba einem gewissen alter sollte man in der lage sein, seine gedanken und gefühle zu äußern oder sonstwie verständlich zu machen, und zwar zeitnah. so hat sie dir doch sehr lange das gefühl gegeben daß alles in ordnung ist, und dann kommt das messer von hinten durch den rücken ins auge, sehr unfair.
        daß du im forum gefragt hast, fände ich an ihrer stelle zwar auch irgendwie schräg, aber auf der anderen seite hätte ich das gute gefühl daß du dir objektive meinungen geholt hast. schlimmer fände ich an ihrer stelle, wenn du das mit dem gemeinsamen freundeskreis oder mit deinen engsten freunden besprochen hättest. denn das sind ja reale menschen die ihr ins gesicht sagen könnten, was sie von ihr halten und die könnten sagen: trenn dich doch, diepaßt eh nicht zu dir oder so ähnlich.....

        Kommentar


        • RE: Bitte?


          ...ich habe hier die geschichte verfolgt und naja...ich kann mich sehr gut in deine lage versetzen...aber was heisst dann chance nicht genutzt?

          Kommentar



          • RE: Bitte?


            Ja, der Abend war nicht wirklich lustig. Kein Abschied mit Blumen. Sie bat mich frühzeitig zu gehen. Sie war müde und von der Situation wohl noch geschockt.

            Mit realen Freunden würde ich das Thema nie durchsprechen. Ich hatte meine Bedenken des ersten Rollenspiels im Vorfeld bei ihr angesprochen. Sie hatte es abgestritten und für sich abgelegt. Ok, ich auch.

            Das Forum bietet ja gerade die anonyme Objektivität, die man für eine Entscheidungsfindung manchmal geradezu sucht.

            Es war eine Möglichkeit das Thema noch einmal neu zu diskutieren. Im etwas größeren Rahmen mit anderen Meinungen.

            Und ich habe nie mit einer vorgefertigten Meinung in das Forum geschrieben: "Hilfe, meine Freundin betrügt mich während des Sexes" Ich hatte meine eventuellen Bedenken objektiv und ganz vorsichitig angedeutet und zur Diskussion gestellt. Wie ich finde, in Ordnung.

            Kommentar


            • RE: Bitte?


              ja, wie gesagt, ich finde es auch in ordnung.
              übrigens auch für meinen partner, auch wenn ich im ersten moment denken würde: moment mal, was schreibt der denn da? so ein vertrauensbruch!

              was sagst du denn zu meiner these, daß das theaterspieln einen vertrauensbruch bei dir auslösen könnte? findest du dich darin wieder oder könntest so , trotz allem, die bezeihung weiterführen?
              ihr seid zwar jetzt getrennt, aber evtl. kommt ihr ja doch wieder zusammen, oder? meine ich zumindest eben so gelesen zu haben

              Kommentar


              • RE: Bitte?


                Sie hätte sich hier im Forum einschalten und ihre Meinung noch difiziler übers WE vertreten können. Sie weiß, wer ich bin. Ich habe ihr diesen Thread an ihren Home PC gezeigt. An dem besagten Diskussions-Samstag, habe ich ihr auch gezeigt, wie das System hier funktioniert. Der XXXX-Post ist eine reine Funktionsdemonstration mit ihr zusammen am PC...wenn es ihr schwerfällt offen mit mir zu sprechen, habe ich ihr somit die Möglichkeit eröffnet eben distanzierter mit mir zu diskutieren. Ab 22:30 war ich am Samstag nämlich wieder bei mir zu Hause... Man muß eben versuchen auch mal neue Wege zu gehen, dachte ich zumindest.

                Kommentar



                • RE: Bitte?


                  Das Theaterspielen ansich ist für mich kein Vertrauensbruch. Im Gegenteil. Sehr erfrischendes Neuland. Man schlüpft in neue Rollen. Eigentlich war ich sehr begeistert mal einen anderen Film "zu sehen" und darin mitzuspielen.

                  Die Idee, daß nicht Theater, sondern ihre vergangene Realität gespielt wurde brachte mich erst emotional in Rage.

                  Ansonsten bin ich ein doch recht offener Mensch.

                  Kommentar


                  • RE: Bitte?


                    warum sollte sie den Wunsch haben die Diskussion hier im Forum zu führen? Sie weiß ja, dass du der andere Part bist. Abgesehen davon bekommt man Aug im Aug die spontanen Reaktionen des Partner auch wesentlich besser mit. Es werden somit Missverständnisse, die sich hier öfters ergeben, von vornherein ausgeschaltet.

                    Kommentar


                    • RE: Bitte?


                      du meinst jetzt das rollenspiel beim sex, oder?
                      das meinte ich nicht.
                      ich meinte, daß vorspielen von fremdvögeleien, um zu kompensieren daß sie früher von dir verletzt wurde.
                      es wäre doch ehrlicher gewesen dir das zu sagen/erklären anstatt dir in so einer intimen situation etwas vorzuspieln, was aber in real nicht passiert ist, oder?
                      es las sich so, als ob sie versucht hätee dich ans zweifeln zu bringen, um dir platt ausgedrückt, eins auszuwischen.
                      und da würde für mich das mißtrauen kommen. ich würde dann denken: sie sagt mir nicht offen was sie quält, deshalb drückt sie mir eins rein. ergo, wir dsie mir gegenüber immer ehrlich gewesen sein? wird sie ab jetzt immer ehrlich zu mir sein? mißtrauen muß nicht nur durch fremdgehen entstehen, sondern auch dann wenn der andere geheimnisse hat oder die dinge nicht offen anspricht.

                      so meinte ich das

                      Kommentar



                      • RE: Bitte?


                        also, wenn ich sie wäre, würde ich mich hier auch nicht beteiligen wollen weil er da ist. aber, ich wäre extrem neugierig und würde hier jedes einzelne wort mitlesen.
                        im schlimmsten fall könnte sie zu ihm sagen, daß er sich keine eigene meinung bildet, sondern sich auf dem ausruht was die user so sagen.
                        das wäre auch ein totschalgargument in jeder weiteren diskussion und sehr schade. schließlich waren die beiden lang zusammen, und das wird ja wohl gute gründe haben.....

                        Kommentar


                        • RE: Bitte?


                          Sorry, aber ihre haarsträubende Rechtfertigung kann ich absolut nicht glauben. Welchen Sinn sollte eine derartige "Rache" in dem von Dir genannten Zeitraum machen? Sturzbetrunken etwas behaupten, danach dann leugnen, das Thema ausschweigen... haarsträubend.

                          Naja, aber da ihr Euch getrennt habt, ist es jetzt eigentlich ohnehin egal.

                          Gruss
                          Snert

                          Kommentar


                          • RE: Bitte?


                            Mißverständnisse können sich immer ergeben. Das ist richtig. Aber man kann sich Antworten vorher besser überlegen. In manchen Streitgesprächen überwiegt der krasse emotionale Anteil, gerade wenn die Parteien zu einem "Ich habe Recht"-Ping-Pong Spiel ausholen. Die Objektivität geht dabei leider meistens verloren. Diese wäre aber eher hilfreich. Gerade bei so einem emotionalen Themea.

                            Kommentar


                            • RE: Bitte?


                              Ok, verstanden. Ja, der Grund ihres Rollenspiels blieb mir ehrlich gesagt verborgen. Ich hätte niemals damit gerechnet so eine Begründung zu hören. Für mich auf den ersten Blick vollkommen unverständlich. Aber ich habe die Begründung akzeptiert. Ich würde dieses Spiel jetzt eher als Hilferuf auffassen und versuchen Gegenmaßnahmen einzuleiten. Mehr zu hinterfragen, etc...wobei das schon eine sehr seltsame Art der Kompensation ist, oder? Aber sie ist auch ein sehr vielschichtiger Mensch. Von daher passt es wieder.

                              Kommentar


                              • RE: Bitte?


                                sagen wir mal so, ich würde einen echten Streit nicht in einem Forum austragen, sondern direkt mit dem Partner versuchen eine Klärung herbeizuführen.

                                Natürlich ist es absolut legitim sich Meinungen von anderen anzuhören. Aber man darf m. E. eines absolut nicht vergessen, dass jede Situation im Prinzip ein "besonderer" Fall ist. Denn auch wenn ein Lösungsvorschlug für "A" funktioniert hat, muss er für "B" noch lange nicht taugen. Gleiche Situation, anderer Charakter und schon kann es in die Hosen gehen.

                                Sich Meinungen bei Bedarf anhören, aber trotzdem dann für sich nur jene Punkte rausfiltern, die man auch umsetzen kann. Zumindest würde ich so verfahren, wenn ich vorab mein Problem in einem Forum ansprechen würde. Das würde ich aber anonym machen und nicht den Partner im Forum miteinbeziehen. Hier sollte es in einer Beziehung auch andere Möglichkeiten geben.
                                Aber das sieht ein jeder sicher ein wenig anders.

                                Kommentar


                                • RE: Bitte?


                                  Und schon wieder hat der gute Snert im Nachhinein bestimmt Recht.

                                  Bemerkenswert, wie die Zweite Wirklichkeit mit dem Thema umgeht. Ich hätte der jungen Dame bereits nach ihrem ersten Ausritt ein Taxi gerufen...

                                  Sie wird das wahre Geschehen ihm gegenüber sicher nicht sofort zugeben wollen. Vielleicht später einmal, wenn sich die Wogen geglätte, die Distanz erhöht und ihr neuer Lover noch besser im Bett ist als der Vorgänger, ha, ha, ha...Scheißspiel oder Psychochaos?

                                  Kommentar


                                  • RE: Bitte?


                                    Richtig, und sie hat sich ja wohl ganz klar dagegen entschieden hier mit ihm zu diskutieren. Die Diskussion hatte sich ja final irgendwie sowieso erledigt, nachdem was ich hier so gelesen habe.

                                    Finale, ohhhhoo...Finale ,aaahhaa...ach ne, daß war ein anderes Thema, ha, ha, ha....sorry.

                                    Kommentar


                                    • RE: Bitte?


                                      da stimme ich dir zu.
                                      Aber etwas - und da gebe ich zu, bin ich wohl etwas eigen - absolut Privates muss man nicht in einem Forum ausdiskutieren. Es muss doch bitte nicht jede "Schmutzwäsche" in einem Forum zur Belustigung der anderen breitgetreten werden, oder?

                                      Klar ist es schwierig, wenn die Emotionen überschwappen eine objektive Sichtweise zu erlangen. Aber jetzt mal ehrlich, denkst du, wenn beide Parteien hier vor Ort sind, dass sich während des Schreibens dann nicht auch Gefühle hochschaukeln lassen? Das bezweifle ich. Noch dazu, wo es schon mal hier so abgelaufen ist. Und förderlich war es m. E. absolut nicht.
                                      Abgesehen davon, ist es wohl auch ein wenig gutgläubig anzunehmen, dass Betroffene wirklich total neutral sein können. Muss auch nicht sein. Es reicht schon, wenn man sich den Problemen in angemessener Art und Weise stellt. Selbst wenn es mal dabei laut zugeht. Aber zumindest real.
                                      Denn im Forum kannst du dir zwar Anregungen holen, aber die Lösung erfolgt in der Wirklichkeit.

                                      Kommentar


                                      • RE: Bitte?


                                        es liegt ja sicher nicht nur daran, daß du zuwenig hinterfragst, wenn sie auf diese spezielle idee kommt sich dir mitzuteilen. sie selbst trägt auch 50%verantwortung für das gelingen eurer beziehung.
                                        sie hat ihre chancen nicht genutzt, bzw. ihren teil der verantwortung unbemerkt an dich weiter greicht.
                                        WENN DAS ALLES SO STIMMT!

                                        du hast dich entschieden zu glauben, was sie zur erklärung gesagt hat.
                                        ich denke, daß das attribut "seltsam" bei ihrer form von denkanstoß-vermittlung untertrieben ist.
                                        man kann lesen daß du sie schätzt und liebst. und du hast noch nicht ganz gebrochen mit ihr.
                                        aber mal ganz nüchtern gefragt: wie soll eure beziehung wietergehn, wenn sie nichts erklärt, fragen offen läßt und bereits eine eigentümliche wege gegangen ist, um zu kompensieren?
                                        das stellt doch sehr vieles, elementares, in frage?

                                        Kommentar


                                        • RE: Bitte?


                                          berlin, berlin, wir fahren nach be......sorry, bin angesteckt ))

                                          ich bin mir da nicht so sicher. ich meine gelesen zu haben, daß es noch hoffnung auf ein revival gibt

                                          Kommentar


                                          • RE: Bitte?


                                            dann tu das. Die Vielschichtigkeit, die du ansprichst, wird sie ja nicht von heute auf morgen entwickelt haben. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass u. a. diese auch ihren Reiz für dich ausmacht, oder einmal ausgemacht hat.
                                            Wenn dir an der Beziehung was liegt, dann versuch die Ungereimtheiten vor Ort zu erledigen. Alles Gute dabei. :-)

                                            Kommentar


                                            • RE: Bitte?


                                              komisch und verwirrend finde ich nach wie vor, dass sie nach dem ersten rache-theaterspiel angeblich alles vergessen hatte am nächsten tag: also im besten falle zog das spiel eine weitere lüge nach sich, denn wenn sie es bewusst inszeniert, hat sie es doch alles andere als vergessen können??!! und was sagt sie denn jetzt zu ihrem verhalten, findet sie das in ordnung, hat es ihr ein befreiendes rachegefühl gebracht??? wirklich SEHR merkwürdige frau, kann es fast nicht glauben, aber nun ja, die psyche ist labyrinthisch.

                                              andererseits lese ich bei dir aber auch heraus, dass du sie vielleicht schon häufiger mit deinem misstrauen verletzt hast und bei ihr sich wohl auch ein leidensdruck angestaut hat. diese krise nun wäre doch für euch eine chance, von beiden seiten die karten auf den tisch zu legen und nochmal offen über wünsche, nicht erfüllte sehnsüchte usw. zu sprechen statt sich sang- und klanglos zu trennen.
                                              hm, ach so neee, da sind wohl noch andere probleme im spiel denn du schriebst ja, dass die trennung eh anvisiert war.
                                              verwirrte abendvogel


                                              Kommentar


                                              • RE: Bitte?


                                                das sie hier nicht diskutieren will, kann ich verstehen. Aber die Beziehung schon als gescheitert abzuhaken, würde ich nicht nicht so sehen. Es gibt da sicher noch Punkte, wo man ansetzen kann, sofern man natürlich will.

                                                Kommentar


                                                • RE: Bitte?


                                                  und als nachtrag noch ein kompliment an dich: du scheinst ja ein sehr differenziert fühlender und denkender mann zu sein - und vor allem auch sehr mutig! find ich sehr schön.
                                                  a.

                                                  Kommentar


                                                  • RE: Bitte?


                                                    dass hier nicht nur ein Teil an diesen Verwicklungen schuld ist, sehe ich auch so. Aber das ist es ja wohl auch selten.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X