wie der part ohne anspruch? das ist mir zu schwarz/weiß... es geht doch nicht um ansprüche... und ich finde es schade, wenn derjenige, der einen verlässt hingestellt wird, als ob er ja daran schuld sei?! glaub mir, die, die verlassen leiden oft mehr als die verlassenen...
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
gleich eine neue freundin?
Einklappen
X
-
reh0905
RE: gleich eine neue freundin?
wie der part ohne anspruch? das ist mir zu schwarz/weiß... es geht doch nicht um ansprüche... und ich finde es schade, wenn derjenige, der einen verlässt hingestellt wird, als ob er ja daran schuld sei?! glaub mir, die, die verlassen leiden oft mehr als die verlassenen...
-
-
Forenpolizei
Re:
Das ist ja schön für Euch beide! Aber das war nicht ihre Frage!
Ihr seid verhaftet! Abführen!
Kommentar
-
RE: gleich eine neue freundin?
Achso, Du verlässt Deinen Partner und bist schier entäuscht, wenn er als Verlassener mit seinem alleingelassenden gekränktem Ego nicht weiterhin so tut als wäre alles Friede, Freude, Eierkuchen - nur eben auf langweiliger freundschaftlicher Basis? Damit machst Du es Dir aber verdammt einfach.
Wasch mir meinen Pelz aber mach mich nicht naß, ha, ha, ha...
Wenn Du mich so verlassen würdest, Schätzchen, hättest Du lange Zeit meinen blanken Hintern jeden Tag begutachten dürfen - püüüüh.
Kommentar
-
-
reh0905
RE: gleich eine neue freundin?
hei realplayer,
du weißt ja gar nicht wie ich ihn verlassen habe und wieso und auch nicht was abging bis zu dem zeitpunkt, wo er eine neue freudin hatte. aber das auszuführen ginge zu weit. ich finde deine haltung trotzdem sehr aufschlussreich und werds mir für die zukunft hinter die ohren schreiben. eines vielleicht noch: ich habe es beendet, sprich, ich habe es als erstes artikluliert, dass es wohl keinen wert mehr hat. er hats angenommen und gemeint es sei ok, nach einigen tagen hat er es so hingestellt, als habe er sich getrennt und dann wars plötzlich wieder ich... im grunde ist das auch egal... ich denke viele hier meinen einfach: cut - und das leben geht weiter - wie bleibt jedem überlassen und keiner hat das recht beim anderen rumzustöbern...
gruß
reh0905
Kommentar
-
emiIy
RE: gleich eine neue freundin?
nicht unbedingt. eine freundin von mir wurde auch nach jahrelanger beziehung verlassen und hat wenig später gleich einen neuen mann kennengelernt. anfangs sagete sie selbst, dass er nur der lückenbüßer ist. es hat aber so gut funktioniert, dass sie bis heute zusammen sind und jetzt sogar zusammen ziehen. ich glaube dass ist für eine/n verlassenen der idealfall. man hat jemanden der einen ablenkt und dann wird auch noch die große liebe draus. passiert aber wohl eher selten.
Kommentar
-
reh0905
nachtrag
er hatte mir übrigens die friede - freude - eierkuchen - freundschaftsbasis vorgeschlagen...
Kommentar
-
-
-
reh0905
Re:
also forenpolizei,
ich plädiere für freispruch von markmarkmark und eva luna... und ich finde sie haben meine frage sehr nutzbringend für mich beantwortet... du bist suspendiert!!!
Kommentar
-
RE: nachtrag
das das für dich nicht gehen kann, kann ich mir gut vorstellen. aber genau: cut und dann nach vorn schauen. wenn du ihn verlassen hast, obwohl du eigentlich nicht am ende mit ihm warst, dann hättest du halt einen traurigen fehler gemacht -schade.
aber das er dich sofort vergessen hat, glaub ich nicht. so schnell gehts nicht - da bin ich sicher.
Kommentar
-
@re0905: trotzdem...
... ist es was völlig anderes, ob man anfängt, sich während der beziehung schon abzunabeln oder ob die trennung dann realität ist. das sind unterschiedliche phasen desselben prozesses, die man alle durchlaufen muss. beginnt man in der zweiten "realisierungsphase" eine neue beziehung, wird die nicht unerheblich mit dem unverdauten belastet - wenn sie überhaupt hält und nicht nur eine übergangsbeziehung ist, weil dein freund angst vorm allein-sein hat. du kannst dir sicher sein, auch wenns nicht tröstet, dass er und seine neue beziehung damit früher oder später ein echtes problem haben werden. er hat sich damit keinen gefallen getan, wenn ihr eine lange, tiefgehende beziehung hattet! (ich hab das übrigens auch mal erleben müssen - mein ex kam ewig wieder angedackelt, - unsere beziehung war nicht an einem "natürlichen" ende, es war einfach noch nicht vorbei zwischen uns - obwohl er ganz schnell eine neue freundin hatte und mir dadurch der rückweg verschlossen war. ich war echt sauer!!! und zugleich tat mir die neue freundin leid...)
ich bin aber auch kein engel und mir ist es dann tatsächlich auch mal andersrum so gegangen, dass ich von einer in die nächste beziehung geschlittert bin. doch war die, die ich verließ, relativ kurz, sehr leidvoll und wenig von austausch geprägt, so dass meine entscheidung sehr sehr klar war und ich nie was bereut habe - trotzdem habe ich ein päckchen mehr in die neue beziehung getragen.
Kommentar
-
wer trennt sich von wem?
hallo spaxi,
ich glaube nicht, dass das immer so einfach ist zu sagen, wer hier wen verlassen hat.. im grunde tun das immer beide seiten auf die eine oder andere weise (zumindest wenn sie auch schreibt, SIE hätten sich getrennt). und oft ist der vordergründig verlassende, der den mut hat, den cut auszusprechen, derjenige, der verlassen wird/worden ist. oder derjenige, der den cut ausspricht, realisiert ihn nicht wirklich und sehnt sich zurück, während das vermeintlich verlassene opfer damit viel glücklicher ist, als es sich das ausgemalt hatte und dann die tatsächliche trennungsphase einleitet...
die rollen sind nicht so klar zu trennen, es ist ein ziemlich komplexes gewebe von verschiedenen zeiten mit sich verändernden gefühlen.
schöne grüße, sommervogel
Kommentar
-
véroIavie
RE: gleich eine neue freundin?
jaaa
Kommentar
-
1001Alptraum
RE: gleich eine neue freundin?
wenn es natürlich so läuft, ist es wirklich eine schöne sache! Was selten ist, ist besonders und strahlt eben umsomehr. Wäre es immer so, würde es wahrscheinlich wieder niemand zu schätzen wissen.
Kommentar
-
Baerni
RE: gleich eine neue freundin?
Hatte ich mit meiner heutigen Frau auch. Sie wurde von Ihrem damaligen Lover verlassen und hatte mich dann zu Ihrem Tröster auserkoren (OK, es hatte auch schon vorher, während einer Jugenfreizeit, bei der wir beide und Ihr Ex als Betreuer dabei waren, mächtig zwischen uns geknistert).
Ergebnis war, daß wir uns dann ganz fürchterlich ineinander verliebt haben. Das ist jetzt 20 Jahre her (nach 10 Jahren und zwei oder drei wirklich kurzen Trennungen und Eskapaden haben wir dann geheiratet.
Rückblickend betrachtet, war es vielleicht keine so gute Idee, da die Beziehung inzwischen (nach 2 Kindern) ziemlich feindseig geworden ist. Trennung scheint unvermeidlich und wäre one die Kinder sicher schon vollzogen.
Aber wer weiß... auch wenn es schon verdammt lang her ist, unsere Trennungen hatten uns bisher immer schmerzhaft klar gemacht, daß wir ohne einander nicht leben konnten. Könnte ja vielleicht wieder so kommen - wenn nur die Kinder nicht wären! Den kleinen Schissern würde das sicher übel mitspielen, wenn Papa plötzlich nicht mehr da ist.
Aber zurück zum Thema: auch wenn alles im Augenblick nach fieser Trennungsrache oder gefühllosem Abgang aussieht, es muß nicht so sein, wie's scheint. Wir hatten während unserer Trennungen auch andere 'Partner' - die sich im Nachhinein mehr oder weniger als bloße Bettgenossen entpuppt haben.
Wenn Du also noch Gefühle für Ihn hast und am liebsten wieder mit Ihm zusammen wärst, gib die Sache nicht zu früh verloren. Etwas Geduld und vor allem Leidensfähigkeit vorausgesetzt, passiert vielleicht auch bei Euch das Unerwartete. You never know...
Kommentar
-
reh0905
RE: wer trennt sich von wem?
bingo! genau so wars bei uns... ich denke, dass es ihm gerade gelegen kam, dass ich den schlussstrich gezogen habe. ich hatte eben den "mut" es auszusprechen. deshalb hat es mich wohl auch so getroffen, dass er gleich eine neue freundin hatte. und deshalb habe ich mich plötzlich als die verlassene gefühlt, denn er hatte nicht den nerv um mich zu kämpfen ("ich will keine beziehung-blabla") aber die kraft gleich etwas neues zu beginnen...
Kommentar
-
RE: gleich eine neue freundin?
Oh Gott, wie furchtbar. Wieder eine von den Beziehungen, indenen die Partner nicht miteinander und dann auch wieder nicht ohne ein Miteinander auskommen können. Die streßreichste Variante aller normalen Beziehungen. Viel Glück und Nerven kann man da nur wünschen...wird schon!
Kommentar
-
Die| Redaktion
RE: gleich eine neue freundin?
.
Kommentar
Kommentar