#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Männer und das Telefon?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: ach ja,


    meine Bemerkung sollte übrigends ein kleiner Scherz sein. Du darfst dich also wieder abregen. :-))

    *Shanti* :
    -------------------------------
    es braucht dazu nichts bewiesen werden. Diesen "Vortritt gestehe ich dir einfach zu. ;-)

    Kommentar



    • RE: Besonders zwischen Partner...


      lach mich gerade vom stuhl.... du kluge wortverdreherin....

      natürlich kann man lernen, mit gewissen Situationen leichter umzugehen. Aber trotzdem denke ich, dass gewisse dementsprechende "Vorgabe" in einem Menschen vorhanden sein müssen.

      eine gewisse vorgabe sicher, hier wäre wohl das elternhaus eine vorgabe, die wahrscheinlich größte, aber es gibt auch reichlich menschen die das negative vorbild als anreiz nehmen unglaublichen ehrgeiz zu entwicklen. es bedeutet nicht unbedingt das eine küchenschabe nicht fähig aus eigener kraft oder eigenem antrieb zum glänzenden schimmel zu werden, obwohl die vorraussetzung alles andere als gut ist.


      Die gleiche Erkenntnis, die du übrigends erfahren hast, konnte auch ich vereinzelt bemerken. Vielleicht liegt das daran, dass jene Menschen sich rein, bzw. verstärkt auf ihren Intellekt verlassen, wohingegen "weniger" kluge Menschen sich mehr auf ihr Feeling verlassen müssen.

      Ich denke die meisten menschen verlassen sich auf bereits erlebte situationen, die wohl behütet im gehirn abgespeichert sind, kommen sie rechts oder links vom weg ab werden sie unsicher, die heile welt droht einzustürzen.

      Oder sich anderen Bereichen zugewendet haben, die eine andere Problembehandlung ermöglichen. Dass gewisse Lebensbereiche, Lebenserfahrungen die Bewältigung der Probleme oft unterstützt, ist klar. Aber kommt da nicht auch wieder eine gewisse "Klugheit" zum Vorschein - sprich Intelligenz?


      Wiederholungen erfordern meiner meinung nach keine intelligenz


      Kommentar


      • RE: ach ja,


        hmmm shanti mal im ernst du machst es menschen sehr schwer aufregung zu empfinden

        Kommentar


        • RE: Männer und das Telefon?


          Es gab da schon in den frühen 90ern eine Studie, wonach Männer nur zu knapp 20% der Zeit telefonieren, wie es vergleichsweise Frauen tun.

          Das hat einfach mit dem Kommunikationsverhalten der Frauen zu tun (ärgerliche Abart ist die 1:1-Weiterleitung von ungeprüften Neuigkeiten a la Stille Post) und bei den Männern (die ärgerliche) Zurückhaltung nach dem Motto "das geht mich nichts an, sollen die doch machen, was sie wollen... interessiert mich nicht."
          Dieses früh "eingeübte" Kommunikationsverhalten macht sich nach der "Aufmerksamkeitsphase der Balzzeit" bei den Männern oft schnell wieder breit. Und damit fängt das Dilemma erst an: Auf das "Schweigen" folgt das Sich-anschweigen in fast allen Lebenssituationen und so reduziert sich auch die "sexuelle Kommunikation" auf business as usual oder auf die sportlichen Varianten des Kamasutra: Boah! War i c h gut!

          Habe ich mich verständlich ausgedrückt? ***
          Butch

          *** die Frage erscheint mir hier berechtigt!



          Kommentar



          • RE: Männer und das Telefon?



            ...es gibt Männer, die ein Telefon als Wichtigedatenübertragungsgerät definieren - und Emotionen sind keine Daten.
            Vielleicht gehört er zu dieser gar nicht seltenen Kategorie.

            Was Sie über sein Verhalten am Wochenende berichten, klingt doch sehr gut!

            Kommentar


            • RE: Männer und das Telefon?


              also butch, ich habe mir mal ein paar kommentare von dir hier durchgelesen, und kann das sein, dass du ein wenig bis nahezu sehr stark glaubst, dass du was besseren bist als die anderen???

              Kommentar


              • RE: Männer und das Telefon?


                entschuldigung herr riecke, aber das hatten wir schon mal, ich glaube zu wissen fast wortwörtlich

                Kommentar



                • RE: Besonders zwischen Partner...


                  und ich lach mich schief, wenn ich immer lese, wie andere den Grad der Intelligenz - anhand von ein paar Worten/Postings - festmachen wollen.
                  Mit Vorgaben meinte ich übrigends vorhandene Bereiche im Menschen/Gehirn ;-), die es einem ermöglichen, nicht nur rein verstandesmäßig zu reagieren. Also nicht unbedingt eine Wiederholung. ;-)

                  Ich bezweifle zwar, dass eine Küchenschabe (Vergleich gefällt mir) sich zu einem glänzenden Schimmel emporhebt. Aber dass es möglich ist, sich aus einem negativen Umfeld mit eigener Kraft zu befreien, das sehe ich wie du. Dazu gehört m. E. eine Menge Mut, Glück und sicher auch "Gehirnschmalz". ;-)

                  Kommentar


                  • RE: ach ja,


                    hmmmm, wie hättest du es denn gerne? Mit welchem Vokabular soll ich dich betiteln, damit dein Puls steigt? ;-)

                    Befraut :
                    -------------------------------
                    hmmm shanti mal im ernst du machst es menschen sehr schwer aufregung zu empfinden

                    Kommentar


                    • RE: Besonders zwischen Partner...


                      deine " vorgabe " habe ich da scheinbar falsch verstanden.

                      wenn irgendwie der verdacht aufgekommen sein sollte ich persönlich würde intelligenz anhand von beiträgen festmachen oder machen wollen, dann haben wir aber völlig aneinander vorbei gepostet :-)))

                      Kommentar



                      • RE: ach ja,


                        shanti mir schmerzt mein kleiner po wenn ich ständig vor lachen von dem stuhl falle... ich habe keine ahnung wie du mich reizen könntest, dass ist nicht deine art, du vermittelst selbst virtuel gelassenheit und ruhe, menschen wie du können mich nicht aus der fassung bringen.

                        Kommentar


                        • RE: Besonders zwischen Partner...


                          nein, es war eigentlich generell zu verstehen. Denn es wurde hier ja schon öfters dementsprechend argumentiert. :-)
                          Ich habe übrigends absolut kein Problem den Grad meines IQ´s, den ich auch nicht wirklich kenne ;-) als "stinknormale" Standardversion zu bezeichnen. Somit kann ein jeder für sich selbst überlegen, in welchem Bereich sich dieser wohl bewegen wird. ;-)

                          Kommentar


                          • RE: Besonders zwischen Partner...


                            ich wurde auf meinen iq irgendwann mal getestet, in der schulzeit glaube ich, meine eltern waren verzweifelt ich schrieb nur schlechte noten, nach dem test stellte sich heraus ich war in der schule unterfordert, meinen eltern ist der größte stein ihres leben herunter gefallen

                            aber in welchem bereich weiß ich jetzt auch nicht mehr

                            Kommentar


                            • RE: ach ja,


                              sagen wir mal so, ich könnte schon. Und hin und wieder gibt es dann auch dementsprechende "Aufreger". Nur macht es für mich relativ wenig Sinn, sich im Forum zu streiten. Hinter den Kulissen sieht es manchmal ein wenig anders aus. Man könnte es dann aber eher als etwas heftigere Diskussion bezeichnen. Denn bisher haben die Beteiligten noch immer überlebt, bzw. den Dialog/Kontakt fortgesetzt. Sprich, man war sich nicht so spinnefeind, dass man kein Wort mehr miteinander gewechselt hat. :-)

                              Bleib aber Bitte auf deinem Sessel sitzen. Dein "kleiner" (was auch immer)soll ja nicht unter meinen Meldungen leiden. ;-)

                              Kommentar


                              • RE: ach ja,


                                Dein "kleiner" (was auch immer)soll ja nicht unter meinen Meldungen leiden. ;-)

                                ich schrieb Po shanti :-)))

                                Kommentar


                                • RE: ach ja,


                                  ACH SO - meine Augen sind heute wohl schon ein wenig müde. "gg"
                                  Aber wir zwei reizen diesen Thread schon wieder mehr als genug aus. Nerea wollte ja an dich auch noch ihren Senf abgeben. Der Platz wird schön langsam aber eng. ;-)

                                  Kommentar


                                  • RE: ach ja,


                                    gut wir lassen ihr noch die möglichkeit, ich habe ohnehin hunger, fettpolster anfuttern, damit der fall auf den kleinen Po nicht so schmerzt...

                                    Kommentar


                                    • RE: ach ja,


                                      naja, ich kann es ja nicht überprüfen. Aber ich werde mir einen Kaffee genehmigen. Den habe ich mir mit der Diskussion mit dir redlich verdient.
                                      Mahlzeit. ;-)))

                                      Kommentar


                                      • RE: ach ja,


                                        Mahlzeit, hmm keine Ahnung ob oder was man zum Kaffeetrinken sagt, ach wenn du dir ein Plätzchen dazu genehmigst wird es schon richtig sein....

                                        Kommentar


                                        • RE: Männer und das Telefon?


                                          Zuviele Beiträge zu lesen, der Mann kennt sich nimmer aus. Gefühle zu übertragen, ohne Zwischenmittel ist schon schwer genug.Als Emotionensübertragungsmittel, ein Telefon zu betrachten, finde ich schon pörvers. Das können nur Menschen versuchen, die "augezuauge" keine Möglichkeit mehr sehen können.

                                          Kommentar


                                          • RE: Männer und das Telefon?


                                            Das würde ich nicht so schnell beurteilen.

                                            Kommentar


                                            • RE: Männer und das Telefon?



                                              hihi neenee, haha, neenee, eher hast Du wohl dann das umgekehrte Gefühl bei Dir(???)...

                                              Tipp: Zieh Dir die Bachsche Toccata und Fuge in d-moll bei 20 dezibel rein und alles wird gut...

                                              Butch

                                              Lesen können heißt noch lange nicht verstehen können ;-)



                                              Kommentar


                                              • RE: Männer und das Telefon?


                                                Ab 60 DB wird es erst interessant, allerdings "Carmina Burana" (Orff). Kann auf Anfrage auch eine Beschreibung der geeigneten Anlage dazu (meine);-))

                                                Kommentar


                                                • Joder,


                                                  es ging doch nicht darum wie doof Du bist, oder ?

                                                  *Shanti* :
                                                  -------------------------------
                                                  befraut, ich bin mir sicher, dass dein IQ höher liegt, als meiner. Aber was ich hundertprozentig weiß, die Satzzeichen beherrsche ich besser. ;-)))
                                                  Also, wie dumm bin ich jetzt?

                                                  Kommentar


                                                  • Herrschaftszeiten


                                                    das sag ich doch...der EQ war irgendwo versteckt...in the dirt and the grime.
                                                    Aber nicht erlernbar......er ist da, und Du (oder wer auch immer) kann ihn erwecken...oder er ist nicht da, und da kannst DU kommen (oder werauch immer) und dunkel im Schacht.

                                                    Befraut :
                                                    -------------------------------
                                                    Und nein, EQ ist nicht erlernbar...und wenn Du Eisblöcke zum schmelzen brachtest, dann lag das daran das der EQ vorhanden war, aber gut versteckt.
                                                    Im dustern verborgen.........sozusagen "in the dirt and the grime"


                                                    Zur emotionalen intelligenz bin der meinung, fehlender eq basiert aus oder auf erfahrungen aus der kindheit, meine erfahrung hat mir aber gezeigt, das diese durchaus aufholbar sind. einem kind wird liebe nähe und zärtlichkeit gezeigt, sollte ein erwachsener mensch da nicht auch lernfähig sein. Und eq ist lernbar.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X