- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Männer und das Telefon?
Einklappen
X
-
*Shanti*
-
-
sara2005
RE: Männer und das Telefon?
nein, selbstverständlich mache ich seine Liebe nicht von sms abhängig oder wieviel er mich anruft oder eben nicht. Am Wochenende ist er immer total lieb zu mir. Das pure Gegenteil von dem, wie er sich unter der Woche verhält.
ja, du siehst das richtig... es tut weh. Er gibt mir das Gefühl, unter der Woche nicht an mich zu denken oder dass ich unter der Woche "nicht wichtig bin für ihn"... das tut weh und ist schwierig zu akzeptieren. Aber ich will ihn auf keinen Fall zwingen, mir sms zu schreiben oder mich anzurufen nur damit er es getan hat, aber er selbst hatte gar nicht das Bedürfnis dazu... tja. schwierig.
Kommentar
-
Barabbas
RE: Besonders zwischen Partner...
Ja. Mein bestes Ergebnis bei eine Frau war "es kann sein", nachdem sie ünmöglichst weiter leugnen könnte... Das gilt für sie als Vollgeständnis...man muss es aber erst wissen.
Kommentar
-
-
RE: Männer und das Telefon?
also ich sage dir jetzt noch mal ein satz als mann dazu, für mich hast du es schon richtig erkannt, du solltest dich eine zeit nicht bei ihm melden.
weißt du nach einer zeit schleicht sich für den mann eine gewisse sicherheit ein, mal grob ausgedrückt: Die meldet sich schon daruf baut er, konnte ich an mir auch schon oft genug beobachten, heißt aber bei mir nicht das ich die frau deswegen weniger liebe, es ist einfach nur bequemheit.
Nimm ihm die sicherheit du wirst sehen er ist verunsichert, er meldet sich jede wette
Kommentar
-
Barabbas
RE: Männer und das Telefon?
"Müssen" muss man nur sterben, und das auch vielleicht. Allerdings kannst Du es erst Dir entscheiden zu akzeptieren, einmal Du weisst, dass Du damit leben kannst.
Kommentar
-
*Shanti*
RE: Besonders zwischen Partner...
derjenige/diejenige, der/die auf der einen Seite ein wenig dumm erscheinen mag, kann in anderen Bereichen dem anderen weit überlegen sein. EQ ist für mich mindestens ebenso wichtig/beachtenswert, wie IQ. Der intelligenteste Mensch verliert an Attraktivität, wenn ihm die emotionale Intelligenz fehlt.
Zumindest sehe ich das so.
Kommentar
-
-
Barabbas
RE: Genau.
Auf einem gewissen Anteil an Unsicherheit kann sich eine ganze Beziehung basieren. Zu sicher, den/die andere nicht zu verlieren schaltet Machtverhältnisse ein...die mögliche Folge kennen wir inzwischen alle.
Kommentar
-
RE: Besonders zwischen Partner...
so eine ähnliche situation kenne ich auch es ging um realtiv viel geld, sie schwor tagelang es sei nicht auf ihrem konto, bis zu dem tag als ich mir kontoauszge zeigen ließ und selbst dann schwor sie noch auf mark und bein das könnte so nicht sein, ich war total enttäuscht
Kommentar
-
*Shanti*
RE: Männer und das Telefon?
vielleicht hat er aber wirklich auch nur Probleme damit per Telefon/SMS seine Gefühle für dich auszudrücken. Denn das diese ja vorhanden sind, beweist er - zumindest deinen Worten nach - am Wochenende, wo er dich vor sich stehen sieht. Das muss nicht unbedingt heißen, dass er unter der Woche nicht an dich denkt. Du kannst ihm mindestens genauso fehlen, wie er dir. :-)
Kommentar
-
-
RE: Besonders zwischen Partner...
ich bleibe dabei shanti ich kann nicht mit dumm, auch wenn er oder sie mir anderweitig überlegen sind. ich brauche menschen an denen ich mich reiben kann, menschen die mir meine und die eigenen grenzen klar machen ich provoziere gerne um zu testen wie weit ich gehen kann, ich muss meine grenzen und schranken bei einem mensch finden. Das wird für einen mensch mit niedrigem iq schwer er leidet unter oder mit mir. ohne eq wird es selbstverständlich schwer aber eq ist meiner meinung oder so meine erfahrung, zeigbar erlernbar und auch fühlbar
Kommentar
-
*Shanti*
RE: Besonders zwischen Partner...
ich sag dir jetzt mal was. Du kannst mir geistig haushoch überlegen sein, und dennoch auf die Nase fallen, weil dir der EQ fällt. D. h., du verstehst dann nicht diverse Beweggründe, die mich zu gewissen Aktionen verleiten und umgekehrt, verstehe ich deine möglicherweise hochgeschraubten Dialoge nicht.
Jemand, der vorrangig vom EQ geleitet wird, hinterfragt anders, als ein reiner Analytiker. Man müsste natürlich auch für den Einzelnen abklären, ab wann jemand für ihn dumm ist. Für mich sind das gewisse Verhaltensweisen, auch wenn der Mensch eventuell hochintelligent ist. Aber ich nehme an, wenn es grundsätzlich diese Art der Verständigungsprobleme gibt, wird eine Beziehung nicht allzulange halten.
Kommentar
-
RE: Ni pensar
Schätzchen, Du bist immer noch rechts.....wenn noch ein Paar antworten passt der Frame nicht mehr nach -----> rechts hin..und man sieht nicht, wer wo wann neu geschrieben hat.
Oder neuer Thread....Alternative.
Und nein, EQ ist nicht erlernbar...und wenn Du Eisblöcke zum schmelzen brachtest, dann lag das daran das der EQ vorhanden war, aber gut versteckt.
Im dustern verborgen.........sozusagen "in the dirt and the grime"
A dopo.....
Befraut :
-------------------------------
gut ich rutsche aber deine meinung teile ich nicht, ob es allgemein so ist mag ich nicht zu beurteilen, aber ich habe schon eisblöcke zum schmelzen gebracht, deswegen behalte ich in diesem punkt meine meinung
Kommentar
-
*Shanti*
RE: korr. EQ fehlt, nicht fällt ;-) - o.w.t.
.
Kommentar
-
RE: Besonders zwischen Partner...
soweit richtig wenn ein mensch dir mir geistig weit überlegen ist, kann wird daraus nie eine basis für eine beziehung entstehen, auch richtg ein theoretiker wird anders hinterfragen als ein mensch mit eq, ich weiß nicht wie weit ich intelligent bin was ich aber weiß das mich meine lebenserfahrung oft weiter gebracht hat als rein denkende menschen. Was mir auch oft aufgefallen ist das kopflastige leichter umfallen wenn es darum geht probleme zu bewältigen, mir kann das ganze mal ein saublödes grinsen abgewinnen.
zu dem eq ich bin der meinung, fehlender eq basiert aus oder auf erfahrungen aus der kindheit, meine erfahrung hat mir aber gezeigt, das diese durchaus aufholbar sind. einem kind wird liebe nähe und zärtlichkeit gezeigt, sollte ein erwachsener mensch da nicht auch lernfähig sein. Und eq ist lernbar.
Kommentar
-
Ni Pensar
Und nein, EQ ist nicht erlernbar...und wenn Du Eisblöcke zum schmelzen brachtest, dann lag das daran das der EQ vorhanden war, aber gut versteckt.
Im dustern verborgen.........sozusagen "in the dirt and the grime"
Zur emotionalen intelligenz bin der meinung, fehlender eq basiert aus oder auf erfahrungen aus der kindheit, meine erfahrung hat mir aber gezeigt, das diese durchaus aufholbar sind. einem kind wird liebe nähe und zärtlichkeit gezeigt, sollte ein erwachsener mensch da nicht auch lernfähig sein. Und eq ist lernbar.
Kommentar
-
*Shanti*
RE: Ni Pensar
befraut, ich bin mir sicher, dass dein IQ höher liegt, als meiner. Aber was ich hundertprozentig weiß, die Satzzeichen beherrsche ich besser. ;-)))
Also, wie dumm bin ich jetzt?
Kommentar
-
sara2005
RE: Männer und das Telefon?
ich danke dir vielmals für deine Worte.
ich werde es einmal auf diesem Weg versuchen... mich nicht melden, abwarten und dann schauen, was passiert...
Kommentar
-
*Shanti*
RE: Besonders zwischen Partner...
natürlich kann man lernen, mit gewissen Situationen leichter umzugehen. Aber trotzdem denke ich, dass gewisse dementsprechende "Vorgabe" in einem Menschen vorhanden sein müssen. Die gleiche Erkenntnis, die du übrigends erfahren hast, konnte auch ich vereinzelt bemerken. Vielleicht liegt das daran, dass jene Menschen sich rein, bzw. verstärkt auf ihren Intellekt verlassen, wohingegen "weniger" kluge Menschen sich mehr auf ihr Feeling verlassen müssen. Oder sich anderen Bereichen zugewendet haben, die eine andere Problembehandlung ermöglichen. Dass gewisse Lebensbereiche, Lebenserfahrungen die Bewältigung der Probleme oft unterstützt, ist klar. Aber kommt da nicht auch wieder eine gewisse "Klugheit" zum Vorschein - sprich Intelligenz?
Kommentar
-
*Shanti*
RE: Ni Pensar
es braucht dazu nichts bewiesen werden. Diesen "Vortritt gestehe ich dir einfach zu. ;-)
Kommentar
Kommentar