#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Emanzipationswahn

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: Emanzipationswahn

So viel Schwachsinn auf einmal müsste verboten werden. Das ist ja vollkommen allgemeines Gelaber, was du hier loslässt. Man kann nur sagen, wenn man dich nicht als Deppen bezeichnen will, dass alles von dir Geschriebene exakt auf dich zutrifft.
    Diese Heike ist in ihren Ansichten genauso neurotisch.

Aber das weisst du eigentlich selbst, newa?

Kommentar

• differenziert

ja, genau

Kommentar

Steckt die Emanzen gemeinsam in einen Sack und schlagt mit dem Knüppel drauf: Ihr trefft immer die Richtige! ;-)

Das Problem der Emanzen ist, dass sie, wie ich im obigen Satz, stets verallgemeinern. Sie dehnen ihre persönlichen schlechten Erfahrungen auf die gesamte Menschheit aus.

Das Folge-Problem: Sie kosten den Sozialstaat einfach zu viel Geld. D.h. eigentlich uns, den Steuerzahler.

Kommentar

Hoppla Ute :-)

Bellt da ein betroffener Hund? :-)))
          Und schon wieder jemand (ich bezweifle irgendwie, dass du eine Frau bist) der bereitwillig Auskunft über sein mangelndes Mass an Intellekt gibt.

Carpe Diem

Thom

Kommentar

Deine Allgemeinposten ohne konkreten Bezüge machen dich unglaubwürdig. Ehrlich gesagt habe ich bei dir den Eindruck, dass du über dich selbst schreibst.
            Aus Verzweiflung?

Kommentar

Wenn hier von Emanzipationswahn und einer Ansammlung von Emanzen geschrieben wird dann hat der Verursacher anscheinend nicht im Minimum Ahnung von was er überhaupt schreibt.
              > Danke für das Kompliment.

Nebenbei bemerkt habe ich hier öfter den Eindruck das viele in diesem Forum nicht wissen wovon sie schreiben!
              Übrigens habe ich auch die Beiträge von Heike-CH gelesen. Vielleicht schreibt sie ja in einer für eine Frau eher sehr deutlichen Sprache, aber ich habe nichts von Verallgemeinerungen gelesen! Und zudem wurde sie erst gröber, als sie persönlich angegriffen wurde. Das fand ich nur berechtigt. Als Emanze würde ich sie auch nicht bezeichnen, vielleicht emanzipiert, aber das ist ja wieder etwas ganz anderes.
              > Das ist in Ordnung und okay, ich nutze andere Bezeichnungen als Du.

Aber es könnte natürlich auch sein, das hier viele mit Fremdwörtern um sich werfen ohne tatsächlich zu wissen was sie bedeuten ;-)
              > Auch das mag sein.

Also irgendwie habe ich den Eindruck du hast dir das in den letzten Tagen nicht wirklich genauer angeschaut :-))
              > Doch, das habe ich. Und genau deswegen habe ich diesen Thread aufgemacht. Ich werde weiter unten nochmal darauf eingehen.

Kommentar

• So besser: "Emanzipationswahn" ;o))

Ich danke Euch allen für die rege Teilnahme an diesem Thread und freue mich, dass wir diese Diskussion führen konnten/können, ohne einem höflichen Umgangston verlustig zu werden.

Da mein sehr allgemeiner Eröffnungsbeitrag doch die ein oder andere Interpretation zuließ ( was auch von mir gewünscht war! ), möchte ich abschliessend einige Dinge ergänzen:

Emanzipationswahn: Sicherlich ist dieses Wort sehr hochgestochen und würde in einem Beitrag selbst unter " " als provokante Wortkonstruktion geschrieben werden. Es verfehlte aber keineswegs seine Wirkung!

Die Wahl der allgemeinen Formulierung:
                Mein Ziel war es NICHT, einzelne Nicks anzuprangern oder alle Frauen hier als Emanzen/Feministinnen anzugreifen, jedoch wollte ich möglichst viele der hier vertretenen Frauen UND Männer erreichen und einfach nur zum Nachdenken anregen. Beweggrund war eine steigende Tendenz, männliche Beiträge ( teilweise auch VÖLLIG zurecht ) bezüglich ihres frauenfeindlichen Inhalts angzugreifen. Leider aber mit - wie ich an andere Stelle schon schrieb - den gleichen Argumenten in anderer Verpackung ( @abendvogel ;o) ) oder ganz einfach auf dem gleichen tumben Niveau. Das an Männern verurteilte "Pauschaldenken" wurde selbst an den Tag gelegt, was ich eigentlich schade finde.

Die Provokation: Ich gebe es zu, ich konnte es nicht lassen! ;o))

Was mich wirklich sehr freut ist die Tatsache, dass ich einige Beiträge gelesen habe ( hier und in anderen Threads ), die für mich keine Zweifel lassen, dass ich zum Nachdenken angeregt habe.

Sollte mich jemand fragen, wen ich hier wirklich als Feministin empfinde, so ist das Tigerlady, die Angreifer stets mit deren eigenen "Waffen" schlägt und dennoch einwandfrei als sehr weibliche Frau zu erkennen ist. ) Das ist allerdings ein sehr subjektives Urteil und darauf zurückzuführen, dass ich schon sehr häufig mit ihr geschrieben habe.

Viele Grüsse
                Snert

Kommentar

• Rinder Wahn?

Alles was Du schreibst, ist richtig und sehe ich im Grunde genauso.
                  Allerdings entsteht "Emanzipation" in den Köpfen einzelner und ist teilweise eher ein persönliches Problem, ich sehe das nicht als Frauenrechtsbewegung an. ;o))

Gut, und über diesen furchtbaren fakigen Abendvogel sind wir uns einig, gaaaanz furchtbar und eine bodenlose Frechheit! *lach

Kommentar

• Snert ist...

... der Hund von Hägar dem Schrecklichen, der Hauptfigur aus einem Comic- Stripe zum täglichen Leben.

Den fand ich immer so witzig beim Lesen und irgendwie viel der mir bei meinem ersten Besuch hier auf der Seite ein! ;o))

Kommentar

Wenn Verzweiflung hier meine Triebfeder ist dann weil es Leute wie dich(ich bezweifle noch immer schwer das du eine Frau bist) in diesem Forum gibt die nicht wirklich lesen können. Vermutlich sind verschachtelte Sätze zu schwierig für euch. Und wenn ein Beitrag dann noch mehr als drei Abschnitte aufweist sind die meisten vermutlich masslos überfordert.
                      Daher kommt wahrscheinlich der Trugschluss das ich oder Heike-CH verallgemeinern :-)
                      Vielleicht liegt es ja an dir weil du eben nicht komplex genug denken kannst und deshalb im dritten Abschnitt schon vergessen hast, was im ersten geschrieben wurde?
                      Und dann schreist ihr "verallgemeinern"

Ja Utschen, solche Leute machen mich krank :-)

Und bevor du dich jetzt verschluckst :-))) benütze meinen Beitrag doch einmal mal als Denkanstoss!

Kommentar

Nicht Heike CH? Tztztz...

Tatsache ist, da bestätigt dein Beitrag aktuelle Studien, dass das akademische Niveau an den Universitäten seinen bisherigen Tiefststand unterschritten hat.
                        Wir bauen auf die privaten Unis. ;-)

Thom_S :
                        -------------------------------
                        Wenn Verzweiflung hier meine Triebfeder ist dann weil es Leute wie dich(ich bezweifle noch immer schwer das du eine Frau bist) in diesem Forum gibt die nicht wirklich lesen können. Vermutlich sind verschachtelte Sätze zu schwierig für euch. Und wenn ein Beitrag dann noch mehr als drei Abschnitte aufweist sind die meisten vermutlich masslos überfordert.
                        Daher kommt wahrscheinlich der Trugschluss das ich oder Heike-CH verallgemeinern :-)
                        Vielleicht liegt es ja an dir weil du eben nicht komplex genug denken kannst und deshalb im dritten Abschnitt schon vergessen hast, was im ersten geschrieben wurde?
                        Und dann schreist ihr "verallgemeinern"

Ja Utschen, solche Leute machen mich krank :-)

Und bevor du dich jetzt verschluckst :-))) benütze meinen Beitrag doch einmal mal als Denkanstoss!

Kommentar

Dann habe ich ja Glück gehabt, dass ich meine Diplomarbeit bereits 89 geschrieben habe :-))) und damals war es noch ein bisschen schwerer das Abitur zu machen :-))))) Da wurde noch auf der Schule gesiebt und nicht erst an der Uni.

Kommentar

89?
                            Das war der Eingangsjahrgang der Quotenregelung.
                            Mit denen haben wir uns gar nicht erst befasst!;-)

Kommentar

• RE: So besser: "Emanzipationswahn" ;o))

@Snert, Du kleiner Charmeur - das wird Tigerlady sehr freuen.

Kommentar

• Heike, Jobst!

Schluß damit, sonst nehme ich euch die Förmchen weg und es geht ohne Mittagessen ins Bett!

Kommentar

• RE: Heike, Jobst!

?

Kommentar

Mit Heike hab ich nichts zu tun, aber irgendwie fehlt mir hier eine Frau die klar und klug schreiben kann :-)
                                    Und Ute ist also Jobst :-) Na ja, für den Namen kann er ja nichts :-)) Aber es hätte mich doch sehr gewundert, wenn das eine Frau gewesen wäre.

Kommentar

Warum schreibt ihr nicht einfach unter Euren "normalen" Nicks und steht offen zu Eurer Meinung?

Kommentar

Als Heike bin ich hier geächtet!

Kommentar

Wenn Du Heike bist, dann hätte ich mich zumindest gefreut, Dich hier zu lesen... na, immerhin bist Du auf den Thread aufmerksam geworden! )

Aber warum dann einen Männer- Nick? Bist Du nun ein Frau, die sich hier als Mann ausgibt oder ein Mann, der sich als Heike ausgab?

Kommentar

*lach

Vermutlich bekomme ich einen auf den Schädel! ;o)

Kommentar

Wird Zeit, daß Euch jemand mal wieder eine 45er in den Arsch rammt. Und dann rauf mit Euch auf den Affenbrotbaum.

Kommentar

Sie muss verrückt sein.

Kommentar

Bin mal gespannt, wie lange es dauert, ha, ha, ha...

Kommentar

Du aber auch!

Kommentar

Lädt...
                                                    X