#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seglergeschichten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Seglergeschichten


    Hi Snert,
    so sehe ich das auch. Aber was ist, wenn er wirklich nicht wusste, dass sein Kumpel diese Frau dorthin bestellte?

    Gruß
    Petrus

    Kommentar



    • ich versteh es trotzdem nicht


      welche Frau wäre nicht eifersüchtig, wenn ihr Liebster mit seinen Kumpels eine Segeltour macht und die nur Alkohol und Frauen im Kopf haben. Das muss ja nicht für ihn gelten. Aber sie hätte doch vorher das Recht gehabt, zu sagen, ich bin eifersüchtig, ich will nicht, dass du mit denen das machst. Sie muss nicht alles tolerieren!

      Kommentar


      • ja.


        ... ich denke das er noch jung ist, und nun mal ihre oder seine beziehung sicher ist, nun weisst er dann wie man seine beziehung zu kipen bringt... eingentlich idiotich, aber selbe mit 16 wäre ich nie auf die idée gekommen, so ein bericht mein freund zu liefern, dafür habe ich ihm zu sehr geliebt ob woll ich gerne flirtet, aber wusste schon damals sehr woll , wan wie was angebracht ist, mein gott! sie die leuten blöd! ob es nicht genügende ungemütliche fase gibt ohne dieser zeug.-

        Kommentar


        • RE: Eifersucht


          Was hat das mit dem Hotelzimmer zu tun? Damit wollte er lediglich, dass sie sich keine unnötigen Gedanken macht. Ich denke, dass er nichts mit der Frau hatte. Also war er ihr treu. Punkt. Wieso sie das nicht glauben kann, ist im Grund ihr Problem - nicht seines. In ihrer Phantasie spielt sich das ab, nicht in der Realität.

          Kommentar



          • RE: Seglergeschichten


            das "dummchen" gehörte zu der männertour dazu - in dem sinne nicht unlogisch.
            wie eine stripperin eben, die sich männer für junggesellenpartys bestellen.
            ich würd an deiner stelle das ganze aber auch versuchn gelassener zu sehen und einfach mal beobcahten, wie er von allein reagiert, wenn die nächste segeltour ansteht. er ist doch erwachsen und muss in der lage sein, selber die konsequenzen aus dem geschehen zu ziehen. kontrolle und regeln von deiner seite bewirken da meiner ansicht nach das gegenteil und geben dir auch ein dummes mama-gefühl.

            Kommentar


            • RE: Seglergeschichten


              Davon gehe ich auch einfach mal aus. War ein Gag seiner Kumpels...böse Kumpels...aber nun hat er ja die Chance sich zu beweisen, daß er die richtige Frau zu Hause hat, indem er clean bleibt.

              Kommentar


              • RE: ja.


                Vero, du bist ungerecht. Du kennst ihn nicht persönlich.

                Kommentar



                • RE: Eifersucht


                  Das zugesagte Hotelzimmer wurde nicht gebucht. Am nächsten Morgen hat er ihr Gespräch zuerst nicht angenommen. Dann zugegeben kein Hotelzimmer bekommen zu haben. Klar, kann alles sein - klingt für sie aber komisch. Obwohl bestimmt nichts passiert ist. Ist aber ersteinmal Mißtrauen gesät, wird es schwierig. Hätte er von Vornherein klar gesagt, die Tussi bleibt auf dem Schiff, wird aber bei seinen Kumpels übernachten, wäre das für sie ehrlicher und nachvollziebarer gewesen.

                  Kommentar


                  • RE: Eifersucht


                    nö, ich wäre nicht eifersüchtig, wenn die beziehung und das vertrauen stimmt. auf wen sollte ich in dem falle den auch eifersüchtig sein schon im vorhinein? vorauseilende eifersucht ist meiner ansicht nach ebenso energieverschwendung wie retrospektive eifersucht auf verflossene.
                    eifersucht ist menshlich,klar, weil unsicherheit eben auch menschlich ist - kenne ich trotz meiner ansicht natürlich auch. aber ich versuche das dann zu unterdrücken, weil man damit so viel schaden anrichten kann und den partner nicht mit der eigenen unsicherheit belasten sollte (war als ganz junges mädchen sehr eifersüchtig und hab daraus gelernt..)

                    Kommentar


                    • RE: Eifersucht


                      das stimmt, begründete Eifersucht ist ok. aber die grenze zwischen den beiden eifersüchten zu erkennen - darum gehts doch! paula meint hier sicher ihre eifesucht sei begründet, während ihr freund sagen würde, sie sei unbegründet.

                      MarkMarkMark :
                      -------------------------------
                      Dem will ich auch gar nicht widersprechen. Eifersucht ist aber auch etwas, das in einer Partnerschaft toleriert, ausgelebt werden können muss. Es gibt immer begründete oder unbegründete Eifersucht. Störend wirkt unbegründete Eifersucht.
                      Begründete Eifersucht ist okay, sie fördert die Partnerschaft, die Kommunikation, das gegenseitige Verständnis des Treuebegriffs.

                      Kommentar



                      • RE: ich versteh es trotzdem nicht


                        Natürlich muss sie nicht alles tolerieren, aber ich wäre genau so blöd wie sie gewesen, weil ich davon ausgehe das mein freund genau weisst, werbal von schlechten "bild-zeitung-meldung" mich zu schützen weisst?!

                        Und somit hätte ich ganz einfach ihm machen lassen... den ER muss wiessen wie weit er geht und wann es stop ist, den er ist dort, nicht sie, ER muss die situation schnell von diesen "beziehungs-kipen-rauschen" früh genug, riechen, diese ketten reacktion ist nur wieder gut zu machen ab den moment, wo er nicht bei ihr jamert, sondern handelt und swar, so handelt ob sie present ist oder nicht, sich zu hinterfragen "was tuhe ich den da?habe ich den noch alle?"

                        Véro

                        Kommentar


                        • RE: ich versteh es trotzdem nicht


                          Wenn sie ihm die Tour verboten hätte, wäre im Nachhinein mehr Schaden entstanden. Nach dem Motto: wie, verboten? Dann erst recht - mit allem was dazu gehört...Trotzkopf-Reaktion - geht gar nicht...!

                          Kommentar


                          • RE: Seglergeschichten


                            Hallo Abendvogel,
                            du hast es wiedermal richtig schön auf den Punkt gebracht.

                            Gruß
                            Petrus

                            Kommentar


                            • RE: ja.


                              Dann bin ich halt ungerecht, ich finde nur wen kein feuer gibt, dann braucht man nicht zu sagen " !hilfe hilfe liebling, es gibt rauchwolken am horizont!.- und das für beide partner, dann stempelt man das auf dieses " na sieh mal meine freundin ist echt eiversichtig"
                              Ein kompletes schwarsinn.-

                              Das macht die beziehung unsicher, das ist echt nicht nötig und idiotisch kindich.-
                              So deine weiter ungerecht véro !! :-))))lache mich gerade kaput!

                              Véro

                              Kommentar


                              • RE: Seglergeschichten


                                Hi Véro,
                                so könnte man es auch sagen. Gefällt mir.

                                L.G.
                                Petrus

                                Kommentar


                                • RE: ich versteh es trotzdem nicht


                                  Ich habe meinem Liebsten gegenüber natürlich meinen Unmut über diese Tour verkündet. Aber ich habe ihm auch gesagt, daß ich ihm vertauen will. Und dann gibt es keine Verbote! Ich möchte ihn ja - wie gesagt - nicht einengen. Andererseits könnte ich mir auch gut vorstellen, daß er es ganz und gar nicht
                                  lustig finden würde, wenn ich mit ein paar Mädels zum Ballermann düse und dann auch noch ein fremder Kerl in unserem Hotelzimmer schläft! Der Witz ist, ich würde es nicht drauf ankommen lassen wollen, weil ich weiß, daß es ihm
                                  damit schlecht gehen würde.

                                  Aber sicherlich hast Du Recht, wenn Du sagst, daß wahrscheinlich jede Frau eifersüchtig wäre, wenn ihr Freund so eine Tour antritt. Irgendwie wird dieses Gefühl "Eifersucht" immer so schlecht gemacht. Als ob es ein Zeichen für Schwäche wäre, das alles kaputt macht! Dabei gibt es doch gar keine schlechten Gefühle! Und es kommt sicherlich auch darauf an, wie man Eifersucht zum Ausdruck bringt. Wenn man ewig rumnörgelt und dem Partner eine Szene macht, geht das sicher nach hinten los! Ich versuche allerdings immer sachlich zu erklären, worin meine Angst liegt oder woher meine Bedenken kommen. Eigentlich schafft es mein Freund dann auch immer auf eine sehr liebevolle Art und Weise, mir ein gutes Gefühl zu geben und mir meine Bedenken zu nehmen. Nur, wenn er dann solche Geschichten, wie die mit dem Hotelzimmer bringt, die sich hinterher als Lüge rausstellen, frage ich mich sicherlich zurecht, ob ich ihm überhaupt vertrauen kann. Denn, wenn er bei sowas schon lügt, was wird dann vor mir noch alles schön geredet??
                                  Genau das habe ich ihm auch schon mehrfach gesagt. Um so enttäuschender ist es also für mich, daß er mich wieder angelogen hat.

                                  Kommentar


                                  • nachtrag


                                    Ein Fake ist mein Beitrag übrigens ganz und gar nicht!

                                    Kommentar


                                    • RE: Seglergeschichten


                                      Hallo Abendvogel,

                                      kann schon sein, daß so ein "Dummchen" zu einer Segeltour dazu gehört. Dann sollte die aber für alle da sein und nicht nur einem vorgesetzt werden, um ihn aus der Reserve zu locken!
                                      Ehrlich gesagt hätte ich aber auch kein Verständnis dafür, wenn sie für alle
                                      dagewesen wäre. Sowas ist in meinen Augen absolut primitiv und verabscheuungswürdig! Und Männer, die sowas nötig haben, sind die allerletzten Hirnies! Wenn mein Freund dann inmitten dieser Prolos sitzt, fehlt es mir leider an Gelassenheit! Zumal mir schon das Verständnis dafür fehlt, warum er sich überhaupt mit solchen Idioten abgibt.

                                      Kommentar


                                      • RE: nachtrag


                                        ach paula, manschmal denke ich das eiversucht keine schlechte warfe ist, nur mein problem ist nur das ich daran nicht wirklich teil nehmen kann, denoch ein bischen dampf abzulassen kann ganz gut eine beziehung vor solschen situation schützen.- wen nicht? dann, hat es der partner in die falsche schublade gesteckt und den kampf "um die... oder mein kampf... für die welt der liebe" nicht verstanden.-

                                        Wünsche euch gutes gelingen ;-)

                                        Grüsse,
                                        Véro

                                        Kommentar


                                        • RE: ja.


                                          kann sein, dass es vielleicht auch bisschen französisch ist, die kunst des schweigens, um seinen partner zu schützen? ich neige ja auch immer zu "diewahrheitundnichtsalsdiewahrheit" und hätte an der stelle von paulas freund das sicher auch treudoof erzählt und damit staub aufgewirbelt. einfach den bootshasen ignorieren, den freunden eins auf den deetz geben und der freundin die story höchstens mal erzählen, wenn eh alles vorbei ist - das ist sicher die beste methode. merk ich mir, ich redseliges ding...

                                          Kommentar


                                          • RE: ich versteh es trotzdem nicht


                                            Weißt du, was einen Notlüge ist? Männer lügen, aber sie können nicht so gut lügen wie Frauen. Er wollte dich nicht beunruhigen. Deshalb die Geschichte mit dem Hotel.
                                            Im übrigen ist mir eine temperamentvolle Eifersuchtsszene lieber als Nörgeln.
                                            In dem Fall hättest du - meiner Ansicht nach - ihm diese Szene hinlegen sollen, bevor die Reise geplant war, statt "großzügig" zu sein. Du liebst ihn, du hast das Recht zu begehren, und du hast das Recht auf deine (begründete) Eifersucht!

                                            Kommentar


                                            • RE: Eifersucht


                                              Und nochmal: die Tatsache, daß er mich bezüglich des Hotelzimmers angelogen hat, hat mich doch erst dazu gebracht mich zu fragen, ob er nicht doch was mit der Tussi hatte! Wer einmal lügt, dem vertaut man nicht....oder wie heißt es doch so schön?

                                              Kommentar


                                              • Denk noch mal nach!!!!!


                                                Hotelzimmer hin und her. Wenn er dich hätte betrügen wollen, dann doch am besten im Hotelzimmer, überleg mal, oder meinst du, er möchte, dass seine Kumpels zuhören, wie er die Frau glücklich macht???

                                                Kommentar


                                                • RE: Denk noch mal nach!!!!!


                                                  Nun ja, soweit war ich auch schon. Aber wo ein Wille ist.....
                                                  Die Dünen am Strand hätten es auch getan. Und auf dem Schiff wären die beiden auch den ganzen Abend und die ganze Nacht ungestört gewesen, da sich die anderen zu der Zeit auf dem Seglerball vergnügt haben.

                                                  Kommentar


                                                  • RE: ja.


                                                    Ja. das habe ich übringst ein mal erlebt.-
                                                    mein freund gib mit zwei schurzenjäger in die berge wandern... soweit so gut er kamm frich und munter zerrück.-
                                                    Ich idiot wollte in die stadt und dacht "ach ich nehme seine filme mit" und ging mit den filme selbe im labor, jo! ich glaube das ich vor schreck beihnah ein strohmschlag in der einwieklungs chemie bekommen hatte, da war dabei eine tussi ! BITTE??? ich beheilte mich das ganze zeug in ein affen tempo zu entwieckel... und schaute nach in alle ruhe die ganze tour, es war nix dabei wo ich " gggrrr" machen konnte ausser das sie ober körper grosszügib zwieschen die drei jungs standt.-
                                                    Ich gab ihm die fotos am abendt und fragte:
                                                    interessant diesen sehenwirdikeit... was alles so in die bergen zu finden gibt?! nicht war? Er worde knall rot.-
                                                    Darauf erklärte er mir in alle ruhe, das die tussi kein schritt von der seite gegangen ist und das die beide anderen jungs, dadran genacht hätten... ich wollte ihm glauben... das wars.-

                                                    Aber ja, ich bin das was sowas betreift, wen ich weiss für mich das kein mann mein kerl den trohn unsicher machen kann, einfach still ;-) ich sage nur allaaaarm!... wen ich selbe unsicher bin ;-) werde es aber ganz anders erhöfnen... ach frauen :-)))

                                                    Véro

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X