mein Freund ist seit letztem Mittwoch mit zwei Kumpels auf Segeltour. Für die
beiden Kumpels bedeutet segeln = saufen u. vögeln. Und das, obwohl einer der beiden sogar verheiratet ist! Mein Freund sagt, daß es ihm nur ums Segeln an sich geht und daß er sich von den Eskapaden der anderen distanziert. Es fällt mir wahnsinnig schwer, ihm da zu vertauen und ihn mit den beiden Chaoten losziehen zu lassen. Zumal sie ihn - wie mein Freund mir auch selber erzählt hat - immer wieder zum Fremdgehen anstiften wollen. Aber ich will ihn ja auch nicht einschränken und laß ihn somit gehen. Am Sonntag telefonierte ich mit meinem Freund und er erzählte mir, daß einer seiner Kumpels ein Mädel aufs Schiff eingeladen hat, das die beiden mal auf einer Party in unserer Heimatstadt kennengelernt haben und das auch extrem scharf auf meinen Freund war. Die dumme Nuss hat dann auch glatt die 400km Fahrt in Kauf genommen, nur um meinen Freund zu sehen! Der Kumpel hatte ihr bereits einen Schlafplatz auf dem Schiff zugesichert und meinen Freund vor vollendete Tatsachen gestellt. Als wir telefonierten, hat er sich furchtbar über seinen Kumpel aufgeregt. Meinte, er würde ihm die Freundschaft kündigen und sich sofort ein Hotelzimmer suchen, damit er mit dieser Tussi nicht auf engstem Raum zusammen schlafen müsse. Ich war auch sauer, hab mir innerlich natürlich noch mehr Sorgen gemacht - aber ihm vertraut. Am nächsten Morgen hab ich meinen Freund um halb zehn angerufen. Ich bin davon ausgegangen, daß er um zehn aus dem Hotelzimmer auschecken und dementsprechend wach sein muß. Zuerst ist er nicht rangegangen und dann hat er mich weggedrückt. Da bin ich dann etwas ausgeflippt und hab ihm einen bösen Text auf seiner Mailbox hinterlassen. Er rief dann sofort an. Und wo war er? Natürlich auf dem Schiff! Angeblich wäre kein Hotelzimmer mehr frei gewesen, weil die Insel voll ist. Aber er hätte nicht neben der Tussi geschlafen und die sei auch schon wieder weg. Und er hätte ihr nur von mir vorgeschwärmt und ihr zu verstehen gegeben, daß sie den Weg umsonst auf sich genommen hat usw. Trotzdem bin ich jetzt völlig am Ende! Selbst wenn ich ihm glaube, daß da nix zwischen den beiden gelaufen ist, fühle ich mich irgendwie betrogen und enttäuscht, bzw. hat er mein Vertrauen mißbraucht. Er hat mir zugesichert, daß er in ein Hotelzimmer gehen würde - das hat er nicht getan. Meiner Meinung nach, hätte er dieses Mädel sofort wieder nach Hause schicken sollen! Und warum ist sie von sich auch nicht gegangen? Ich an ihrer Stelle hätte mich total unwillkommen und überflüssig gefühlt! Hat er ihr dann vllt. doch nicht so klar gesagt, daß er nix von ihr will? Ich bin jetzt völlig fertig und weiß nicht, was ich machen soll. Er sagt zu mir, daß er nichts dafür kann, weil sein Kumpel ja für alles verantwortlich ist. Aber irgendwie sehe ich das anders. Und ich weiß nicht, ob ich ihm noch vertrauen kann. Und eine Beziehung ohne Vertrauen hat für mich keinen Sinn. Wäre es überzogen, wegen so einer Geschichte die Beziehung zu beenden? Wie schätzt ihr das ein und was würdet ihr tun?
Danke für eure Hilfe,
Paula
Kommentar