#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ernstgemeinte Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: ernstgemeinte Frage


    Ich kann mich jetzt hier überhaupt nicht einordnen, bei mir war es wohl meistens so das ich die Bedürfnisse meines Gegenübers sprich Partnerin so weit erfüllt habe, dass fast alle das Gefühl hatten sie würden diese Erfüllung in keinem anderen Menschen mehr finden. Trennungen waren meist dramatisch wobei das ganze nicht von mir aus ging. Da ist der Begriff Stalking eine nette Umschreibung. Wenn in der letzten Zeit der Satz: Ich habe noch nie ein Mann so geliebt wie dich gefallen ist, gehen bei mir sämtliche Alarmglocken an, ich werde panisch. Ich fange sofort an zu treten und werde alles dafür in Bewegung setzen diesen Mensch nicht mehr an meiner Seite zu wissen.

    Kommentar



    • RE: ernstgemeinte Frage


      Hallo Hr. Dr. Riecke,

      es ist mir durchaus bewusst, dass es noch glückliche Paare gibt, bzw. welche, die sich ohne Rosenkrieg trennen können. Hier im Forum finde ich es aber absolut unnötig, sich in boshafter Absicht an den Kragen zu gehen. Aber egal wie ich es auch sehe, das Verhalten wird von verschiedenen Faktoren bestimmt, wobei m. E. der Charakter auch eine nicht unwesentliche Rolle spielt. Und natürlich die Art der persönlichen Verletzung. Ich trage meine Kämpfe lieber direkt und im privaten Rahmen aus. Andere benötigen dazu eher ein Publikum.
      Das muss man wohl zur Kenntnis nehmen, wenn auch nicht unbedingt akzeptieren.
      Vielleicht haben wir aber mal Glück und es werden auch positive Erlebnisse geschrieben. Dann besteht natürlich die Gefahr, dass sich jene, denen das Glück nicht so hold ist, veräppelt fühlen.

      Gruß
      Shanti

      Kommentar


      • RE: Doch hast Du...


        ...Rückstand. Es hat Dir damals den Mut gefehlt, solch eine Aussage abzugeben. Was der Nerea nicht gefehlt hat

        Kommentar


        • RE: ernstgemeinte Frage


          oder das glück zerstören wollen, soll es auch geben

          Kommentar



          • RE: ernstgemeinte Frage


            ...die entsprechen meistens diejenige, die sich nie leidenschaftlich geliebt haben...statistisch

            Kommentar


            • RE: Doch hast Du...


              Irrtum, ich habe seinerzeit auch das eine oder andere kundgetan. Allerdings hast du nicht immer alles mitbekommen. An Mut mangelt es mir nicht. Nur nehme ich Versprechen ernst und halte mich daran. Etwas was dir auch Nerea bestätigen kann.

              Kommentar


              • RE: ernstgemeinte Frage


                nein, es gibt durchaus welche, die akzepieren können, wenn etwas vorbei ist. Auch wenn die Beziehung jahrelang sehr glücklich war. Menschen verändern sich im Laufe der Jahre. Du wirst heute auch nicht mehr so sein, wie noch vor zwanzig Jahren.

                Kommentar



                • RE: ernstgemeinte Frage


                  stimmt

                  Befraut :
                  -------------------------------
                  oder das glück zerstören wollen, soll es auch geben

                  Kommentar


                  • RE: Doch hast Du...


                    Damals habe ich ziemlich alles mitbekommen. Ob es an Mut Dir etwas mangelt, kann ich nicht beurteilen, aber das war ein Zeichen. Und Versprechen-besonders Gewisse Versprechen-nehme ich todernst. Das kann auch Nerea bestätigen

                    Kommentar


                    • RE: Doch hast Du...


                      siehst du, dann haben wir etwas gemeinsam. Und nein, du hast nicht wirklich alles mitbekommen. Tut aber heute auch nichts mehr zur Sache. Für mich ist dieses Kapitel, welches nicht wirklich meines wahr, erledigt.

                      Kommentar



                      • RE: ernstgemeinte Frage


                        AkzePtieren, wenn es etwas vorbei ist, kann bzw. muss fast jede/r. Wenn aber etwas bedeutet hat, dauert es halt ein biscchen länger...und der Rosenkrieg ist nicht auszuschliessen, gehört dazu...es sei, die "Liebe" war keine Liebe, sondern "ausgedacht". Achso, ich habe mich in den letzten 25 Jahren nicht geändert. Das ist mein Kreutz und meine Freude:-))))))

                        Kommentar


                        • RE: Doch hast Du...


                          <Und Versprechen-besonders Gewisse Versprechen-nehme ich todernst. Das kann auch Nerea bestätigen>

                          Das tu ich hiermit....bestätigen , mein ich.....

                          Kommentar


                          • RE: ernstgemeinte Frage


                            mit Verlaub, das glaube ich dir nicht. Wenn doch, bist du in deiner Entwicklung stehengeblieben. Und diesen Eindruck habe ich aber nicht. Zumindest nicht in jeder Hinsicht. ;-)

                            Barabbas, auch ich musste (und werde wohl auch in Zukunft) schon öfters Abstriche in meinem Leben machen. Manches davon war und ist auch heute noch ziemlich "schmerzhaft". Aber trotzdem kann man versuchen, einen Weg zu gehen, der nicht von Hass, Neid und Eifersucht geprägt ist.

                            Kommentar


                            • RE: ernstgemeinte Frage


                              Da müssen wir mal bei Gelegenheit andernorts drüber reden.....
                              Bestimmt NICHT hier...

                              Barabbas :
                              -------------------------------
                              AkzePtieren, wenn es etwas vorbei ist, kann bzw. muss fast jede/r. Wenn aber etwas bedeutet hat, dauert es halt ein biscchen länger...und der Rosenkrieg ist nicht auszuschliessen, gehört dazu...es sei, die "Liebe" war keine Liebe, sondern "ausgedacht". Achso, ich habe mich in den letzten 25 Jahren nicht geändert. Das ist mein Kreutz und meine Freude:-))))))

                              Kommentar


                              • RE: ernstgemeinte Frage


                                \"bist du in deiner Entwicklung stehengeblieben\"

                                Ich habe gesehen, was \"Entwicklung\" mitträgt. Ich bin stehengeblieben, zuerst unbewusst und jetzt-bin alt genug es zu verstehen-bewusst. Die Freude, die durch Liebe zu geben entsteht, ist Vermögen einer Minderheit.

                                Kommentar


                                • RE: ernstgemeinte Frage


                                  Ich würde nicht unbedingt sagen, dass es eine Minderheit ist. Manchmal versteht man es bloß nicht, diese richtig auszudrücken, bzw. ist sie für den anderen nicht wahrnehmbar.

                                  Kommentar


                                  • RE: ernstgemeinte Frage


                                    .......

                                    Peter_Pan :
                                    -------------------------------
                                    Die Freude, die durch Liebe zu geben entsteht, ist Vermögen einer Minderheit.

                                    Kommentar


                                    • RE: Genau!


                                      Daran liegt die Kunst

                                      Kommentar


                                      • RE: ernstgemeinte Frage


                                        dem ist nichts hinzuzufügen

                                        Kommentar


                                        • RE: ernstgemeinte Frage


                                          ...das kennst Du schon, oder?

                                          Kommentar


                                          • RE: ernstgemeinte Frage


                                            Sicher nicht...habe ich schon;-)))

                                            Kommentar


                                            • RE: ernstgemeinte Frage


                                              Ja, kenn ich....:-))

                                              Barabbas :
                                              -------------------------------
                                              ...das kennst Du schon, oder?

                                              Kommentar


                                              • RE: Erlesener MüSi...


                                                ...wilkommen in die Klappmühle;-))

                                                Kommentar


                                                • RE: Erlesener MüSi...


                                                  Wie geht's dem "Williams" auf dem Tisch ??

                                                  "....we’ll wash away the dirt
                                                  just a glass a day
                                                  ain’t gonna hurt "

                                                  Kommentar


                                                  • RE: Erlesener MüSi...


                                                    hm...ich hätte früher wissen sollen

                                                    *Küsschen*

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X