#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ausgenutzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: ausgenutzt


    Mit Hass und Rachegedanken nimmt man sich zuviel von der wichtigen Lebensenergie. Aber ich merke, wir zwei sind schon wieder auf der gleichen Welle. :-)

    Kommentar



    • RE: ausgenutzt


      tja....dabei sind wir sicher beide keine seelchen.......sonst wüssten wir´s ja gar nicht.
      wahrscheinlich kann man sich aber vor hass oder rachegefühlen genau so wenig wehren, wie vor dem gefühl der eifersucht.

      Kommentar


      • RE: ausgenutzt


        sagen wir so - ich versuche mir meinen eigenen Frieden zu bewahren, bzw. diesen zu finden. Wenn ich nur von Rache, Hass, Eifersucht besessen bin, dann verpasse ich Wichtiges im Leben. Und das wäre doch schade. Das Leben ist auch so schon zu kurz und wirft uns manchmal Knüppel zwischen oder vor die Beine. Da muss ich mir nicht selbst auch noch Steine in den Weg legen. Das bedeutet allerdings nicht, dass ich alles ohne wenn und aber einfach hinnehme. Bloß unnötige Streitereien, die nicht wirklich etwas bringen, versuche ich zu vermeiden. Diese Energie kann ich auch sinnvoller einsetzen. :-)

        Kommentar


        • RE: if this is goodbye


          Nicht viele. Ich kann aber noch einige empfehlen

          Kommentar



          • RE: if this is goodbye


            hab schon......geschickt und empfohlen, mein ich.
            Salu2 de Tommy

            Barabbas :
            -------------------------------
            Nicht viele. Ich kann aber noch einige empfehlen

            Kommentar


            • RE: ausgenutzt


              Ich weiss.....ein erlesenes Stück Musik.
              Hab Dir noch eins geschickt.....:-)

              *Shanti* :
              -------------------------------
              damit läuftst du bei mir offene Türen ein. Ist dir aber nicht neu, nicht wahr? :-))))

              Bête noire :
              -------------------------------
              Ich habe da auch eine passende Textzeile:

              " If it was good for you, truly it was good for me"

              Mark Knopfler, Emmylou Harris...Album "All the roadrunning" ,song "Rollin' on"

              Kommentar


              • RE: if this is goodbye


                wenn ich mich da an einen bestimmten Dialog vor längerer Zeit erinnere, wundert es mich, dass diese Stilrichtung deinen Geschmack trifft. Jedenfalls auf meiner Welle liegt es definitiv. :-)))

                Kommentar



                • RE: if this is goodbye


                  ach du bist so gut zu mir. ;-)))
                  Manche Musikempfehlung ist nicht notwendig. Ein dementsprechender Hinweis und es entwickelt sich eine Eigendynamik. Ich habe mich gestern dazu noch ein wenig schlau gemacht. :-)

                  Bête noire :
                  -------------------------------
                  hab schon......geschickt und empfohlen, mein ich.
                  Salu2 de Tommy

                  Barabbas :
                  -------------------------------
                  Nicht viele. Ich kann aber noch einige empfehlen

                  Kommentar


                  • RE: if this is goodbye


                    einmal kannse auch zu dir gut sein.du haste doch schon viel mehr für sie getan und machst kein solches getöse.nerea is die die dir danken und die füsse küssen muß

                    Kommentar


                    • RE: if this is goodbye


                      tatsächlich? Ich frage mich, aus welcher Quelle manche ihr geweihtes Wasser trinken. Wir zwei sind sicher noch nicht an der gleichen Stelle gewesen.

                      katja -43 :
                      -------------------------------
                      einmal kannse auch zu dir gut sein.du haste doch schon viel mehr für sie getan und machst kein solches getöse.nerea is die die dir danken und die füsse küssen muß

                      Kommentar



                      • RE: ausgenutzt


                        meinen frieden hast du genommen, in mir ist alles hohl und leer. es ist alles so unütz. auf deinen frieden bist du sehr bedacht, ja das stimmt haargenau.

                        Kommentar


                        • RE: if this is goodbye


                          Du würdest an die Vielfältigkeit meiner Musiksammlung wahrscheinlich sehr wundern;-)

                          Kommentar


                          • RE: ausgenutzt


                            salut véro

                            köstlich dein intelligenter rat: stehen lassen................ :-))))))))))

                            sara

                            Kommentar


                            • RE: ausgenutzt


                              nicht ich habe dir deinen Frieden genommen, sondern du dir selbst. Wenn du ehrlich bist, musst du zugeben, dass es absolut unnötig war. Denn meinerseits wurde kein Anlass für ein derartiges Verhalten geboten. Im Gegenteil, es hätte auch mich sehr gefreut, wenn es anders gelaufen wäre. Jedoch bereue ich dennoch nicht die Gelegenheit wahrgenommen zu haben, denn es waren auch sehr schöne Momente dabei. Allerdings bin ich nun um eine wesentliche Erfahrung reicher, die mir künftig sicher weiterhelfen wird. Eifersucht ist eine Sucht, die außer Eifer garnichts sucht. Denke daran.

                              Kommentar


                              • RE: ausgenutzt


                                hörnchen......das musst du genauer erklären.
                                un-nütz-----keine erfahrung ist unnütz.......aus jeder erfahrung kann man einen nutzen ziehen.
                                hass , rache und missgunst ist eine irrationale reaktion auf eine (unter umständen lediglich in den eigenen augen) schlechte erfahrung.....weil man keinen nutzen aus dieser erfahrung ziehen will oder kann.
                                statt dass man sagt.....hey...du hast mir was gelernt...was vermittelt...was beigebracht
                                .......nichts gelernt........selben fehler nochmal machen......nochmal heisse herdplatte

                                Kommentar


                                • RE: if this is goodbye


                                  nicht unbedingt. Meiner geht ja auch kreuz und quer durch den Gemüsegarten. Allerdings hattest du mal einen dementsprechenden Beitrag an mich hier gepostet, wo du eben dieser Musikrichtung nicht mehr so zugetan warst. Früher anscheinend aber schon. Wie auch immer - diese Titel gefallen mir jedenfalls sehr gut. :-)

                                  Kommentar


                                  • RE: ausgenutzt


                                    Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft ich glaube so war das. Aber was ich nicht glaube zumindest nachdem was ich von Dir gelesen habe, dass Du einem Mensch den Frieden nimmst. Es liest sich immer alles so ruhig und klar von Dir

                                    Kommentar


                                    • RE: ausgenutzt


                                      Shanti ist bestimmt kein Mensch der auf Streit aus ist. Sie hat einen sehr feinsinnigen Humor.Wir Deutsche verstehen ab den österreichischen Schmäh nicht immer und legen jedes Wort auf die Goldwaage.

                                      Kommentar


                                      • RE: ausgenutzt


                                        Hey Shanti,wo bleibt meine PN ?????????Will doch wissen wie dir das Land und Leute gefallen haben +zwinker+

                                        Kommentar


                                        • RE: if this is goodbye


                                          Dir kann es egal sein wennse Ihr geholfen hat.Sie weiss was se tut

                                          Kommentar


                                          • RE: ausgenutzt


                                            es würde hier und jetzt zu weit führen, darauf näher einzugehen. Das tue ich auch nicht. Für die einen ist es ein unbedeutender Hügel, für die anderen ein unüberwindbarer Berg. Ich beabsichtige nicht, mir das Leben unnötig schwerzumachen. Es kommen sowieso immer irgendwelche Hürden, auf die man keinen oder kaum Einfluss hat und denen man sich stellen muss. Da müssen nicht auch noch selbstgestrickte "Probleme" für graue Haare sorgen. Es liegt und lag nicht in meiner Absicht irgendjemanden den Frieden zu nehmen. Nur sollte man sich manchmal vielleicht selbst an der Nase packen und sich fragen, warum man keinen Frieden findet. Nicht immer ist ein Anderer der echte Auslöser für den eigenen Unfrieden. Wenn dem so ist, so liegt die Wurzel des Übels möglicherweise an anderer Stelle. Denn wer im Einklang mit sich selbst ist, den bringt man auch nicht so leicht aus der Ruhe. Das ist jetzt aber bitte meine persönliche Meinung und generell zu werten. :-)

                                            Kommentar


                                            • RE: ausgenutzt


                                              keinen einfluß auf eine sache haben, entäuschung, nicht eifersucht meiner seits, wie shanti animmt. ja gelernt habe ich sehr viel in einer woche, lernen muss ich damit umzugehen. fehlerfrei bin auch ich nicht und da wusste ich schon vorher. ich bin vor vollendete tatsachen gestellt worden und so war alles im vorfeld schon negativ behaftet. die herdplatte war ein induktionsfeld.
                                              mein frieden ist erstmal futsch.

                                              Kommentar


                                              • RE: ausgenutzt


                                                So geht's einem, wenn man zu hochgeschraubte Erwartungen mitbringt.

                                                Vielleicht, sag ich mal so in der Rückschau, war es ganz gut, das es zu einem Treffen unsererseits nie gekommen ist. Vor allem in der Konstellation die geplant war.

                                                Kommentar


                                                • RE: ausgenutzt


                                                  Hörnchen, wir wissen beide, womit du/ihr nicht klargekommen seid. Abgesehen davon, sind wir alle groß genug, um zu wissen, dass im Leben nicht alles so einfach läuft. Was der Beweggrund für die Spontanaktion war, ist hinlänglich bekannt und wurde auch mehrfach noch zusätzlich vor Ort (auch zwischen uns zwei) besprochen.
                                                  Hinterher war rein oberflächlich gesehen, alles wieder ok. Man könnte es aber mit einem Vulkan vergleichen. Nur hab ich gelernt mich zu kontrollieren.

                                                  Dass das Ganze unter anderen Umständen anders abgelaufen wäre, ist auch ein offenes Geheimnis. Wie ich schon geschrieben habe, ich bereue es trotzdem nicht.
                                                  Und ich hatte auch den Eindruck, der eine oder andere auch nicht.

                                                  Damit umzugehen, ist nun die Sache eines jeden Einzelnen. Spannungen gab es ja nicht nur zwischen uns zwei, sondern auch auf anderer Ebene, wo ich gar nicht persönlich involviert war. Das wäre doch auch ein Punkt mal darüber nachzudenken.

                                                  Es ist gut so, dass nun gewisse Fronten geklärt sind. Man erspart sich somit unnütz Kontakte zu pflegen, die nicht wirklich erwünscht sind. Wenn man von vornherein nicht einmal eine reelle Chance erhält, dann ist es zum Scheitern verurteilt. Haken wir es als Erfahrung ab. Du darfst mir glauben, auch ich habe aus dieser Woche meine Lehren gezogen. Und es war aus meiner Sicht bei Gott nicht alles schlecht.
                                                  Belassen wir es dabei, dass bei uns zwei (drei) die Chemie, wie du es treffend formuliert hast, nicht stimmt. Bei uns anderen drei hat es gepasst. Es war eine einmalige Situation, die es in dieser Konstellation nie mehr geben wird.
                                                  Game over - sozusagen.

                                                  Kommentar


                                                  • RE: ausgenutzt


                                                    so gerne ich dich auch kennengelernt hätte, aber auch habe eingesehen, dass es ein fataler Fehler gewesen wäre, wenn die Sache durchgezogen worden wäre. Allerdings liefert es mir einen Grund, eventuell mal eine andere Destination direkt anzusteuern. Jedes Ding hat mindestens zwei Seiten - also auch gute.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X