schon gut...kein thema
"Wenn ich diesen Menschen nicht mehr liebe, warum bleibe ich dann in der Beziehung? Suche nebenher nach einem/r anderen Partner/-in? Spiele weiterhin mit guter Miene zum bösen Spiel meine Rolle?"
hierzu kann ich dir nur beschreiben, wie ich es erlebt habe...mein partner hatte keinen mut, sich zu trennen. er hat sowohl das thema "trennung von den kindern", als auch die finanzielle welle nur in großen bergen auf sich zurollen sehen und hat den kopf voll in den sand gesteckt und entschieden "ich bleib erstmal da, bis die kinder gross sind"....
als ich ihn kennenlernte und mitbekam, dass verheiratet und kinder bin ich so weit wie möglich weggerannt....aber es ging nicht, wir waren kilometerweit getrennt und haben uns gequält und gewartet, dass es aufhört...aber auch das ist nicht eingetreten
wir hatten null erfahrung mit so einer situation und haben sehr viel unheil angerichtet, das sich nur mühsam wieder ausbügeln lässt - deshalb sag ich heute :
bitte bitte ordentlich über sowas nachdenken, bevor man handelt...
"Kann der/die Parnter/in, die einst geliebt wurden, dann so etwas verdient?"
kann man da von "verdienen" sprechen? das hat niemand "verdient"...soll man zusammen bleiben, wenn man den anderen nicht mehr liebt??? ich hab´s auch gemacht und würde es nie mehr tun...man ist wie befreit, wenn man raus ist - aber einem mindestens wird immer sehr weh getan
"Oder weswegen geht man als Single auf "Angebote" Verheirateter ein? Warum meint man, diese/r eine Frau/Mann ist es?"
nee - das ist der punkt...wie oben beschrieben : MEINEN darf man eben gar nicht, man muss sich definitiv und absolut sicher sein, BEVOR man irgendwas in dieser richtung unternimmt - man kann sich vorher das ausmass der zerstörung, das angerichtet wird, nicht mal annähernd vorstellen.
auf "angebote", schon gar nicht zum thema sex, sollte man gar nicht eingehen....dazu sollte man sich einen ungebundenen partner suchen, dann tut man auch niemand unbeteiligten weh
Kommentar