#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beziehung aus!Hass=Liebe??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beziehung aus!Hass=Liebe??

    Hallo Leutz!

    Jedes mal wenn ich sage das ich meine Ex Hasse, meinen alle Leute gleich (Freunde Bekannte usw.) das ich Sie noch Liebe und so einen Scheiß!Aber ich bin glücklich in einer Beziehung die ich nicht missen will.

    Jetzt Frage ich mich bin ich blöd oder wieso muss mir das jeder auf die Nase binden das ich noch immer irgendwo meine EX Liebe.

    Heist > Hass gleich Liebe??

    Wenn ich so ein bisschen nachdenke habe ich das auch mal zu einen Kollegen gesagt das er seine Ex noch Liebt, weil er Sie so Hasst!
    Gruß
    ---Mastro


    PS: Mir ist langweilig :-))




  • RE: Beziehung aus!Hass=Liebe??


    PS: Mir ist langweilig :-))
    > Davon bin ich jetzt grad auch ausgegangen.

    Bei vielen Männern ist es so, dass sie es nicht zugeben können, wenn sie noch
    Gefühle für ihre Ex haben und dann über sie herziehen, nur um überhaupt über sie reden zu können. Wenn man ihn aber relativ gut kennt, erkennt man, ob wirklich Abneigung (ich möchte das Wort "Hass" jetzt einfach mal abschwächen) oder verletzte Gefühle hinter den Aussagen stehen. Vielleicht war/ist es bei Dir auch so.

    Wünsche Dir noch einen unterhaltsamen Tag !
    ;-)

    Gruß Tigerlady

    Kommentar


    • RE: Beziehung aus!Hass=Liebe??


      Guten Morgen --mastro,

      Hass und Liebe liegen eng beieinander, aber genau wie Genie und Wahnsinn ist das eine Einbahnstrasse. Es ist leicht, vom Genie in den Wahnsinn zu gelangen und genauso leicht ist es, dass aus Liebe Hass wird.

      Ich sehe wirklichen Hass meist als Resultat von Liebe und erkläre mir das mit der Tiefe von Emotionen. Wen ich nicht geliebt habe, kann ich nicht hassen.

      Bei intensiven Ex- Beziehungen entwickelt sich der Hass meiner Meinung nach aus der Liebe, ist mit dieser aber nicht mehr zu verwechseln. Du fängst an, diese Person zu hassen, weil die Beziehung auf verletzende ( oder lass uns katastrophale ) Weise auseinander gegangen ist.

      Du liebst Deine Ex also nicht mehr! ;o)

      Gruss
      Snert

      P.S. Merkt man! ))

      Kommentar


      • RE: Beziehung aus!Hass=Liebe??


        Eure Beispiele sind eucht Gut!
        Hab vielleicht das falsche Wort gewählt, den Hass ist es mit sicherheit net mehr nur(wars am Anfang defenetiv) irgendwie habe ich eine große abneigung, wenn ich an Sie denke )).

        Na ja verübeln kann man es mir mit sicherheit net :-))

        Aber ich beobachte genau die selbe entwicklung bei einen guten freund,dieses Pärchen war sehr Krass drauf jeden Tag haben die sich gesehen(über 3 Jahre lnag) und jetzt ist es AUS!

        ER HASST Sie richtig, nur da ist der Hass von Heute auf Morgen da gewesen, bei mir war es ja noch eine kleine entwicklung. Na ja ich bin mir sicher das ich Sie nicht Liebe und jetzt defenetiv net mehr Hasse.

        So gehe jezt mal wieder bisschen Arbeiten :-))

        euch noch einen schönen TAG!

        :-))

        Kommentar



        • RE: Beziehung aus!Hass=Liebe??


          Nur mal so laut gedacht:
          Je größer die Liebe am Anfang desto größer nach Trennung (im Streit) die Abneigung.
          Kann das sein?

          Kommentar


          • RE: Beziehung aus!Hass=Liebe??


            ich glaube das bringt es auf dem punkt pelle78.

            Kommentar


            • @snert


              Salut snerv,

              Bei mir kann ich kein hass empfinden, ich bin vor sowas eingentlich seit meine kinheit beschutzt worden, der grund ist das ich gesehen habe was menschen aus hass einrichten konnten, ch ersparre hier an diese stelle beispiele...selbst da...
              konnte ich kein hass empfinden, weil für mich das (leben) und leben zu durfen, mir wischtiger ist,-

              Somit sehe ich diese saage, (äng beieinander)liebe und hass, nicht wirklich.-
              Unsere liebe mastro ist noch etwas sauer, aber das vergeht, wen menschen hass in sich tragen, sie sie verdorben.- der wurm ist so zu sagen,drinn.-

              Grüsse,
              Véro

              Kommentar



              • RE: @snert


                wie schon gesagt glaube das ich das falsche wort dafür genommen hab, den ich würde ihr nie was schlechtes wünschem oder ihr etwas antun. nur ich will sie nicht sehen, ihre freunde geanuso oder sonst wem der mit ihr mehr zutun hat.

                ich blocke da voll ab aber das ich aus handeln würde und ihr was antun würde>>>ein kleares NEIN!!!

                Kommentar


                • RE: @snert


                  siehst te, und das ist kein hass, die errinerung geht dir aud die eieiuttre, mehr aber nicht ;-)

                  Genau, hass löst das brutalste an den menschen aus, was du allerdings das tallent nicht dafür hast, tja ein verbrecher wurdes du nicht... :-))nene lieber mastro, du bist einfach ein vieleicht impulsiver mensch mit tamperament, seh nett zu sehen aber sonnst ? tja so siehts aus :-)

                  Véro

                  Kommentar


                  • RE: @snert


                    :-)

                    Jardin ?

                    ;-)

                    Kommentar



                    • RE: @snert


                      Guten Morgen véro,

                      wir müssten wohl "Hass" erstmal definieren und werden dies genauso wenig können, wie wir "Liebe" wirklich klar definieren können.

                      "Hass" hat meiner Meinung nach viele Facetten und ist genau wie "Liebe" immer eine subjektive Eigenschaft. Den "Hass", auf den Du Dich in Deinem Beitrag beziehst, hat wohl weder mastro noch ich gemeint.
                      "Liebe" und "Hass" in all ihren Facetten liegen meiner Meinung nach schon sehr nah beieinander. Ich kann auch Deinen Satz
                      "der grund ist das ich gesehen habe was menschen aus hass einrichten konnten,"
                      so umschreiben:
                      "der grund ist das ich gesehen habe was menschen aus liebe einrichten konnten".
                      Beide haben in etwa die gleiche Bedeutung und je nach Grad der Emotionalität und Blickrichtung verlaufen sie gegensätzlich...

                      Mal als Gedankenspiel, das ist mir grad so eingefallen:
                      Frag einen "Hasser" ob er wirklich hast, er wird Dir das klar verneinen, beobachte ihn, er wird es Dir beweisen.
                      Frag einen "Liebenden" ob er liebt, er wird es Dir klar bejahen, beobachte ihn, er wird es wiederlegen.

                      Viele Grüsse
                      Snert

                      Kommentar


                      • RE: @snert


                        ...um... irgentwie kann ich meine "chemische" zusammenstellung nicht wie ein strumps umdrehen, ich kann dir nur sagen, das ich für liebe, zu ein mench wen im gefahr ist, sterben könnte.- ich war sehr nah drann, das heisst 2 mal um ein mensch sein leben zu retten, nicht nur aus ziwillkurage oder aus reflex sondern diese übermacht die ein überrolt aus liebe tut man zum glück das richtige in den richtigen moment, zu mindestent tah ich es.- ich verdechtigt dafür immer noch mein schutzengel, der auf meine schulte sitzt *g*
                        Der hass habe ich bei anderen menschen gesehen..dieses sarber der die hirrzelle zerfrist, dieser wurm in den apfel so zu sagen...da sorry, snert es ist vieleicht die "endstüffe" des hass, aber wer hasst entwiekelt es, sei dem diese person fellt auf dem kopf, mit ein bischen glück es ist dann weg.-

                        Véro

                        Kommentar


                        • RE: @snert


                          da gibt es auch kein sonst :-)))

                          will mit der person rein nix zutun haben sonst fühl ich mich komisch, es wäre mir unangenehm mit ihr auch irgendwie etwas zutun zu haben.


                          da bin ich mir wirklich sicher vero :-))

                          Kommentar


                          • RE: @snert


                            Na, Du sollst Deine Einstellung auch nicht ändern! Wir philosophieren hier doch eher unsere Ansichten! ;o)

                            Zitat
                            diese übermacht die ein überrolt aus liebe tut man zum glück das richtige in den richtigen moment,
                            > Ich denke, ein Mensch der wirklich hasst, sieht das genauso nur ersetzt er "liebe"mit "hass".

                            Sowohl Liebe als auch Hass haben schon viel Leid gebracht, nimm nur mal Menschen, die aus "Liebe" zu ihrem Land/Religion/Mitmenschen in der Gewissheit das Richtige zu tun Kriege führen... das richtet genau das gleiche an, wie ein Mensch, der aus "Hass" Kriege beginnt. ;o)

                            Deine romantische ( und wohlgemerkt für mich auch gültige!! ) Sicht der "Liebe" finde ich sehr schön. Wo wären wir den ohne? )

                            Kommentar


                            • RE: @snert


                              Jep du bist auf sie sauer, ist doch ok, das ist doch nicht verbotten ;-) du bist so zu sagen "allergisch" ;-) auf sie zu sprechen, mache ein grosse bogen, den jetzt bis du glücklich das ist doch das fantasitische daran... ich nehne es ein bischen die klape im kelller aufzumachen, sein wuht rein schreihen ein bischen die chose am haslt schutern und dann ist wieder gut, macht spass :-)

                              Véro

                              Kommentar


                              • RE: @snert


                                Im Krieg habe ich mir sehr oft den gedanke darüber gemacht was wäre gewesen...tja ich wäre eine der ersten die gestorben wäre.- habe kein kiler instinkt.-
                                Bis dann, muss leide mir die wiirtschaft anpassen...und wäre arbeiten, von philosofie abgesehen muss brötschen essen...ämm verdinnen *g*

                                Liebe grüsse,

                                Véro

                                Kommentar


                                • RE: Beziehung aus!Hass=Liebe??


                                  Typische Entwicklung nach einer beziehung:
                                  1. Trauer, Verletztheit, Schmerz
                                  2. Wut, Haß
                                  3. Abneigung, nicht mögen
                                  4. Gleichgültigkeit- ab hier hat man den Ex-Partner überwunden! auf zu neuen Ufern
                                  was nicht heißt das nicht noch eine kleine Spur Abneigung vorhanden sein kann

                                  Je nachdem wie tief die Beziehung war können Dinge übersprungen werden- hat man jemanden "nur" gern gehbat aber nicht geliebt, geht man wohl gleich zu Punkt 3 über.. aber wir sporechen hier ja von einer "richtigen" Beziehung mit Liebe und Tiefgang..

                                  Kommentar


                                  • RE: Beziehung aus!Hass=Liebe??


                                    ich habe einige ex-frauen
                                    und ich liebe sie alle.
                                    jede ist eine wunderbare frau auf ihre jeweils einzigartige weise, sonst hätte ich sie ja nicht lieben können.
                                    hass ist ein nahezu unbekanntes gefühl für mich - vielleicht manchmal so eine art selbsthass, aber nicht wirklich...

                                    Kommentar


                                    • RE: Beziehung aus!Hass=Liebe??


                                      ...gehört das nicht zur Trauerphase. Das heißt, du schließt dann irgendwann das Thema für dich ab? Sie scheint dich verlassen zu haben, oder?

                                      Kommentar


                                      • RE: Beziehung aus!Hass=Liebe??


                                        jup ich wurde verlassen, was gar nicht so schlimm ist!!!

                                        nur das wie ;-))

                                        lügen betrug na ja das schlimmste!

                                        Kommentar


                                        • RE: Beziehung aus!Hass=Liebe??


                                          dass ihr das alle so genau definieren könnt....
                                          wenn man sehr geliebt hat, verschwimmt das doch alles zu einem kummervollen brei.
                                          mal hasst man, dann liebt man und sehnt sich nach dem abtrünnigen, dann wieder glaubt man, gar nichts mehr zu empfinden, bis plötzlich irgendwas passiert, das wieder alles hochkocht....
                                          ich finde es auch nicht so wichtig, das zu definieren. meistens hört es irgendwann einfach auf, egal was es ist.
                                          das, was du noch immer fühlst, mastro, ist vielleicht einfach die kränkung, das abgelehnt oder nicht für gut genug befunden worden sein. es hält sich oft sehr lange und wird dann manchmal dummerweise sogar noch auf andere personen übertragen, in form von unsicherheit und mißtrauen.

                                          Kommentar


                                          • RE: Zum Thema - Was ist Hass?


                                            der Begriff "Hass" wird hier im Kontext m.E. ebenso oberflächlich behandelt, wie auch "Liebe" oft mit einem anderen Gefühlszustand verwechselt wird.

                                            "Hass", das scheint mir doch irgendwie auf "Vernichtung" hinzudeuten, Vernichtung auf Raten...
                                            Und steckt hinter "Hass" nicht auch immer die Angst (wie auch immer in Bezug auf das "Hassobjekt")

                                            So gesehen sehe ich Liebe und Hass nicht als Geschwister, und wenn es noch so oft behauptet wird...
                                            Gemeinsam sind ihnen vielleicht die möglichen einhergehenden Emotionen oder Gefühlsausbrüche...
                                            Sie sind daher eher Stiefgeschwister, mit zwei verschiedenen "Vätern".

                                            Lieben zu können bedingt nicht, hassen zu können - und umgekehrt.
                                            Meine Meinung (und Erfahrung).

                                            Butch



                                            Kommentar


                                            • RE: Beziehung aus!Hass=Liebe??


                                              das es manchmal übertragen wird stimmt !!! daber ich habe es sehr gut unter kontrolle und wenn ich merke das ich vergleiche anstelle unterbinde ich das sofort und lass auch nix die partnerin davon wissen.

                                              ich glaub das ich das sehr gut unter kontrolle haben, spiegelt sich ja in der jetzigen beziehung wieder!

                                              Kommentar


                                              • Nachtrag


                                                Es fehlt hier natürlich das Fragezeichen - also:
                                                Und steckt hinter "Hass" nicht auch immer die Angst (wie auch immer in Bezug auf das "Hassobjekt") ???

                                                Angst und damit wohl auch Hass können die Seele "auffressen" (die Psyche kaputt machen)
                                                Ist es bei der Liebe denn auch so? - Oder doch nur bei vermeintlicher, unerwiderter, besitzergreifender "Liebe", die ja dann wohl diesen Namen nicht verdient.

                                                Butch



                                                Kommentar


                                                • RE: Zum Thema - Was ist Hass?


                                                  So gesehen sehe ich Liebe und Hass nicht als Geschwister, und wenn es noch so oft behauptet wird...
                                                  Gemeinsam sind ihnen vielleicht die möglichen einhergehenden Emotionen oder Gefühlsausbrüche...
                                                  Zitat
                                                  Sie sind daher eher Stiefgeschwister, mit zwei verschiedenen "Vätern"
                                                  >Hm, resultieren Hass und Liebe nicht meist auch auf Taten anderer, sind also beide nicht eine fast gleiche Reaktion nur mit unterschiedlicher Ausrichtung?

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X