#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trennung 2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: Trennung 2

was hat das arbeitsamt oder das wohnungsamt mit sozialhilfe zu tun?
    >Auf diesen Ämtern bekommst Du Leistungen aus dem Sozialsystem -> Sozialhilfe

ich hab doch gar nie gesagt, dass ich sozialhilfe möchte, ich denke aber auch nicht, dass ich als frau, auch wenn ich eine arbeit hätte, soviel verdienen könnte um die normalen kosten zu decken. denn ich würde weniger als ein mann verdienen.
    es geht ja für mich wohl an sozialhilfe kein weg vorbei.
    > Siehst Du, und schon haben wir wieder die Energie in die falsche Richtung. Meiner Meinung nach kannst Du Dir Gedanken darüber machen, wenn Du einen Arbeitgeber gefunden hast, der bei Deiner Gehaltsbemessung NICHT berücksichtigt, dass Du 2 Kinder hast und alleinerziehend bist!

ansonsten hast du schon recht, ich kann aber nicht aus meiner haut.
    es wäre besser, wenn ich alles positiver sehen würde, aber immer wenn ich damit anfange, neuen mut fasse, dann kommt ein negativer schlag.
    > Wie soll sich denn auch eine positive Sicht entwickeln? Du gibst auf, bevor Du kämpfst. Kämpfen macht sehr selten Spaß, es kostet immer Kraft... aber das Gefühl es geschafft zu haben, gewonnen zu haben, DAS ist einzigartig und gibt Dir neue Energie!

und mehrere einzelstellen würde ich total in ordnung finden, wenn ich alleine wäre, keine kinder hätte, aber so? ich will ja auch für meine kinder da sein.
    man müsste mehr für eltern/mütter mit kindern tun.
    deutschland braucht kinder, die regierung denkt aber nicht daran, es denen die welche bekommen sollen einfacher zu machen.
    > Willst Du mich jetzt ärgern, werte Franziska?! Nicht der Staat sollte mehr für Dich tun, sondern DU SELBST! Du kannst arbeiten gehen und dennoch für Deine Kinder da sein, es gibt keine Notwendigkeit, nicht oder kaum zu arbeiten um für Deine Kinder da zu sein! Wenn der Staat die Eltern von "seine Kinder" selbst bezahlen muss, kosten die von Geburt an mehr, als sie in ihrem ganzen Leben wieder einbringen. Du bekommst Kindergeld, Deine Kinder sind genau wie Du krankenversichert, warum sollte der Staat Dir dann noch eine Wohnung, Geld zum Ausgeben etc. zahlen?
    Meiner Meinung nach kommt diese Einstellung aus dem inzwischen eingebürgertem Anspruchsdenken bezüglich sozialer Hilfen.
    Mal ganz nebenbei, die Generationen vor uns haben ihre Kinder durch den Krieg gebracht und dabei gearbeitet ( ohne das Wort Sozialsystem damals zu kennen)... DAS waren katastrophale Ereignisse!

Kommentar

• RE:

danke für die Verbesserung und vierl spass noch...

Kommentar

Zitat Snert:
        "Du kannst arbeiten gehen und dennoch für Deine Kinder da sein, es gibt keine Notwendigkeit, nicht oder kaum zu arbeiten um für Deine Kinder da zu sein!"

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
        das sehe ich ehrlich gesagt nicht so, denn die kinder und deren erziehung ist mir wichtiger als arbeit.
        wenn ich auf dem sterbebett liege, was meinst du, über wen oder was denke ich nach, oder was war mir im leben wichtig, meine kinder und die mit ihnen verbrachte zeit? andere mir vertraute menschen oder meine arbeitsstellen die ich hatte? also für mich sicher nicht das letztere.
        ich muss nur leben können und dafür brauche ich arbeit und arbeit wird und wurde von den letzten regierungen nicht geschaffen. die schalten ihr gehirn immer nur für eine legislaturperiode ein, das moniere ich.

Zitat Snert:
        "Du bekommst Kindergeld, Deine Kinder sind genau wie Du krankenversichert, warum sollte der Staat Dir dann noch eine Wohnung, Geld zum Ausgeben etc. zahlen?"

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

er brauch mir das nicht zu zahlen, wenn er dafür sorgt, dass ich arbeit bekomme. das ist die pflicht des staates.
        und was kindergeld und krankenversicherung angeht ist ja auch ein witz. kindergeld reicht heutzutage nicht mehr, wenn man möchte, das seine kinder gesellschaftsfähig sind.
        und was habe ich von einer krankenversicherung, wenn sie so vieles nicht bezahlt? zahnspange schon mal angefangen...

auch damals im krieg gab es menschen die es nicht geschafft haben. und außerdem kann man das nicht mit heute vergleichen, die menschen sind anders geworden.

Kommentar

ja, ja, spotte nur schön böse.
          als wenn ich jemals dieses schicksal als grausam bezeichnen würde. nein, grausam ist es nicht, es gibt schlimmeres, trotzdem will ich das der staat seine bürger mit arbeit versorgt.

und na klar würde ich in ein anderes bundesland ziehen, sicher, weil ich ja in anderen bundesländern erwiesener maßen sooo viel bessere chancen auf arbeit (muss immer wieder anmerken: das wäre dann: Mutter zweier Kinder, alleinerziehend, ohne berufserfahrung und lange zu Hause) hätte, nicht wahr?
          deshalb sollte ich auch so verantwortungslos meinen kindern gegenüber handeln nicht? ohne sicherheiten kann ich doch nicht weg, wenn ich keine kinder hätte ja, dann ja, aber nicht mit kindern.

und ich will nicht alles, ich will nur - wie viele millionen andere menschen in diesem land - ARBEIT.

Kommentar

das sehe ich ehrlich gesagt nicht so, denn die kinder und deren erziehung ist mir wichtiger als arbeit.
            > Die Arbeit ist eine NOTWENDIGKEIT der Kindererziehung und - um es mal mit Verlaub etwas härter zu formulieren - was Du gerne hättest ist dabei völlig egal. Mir ist meine Familie auch wichtiger als meine Arbeit, aber ohne meine Arbeit kann ich meine Familie nicht ernähren!

wenn ich auf dem sterbebett liege, was meinst du, über wen oder was denke ich nach, oder was war mir im leben wichtig, meine kinder und die mit ihnen verbrachte zeit? andere mir vertraute menschen oder meine arbeitsstellen die ich hatte? also für mich sicher nicht das letztere.
            > Das eine hat doch gar nichts mit dem anderen zu tun! Ich habe es Dir oben schon geschrieben, um Deine Familie ernähren zu können, musst Du arbeiten! Stell Dir mal eine Löwenmutter vor ( nur mal vom Mutterinstinkt her ) die plötzlich mit dem Jagen aufhört weil sie mehr Zeit mit ihren Kleinen verbringen will?!

ich muss nur leben können und dafür brauche ich arbeit und arbeit wird und wurde von den letzten regierungen nicht geschaffen. die schalten ihr gehirn immer nur für eine legislaturperiode ein, das moniere ich.
            > Wie alt bist Du 12??? Schaltest Du jetzt komplett auf stur und schmollst?? Du argumentierst wie ein junges verwöhntes Gör, dass keine Subventionen von Mama und Papa mehr bekommt!
            Such Dir Arbeit und verlass Dich nicht auf den Staat!

er brauch mir das nicht zu zahlen, wenn er dafür sorgt, dass ich arbeit bekomme. das ist die pflicht des staates.
            > Hahaha, stampf doch gleich auf den Boden und fang an zu schmollen, weil Papa Staat nicht will, wie Du das willst! Nochmal: SUCH DIR ARBEIT!

und was kindergeld und krankenversicherung angeht ist ja auch ein witz. kindergeld reicht heutzutage nicht mehr, wenn man möchte, das seine kinder gesellschaftsfähig sind.
            und was habe ich von einer krankenversicherung, wenn sie so vieles nicht bezahlt? zahnspange schon mal angefangen...
            > Tja, die wird gekürzt, weil sie genauso wie viele andere soziale Einrichtungen von zuvielen asozial Denkenden ( wieder im ursprünglichen Sinn gemeint! ) genutzt wird! Geh arbeiten und mach eine Zusatzversicherung!

[...] und außerdem kann man das nicht mit heute vergleichen, die menschen sind anders geworden.
            >Genau, die Menschen sind anders geworden, aus meiner Sicht verweichlicht! Vollkaskomenalität, falsches Anspruchsdenken ... findest Du alles in meinen oberen Beiträgen-

Kommentar

mal von allem anderen abgesehen (franziska, ehrlich, hast ja recht, hilft aber nix, du musst in die puschen kommen), snert:

"Tja, die wird gekürzt, weil sie genauso wie viele andere soziale Einrichtungen von zuvielen asozial Denkenden ( wieder im ursprünglichen Sinn gemeint! ) genutzt wird!"

das ist ein arger quatschkram. und wenn es doppelt soviele "asozial" denkende wären, sie würden nicht mal annähernd die verschwendung erreichen, die in der administration abläuft. ich weiss ja nicht, ob du schon mal in der verlegenheit warst, dich auf der homepage der agentur für arbeit umzusehen und zwar als suchender.
              wenn du dazu noch etwas über die gängigen preise für webdesign, konfigurationen und programmierung weisst, kannst du dir in etwa ausrechnen, was es wohl gekostet haben mag, die seiten zur totalen unbrauchbarkeit hin zu modernisieren. man muss dabei übrigens nicht nur von der inkompetenz der verantwortlichen ausgehen, sondern darf getrost annehmen, dass hier diverse "partner" für ihren schrott ordentlich gestopft wurden.
              und das ist nur ein beispiel.

Kommentar

• RE:

ich würd sagen....geht Dich einen Dreck an (mit Ausrufezeichen dahinter, zum besseren Verständniss nochmal als ....
                ---> Symbol ) !!!!!

Wenn da überhaupt irgendwer was zu sagen sollte, dann bin ich das...er mutierte ja zu "meinem " Sprachrohr..gelle?
                Obwohl, nein, eigentlich stimmt das nicht....er sagte nicht das was ich sagen würde, wäre ich dagewesen, sondern tat seine Meinung über mich kund...
                Das tun viele hier...übrigens vorzugsweise in negativer Ausschlachtung.

Noch Fragen ???

kati_32 :
                -------------------------------
                ...zum "sprachrohr" bist du jetzt auch noch mutiert??? interessant...

Kommentar

Franziska...ich bin weit davon entfernt eine dieser Mädels zu sein, die alles im Griff haben. Aber ich bin auch weit davon entfernt eines dieser Mädels zu sein, die sich entspannt zurücklehnen , den lieben Gott einen frommen Mann sein lassen, und den lieben langen Tag vor sich hinjammern ,das keiner an ihr Türchen klopft um sie auf dem weissen Pferd mitzunehmen, ...sei es in Richtung Arbeitsstelle oder Lottogewinn.

Und ja, ich kann im wahren Leben durchaus unfreundlich sein, ganz widerlich ehrlich, ironisch, sarkastisch, zynisch und vor allem verletzend.Ich zeig Dir die Stelle wo es wehtut...und nachher geh ich hin und leg Dir heilende Kräuter auf die Wunde, die ich gerissen habe.

Kommentar

<und ich will nicht alles, ich will nur - wie viele millionen andere menschen in diesem land - ARBEIT.>

DIE WIRST DU HIER NICHT FINDEN,UND ANSTATT DEINE WERTVOLLE ZEIT MIT SINNLOSEN POSTINGS ZU VERPLEMPERN SOLLTEST DU UNTERWEGS SEIN UND ARBEIT SUCHEN

Kommentar

ich weiß nicht, ihr tut alle immer so, als wenn es ja so einfach wäre arbeit zu bekommen. ständig höre ich:
                      such dir arbeit.
                      schreibt ihr eigentlich aus deutschland? letztes jahr habe ich über monate hinweg hoch optimistisch, voller tatendrang nach arbeit gesucht. nichts war.
                      es ist nicht mehr wie noch vor 10 Jahren, als es auch schon schwer war, aber nicht so schwer wie heute.
                      ja, "zwei" putzstellen hab ich, obwohl gelernte einzelhandelskauffrau - würde auch nicht jeder annehmen.
                      ihr die ihr arbeit habt seid zu eurem glück blind gegenüber dem was wirklich draussen vorgeht.

Kommentar

ja, stimmt ja, die liegt ja auf der strasse, fast vergessen, sorry.

immer und immer wieder dieser abgedroschene satz. such arbeit...
                        mensch, wo ich schon überall war, wo ich schon überall hingeschrieben habe... kann ich fast nicht mehr zählen.
                        ich bin, wie ich schon mal schrieb, die einkaufsstrassen hoch und runter...egal.

mich will einfach keiner. wenn ich alleine wär, mit berufserfahrung usw. dann hätte ich ganz wahrscheinlich bessere chancen.

Kommentar

Wenn sie auf der Strasse läge müsstest Du nicht suchen.
                          Sie klopft aber auch nicht an Dein Türchen....

Und worin verbleiben wir nu ??
                          Der Strick aus dem Baumarkt oder die 45-er vom Nachbarn ??

Kommentar

nur aufpassen, dass nicht jemand das gleiche Spiel spielt, bzw. vorab durchschaut, sonst könnte es für dich schmerzlich werden.
                            Heilende Kräuter werden nachträgllich auch nicht immer von jederman positiv angenommen. Dazu bedarf es dann schon mehr. Also besser manchmal vorsichtig abwägen, "wie, was, wann, wo". ;-)

Kommentar

Zitat
                              das ist ein arger quatschkram. und wenn es doppelt soviele "asozial" denkende wären, sie würden nicht mal annähernd die verschwendung erreichen, die in der administration abläuft. ich weiss ja nicht, ob du schon mal in der verlegenheit warst, dich auf der homepage der agentur für arbeit umzusehen und zwar als suchender.
                              wenn du dazu noch etwas über die gängigen preise für webdesign, konfigurationen und programmierung weisst, kannst du dir in etwa ausrechnen, was es wohl gekostet haben mag, die seiten zur totalen unbrauchbarkeit hin zu modernisieren. man muss dabei übrigens nicht nur von der inkompetenz der verantwortlichen ausgehen, sondern darf getrost annehmen, dass hier diverse "partner" für ihren schrott ordentlich gestopft wurden.
                              und das ist nur ein beispiel.
                              > Das ist ein schönes Beispiel und die Umstände der Wasserkopffinanzierung unserer Regierung will ich auch gar nicht bestreiten, genauso wenig wie ich hier eine politische Diskussion zum Aufbau derselben führen will. Meine Argumentatin bezieht sich ausschliesslich auf die soziale Komponente der Bevölkerung... mal abgesehen davon, dass Du meine Aussage zur Krankenversicherung als Quatschkram mit der "Modernisierung" der Agentur für Arbeit begründest. Das eine hat mit dem anderen nicht besonders viel zu tun...
                              an der Verschwendung von Staatsgeldern im deutschen Verwaltungsapparat kann Franziska nichts ändern und - mit Verlaub - darum geht es mir in der Diskussion mit ihr auch gar nicht. Lediglich diese Umstände als Grundlage für ein persönliches Scheitern bei der Berufssuche heranzuziehen ( und sich meiner Meinung nach damit die Luft aus den Segeln nehmen) sehe ich als falsch an. Ich will ihr eigentlich nur sagen, dass sie sich NICHT auf diesen Staat verlassen soll, das sie ein falsches Anspruchsdenken hat und das meiner Meinung nach die vielen Voll- Kasko- Denker im Volk den gleichen Anteil an der "florierenden" Situation in Deutschland haben, wie unsere "Staatsmanager" bei ihrer Finanzplanung. Sie kann ( und muss ) auf die schnelle nur eine Seite ändern und das ist die ihre! Die andere Seite kann, wenn denn überhaupt, nur langfristig von vielen geändert werden.

Kommentar

Guten Morgen Franziska,

nein, hier tut keiner, als wenn es "so einfach wäre arbeit zu bekommen"! Sei Dir versichert, weder hat mich meine Arbeitsstelle von selbst gefunden noch bin ich wie die Jungfrau zum Kind zu dieser Stelle gekommen. Auch ich musste tun, was nötig war, um Arbeit zu finden und habe mit der gleichen Staatsproblematik zu kämpfen wie Du. Ich habe hierzu und auch zu meinem Grund Dir zu Schreiben ein wenig an found geschrieben.

Ich will Deine Situation nicht beschönigen oder Dir gar Unfähigkeit oder Faulheit vorwerfen, da verstehst Du mich falsch. Nur hast Du meiner Meinung nach einfach den falschen Blickwinkel, ich schrieb dies weiter oben, verschwende Deine Energie nicht damit, Dich über D.s Staatssystem aufzuregen!

Schau mal, Du schreibst allen ernstes:
                                schreibt ihr eigentlich aus deutschland?
                                > Ist Dir bewusst, das in den meisten anderen Ländern die Situation wirklich katastrophal ist und es gar kein Sozialsystem gibt??

Zu Deiner Arbeitssuche: Ich kenne die Problematik von meinen Eltern, beide hatten rezsessionsbedingt mit über 40 Ihre Stellen verloren. Sie arbeiten schon lange wieder und Du kannst mir glauben, sie haben damals ihre Stellen NICHT geschenkt bekommen.

Wie auch immer, ich möchte mit Dir nicht noch weiter in eine politische Diskussion abrutschen, mir geht es nur um Deine Ansichten! Ich - genau viele andere, die ihre Stellen nicht in der rosigen Vergangenheit bekommen oder gar geschenkt bekommen haben - sage Dir, es ist möglich und Du kannst das schaffen! Verlass Dich NICHT auf den Staat sondern auf Dich! Glaube es oder nicht.

Kommentar

• RE:

huuuuuuuh...bin jetzt seeeeeeeehr eingeschüchert

ganz dolle entschuldigung, dass ich es gewagt habe, mich da einzumischen...schnüff, wie konnte ich nur... ?!?! :-(

Kommentar

• RE:

Eben...:-)

kati_32 :
                                    -------------------------------

ganz dolle entschuldigung, dass ich es gewagt habe, mich da einzumischen...schnüff, wie konnte ich nur... ?!?! :-(

Kommentar

Lädt...
                                    X